Zum Inhalt springen

Microsoft Xbox Thread


vangus

Empfohlene Beiträge

Habe gestern Abend den Halo MP zocken können. Ich hatte so viel Spaß wie schon lange nicht mehr bei einem Shooter. Die Grafik ist ganz gut, aber zweitrangig. Das Gameplay finde ich sehr gelungen. Habe mich auch in so einen Banshee gesetzt , aber nichts gepeilt und bin wieder ausgestiegen. Selbst mit Fremden war Teamplay möglich. Das Trefferfeedback ist gut. Das HUD ist mir nicht zu überladen.

 

Bockt heftig.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb VerrückterZocker:

Das fehlt mir da irgendwie.

Finde SBMM ist Pflicht und such gut.

Macht keinen Spaß Noobs wegzuknallen oder von Projunkies abgeknallt zu werden.

Verstehe das Geheule nicht wegen SBMM

Kommt immer drauf an, wie Sbmm umgesetzt ist. Mir hat es beispielsweise bei Warzone komplett den Spaß geraubt. Immer wieder in Diamant Lobbies gekommen, obwohl der eine Kollege Bronze war und der andere Silber. Das war ein Geschwitze für nichts. Bei Apex ging es mir ähnlich, hab ich dann auch deinstalliert aufgrund von SBMM. 

Bei Halo finde ich es ausgeglichener, obwohl es aus ist. Klar, manchmal mobben wir das Gegnerteam bis zum Rage Quit, aber dann kommt auch mal ne Runde gegen ein sehr gutes PC Spieler Team bei der schwitzen angesagt ist. Durch SBMM muss ich gefühlt jedes Game gegen mich selbst antreten und voll ans Limit gehen, das ist mir zu anstrengend. Da hab ich lieber eine bunte Mischung aus eine Runde entspannt Pub stompen, eine Ausgeglichene und auch mal ein Match auf den Sack bekommen 😁

Das SBMM-System soll einfach bei Ranked an sein und der Rest über die beste Connection laufen und fast alle sind happy. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem, dass ich bei Halo sehe ist, dass man wegen des Schutzschildes und der dadurch extrem hohen TTK als Einzelspieler gegen eine Gruppe überhaupt keine Chance hat. Grundsätzlich finde ich es ja immer positiv wenn Teamplay gefördert wird, aber hier könnte das schon echt problematisch werden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Diggler:

Das Problem, dass ich bei Halo sehe ist, dass man wegen des Schutzschildes und der dadurch extrem hohen TTK als Einzelspieler gegen eine Gruppe überhaupt keine Chance hat. Grundsätzlich finde ich es ja immer positiv wenn Teamplay gefördert wird, aber hier könnte das schon echt problematisch werden.

Ich verstehe deine Kritik. Aber genau das ist ja der Grund wieso Halo so anders und frischer als alle anderen großen Shooter derzeit. Sie nehmen einfach etwas Oldschool Gameplay und mischen es mit etwas Neuem wie Halt Sprinten und Sliden. Es fühlt sich aktuell viel befriedigender an in Halo ein Kill zu machen weil es halt wirklich Arbeit ist. Bei CoD und Battlefield ist es aktuell aber sehr anders. Da passieren Kills quasi Automatisch wenn man es Mal vergleicht mit Halo.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Frag Sabbath:

Immer wieder in Diamant Lobbies gekommen, obwohl der eine Kollege Bronze war und der andere Silber

Das ist natürlich merkwürdig das man so hoch eingestuft wird obwohl zwei Low Level Leute mitmachen.

Normalerweise sollte wenn alle unterschiedlich hoch sind, ein Durchschnitt ermittelt werden. So kenne ich das auch von LoL, .

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb VerrückterZocker:

Das ist natürlich merkwürdig das man so hoch eingestuft wird obwohl zwei Low Level Leute mitmachen.

Normalerweise sollte wenn alle unterschiedlich hoch sind, ein Durchschnitt ermittelt werden. So kenne ich das auch von LoL, .

 

Soweit ich mich erinnere, werden zwei Faktoren eingerechnet. Eben die Stats und Einordnungen der einzelnen Spieler, die dann auf Team zusammen gerechnet werden. Aber auch der Verlauf der letzten Runden. So konnte es sein, dass wir eine Runde in Bronze 2 waren und es ordentlich lief. Danach hat das System aber teilweise übel angezogen und uns in Gold 1 oder Diamant geworfen. Auf einer Website konnte man die Matches tracken und sich oft nur darüber wunder, wie bescheuert das System war. Activision hat aber die Inhaber nach einer Zeit gezwungen die Seite zu löschen. 

Ein Verlust fürs Leben ist kein CoD spielen glücklicherweise eh nicht 😂

Bei LOL kann es gut möglich sein, dass das System besser läuft. Im Endeffekt soll SBMM ja auch einfach nur so viele Spieler wie möglich am Game halten, in dem jeder mal Erfolgsmomente hat. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Frag Sabbath:

Bei LOL kann es gut möglich sein, dass das System besser läuft. Im Endeffekt soll SBMM ja auch einfach nur so viele Spieler wie möglich am Game halten, in dem jeder mal Erfolgsmomente hat. 

Im Ranked sorgt es dafür das man mit in etwa gleich starken Gegnern in eine Runde kommt. Wie das bei ner regulären Runde aussieht weiß ich nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb consoleplayer:

In den letzten zwei Wochen habe ich ca. 60 Stunden in FH5 und Halo Infinite verfahren bzw. -ballert. 😅

Das ist doch ein sehr gutes Zeichen für großartige Games. Viel Spaß weiterhin. 

 

Ich muss auch FH5 weiterzocken, aber BF2042 hat FH5 etwas... hehe ausgebremst. 😊

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb R123Rob:

Das ist doch ein sehr gutes Zeichen für großartige Games. Viel Spaß weiterhin. 

 

Ich muss auch FH5 weiterzocken, aber BF2042 hat FH5 etwas... hehe ausgebremst. 😊

Bei mir ist es genau gleich, bis auf das zweite Spiel.😅

Vom 09.11. bis 14.11. ist täglich FH5 am Bildschirm gelaufen. Seit dem Shadow Drop vom Halo Infinite MP läuft nur noch der.🔫💣

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...