Zum Inhalt springen

Microsoft Xbox Thread


vangus

Empfohlene Beiträge

vor 20 Minuten schrieb Waltero_PES:

Zu One X und Series S: Die erste hat 6 TF Grafikleistung, die zweite 4 Terraflops. Das ist ein Unterschied von 33%. Und trotzdem würde ich natürlich immer zur neuen Architektur (RDNA2) tendieren. Aber mir scheint es, dass die Series S den Nachteil nicht komplett ausgleichen kann, trotz RDNA2.

Eigentlich schafft sie sehr oft bessere Werte gegenüber der alten Plattform, nur der Auflösung nicht. Und genau wegen der niedrigeren Auflösung schafft die Series S das. Sie hat sehr oft mehr Detailtiefe, mehr Drawing Distance, höhere Objektanzahl in den Levels, mehr FPS, Schattenqualität und Beleuchtung sind auch oft besser, Raytracing ist oft enthalten und generell nutzt die sie moderne Optimierung der Series X als Grundlage und nicht die der alten Plattformen. Klar, die Auflösung ist niedriger als bei der One X. Aber die oft bessere Gesamtqualität der Darstellung weiß das m.M.n. aufzuwiegen.

Die One X kann da nicht mehr mithalten, weil sie ja viele moderne Features nicht aufbringt und generell eine höhere Auflösung rendert, was ihr im Direktvergleich das zum Verhängnis wird, wenn man die Gesamtdarstellung betrachtet.

Bearbeitet von Sergey Fährlich
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Waltero_PES:

Um das mal zu entkräften, dass play3 nur über positive Vergleiche schreibt. So viele Beispiele, in denen die Series klar outperformt, gibt es schon mal gar nicht. Im Text wurden Hitman 3, Tales of Arise und Guardian of the Galaxy genannt. Zu allen gibt es Artikel bei play3, zu denen auch auf die Vor-/Nachteile eingegangen wird. Daneben erinnere ich mich an einige weitere Artikel, in denen auch die Vorteile der Series X angesprochen wurden - wenn es denn welche gab. Ich finde diesen Vorwurf echt unfair!

 

https://www.play3.de/2021/01/21/hitman-3-ps5-vs-xbox-series-x-s-im-analyse-video/

https://www.play3.de/2021/08/19/tales-of-arise-ps5-vs-xbox-series-x-die-demo-im-performance-check/

https://www.play3.de/2021/11/02/marvels-guardians-of-the-galaxy-beste-erfahrung-auf-der-ps5-im-qualitaets-modus/

Einfach nicht näher drauf eingehen, der Experte der sich da gerade aufgeilt ist eh von XD und will hier stunk machen. Sieht man ja auch an seine Aktivität. Fakt ist, auf dem Papier ist die Series X stärker als die PS5, das streitet auch niemand ab. Fakt ist aber auch das sich die sichtbaren grafischen Vorteile in grenzen halten bzw nicht vorhanden sind, vorallem in Multi Titeln....trotz ca 18% mehr GPU Power. Am ende kann man Game XY auf jedem System gut spielen und bekommt nirgends Augenkrebs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Nero-Exodus88:

Einfach nicht näher drauf eingehen, der Experte der sich da gerade aufgeilt ist eh von XD und will hier stunk machen. Sieht man ja auch an seine Aktivität. Fakt ist, auf dem Papier ist die Series X stärker als die PS5, das streitet auch niemand ab. Fakt ist aber auch das sich die sichtbaren grafischen Vorteile in grenzen halten bzw nicht vorhanden sind, vorallem in Multi Titeln....trotz ca 18% mehr GPU Power. Am ende kann man Game XY auf jedem System gut spielen und bekommt nirgends Augenkrebs

Augenkrebs gibt's heutzutage nur noch bei wirklich gammligen TVs, da hilft auch keine SX oder Ps5 mehr 😁

Weshalb lassen sich User hier aufgrund ihrer Aktivitäten in Schubladen stecken und ist diese Schubladenmentalität wirklich notwendig? Ohne wäre die Stimmung doch viel entspannter. 

Bearbeitet von Frag Sabbath
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Frag Sabbath:

Augenkrebs gibt's heutzutage nur noch bei wirklich gammligen TVs, da hilft auch keine SX oder Ps5 mehr 😁

Weshalb lassen sich User hier aufgrund ihrer Aktivitäten in Schubladen stecken und ist diese Schubladenmentalität wirklich notwendig? Ohne wäre die Stimmung doch viel entspannter. 

Ich bitte dich, er ist seit 2020 angemeldet und hatte bis die Tage keine 20 Beiträge und dann fängt er direkt an stunk zu machen. Sorry da kann man sich seinen Teil denken, entweder ein zweit oder gar Dritt Account oder ein gelangweilter XD Jünger. Fakt ist auch, hätte man solche Beiträge bei XD vom Stapel gelassen (Pro PS), dann wäre sein Account spätestens nach dem zweiten Beitrag eh schon gebannt gewesen.

Bearbeitet von Nero-Exodus88
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Nero-Exodus88:

Einfach nicht näher drauf eingehen, der Experte der sich da gerade aufgeilt ist eh von XD und will hier stunk machen. Sieht man ja auch an seine Aktivität. Fakt ist, auf dem Papier ist die Series X stärker als die PS5, das streitet auch niemand ab. Fakt ist aber auch das sich die sichtbaren grafischen Vorteile in grenzen halten bzw nicht vorhanden sind, vorallem in Multi Titeln....trotz ca 18% mehr GPU Power. Am ende kann man Game XY auf jedem System gut spielen und bekommt nirgends Augenkrebs

Also ich stelle mich auf keine Seite und sage mal ganz neutral es kommt am Ende auf dem Entwickler an.

werden spiele mit der PS5 als lead Plattform Entwickelt so sind sie oft besser auf diese Platform optimiert und performen besser.

genau so ist es andersrum ist die XBSX die Lead Plattform so sind diese Spiele dort besser optimiert und performen besser.

Skyrim war zu Release auf der PS verbugter  als auf der Xbox.

es kommt also allein auf die Entwickler an was sie aus den Konsolen rausholen oder welche Plattform sie bevorzugen.

am Ende Entscheiden die Spieler auf welcher Platform sie spielen.

Mir ging es persönlich nur darum das mir so etwas auffällt und nicht darum zu sagen welche Konsole besser ist. Weil das grünlich Quatsch ist es gibt kein besser oder schlechter sondern nur Geschmack.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...