Zum Inhalt springen

Microsoft Xbox Thread


vangus

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb GeaR:

Wieso? Der Metascore von Halo Infinite ist doch gut. Ist glaub bei 85. 

Und natürlich muss man schauen wie ein Test gemacht wurde aber bei dem Test von der Gamestar wurde doch such alles eingeblendet was kritisiert wurde. Das kann ich alles gut nachvollziehen, da mich diese Dinge an open world spielen schon immer gestört haben aber es wieder eingesetzt wurde. Ich gehe stark aus, dass es auch so sein wird. Kann mir schlecht vorstellen, dass ich morgen das Spiel starte und dann unterschiedliche Landschaften erleben werde oder mit den Mariens die Basis der Aliens stürmen werde. Ich werde von a nach b laufen und ab und zu collectibles sammeln, Türme zerstören und eine Basis nach der anderen einnehmen und dabei geiles gameplay haben, doch werde ich den enter Haken nur noch nutzen, weil es so am schnellsten geht (wie bei just cause halt non stop den enter Haken am nutzen xD). 

Ich hoffe echt sehr, dass ich mich täusche und mich das Spiel überraschen wird mit Innovationen und einer spannend erzählten Geschichte. 

 

P. S. Ghost of Tsushima hab ich auch wegen der open world kritisiert und hat mich total gestört und mich aus der Story ständig gezogen, falls jemand meint, dass ich gegen ms wettere. Nein, ich hab einfach was gegen dieses uninspirierte open world. 

Naja aber ich reite nicht Durch ne Open World oder latsche blöd umher mit dem Enterhacken lässt sich das alles ein bisschen freier machen.

also ist das für mich schon kreativer als einfach stumpf durch die Weite Welt zu laufen oder zu Reiten oder zu fahren.

nur wer halt nicht kreativ spielt wird da auch keinen Spaß dran haben.

Es wird zu wenig Kreativität kritisiert aber den enterhaken sehe ich verdammt selten in spielen. 

Bearbeitet von KingChief
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb KingChief:

Naja aber ich reite nicht Durch ne Open World oder latsche blöd umher mit dem Enterhacken lässt sich das alles ein bisschen freier machen.

also ist das für mich schon kreativer als einfach stumpf durch die Weite Welt zu laufen oder zu Reiten oder zu fahren.

nur wer halt nicht kreativ spielt wird da auch keinen Spaß dran haben.

Es wird zu wenig Kreativität kritisiert aber den enterhaken sehe ich verdammt selten in spielen. 

Den Enterhacken gibt es schon in einigen Spielen. Bei Uncharted 4, Bionic commando, just cause, zelda, sekiro, batman, Monster Hunter, assassins creed und sogar far cry hat doch einen enterhaken. Natürlich hat dann nur batman, zelda und vor allem just cause den enterhaken am freisten in der Nutzung. Tombi fällt mir spontan noch ein :D das war ein tolles Spiel. 

 

Was meinst du mit "wer nicht kreativ spielt, wird damit keinen Spaß haben"? 

Ich erinner mich an Far Cry 3 noch ganz gut. Da waren open world Spiele alle noch ganz neu und ich hab versucht immer taktisch vorzugehen und hab mir immer sehr viel Zeit genommen... Was war, am Ende hat mich das Basen einnehmen nur noch gelangweilt und ich bin reingersnnt und kam auf das gleiche Ergebnis. Es macht einfach keinen Spaß und die paar Dollar extra, die man bekommt ohne gesehen zu werden rentieren sich nicht. Wenn ich merke, dass es ein abgrasen wird, dann kann ich da nicht kreativ werden :'D das selbe bei ghost of tsushima. Wenn mich die Mongolen das 100ste mal auf der Straße angreifen, dann mach ich kein Flick flack, sondern metzel die nieder. Wenn mir das Spiel keinen Grund gibt mich anders zu verhalten, dann mach ich mir auch keine Mühe die nur mit den bloßen Händen zu besiegen (okay, dass hab ich in assassins creed 1 gemacht... Das game nur mit den versteckten klingen durchgespielt aber auch nur, weil alle Waffen gleich stark waren und diese Waffe am coolsten war :D). 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb GeaR:

Wieso? Der Metascore von Halo Infinite ist doch gut. Ist glaub bei 85. 

Und natürlich muss man schauen wie ein Test gemacht wurde aber bei dem Test von der Gamestar wurde doch such alles eingeblendet was kritisiert wurde. Das kann ich alles gut nachvollziehen, da mich diese Dinge an open world spielen schon immer gestört haben aber es wieder eingesetzt wurde. Ich gehe stark aus, dass es auch so sein wird. Kann mir schlecht vorstellen, dass ich morgen das Spiel starte und dann unterschiedliche Landschaften erleben werde oder mit den Mariens die Basis der Aliens stürmen werde. Ich werde von a nach b laufen und ab und zu collectibles sammeln, Türme zerstören und eine Basis nach der anderen einnehmen und dabei geiles gameplay haben, doch werde ich den enter Haken nur noch nutzen, weil es so am schnellsten geht (wie bei just cause halt non stop den enter Haken am nutzen xD). 

Ich hoffe echt sehr, dass ich mich täusche und mich das Spiel überraschen wird mit Innovationen und einer spannend erzählten Geschichte. 

 

P. S. Ghost of Tsushima hab ich auch wegen der open world kritisiert und hat mich total gestört und mich aus der Story ständig gezogen, falls jemand meint, dass ich gegen ms wettere. Nein, ich hab einfach was gegen dieses uninspirierte open world. 

Also Metacores sind für viele das Maß aller Dinge Days Gone Lieben viele Aber durch die schlechte Wertung soll es keinen zweiten Teil geben. Days Gone war für Mich ein wirklich gutes Spiel. Mit coolen Ansätzen.

genau so wurde bei Halo Wertungen der BattlePass kritisiert wegen zu langsamen Progress oder der fehlende Coop 

aber warum wurden TLOU2 und CP für fehlen das MP nicht in der Wertung Punkte abgezogen. Oder kritisiert.

bei der GamePro sagen sogar Leute in dem Kommentaren das es Blödsinn ist einen F2P MP mit in die Wertung zu nehmen 

und ein anderer sagt wenn dann hätten die Wertungen für den MP ab v1.0 gelten sollen und nicht für eine Beta.

Man misst deutlich mit zweierlei Maße 

Deswegen sage ich das ich solche Tests und Reviews einfach Quatsch finde.

Test ob ein Spiel stabil läuft oder Bugs enthält okay verstehe ich 

Bearbeitet von KingChief
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb SpooK:

Jeff grubb ist der größte Witz, macht Sony schlecht, wo er kann die sollten dem nix mehr schicken, ein absoluter Fanboy als Journalist nicht ernst zu nehmen.

Allgemein sollte man Reviews nicht ernst nehmen. Eine eigene Erfahrung mit dem Produkt sammeln ist eh das beste. Finde aber interessant wie dir Halo Wertung ein so großes Thema in nem PlayStation Forum sein kann.

 

Übrigens hat Spider-Man damals auch ein Durchschnitt von 87 gemacht. Und es ist für viele eines der besten Ps4 Spiele gewesen. Eine nicht 90er Wertung ist absolut nicht wichtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich mal ernst gemeint die hier immer mit der Game Star ankommen lest euch mal das hier durch.

John Linneman (Digital Foundry) schreibt dazu folgendes.

ist grob übersetzt.

„Lassen Sie uns zuerst das heikle Problem der offenen Welt angehen. Der allmähliche Wandel im Spielegeschäft weg vom linearen Design zu weit geöffneten Spielbereichen voller geschäftiger Arbeit und Füllstoffinhalten wird zu einem echten Thema - Franchise-Titel wie Far Cry und Assassin's Creed zeigen diese Probleme im schlimmsten Fall. Glücklicherweise funktioniert Halo Infinites Ansatz für Level-Design brillant, genau wie der Vorschau-Build vorschlug, indem er die grundlegenden Bausteine der zweiten Mission von Halo 1 in etwas viel Größeres erweitert. Es funktioniert und behält vieles von dem bei, was Halo besonders macht, während es ein Maß an Freiheit einführt, das sich wie eine natürliche Erweiterung anfühlt. Denken Sie an OG Crisis und nicht an den letzten Far Cry und hoffentlich bekommen Sie eine Vorstellung davon, was ich meine.“

oder das 

„Halo Infinite basiert auf dem Konzept eines gebrochenen Halo-Rings - schauen Sie auf die Ferne und Sie werden sehen, wie Teile im Weltraum schweben und voneinander getrennt sind. Im Laufe des Fortschritts erkunden Sie diese Teile und sie dienen im Grunde als Missionszonen - wieder vergleichbar mit der zweiten Mission von Halo 1, aber größer. Sie haben immer ein Hauptziel, genau wie ein klassisches Halo-Spiel, aber die Breite der Mission wurde erweitert, so dass Sie Ihren eigenen Weg finden können. Die verschiedenen Außenposten, die auf der Karte verstreut sind, sind optional, bieten aber greifbare Belohnungen, wie z.B. Fahrzeuge, sobald sie genommen wurden. Es gibt noch nie so viel Inhalt, wie sich überwältigend zu fühlen - man hat nicht das Gefühl, Halo sei eine riesige Checkliste von Aufgaben - und das ist letztlich der Grund, warum es dort funktioniert, wo so viele moderne Open-World-Spiele scheitern.“

Oder hier 

„Während es Makroskalen gibt, beeindruckt auch Details auf Mikroebene. Waffen, Strukturen, Feinde und andere Objekte verfügen alle über viele granulare Details. Sie können zu vielen Objekten hinaufgehen und hineinzoomen, und es hält gut. Sie können sehen, dass viel Liebe in den Aufbau dieser Elemente gesteckt wurde, um die Welt zu bevölkern. Es gibt eine echte Dichte für die Umgebungen, aber auch Lesbarkeit - es ist einfach, jede Szene zu analysieren, aber es fühlt sich nie spärlich an. Der markante Kontrast zwischen natürlicheren Oberflächen und den weltweit sichtbaren sechseckigen Strukturen ist die meiste Zeit wirklich ausgezeichnet. Infinite bringt Halo nicht nur in eine größere Welt, sondern ist auch das erste Mal, dass die Serie einen Tag-Nacht-Zyklus in Angriff genommen hat - das Eindringen einer Basis in der Nacht fühlt sich anders an, als sie frontal mittags zu nehmen, aber eine solche Welt zu beleuchten, ist schwierig.“

 

Klar es hat seine Ecken und Kanten und das sagen auch einige Tests aber so wie das bei einigen zerrissen wird ist es dennoch sehr einseitig.
Und viele setzten sich wirklich nicht der Materie auseinander sondern sehen nur etwas und es ist negativ.

Ich finde das was er beschreibt denkt sich mit vielen Aussagen der Presse und das ist halt eigentlich sehr beachtlich auf Grund der Probleme in der Entwicklung.

und wer Voreingenommen ein Spiel spielt wird seine Meinung selten ändern.

alles kann hier nach gelesen werden.

https://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2021-halo-infinite-tech-review

 

!!wichtig ich bin kein Hardcore Halo Fan oder Ähnliches ich habe die ersten Teile noch nicht mal gespielt.

ich möchte hier niemanden überzeugen  Ich möchte nur klarstellen das hier 1-2 Video nicht als Referenz genommen werden können das ein Spiel durch weg schlecht ist !!

Bearbeitet von KingChief
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb KingChief:

Solche Test sind Subjektiv nicht Objektiv das sollte dir klar sein.

dann haben ich eben mal ein ganz aktuelles Video zum Thema Reviews für dich 

 

das erklärt perfekt warum solche Videos einfach nicht Objektiv sein können da sie alle mit einer Grund Meinung an den Start gehen also Subjektiv.

wenn ich Openworld nicht mag dann wird jedes openworld von mir als negativ angesehen selbst wenn es die beste Story der Welt hat.

 

interessiert du dich für Halo ?

@KingChief, danke für das Video, das ist echt gut geworden. :)

GC finde ich sowieso ziemlich cool, da habe ich auch mal ein Paar Euro für die Unterstützung dagelassen.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb KingChief:

Solche Test sind Subjektiv nicht Objektiv das sollte dir klar sein.

dann haben ich eben mal ein ganz aktuelles Video zum Thema Reviews für dich 

 

das erklärt perfekt warum solche Videos einfach nicht Objektiv sein können da sie alle mit einer Grund Meinung an den Start gehen also Subjektiv.

wenn ich Openworld nicht mag dann wird jedes openworld von mir als negativ angesehen selbst wenn es die beste Story der Welt hat.

 

interessiert du dich für Halo ?

Ist richtig, Tests sind nie objektiv, aber mir ist schon eine gewisse Abwechslung in den Umgebungen wichtig. Da hier schon der Vergleich mit Metros OpenWorld gezogen wurde, dann möchte ich noch ergänzen, dass Metro ziemlich Abwechslungsreich ist... 1. eingestürzte Stadt 2. Schneelandschaft später kommen noch Wüste und stark bewachsene Landschaft hinzu. Ich bin erst bei der Schneelandschaft.

Ältere Halo Teile waren ja dem Gamestar Test zu folge durchaus Abwechslungsreich. Days Gone habe ich ziemlich gemocht, meine Ansprüche sind also nicht grenzenlos und unerfüllbar. Ich bin durchaus aufgeschlossen Unbekanntem gegenüber und habe ja auch den Gamepass.

Und GamingClerks Test ist auch nicht perfekt. Wirkt eher Fanboy-mäßig und es gibt kaum Kritik an Halo.

Bearbeitet von Scorpionx01
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Scorpionx01:

Ist richtig, Tests sind nie objektiv, aber mir ist schon eine gewisse Abwechslung in den Umgebungen wichtig. Da hier schon der Vergleich mit Metros OpenWorld gezogen wurde, dann möchte ich noch ergänzen, dass Metro ziemlich Abwechslungsreich ist... 1. eingestürzte Stadt 2. Schneelandschaft später kommen noch Wüste und stark bewachsene Landschaft hinzu. Ich bin erst bei der Schneelandschaft.

Ältere Halo Teile waren ja dem Gamestar Test zu folge durchaus Abwechslungsreich. Days Gone habe ich ziemlich gemocht, meine Ansprüche sind also nicht grenzenlos und unerfüllbar. Ich bin durchaus aufgeschlossen Unbekanntem gegenüber und habe ja auch den Gamepass.

Und GamingClerks Test ist auch nicht perfekt. Wirkt eher Fanboy-mäßig und es gibt kaum Kritik an Halo.

Dann lies mal zwei Posts darüber da habe ich mal was sehr ausführliches gefunden.

und ich finde der gute John beschreibt es auf eine Art und Weise die sehr sehr fundiert ist.

bei der Gamestar lese ich meistens nur ala Ubisoft oder was für Ein Meisterwerk.


Finde deine Aufgeschlossenheit sehr lobenswert.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb KingChief:

Dann lies mal zwei Posts darüber da habe ich mal was sehr ausführliches gefunden.

und ich finde der gute John beschreibt es auf eine Art und Weise die sehr sehr fundiert ist.

bei der Gamestar lese ich meistens nur ala Ubisoft oder was für Ein Meisterwerk.


Finde deine Aufgeschlossenheit sehr lobenswert.

 

Danke, ich werde es heute mal spielen... Melde mich dann wieder...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...