Zum Inhalt springen

Microsoft Xbox Thread


vangus

Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb Saleen:

Also.... 

Ich versuche es ja aber das Teil ist gerade von der Platte geflogen ^^"

Da warte ich nicht mal auf den DXR/Koop - Patch. 

Es mag ja sein das ein Halo sich weiterentwickeln muss aber warum muss das so ne langweilige Open World mit Aktivitäten sein die ein Ubisoft schon seit Generationen durchzieht? 

Sind wir denen echt so anspruchslos geworden? 

Junge Junge Junge..... 

En ganzes Jahr verschoben und das kommt dabei heraus 🤦‍♂️ 

Ich bin zu alt für die scheiße geworden. 

also Halo fühlt sich nicht wie FarCry oder Ähnliches an.

Tatsächlich eher wie ein OG Crysis

Man kann nicht direkt ins alle Gebiete was mit gefällt und den Fokus eher auf der Story hält.

bei anderen OW versinkt man im Drumherum.

für mich müssen es andere spiele zeigen die auf die begehrte OpenWorld Schema F setzten das es besser geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Greifchen:

Da hast du Recht. Ich bin mit der Präsentation von Halo auf der Series S aktuell einfach deshalb ein bisschen unzufrieden, weil in der Vermarktung eigentlich immer nur mit dem Argument "es skaliert dann halt runter auf 1440p" geworben wurde. Das stimmt so leider einfach nicht. Dafür is die Hardware, wie du richtig schreibst, nicht gut genug.

Eigentlich war die Vermarktung, dass es mit den meisten Details gleich läuft und in der Auflösung herunterskaliert. Dass es nicht immer auf nativen 1440p läuft, wenn die große Konsole so gut wie nie in nativen 4k läuft, sollte selbstredend sein. Dafür stimmt es aber, dass die grafischen Unterschiede bis auf die Auflösung wirklich nicht sehr stark sind gegenüber der X und sehr oft besser als die der One X plus bessere Performance.

Die One X hat ja auch Framepacing-Probleme bei Halo, was trotz 30/ 60 fps zu nicht flüssigem Spielergebnis endet. Dagegen halten die S und X ihre Framerate und das Pacing so gut wie immer konstant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Sergey Fährlich:

Eigentlich war die Vermarktung, dass es mit den meisten Details gleich läuft und in der Auflösung herunterskaliert.

Das stimmt aber in vielen Fällen nicht. Gibt einige Spiele, bei denen auf der Series S spezielle "Next-Gen-Features" wie Raytracing fehlen, weil die Hardware das nicht hergibt. Und bei der Grafik muss man teilweise schon erhebliche Einbußen vornehmen, auch hier bei Halo. Die Draw-Distance, der LoD, die Schattenqualität sind neben dem verwaschenen Bild in der Open World zu nennen. Das ist dann unterm Strich schon weitaus mehr als nur "runterskaliert". 

Naja, da werden in Zukunft sicher noch einige Patches kommen. In der Beta soll ja auch ein 120fps-Modus auf der Series S gewesen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allein wegen der höheren fps und kürzeren Ladezeiten wäre für mich die S die eindeutig bessere/geeignetere Konsole als die One X. Mein Sitzabstand ist aber auch etwas (zu) groß, daher merke ich die Auflösung nicht so stark. Diese Diskussion hat sich aber mit Halo Infinite als möglicherweise letzten Crossgen Titel von MS eh erledigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Eloy29:

Gute Idee das andere erschlägt einen in Tristesse...bis man an der Oberfläche ankommt ist das eher schlauchartige besser wie erste Stunden in den großen Hubs.

Grafisch gefällt es mir sehr gut und die Kämpfe gehen gut von der Hand. Lohnt sich bisher ist aber kein Mega Game...für mich.

Man muss auch nicht wie zB bei Valhalla in der Stufe steigen und bessere Waffen finden für gewisse Gebiete/Missionen. Wer also nur die Story will, kann das auch tun. Diesen freiwilligen Ansatz finde ich sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb consoleplayer:

Man muss auch nicht wie zB bei Valhalla in der Stufe steigen und bessere Waffen finden für gewisse Gebiete/Missionen. Wer also nur die Story will, kann das auch tun. Diesen freiwilligen Ansatz finde ich sehr gut.

Mir gefällt die Möglichkeit zur Erkundung. Ich habe früher gerne bei Halo 2 glitches genutzt, um aus der Map in offene Areale zu gehen, um das Spiel und den Ring weiter zu erkunden. Auch gab es ja schon in früheren Teilen sehr weitläufige Level, wirklich eng wurde es bei Halo nur in bestimmten Arealen. Ich war vorhin viel im erste großen Gebiet unterwegs, gerade auch im Koop und auf Legendär wird es mich noch sehr zum erkunden einladen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Frag Sabbath:

Mir gefällt die Möglichkeit zur Erkundung. Ich habe früher gerne bei Halo 2 glitches genutzt, um aus der Map in offene Areale zu gehen, um das Spiel und den Ring weiter zu erkunden. Auch gab es ja schon in früheren Teilen sehr weitläufige Level, wirklich eng wurde es bei Halo nur in bestimmten Arealen. Ich war vorhin viel im erste großen Gebiet unterwegs, gerade auch im Koop und auf Legendär wird es mich noch sehr zum erkunden einladen :)

Darauf freue ich mich auch schon, aber erst im dritten Durchlauf dann. Beim Vorbeifahren zur nächsten Mission sind mir immer wieder interessante Orte untergekommen, die ich gerne genauer inspiziert hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich die Wahl hätte zwischen Series S und One X, würde ich heute immer die S wählen. Trotz 4 statt 6 Terraflops. Sicherlich kann die One X aufgrund der Mehrleistung etwas höhere Auflösungen fahren. Dafür hat die S mit RDNA2 eine aktuelle Grafikarchitektur, was auch Raytracing ermöglicht. Für einen 1080p-Fernseher ist die S daher sicherlich die bessere Wahl. Zumal sie den selben Prozessor wie Series X und PS5 hat.

Bei Halo Infinite zeigt sich das im Vergleich bei ElAnalista: Die One X fährt die höhere Auflösung, während die S Vorteile beim Umfang der Vegetation, der Geometry und zerstörbaren Objekten hat. Zudem könnte die S noch einen 120 Fps-Mode bekommen. Dazu kommt, dass die S fünfmal schneller lädt.

Für knapp 300 Euro ein ordentliches Paket!

Bearbeitet von Waltero_PES
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...