Jump to content

Microsoft Xbox Thread

vangus
 Share

Recommended Posts

vor einer Stunde schrieb drake4:

Moin zusammen,

ich überlege aktuell mir eine Xbox Series S anzuschaffen und mich interessiert eure Meinung zu der Konsole.

Die PS5 wird klar meine Hauptkonsole bleiben, aber durch den günstigen Gamepass möchte ich einfach auch in den Genuss der Exklsuivspiele von Microsoft kommen.

Grundsätzlich macht die Series S als Gelegenheitskonsole in Verbindung mit dem Gamepass einen sehr guten Eindruck. Wie sieht es da mit der technischen Leistung aus? Lieber mehr Geld für die Series X ausgeben, oder reicht die Power der S (gerade als Gelegenheitskonsole) aus?

Danke euch :)

Ich habe mir vor ca 5 Monaten auch eine Series S gekauft, um dort per Gamepass die Spiele zu spielen, welche es nicht für die PS5 gibt. Die PS5 ist bei mir auch meine Hauptkonsole.

Ich bin mit der SS eigentlich rundum zufrieden. FH5 hat mit 1440p/30Fps überzeugen können. Allerdings war das erste Jahr auch sehr mau. Ich habe natürlich keine Ahnung wie später zB Stalker 2 oder Starfield drauf laufen wird.

Und du musst natürlich wissen das mit ~320GB nur Platz für ca 2-3 Spiele vorhanden ist.

PS5 + Series S - am Philips 854 - 55"

Vielen Dank für die zahlreichen und ausführlichen Antworten :)

Dass die X grundsätzlich die bessere Konsole ist, ist natürlich klar.

Aber die positiven Berichte über die S bekräftigen mich dann doch, bei dieser Konsole zuzuschlagen. Der geringere Speicherplatz ist natürlich etwas nervig, aber 2-3 Spiele auf der Konsole sind für mich (als Zweitkonsole) ausreichend.

Mit dem Preis und in Verbindung mit dem Gamepass bittet Microsoft wirklich was nettes an.

vor 3 Minuten schrieb drake4:

Kurze Frage zum Gamepass. Diesen möchte ich (natürlich) möglichst günstig erwerben.

Bin jetzt hierauf gestoßen https://www.mydealz.de/deals/xbox-game-pass-ultimate-reaktivieren-1831121

Gibt es da noch eine günstigere und bessere Methode oder kann ich die einfach befolgen?

Laufe dir paar Monate oder 1 Jahr Gold. Warte bis Weihnachten weil es dort garantiert wieder nen 1€ Deal geben wird. Dann holst du dir denn GamePass Ultimate für 1€ und hast es auch für nen Jahr

vor 51 Minuten schrieb Rizzard:

IUnd du musst natürlich wissen das mit ~320GB nur Platz für ca 2-3 Spiele vorhanden ist.

Wenn es solche Brocken wie CoD ist, dann ja. Ich hatte bis zu 10 Spiele auf der internen Platte, weil der Gamepass ja nicht nur frohlockt, Exklusivtitel zu spielen, sondern alles möglich. Und die meisten Spiele sind verhätlnismäßig ok bis gut, was den Speicherbedarf angeht. Aber ja, wenn du Halo und Forza Horizon 5 und Gears 5 drauf hast, ist die Platte dicht. Deswegen ne günstige SSD als externer Speicher.

vor 19 Minuten schrieb drake4:

Kurze Frage zum Gamepass. Diesen möchte ich (natürlich) möglichst günstig erwerben.

Bin jetzt hierauf gestoßen https://www.mydealz.de/deals/xbox-game-pass-ultimate-reaktivieren-1831121

Gibt es da noch eine günstigere und bessere Methode oder kann ich die einfach befolgen?

Klar du bekommst ihn ganz umsonst , lediglich fünf mal am Tag und vier mal in der Nacht muss du allen sagen die du kennst wie toll doch die Xbox ist....oder 100 Games im Store kaufen oder 1.000.000.000 Reward Punkte holen.....

vor 21 Minuten schrieb Eloy29:

Klar du bekommst ihn ganz umsonst , lediglich fünf mal am Tag und vier mal in der Nacht muss du allen sagen die du kennst wie toll doch die Xbox ist....oder 100 Games im Store kaufen oder 1.000.000.000 Reward Punkte holen.....

Warum juckt dich das wenn jemand etwas günstiger erwerben möchte? Diese Deals gibt es nun Mal und verboten sind die auch nicht.

Klar  Geiz ist geil nicht unbedingt der beste Weg um stets eine hohe Qualität erwarten zu können.

Der GP ist gar nicht so schlecht, kommt auch sehr darauf an wie und was man zocken möchte. Der einzige Punkt der mich nervt ist das man am PC nicht die volle Bandbreite an Spielen zur Verfügung hat. Ohne den GP hätte ich Outriders niemals gezockt, genauso wenig wie Riftbreaker.

AoE4 ist ein Recht gutes Spiel, mit FH5 habe ich immer noch meinen Spaß.

• Like 1

vor einer Stunde schrieb Sergey Fährlich:

Wenn es solche Brocken wie CoD ist, dann ja. Ich hatte bis zu 10 Spiele auf der internen Platte, weil der Gamepass ja nicht nur frohlockt, Exklusivtitel zu spielen, sondern alles möglich. Und die meisten Spiele sind verhätlnismäßig ok bis gut, was den Speicherbedarf angeht. Aber ja, wenn du Halo und Forza Horizon 5 und Gears 5 drauf hast, ist die Platte dicht. Deswegen ne günstige SSD als externer Speicher.

Aktuell hab ich auch Spiele wie Skyrim, Fallout 4 und Co drauf. In so einem Fall gehen natürlich auch locker mehr als 2 Spiele drauf.

• Like 1

PS5 + Series S - am Philips 854 - 55"