Zum Inhalt springen

Microsoft Xbox Thread


vangus

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb GeaR:

Machen die doch.... Sogar ohne Box aber deswegen ärgert es mich doch umsomehr, dass man als Kunde sich bewusst die Retail Fassung kauft und dann trotzdem alles runterladen muss. 

Versteh mich nicht falsch. Ich hab nichts gegen Digital, kein Ding aber wenn es eine Retail Fassung gibt, dann bitte auch mit Inhalt. Das ist so eine Mogelpackung und dann ohne Info. Es geht sich auch nicht ums ms bashen, bei Sony oder Nintendo kritesiere ich es auch, wenn sowas da ist aber die first party spiele haben sowas nicht. Bei der Switch gibt es ja diese download Spiele, die ich auch nicht kaufe. Außer starlink, was meine switch zum durchdrehen bringt, habe ich solche Spiele nie supported. 

Das ist ein life service spiel, was erwartest du? Microsoft will gar nicht das es anders geht sonst verdienen sie nichts an den MT (das Geschäftsmodell hinter dem gamepass).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Ryze:

Das ist ein life service spiel, was erwartest du? Microsoft will gar nicht das es anders geht sonst verdienen sie nichts an den MT (das Geschäftsmodell hinter dem gamepass).

Bei den ganzen Meldungen in letzter Zeit zu Sonys Vollpreisspielen, die jetzt immer mehr MT beinhalten, solltest du im Glashaus nicht mit Steinen schmeißen.

Bearbeitet von Sergey Fährlich
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Diggler:

Welche meinst du damit?

Na zuletzt waren hier doch Gran Turismo  7 und der MP von TLoU 2 im Gespräch.

Die Aussage von Ryze hat gar keinen Zusammenhang mit dem diskutierten Sachverhalt, sondern ist einfach nur ne Stichelung. Ob die Daten auf dem Datenträger sind oder nicht hat doch keinen Zusammenhang mit irgendwelchen angeblichen Verkaufsstrategien. Denn eine Online-Pflicht könnte auch bestehen, wenn das Spiel zu 100% auf dem Datenträger wäre. Wie man an die Daten zur Installation kommt, ist völlig irrelevant. Dass sie aber nicht zu 100% auf dem Datenträger sind bei einer Retailversion ist ein tatsächliches Ärgernis. Denn sowohl Halo als auch FH5 können offline gespielt werden.

Bearbeitet von Sergey Fährlich
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Ryze:

Das ist ein life service spiel, was erwartest du? Microsoft will gar nicht das es anders geht sonst verdienen sie nichts an den MT (das Geschäftsmodell hinter dem gamepass).

Selbst ohne GP gäbe es zig MTX, gab es vorher schon zu Hauf. Jetzt so zu tun als wäre es wegen dem GP so ist schon ein bisschen komisch.

Wenn Sony die Gewinnspanne wachsen lassen möchte gibt es drei Wege, mehr Konsolen verkaufen pro Gen (was aber kaum passieren wird, da Leute die bis heute nix mit dem zocken anfangen konnten wohl kaum ne PS5 kaufen werden), Spielpreise erhöhen (was schon geschah) oder MTX einbauen.

Tut nicht immer so als wäre MS der Teufel, klar heilig sind und waren die noch nie. Das ist allerdings kein Konzern der Welt.

Mir wäre es wichtig wenn Sony sich was Genre angeht breiter aufstellt, Qualität haben ihre Spiele diese sprachen mich allerdings kaum an in der letzten Gen.

Würde nen geiles Arcade Rennspiel, nen Bomben Shooter und ein fantastisches RPG von denen begrüßen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorhin habe ich die Kampagne (nur Hauotmissionen) von Infinite auf "Heldenhaft" beendet und habe ca. 16 Stunden gebraucht. Die ganzen Nebenmissionen sind noch offen und dennoch ist es die eindeutig längste Kampagne der Serie. Für mich ist es von 343i auch die bisher beste Kampagne. Freue mich darauf gleich nochmal auf "Normal" von vorne zu beginnen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Sergey Fährlich:

Ob die Daten auf dem Datenträger sind oder nicht

Ich weiß auch gar nicht, warum sowas irrelevantes hier diskutiert werden muss? Hab zwar keine Playsi mehr, aber ist es da anders? So eine Disc ist auch Produktion und Logistik. Die Daten müssen auf die Disc gepresst werden und dann quer um die Welt verschifft werden. In der Zwischenzeit, poliert auch der Entwickler das Spiel weiter und die Produktion kann da nicht warten. Wir leben in einer digitalen Welt und wenn dann noch Daten aus dem Netz gezogen die benötigt werden, dann go. Mach dir in der Zwischenzeit 'n Kaffee.

Edit: ist auch kein Front an dich Sergey. War nur allgemein um zu dem Thema was zu sagen.

Bearbeitet von SaskiaQuelle
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...