Zum Inhalt springen

Microsoft Xbox Thread


vangus

Empfohlene Beiträge

vor 52 Minuten schrieb RobAcid:

Weil deren Spiele auch so gut laufen am PC? 

Days Gone wurde absolut gut portiert und das zum Release 

Horizon Zero Dawn brauchte seine Patches aber mittlerweile top in Sachen Performance 

Da merkt man dann den Unterschied. Horizon ist Sony ihr erstes Exklusive Spiel auf dem PC gewesen und mit Days Gone das zweite. 

Es würde mich nicht wundern wenn GoW und Co. noch besser geportet werden. 

Wenn ein 343 Industrie aber im Vorfeld erzählt, man habe eine Fortschrittliche Engine und liefert eine Optimierte PC Version, braucht man sich nicht wundern wenn die Bewertungen in den Keller gehen. 

Meinst du, nur weil es Leute gibt die auf dem PC spielen hätten dann nicht die Berechtigung Kritik auszuüben und Vergleiche zu ziehen? 

Ich hab so einige Kritiken für das Spiel aber das ist was anderes. 

Mir geht es hier um die Performance und die muss unbedingt angepasst werden bevor man hier von einer Optimierung spricht 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb spider2000:

die videosequenzen laufen teilweise nur in 30 fps ab. das steht auch in den reviews.

Eigentlich überzeugen die Filmsequenzen mit einer großartigen Szenenkomposition, tollen Lichtstimmungen und cleveren Kameraschwenks, jedoch ruckeln sie unabhängig von der Plattform und dem gewählten Bildmodus. Es scheint sich dabei um einen Software-Fehler zu handeln, da die Lichtverhältnisse weiterhin korrekt gerendert werden, lediglich die Kamera und die Animationen bleiben für einen Frame stehen. Zusätzlich werden einige Animationen starr in 30 fps wiedergegeben, weswegen Zwischensequenzen nur selten flüssig wirken.

https://www.gamepro.de/artikel/halo-infinite-tech-check,3375959.html

Ich hab mich echt gewundert, alls man als Master Chief in dem Raumschiff ist und der Typ mit einem redet und ich dabei fps unter 30 hatte, da ich echt Bewegungen wie beim stop motion Film hatte. 

Mich stört so einiges an dem Spiel, weil es halt kein Indie Spiel ist sondern das vorzeige Spiel ist, was lange in Entwicklung war. Da schaut man sich Kena an, dass kein mega großes Studio hatte und es trotzdem geschaft hat zu überzeugen und dann auch ohne Vollpreis. 

Bei mir wachsen die Schatten, wenn man näher an sie kommt, es plopen Bäume etc. auf, die Mariens sind doof und deren Sprüche passen zur Ki. Der Story kann ich schwer folgen oder verstehen, da ich nicht so In der Halo Lore drin bin. Das wechseln der Fähigkeiten mit dem steuerkreuz ist nicht besonders intuitiv. Steuerkreuz rechts, rechts hacken, steuerkreuz rechts, hoch sensor... Ohne auswendig lernen erkennt man bei den Icons aus der Ferne auch dazu sehr wenig. Muss mich schon sehr nah an den Bildschirm setzten bei dem Spiel. Auch die Texte sind zu klein. Das rein zoomen bei der map hätte ein noch mehr vertragen können, da ich oft benachbarte marker berühre, die ich natürlich aus der Entfernung schlecht auseinander halten kann. 

Ich hab keine Ahnung wie die Story vorher war aber anfangs hatte ich echt das Gefühl, dass der Master Chief alleine ist und dann halt der typ im Raumschiff, der ihn holt. Dann metzel man sich durch die Gegend und holt sich die KI und landet auf der open world und dann hat man voll die Marines am Start, die einem mit Raumschiff Fahrzeuge beschaffen usw. Irgendwie verstehe ich die Situation so nicht ganz. Mal schauen ob es mir im Laufe der Hauptstory besser näher gebracht wird. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb consoleplayer:

Ein weiteres Spiel für den Februar. Als ob es nicht schon genug geben würde.🙈

 

 

Könnte Potential haben, insofern es zeitlich Platz findet. Einen guten Shooter nehme ich immer gerne mit. 

Mit meinem Sharing Partner hab ich gerade auch voll Spaß an Serious Sam 4, die Reihe ist für mich Kult 🙌 das war eine Gamepass Überraschung, mit der ich nicht gerechnet habe. 

Bei der Halo Kampagne hab ich auch noch gut was vor mir, bis jetzt erst grob 5 Stunden spielen können. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb GeaR:

Ich hab mich echt gewundert, alls man als Master Chief in dem Raumschiff ist und der Typ mit einem redet und ich dabei fps unter 30 hatte, da ich echt Bewegungen wie beim stop motion Film hatte. 

Mich stört so einiges an dem Spiel, weil es halt kein Indie Spiel ist sondern das vorzeige Spiel ist, was lange in Entwicklung war. Da schaut man sich Kena an, dass kein mega großes Studio hatte und es trotzdem geschaft hat zu überzeugen und dann auch ohne Vollpreis. 

Bei mir wachsen die Schatten, wenn man näher an sie kommt, es plopen Bäume etc. auf, die Mariens sind doof und deren Sprüche passen zur Ki. Der Story kann ich schwer folgen oder verstehen, da ich nicht so In der Halo Lore drin bin. Das wechseln der Fähigkeiten mit dem steuerkreuz ist nicht besonders intuitiv. Steuerkreuz rechts, rechts hacken, steuerkreuz rechts, hoch sensor... Ohne auswendig lernen erkennt man bei den Icons aus der Ferne auch dazu sehr wenig. Muss mich schon sehr nah an den Bildschirm setzten bei dem Spiel. Auch die Texte sind zu klein. Das rein zoomen bei der map hätte ein noch mehr vertragen können, da ich oft benachbarte marker berühre, die ich natürlich aus der Entfernung schlecht auseinander halten kann. 

Ich hab keine Ahnung wie die Story vorher war aber anfangs hatte ich echt das Gefühl, dass der Master Chief alleine ist und dann halt der typ im Raumschiff, der ihn holt. Dann metzel man sich durch die Gegend und holt sich die KI und landet auf der open world und dann hat man voll die Marines am Start, die einem mit Raumschiff Fahrzeuge beschaffen usw. Irgendwie verstehe ich die Situation so nicht ganz. Mal schauen ob es mir im Laufe der Hauptstory besser näher gebracht wird. 

Ich würde dir empfehlen, eine Zusammenfassung zur Story und über die Lore anzuschauen, bevor du weiterspielst. 

Auf was für einem Gerät spielst du? Mit der Map habe ich weniger Probleme. Die Ausrüstung und Granaten wechseln ist in der Tat fummelig. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Frag Sabbath:

Könnte Potential haben, insofern es zeitlich Platz findet. Einen guten Shooter nehme ich immer gerne mit. 

Mit meinem Sharing Partner hab ich gerade auch voll Spaß an Serious Sam 4, die Reihe ist für mich Kult 🙌 das war eine Gamepass Überraschung, mit der ich nicht gerechnet habe. 

Bei der Halo Kampagne hab ich auch noch gut was vor mir, bis jetzt erst grob 5 Stunden spielen können. 

Man darf nicht vergessen das Spiel Ähnlich zu Halo einen MP und ne Story hat.

der MP soll von den Xbox Game Studios Kommen und die Story von Remedy da bin ich heiß drauf.

aber ob es als gesamt Paket kommt oder nur eins von beiden weiß man leider nicht 

Bearbeitet von KingChief
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb KingChief:

Man darf nicht vergessen das Spiel Ähnlich zu Halo einen MP und ne Story hat.

der MP soll von den Xbox Game Studios Kommen und die Story von Remedy da bin ich heiß drauf.

aber ob es als gesamt Paket kommt oder nur eins von beiden weiß man leider nicht 

Control hat mir sehr gut gefallen und ich mag Remedy. Geladen wird es definitiv. Schade, dass im Februar noch ein Schlingel namens Elden Ring um die Ecke kommt und mein Zeitmanagement zerstören wird 😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Frag Sabbath:

Control hat mir sehr gut gefallen und ich mag Remedy. Geladen wird es definitiv. Schade, dass im Februar noch ein Schlingel namens Elden Ring um die Ecke kommt und mein Zeitmanagement zerstören wird 😂

Ich muss alles jetzt schon planen um nicht nen Massiven backlog zu haben 😂

quantum break was such top Remedy ist allgemein ein top Studio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt auch mal bei Infinite reingeschaut. Ich bin kein Halo-Fan und die Teile die ich bisher gespielt habe (1, 2, 5) haben mich nicht so sehr begeistert. Daher keine großen Erwartungen bei mir.

Grafik ist insgesamt okay, hatte mir aber mehr von so einem Vorzeigetitel versprochen. So wirklich besser als 5 sieht’s imho nicht aus. Sound ist gut. Einstieg in die Kampagne fand ich überraschend gut. Da bleib ich vielleicht sogar am Ball. Der Multiplayer ist so gar nicht mein Ding. 

Ohne Gamepass hätte ich gar nicht reingeschaut, kann mir jetzt aber doch gut vorstellen die Story durchzuspielen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb consoleplayer:

Das Spiel hat keinen 30 fps Modus. Nur 60 (Qualität) und 120 (Leistung). Wie es läuft, weiß ich aber nicht. Da müsste man sich das Digital Foundry Video oder so ansehen. Mir wären aber eigentlich keine Frameeinbrüche aufgefallen.

ja, das habe ich jetzt auch mitbekommen, das der Quali modus in 60 fps läuft.

 

 

vor 3 Stunden schrieb Eloy29:

Das mit den Zwischensequenzen ist auch bei mir , merkwürdig wo das Spiel ansonsten absolut rund läuft.

hoffe, die entwickler beheben das noch mit den zwischensequenzen. aber bis das behoben ist, bin ich wahrscheinlich schon mit der story durch.

 

vor 1 Stunde schrieb GeaR:

Ich hab mich echt gewundert, alls man als Master Chief in dem Raumschiff ist und der Typ mit einem redet und ich dabei fps unter 30 hatte, da ich echt Bewegungen wie beim stop motion Film hatte. 

Mich stört so einiges an dem Spiel, weil es halt kein Indie Spiel ist sondern das vorzeige Spiel ist, was lange in Entwicklung war. Da schaut man sich Kena an, dass kein mega großes Studio hatte und es trotzdem geschaft hat zu überzeugen und dann auch ohne Vollpreis. 

Bei mir wachsen die Schatten, wenn man näher an sie kommt, es plopen Bäume etc. auf, die Mariens sind doof und deren Sprüche passen zur Ki. Der Story kann ich schwer folgen oder verstehen, da ich nicht so In der Halo Lore drin bin. Das wechseln der Fähigkeiten mit dem steuerkreuz ist nicht besonders intuitiv. Steuerkreuz rechts, rechts hacken, steuerkreuz rechts, hoch sensor... Ohne auswendig lernen erkennt man bei den Icons aus der Ferne auch dazu sehr wenig. Muss mich schon sehr nah an den Bildschirm setzten bei dem Spiel. Auch die Texte sind zu klein. Das rein zoomen bei der map hätte ein noch mehr vertragen können, da ich oft benachbarte marker berühre, die ich natürlich aus der Entfernung schlecht auseinander halten kann. 

Ich hab keine Ahnung wie die Story vorher war aber anfangs hatte ich echt das Gefühl, dass der Master Chief alleine ist und dann halt der typ im Raumschiff, der ihn holt. Dann metzel man sich durch die Gegend und holt sich die KI und landet auf der open world und dann hat man voll die Marines am Start, die einem mit Raumschiff Fahrzeuge beschaffen usw. Irgendwie verstehe ich die Situation so nicht ganz. Mal schauen ob es mir im Laufe der Hauptstory besser näher gebracht wird. 

ja genau, du hast es gut beschrieben mit den stop motion. so kommen die zwischensequenzen teilweise rüber.

ja, das mit dem steuerkreuz finde ich auch nicht wiklich gut gelöst und eher umständlich. wenn man gerade fett am ballern ist, habe ich nicht wirklich zeit das mit dem steuerkreuz, z.b. von granate auf ein anderen wurfgegenstand umzuschalten.

dann frage ich mich, warum man nicht richtig in deckung hinter wänden usw. gehen kann. das fehlt mir richtig in so ein spiel.

aber nun gut, mal sehen wie es dort weitergeht und ob es mir weiterhin spaß macht. bin ja noch ziemlich am anfang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...