Zum Inhalt springen

Microsoft Xbox Thread


vangus

Empfohlene Beiträge

vor 26 Minuten schrieb spider2000:

INFO zu Scorn:

es hat endlich ein termin und wird im oktober 2022 erscheinen. es wird ein horror-adventure.

bin gespannt.

 

Scorn Release Date Announcement Trailer

 

 

Hab es auch gerade gesehen und wollte es posten.

 

October past so gut als Release Monat 👍🏼

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb GeaR:

Ich hab mich echt gewundert, alls man als Master Chief in dem Raumschiff ist und der Typ mit einem redet und ich dabei fps unter 30 hatte, da ich echt Bewegungen wie beim stop motion Film hatte. 

Mich stört so einiges an dem Spiel, weil es halt kein Indie Spiel ist sondern das vorzeige Spiel ist, was lange in Entwicklung war. Da schaut man sich Kena an, dass kein mega großes Studio hatte und es trotzdem geschaft hat zu überzeugen und dann auch ohne Vollpreis. 

Bei mir wachsen die Schatten, wenn man näher an sie kommt, es plopen Bäume etc. auf, die Mariens sind doof und deren Sprüche passen zur Ki. Der Story kann ich schwer folgen oder verstehen, da ich nicht so In der Halo Lore drin bin. Das wechseln der Fähigkeiten mit dem steuerkreuz ist nicht besonders intuitiv. Steuerkreuz rechts, rechts hacken, steuerkreuz rechts, hoch sensor... Ohne auswendig lernen erkennt man bei den Icons aus der Ferne auch dazu sehr wenig. Muss mich schon sehr nah an den Bildschirm setzten bei dem Spiel. Auch die Texte sind zu klein. Das rein zoomen bei der map hätte ein noch mehr vertragen können, da ich oft benachbarte marker berühre, die ich natürlich aus der Entfernung schlecht auseinander halten kann. 

Ich hab keine Ahnung wie die Story vorher war aber anfangs hatte ich echt das Gefühl, dass der Master Chief alleine ist und dann halt der typ im Raumschiff, der ihn holt. Dann metzel man sich durch die Gegend und holt sich die KI und landet auf der open world und dann hat man voll die Marines am Start, die einem mit Raumschiff Fahrzeuge beschaffen usw. Irgendwie verstehe ich die Situation so nicht ganz. Mal schauen ob es mir im Laufe der Hauptstory besser näher gebracht wird. 

Ich habe das Spiel jetzt auch bis zur Open World gespielt. Die Texturen der Innenräume sind ja nett, aber die Räume sind leer. Die Grafik der Open World ist schlecht. Ein paar Nadelbäume, ein paar Felsen, ein paar Gräser... das wars... Ist es nicht eigentlich das tolle an fremde Welten? Dass man fremde Welten sieht? Ein karg bewachsener Nadelwald ist nicht das, was ich mir unter einer Außerirdischen Welt vorstelle. Das Gameplay ist recht flott, aber die Gegner immer die gleichen. 500 Mio. und über 1000 Entwickler... zig Jahre in Entwicklung... Sorry, in meinen Augen war das nix. Das Spiel ist mittlerweile wieder runter von der Platte.

Metacritic 82 ist eigentlich noch zu hoch... der Userscore passt schon eher.

Days Gone PC hat nen Metascore von 76 und nen Userscore von 8.6

Dabei ist Days Gone weit aus beeindruckender.

Bearbeitet von Scorpionx01
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb spider2000:

ja, das mit dem steuerkreuz finde ich auch nicht wiklich gut gelöst und eher umständlich. wenn man gerade fett am ballern ist, habe ich nicht wirklich zeit das mit dem steuerkreuz, z.b. von granate auf ein anderen wurfgegenstand umzuschalten.

Das ist wirklich dämlich gelöst, genauso wie das Fahren. Alter Falter mit dem Stick Gas geben ist einfach nix für mich, kann einfach nicht jedes Fahrzeug so steuern. 

vor 1 Stunde schrieb spider2000:

dann frage ich mich, warum man nicht richtig in deckung hinter wänden usw. gehen kann. das fehlt mir richtig in so ein spiel.

Wahrscheinlich weil es kein Deckungsshooter ist, man soll viel in Bewegung sein was die Kämpfe leider etwas zu hektisch machen.

Ist dennoch ein gutes Spiel, leider kommen zu viele Spiele heute mit Macken aufm Markt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Scorpionx01:

Ich habe das Spiel jetzt auch bis zur Open World gespielt. Die Texturen der Innenräume sind ja nett, aber die Räume sind leer. Die Grafik der Open World ist schlecht. Ein paar Nadelbäume, ein paar Felsen, ein paar Gräser... das wars... Ist es nicht eigentlich das tolle an fremde Welten? Dass man fremde Welten sieht? Ein karg bewachsener Nadelwald ist nicht das, was ich mir unter einer Außerirdischen Welt vorstelle. Das Gameplay ist recht flott, aber die Gegner immer die gleichen. 500 Mio. und über 1000 Entwickler... zig Jahre in Entwicklung... Sorry, in meinen Augen war das nix. Das Spiel ist mittlerweile wieder runter von der Platte.

Metacritic 82 ist eigentlich noch zu hoch... der Userscore passt schon eher.

Days Gone PC hat nen Metascore von 76 und nen Userscore von 8.6

Dabei ist Days Gone weit aus beeindruckender.

Sind die 500 Mio. schon mit einer offiziellen Quelle bestätigt? Soweit ich weiß, ist das nur ein Gerücht. 

Wo findest du die metacritic mit 82? Der Userscore beträgt 82, der Kritikerscore 86.

Bearbeitet von Frag Sabbath
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Frag Sabbath:

Sind die 500 Mio. schon mit einer offiziellen Quelle bestätigt? Soweit ich weiß, ist das nur ein Gerücht. 

Wo findest du die metacritic mit 82? Der Userscore beträgt 82, der Kritikerscore 86.

Die PC Version hat nur 82... aber offenbar sind die Xbox User blind. Wo die 500 Mio. her kommen weiß ich auch nicht, aber ich recherchiere mal.

https://www.metacritic.com/game/pc/halo-infinite

Bearbeitet von Scorpionx01
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Scorpionx01:

Die PC Version hat nur 82... aber offenbar sind die Xbox User blind. Wo die 500 Mio. her kommen weiß ich auch nicht, aber ich recherchiere mal.

https://www.metacritic.com/game/pc/halo-infinite

Naja, normalerweise zieht man die Lead Plattform für Vergleiche heran. In dem Fall Halo 86 und Days Gone 71. Wobei dein Vergleich von Halo und Days Gone ja grundlegend hinkt, oder findest du diesen Vergleich sinnvoll? Und wenn du hohen Wert auf Usermeinungen legst, wie ist dann dein Kommentar zum Players Choice Award? 

Recherchier gerne mal, die 500 Mio. sind nach wie vor aus einer älteren Quelle, die nur auf Gerüchten beruht. Wenn es offiziell bestätigt wird, dann passt das. 

Bearbeitet von Frag Sabbath
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Frag Sabbath:

Naja, normalerweise zieht man die Lead Plattform für Vergleiche heran. In dem Fall Halo 86 und Days Gone 71. Wobei dein Vergleich von Halo und Days Gone ja grundlegend hinkt, oder findest du diesen Vergleich sinnvoll? 

Bei Days Gone ist halt die PC Version deutlich besser bewertet als die PS4 Version und der Userscore liegt höher. Was ja eher noch ein gutes Zeichen ist. 

Den Vergleich bzgl. der Technik und Abwechslung finde ich jetzt nicht unpassend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...