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Microsoft Xbox Thread


vangus

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vor 20 Minuten schrieb KeksBear:

Ey man. Grafik ist absolut nicht alles. Die Story ist ganz gut, Das Gunplay sehr gut, Die Sandbox ist super, Der Multiplayer hervorragend und das reicht aus um eine gute Wertung wie 86 zu bekommen. Außerdem wollte Halo noch nie eine Grafikbombe sein die für eine Generation überzeugen will. Spiele Horizon 5 oder Hellblade 2 wenn dir Grafik wichtiger ist.

Das hörte sich aber mal anders an.

https://www.xboxdynasty.de/news/halo-infinite/slipspace-engine-ist-die-fortschrittlichste-engine-der-welt-laut-343/

Und wenn ich das Spiel mal mit Gears of War 5 vergleiche, das einen schlechteren Xbox Metascore hat, dann finde ich die 82 für die PC Version passender... und ich muss widersprechen.

Und was ist eine Sandbox. Ich stelle mir darunter immer recht generische Umgebungen vor... und da muss ich dann sagen... es sieht ziemlich generisch langweilig aus...

Auf Hellblade bin ich gespannt...

 

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Ich habe es gestern mal etwas über eine Stunde angespielt und bin doch sehr positiv überrascht, was das Gameplay und die Präsentation angeht. Gerade mit Kopfhörern auf jeden Fall wieder eine tolle Atmosphäre. Ich bin noch nicht auf der "Oberwelt" angekommen. Da bin ich dann eher mal interessiert, wie das Ganze funktioniert.

Natürlich sollte man auch die Hintergrundstory kennen:

 

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so, jetzt habe ich Halo Infinite von der platte geschmissen.

das macht mir nicht wirklich spaß und die action wird mir auch zu langweilig und monoton auf dauer. da ist auch überhaupt keine spannung drin in den meisten kämpfen. dann sind die meisten kämpfe viel zu chaotisch. auf sowas habe ich im moment null bock.

nebenbei habe ich mir ein Ghost fahrzeug geschnappt und alle damit platt gemacht die ganze zeit, sogar ein boss usw.

die entwickler hätten viel mehr aus den neuen teil rausholen können. so ist es fast wie in den alten teilen.

kurz gesagt, es lässt mich ziemlich kalt und durch das game will ich mich nicht quälen, grob gesagt.

 

allen anderen weiterhin viel spaß.

 

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vor 1 Stunde schrieb Mr Eistee:

Mal ne Technische frage,

kann man die Standby Funktion der Series X auch anders einschalten, als jedes mal ins Einstellung Menü zu gehen um es dort zu aktivieren und deaktivieren. Weil so finde ich es ziemlich umständlich.

leider nicht. kann man nur dauerhaft einschalten oder deaktivieren.

 

 

Bearbeitet von spider2000
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vor 4 Stunden schrieb Frag Sabbath:

Gibt viele Titel mit solchen Differenzen, die Gründe sind vielfältig. Mal läuft eine Version technisch wesentlich schlechter. Oder eine Fassung erhält viel weniger Wertungen, wodurch der Score stärker abweichen kann. 

Habe allerdings das Gefühl, dass zumeist die Series X-Version systematisch höhere Metascores bekommt. Die 100er Bewertungen sind bspw. absolut lächerlich und durch nichts zu rechtfertigen. 

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Hab auch mal einige Stunden in halo versenkt. 

Das gunplay ist mega gut... Auch das Treffer Feedback fühlt sich gut an. 

Multiplayer ist auch super. 

Der Rest geht halt so... Mich nervt diese open world ehrlich gesagt... Hätte lieber klassische levels gehabt... Das fahren macht mir auch kein Spaß. 

Der multiplayer und das mega gunplay reißt es halt raus... Denke schon das um die 85 mit etwas wohlwollen verdient ist. 

 

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vor 4 Minuten schrieb Waltero_PES:

Habe allerdings das Gefühl, dass zumeist die Series X-Version systematisch höhere Metascores bekommt. Die 100er Bewertungen sind bspw. absolut lächerlich und durch nichts zu rechtfertigen. 

Find ich schwer zu verallgemeinern. Horizon Zero Dawn hat einen Unterschied von 89 (PS) zu 84 (PC). Da könnte man ja eine ähnliche These aufstellen. 

Psychonauts 2 89 (PC) und 87 (SX). Flug Sim 91 am PC, 90 SX. 

Das Ganze kann man bei vielen Beispielen hin und her wenden. Death Stranding 86 (PC) und 82 (PS).

Wirklich System erkenne ich dahinter nicht. Alternativ ist ja deshalb Opencritic toll. Da hat man eine komplette Zusammenstellung aller Versionen. 

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vor 1 Minute schrieb Frag Sabbath:

Find ich schwer zu verallgemeinern. Horizon Zero Dawn hat einen Unterschied von 89 (PS) zu 84 (PC). Da könnte man ja eine ähnliche These aufstellen. 

Psychonauts 2 89 (PC) und 87 (SX). Flug Sim 91 am PC, 90 SX. 

Das Ganze kann man bei vielen Beispielen hin und her wenden. Death Stranding 86 (PC) und 82 (PS).

Wirklich System erkenne ich dahinter nicht. Alternativ ist ja deshalb Opencritic toll. Da hat man eine komplette Zusammenstellung aller Versionen. 

Da hast Du schon recht. Ich wundere mich nur manchmal über die Auswahl der Tests. Wenn da Tests dabei sind, die bspw. Halo Infinite 100 Punkte geben und Returnal 60, hat das einfach mit Objektivität nichts mehr zu tun. Warum sortiert man solche Tester nicht aus? Werde mir Open Critic mal anschauen. Man sollte einfach auf die Zahlen nicht so viel geben.

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vor 6 Minuten schrieb Chickenhut:

Der Rest geht halt so... Mich nervt diese open world ehrlich gesagt... Hätte lieber klassische levels gehabt... Das fahren macht mir auch kein Spaß. 

das wollte ich auch noch schreiben. die ganze open world gefällt mir auch nicht hier im game. mir wäre es auch lieber, wenn es so weitergegangen wäre wie am anfang unter anderen.

bin dann auch mal mit ein normalen fahrzeug mit räder gefahren und das haben sie echt nicht gut umgesetzt. da fährt/schwebt es sich viel besser mit dem Ghost.

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    • So viel Liebe und Fan Service in der Serie, die Anspielung an Fallout 3 wie man mit Megaton umgeht, verpackt die Serie schön als Beispiel mit Lucy und Vault 4. So müssen Videospieladaptionen aussehen. 
    • Die Story ist nebensächlich. Die ist genauso egal wie in Dragons Dogma 2. Es soll die Welt erkundet werden. Das macht das Spiel aus. Erkunden, Entdecken, Kämpfen, die extrem hohe Atmosphäre genießen, Ortschaften aufbauen, sich selbst Aufleveln. Man erlebt seine eigene Story im Spiel. Gerade das ist die große Stärke. Man wird ausgesetzt in der Spielwelt, ohne irgendwas zu wissen und dann erlebt jeder seine eigene Story. Die vorgegebene Story im Spiel ist nur da, damit es einen Anfang und ein Ende gibt. Fallout 4 muss als freies Spielerlebnis betrachtet werden. Es ist bis heute ein Vorzeige-Open-World-Design, schon vor Zelda BotW, Elden Ring oder Dragons Dogma 2... Bei all diesen Spielen ist die Story völlig Latte. Es ist halt Spiel pur. Übrigens sollte jeder unbedingt die cinematic Kamera im Menü ausstellen, damit man stets interaktiv involviert bleibt wie in CP2077! Sonst wird die Immersion stets gebrochen in Dialogen.  
    • Das Spiel ist ja auch grundsätzlich gut, keine Frage. Verglichen mit den Vorgängern viele Verbesserungen. Mich stört allerdings die immer mitschwingende Schwere des Hauptplots: Ich suche meinen Sohn. Da könnte mir nichts so egal sein wie Befindlichkeiten diverser Fraktionen im Ödland oder herumliegendes Zeugs. Und man hat ab dem ersten Zusammentreffen mit den Minutemen keinen wirklichen Anhaltspunkt mehr, stochern im Nebel. Geh mal hierhin und frag dort und dann dahin und vielleicht... Ich finde den Strang einfach unglaubwürdig und in Folge auch inkonsequent.
    • Sehe ich auch so, schlecht progammierte, ulkige „Einzigartigkeit“ wäre bei anderen Spielen abgestraft worden. Ja, am Anfang fand ich paar Dinge auch witzig, später empfand ich es nur noch als Frechheit.
    • Das war es halt definitiv. Wenn man von der schwächsten der restlichen Mannschaften so gebügelt wird....
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