Zum Inhalt springen

Microsoft Xbox Thread


vangus

Empfohlene Beiträge

vor 23 Minuten schrieb Jordan82:

Fable ist doch erst ganz am Anfang , Everwild wird doch noch mal komplett neu begonnen .

Avorwed soll auch 23/24 erst kommen gab mal ein XD ein Artikel dazu .

Perfekt Dark  ist die Frage ob die schon angefangen haben mit dem Spiel .

Aber von Ghost Wire Tokyo und Starfield sollte es schon mal was geben die kommen ja bald , zumindest Starfield .

Also laut dem was ich so finden kann soll Avowed nur auf PC und Series X/S erscheinen und das schon 2022

Fable könnte Ende 2022 erscheinen da sie 4 Jahre dran sind könnte auch 2023 werden.

Bei Perfekt Dark Soll The Initiative schon recht weit sein und seit 2018 dran sein da schätze ich 2023 da sie mit Crystal Dynamics arbeiten.

Bei Everwild bin ich echt am rätseln denke mal für Rare soll es das Ding werden also 2023 bestimmt

Zu Ghost wire Tokyo gibts auch nicht so viel leider.

Starfield Hoffe ich das man es halten kann mit 11.11.22

Contraband, redfall  , Indiana Jones sind ja auch noch in Arbeit.

ich denke zur E3 gibts dicke Bomben an gameplay zu den Games das wäre mal was. 
 

ich hoffe nur das 2022 dann auch mehr kommt als nur 2 Games 🙏🙏

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb KingChief:

Also laut dem was ich so finden kann soll Avowed nur auf PC und Series X/S erscheinen und das schon 2022

Fable könnte Ende 2022 erscheinen da sie 4 Jahre dran sind könnte auch 2023 werden.

Bei Perfekt Dark Soll The Initiative schon recht weit sein und seit 2018 dran sein da schätze ich 2023 da sie mit Crystal Dynamics arbeiten.

Bei Everwild bin ich echt am rätseln denke mal für Rare soll es das Ding werden also 2023 bestimmt

Zu Ghost wire Tokyo gibts auch nicht so viel leider.

Starfield Hoffe ich das man es halten kann mit 11.11.22

Contraband, redfall  , Indiana Jones sind ja auch noch in Arbeit.

ich denke zur E3 gibts dicke Bomben an gameplay zu den Games das wäre mal was. 
 

ich hoffe nur das 2022 dann auch mehr kommt als nur 2 Games 🙏🙏

Du bist da aber echt Optimistisch. Ich glaube kaum das vieles davon schon nächstes Jahr kommt. Selbst bei Forza Motorsport bin ich mir sehr unsicher. Aber ich denke das einige Games davon super werden.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir schon des öfteren Gedanken zu den Spielen und dem Model der Xbox gemacht. Ich hatte anfangs die befürchtung, dass Microtransaktionen, Pässe usw. Einzug in die Spiele von exklusiven MS Spiele kommen. Den Anfang hat Gears 5 gemacht, dann Sea of Thieves und Forza horizon. Nun ist Halo das nächste Spiel mit diesem Fokus was ich einfach nicht gut finde. Für mich haben Spiele ohne diese Mechaniken daher immer super gepunktet, da mich das Spiel nicht ständig versucht umzustimmen irgendetwas zu kaufen und mich einfach spielen lässt mit dem Produkt. 

Da ich hauptsächlich die Xbox wegen Fable mir immer zugelegt habe und daher die one übersprungen habe, war ich wieder total gehyped, als fable 4 angekündigt wurde. Ich war so begeistert, dass ich mir die series x dann direkt gekauft hab, um die ganzen Fable Spiele ein weiteres mal zu spielen. 

Nun nach dem ganzen Jahr xbox series X | S haben sich eigentlich alle befürchtungen bewahrheitet plus schlimmeres wie unspielbare Retail Versionen ohne Aufschrift, dass man es ohne Onlineanbindung nicht spielen kann. 

Meine Vorfreude auf Fable sinkt nun immer mehr und ich hab es einfach so im Gefühl, dass dieses Fable voller microtransaktionen, Gesten und Pässe vollgestopft wird. Im Nachhinein bin ich auch total skeptisch wie die Entwickler von Forza Horizon ein Fable machen können. Die Jungs haben es echt drauf was gameplay und Grafik an nicht Menschlichen Dingen angeht. Die Menschen sehen immer sehr hölzern aus und vor allem haben die Jungs wie die Pokémon Entwickler nur das selbe gemacht und noch nie ein Spiel mit einer ernsthaften Story entwickelt. Ich hoffe so sehr, dass ich mich irre und die Jungs uns ein lebendiges Fable zaubern, wenn nicht noch besser. Klar war Fable nicht perfekt und hatte seine Schwächen aber der Charme und die Welt haben mich trotzdem immer in den Bann gezogen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb GeaR:

Ich hab mir schon des öfteren Gedanken zu den Spielen und dem Model der Xbox gemacht. Ich hatte anfangs die befürchtung, dass Microtransaktionen, Pässe usw. Einzug in die Spiele von exklusiven MS Spiele kommen. Den Anfang hat Gears 5 gemacht, dann Sea of Thieves und Forza horizon. Nun ist Halo das nächste Spiel mit diesem Fokus was ich einfach nicht gut finde. Für mich haben Spiele ohne diese Mechaniken daher immer super gepunktet, da mich das Spiel nicht ständig versucht umzustimmen irgendetwas zu kaufen und mich einfach spielen lässt mit dem Produkt. 

Da ich hauptsächlich die Xbox wegen Fable mir immer zugelegt habe und daher die one übersprungen habe, war ich wieder total gehyped, als fable 4 angekündigt wurde. Ich war so begeistert, dass ich mir die series x dann direkt gekauft hab, um die ganzen Fable Spiele ein weiteres mal zu spielen. 

Nun nach dem ganzen Jahr xbox series X | S haben sich eigentlich alle befürchtungen bewahrheitet plus schlimmeres wie unspielbare Retail Versionen ohne Aufschrift, dass man es ohne Onlineanbindung nicht spielen kann. 

Meine Vorfreude auf Fable sinkt nun immer mehr und ich hab es einfach so im Gefühl, dass dieses Fable voller microtransaktionen, Gesten und Pässe vollgestopft wird. Im Nachhinein bin ich auch total skeptisch wie die Entwickler von Forza Horizon ein Fable machen können. Die Jungs haben es echt drauf was gameplay und Grafik an nicht Menschlichen Dingen angeht. Die Menschen sehen immer sehr hölzern aus und vor allem haben die Jungs wie die Pokémon Entwickler nur das selbe gemacht und noch nie ein Spiel mit einer ernsthaften Story entwickelt. Ich hoffe so sehr, dass ich mich irre und die Jungs uns ein lebendiges Fable zaubern, wenn nicht noch besser. Klar war Fable nicht perfekt und hatte seine Schwächen aber der Charme und die Welt haben mich trotzdem immer in den Bann gezogen. 

Ich will dich nicht angreifen aber das ist grundsätzlich Quatsch.

Fable bezweifle ich sehr stark das dort auf MTs gesetzt wird.

Halo, Gears und Forza sind nur im Multiplayer mit MTs !

hier mal eine Liste COD, Fifa, BF, NBA, NFS Payback, GT Reihe, SW BattleFront 2 und einige mehr.

laut aktuellen Berichten GT7 und TLOU2 MP (NOCH NICHT BESTÄTIGT)

!das beste und Größe Beispiel was komischer weise jeder feiert GTA V das ist mir ein Rätsel (das Geld kann/Konnte im Casio verzockt werden)!

Der Halo MP ist free2Play und durch den Pass finanziert sich dieses Model auf Dauer nicht wie bei COD jedes Jahr. Alleine der BattlePass geht bis März oder Mai hab das nicht im Kopf.

Forza ist wirklich komplett optional und macht nicht mal Werbung dafür.

Du musst einfach mal schauen das fast jeder Multiplayer MTs hat oder bekommt.

ich verstehe nicht wie MTs noch so ein Thema sein können es ist da ja eher die Community die es finanzieren und die Firmen es genau deswegen rein nehmen Siehe GTA.  
 

Die Meisten MT beziehen sich nur auf den MP und sind oft rein Cosmetics und können in der Regel ignoriert werden.

Mittelerde Shadow of war glaube ich war auch fast pay 2 win aber ist eher untergegangen wegen Battle Front 2.

Mach dir da nicht so viele sorgen es dreht sich meist wie gesagt um MPs.


ich finde das die Series X einen Holprigen Start hatte sich aber jetzt schon mehr lohnt als eine One.

und die kommenden spiele hauen auch rein.

PS zu Fabel 

Die Horizon Entwickler sind Qualitativ gut aufgestellt und sie haben erst kürzlich über 100 Mitarbeiter für Fable sowie Forza eingestellt. Ich mach mir da keine Sorgen.

Die sind schon lange Da ran am arbeiten und sehr mit Passion am Spiel am werkeln.

 

Zur Retail Version klar das ist sehr ärgerlich aber die andere Frage ist wie handhaben die Entwickler das.

So schlimm finde ich es jetzt nicht, weil wenn man den Gamepass nutzt oder Online Services im allgemeinen muss man Daten und Updates runterladen ist nur meine Meinung. aber ich kann dich verstehen.

Bearbeitet von KingChief
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb KingChief:

Also laut dem was ich so finden kann soll Avowed nur auf PC und Series X/S erscheinen und das schon 2022

Fable könnte Ende 2022 erscheinen da sie 4 Jahre dran sind könnte auch 2023 werden.

Bei Perfekt Dark Soll The Initiative schon recht weit sein und seit 2018 dran sein da schätze ich 2023 da sie mit Crystal Dynamics arbeiten.

Bei Everwild bin ich echt am rätseln denke mal für Rare soll es das Ding werden also 2023 bestimmt

Zu Ghost wire Tokyo gibts auch nicht so viel leider.

Starfield Hoffe ich das man es halten kann mit 11.11.22

Contraband, redfall  , Indiana Jones sind ja auch noch in Arbeit.

ich denke zur E3 gibts dicke Bomben an gameplay zu den Games das wäre mal was. 
 

ich hoffe nur das 2022 dann auch mehr kommt als nur 2 Games 🙏🙏

Bei Fable hieß es mal Mitte Ende 2023 

Avowed Ende 22 Anfang 23 

Mal schauen  gibt noch viele Titel ohne wirkliches Datum und man sieht ja an den Verschiebungen das  es auch mal länger dauern kann .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Jordan82:

Bei Fable hieß es mal Mitte Ende 2023 

Avowed Ende 22 Anfang 23 

Mal schauen  gibt noch viele Titel ohne wirkliches Datum und man sieht ja an den Verschiebungen das  es auch mal länger dauern kann .

Alleine Suicide Squad, Gotham Knights sowie Hogwarts Legacy von WB 

Need For Speed von Criterion 🤤

Puhh sooo viel kommt in den nächsten Jahren 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb KingChief:

Alleine Suicide Squad, Gotham Knights sowie Hogwarts Legacy von WB 

Need For Speed von Criterion 🤤

Puhh sooo viel kommt in den nächsten Jahren 

Heute werden wir eh mit spielen zu geknallt , früher hat man sich auf den Herbst gefreut weil da vielleicht 3 interessante Sachen mal kamen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb KingChief:

Ich will dich nicht angreifen aber das ist grundsätzlich Quatsch.

Fable bezweifle ich sehr stark das dort auf MTs gesetzt wird.

Halo, Gears und Forza sind nur im Multiplayer mit MTs !

hier mal eine Liste COD, Fifa, BF, NBA, NFS Payback, GT Reihe, SW BattleFront 2 und einige mehr.

laut aktuellen Berichten GT7 und TLOU2 MP (NOCH NICHT BESTÄTIGT)

!das beste und Größe Beispiel was komischer weise jeder feiert GTA V das ist mir ein Rätsel (das Geld kann/Konnte im Casio verzockt werden)!

Der Halo MP ist free2Play und durch den Pass finanziert sich dieses Model auf Dauer nicht wie bei COD jedes Jahr. Alleine der BattlePass geht bis März oder Mai hab das nicht im Kopf.

Forza ist wirklich komplett optional und macht nicht mal Werbung dafür.

Du musst einfach mal schauen das fast jeder Multiplayer MTs hat oder bekommt.

ich verstehe nicht wie MTs noch so ein Thema sein können es ist da ja eher die Community die es finanzieren und die Firmen es genau deswegen rein nehmen Siehe GTA.  
 

Die Meisten MT beziehen sich nur auf den MP und sind oft rein Cosmetics und können in der Regel ignoriert werden.

Mittelerde Shadow of war glaube ich war auch fast pay 2 win aber ist eher untergegangen wegen Battle Front 2.

Mach dir da nicht so viele sorgen es dreht sich meist wie gesagt um MPs.


ich finde das die Series X einen Holprigen Start hatte sich aber jetzt schon mehr lohnt als eine One.

und die kommenden spiele hauen auch rein.

PS zu Fabel 

Die Horizon Entwickler sind Qualitativ gut aufgestellt und sie haben erst kürzlich über 100 Mitarbeiter für Fable sowie Forza eingestellt. Ich mach mir da keine Sorgen.

Die sind schon lange Da ran am arbeiten und sehr mit Passion am Spiel am werkeln.

 

Zur Retail Version klar das ist sehr ärgerlich aber die andere Frage ist wie handhaben die Entwickler das.

So schlimm finde ich es jetzt nicht, weil wenn man den Gamepass nutzt oder Online Services im allgemeinen muss man Daten und Updates runterladen ist nur meine Meinung. aber ich kann dich verstehen.

Die aufgezählten Spiele sind aber keine first party Spiele und ich spiele diese sowieso nicht. Einzig gta online hab ich etwas gespielt aber wegen dem dummen ll"life service", der sich im Grunde nur darum dreht dem Kunden microtransaktionen schmackhaft zu machen. Natürlich kann ich die microtransaktionen ignorieren aber wie oft kommen noch richtig tolle Erweiterungen raus? Gta 5 hat kein addon bekommen, sowie rdr2 und ich vermute stark, dass es an den microtransaktionen liegt. Wofür sich auch die mühe machen, wenn viele Kunden mehr geld für irge dwelche skins, Farben oder Gästen ausgeben. 

Wie kommst du darauf, dass Fable 4 keine microtransaktionen bekommt? Schon mit Fable 2 konnte man sich per Dlc Farben, Gesten, Waffen, Erweiterungen und Rüstungen kaufen. Dann wollte MS aus Fable dieses Fable Legends was einfach nach Microtransaktionen geschrien hat. Es sollte ein Online Spiel sein und dann sollen die Helden schließlich individuell sein... Puh, wenn da keine microtransaktionen kommen. Wenn man MS kennt, dann werden die ihre Pläne nicht so schnell in den Sand stecken. Wie schon mit dem onlinezwang bei der one es nicht klappte, klappt es diesmal. Man merkt ja, dass in dieser Gen kein Hahn mehr danach schreit. 

Dann zu dem Argument zu den nicht spielbaren retail Spielen ohne Internet "ich finde es nicht schlimm, wenn man den Gamepass nutzt" 

Was hat das mit retail spielen zu tun die 70€ kosten? Wenn ich mir etwas runterlade, dann mecker ich doch nicht rum, weil es nur online geladen werden kann, dass ist mir doch klar. Es geht sich darum, dass MS als first party Entwickler sich nicht mal die Mühe macht und es auf das Cover schreibt, wie man es von Call of Duty oder Battlefield kennt. Einzig im kleingedruckten steht, dass man Downloads benötigt... Was aber nicht explizit aussagt, dass man die retail Version nicht ohne Internet genutzt werden kann. Ich kaufe mir doch auch ein Buch physisch und will es auch so nutzen. Wäre echt schlimm, wenn man die erste Seite liest und dann steht da bitte mit Internet verbinden, damit sie es lesen können, weil man immer die neuste Auflage dem Kunden bieten möchte (möchte man es oder möchte man als Firma schneller Geld verdienen und alles noch schneller und unfertige auf den Markt bringen?). Natürlich sind noch paar Fehler im Buch aber man kann das Buch lesen (ja, da wird auch noch Korrektur gelesen, was eigentlich bei Spielen auch passieren sollte aber nicht immer klappt). Genau das selbe will ich auch immer noch mit Spielen die retail angeboten werden. Für mich ist es ein weiterer Versuch die Kunden auf den onlinezwang zu konditionieren, was man an vielen Kommentaren merkt. Irgendwie traurig, dass man damals MS deswegen so kritisiert hat und nun juckt es einfach niemanden. 

 Wir als Kunden profitieren damit überhaupt nicht. Raubkopieren werden minimiert oder sogar bald, dank onlinezwang Geschichte sein = Wir profitieren dadurch nicht. 

Der Gebrauchtmarkt verschwindet dadurch komplett = Wir profitieren davon nicht

Wir sind auf eine vernünftige online Verbindung angewiesen = da profitieren wieder andere von aber wir als Kunden nicht. Vor allem, wenn man ständig Probleme mit dem Internet in seiner Gegend hat. 

Es werden Spiele unfertig veröffentlicht und dann erst nach Monaten oder sogar Jahren fertig gepatcht = als Kunde sehe ich da kein Vorteil gegenüber. Da profitiert wieder der Herausgeber, der etwas unfertig aber schneller auf den Markt bringen kann.

Das einzige wovon wir profitieren ist eine Momentaufnahme, die irgendwann verblasst. Das große Leih Abo erlaubt uns vieles zu konsumieren was auf dem ersten Blick toll ist.

Ich mein wer hat die Abo Pflicht fürs online Spielen eingeführt? Toll war es nicht und das große Argument "es sind dann super tolle server", die aber auch abgeschaltet werden, wenn der Puplisher kein bock mehr hat (Overlord 2  damals z.B.).

Heute braucht man kein Abo für kostenlose Spiele aber für ein Spiel, dass 70€ kostet schon. Das ist auch eine total merkwürdige Logik dieses Abos xD Zumal mittlerweile sogar die 70€ Spiele microtransaktionen, battlepässe usw. besitzen und sogesehen das free2play Modell nutzen. Einfach unverständlich, aber es wird nicht mehr hinterfragt, Hauptsache man kann wieder etwas konsumieren. Das sieht man ja an den Zahlen. 

IMG_20211211_135025.jpg

IMG_20211211_135020.jpg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habe nun die ersten 6h in Halo Infinite gesteckt und leider bin ich persönlich schon arg enttäuscht. Was zur Hölle haben die sich dabei gedacht? Das Ende von Guardians wird einfach mal so unter dem Tisch fallen gelassen und absolut billig gelöst. In der Open World lasse ich mittlerweile auch alles liegen, da es schlicht öde ist, folge nur noch der Hauptstory und mache das nötigste. Das einzige was wirklich gut iist, ist das Gunplay und die neuen Möglichkeiten die der Greifhaken mitbringt.

Diese Review fasst für mich Halo wirklich gut zusammen

https://www.youtube.com/watch?v=_Alcq355T4A

Bearbeitet von Nero-Exodus88
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema gesperrt
  • Foozer hat Thema entsperrt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...