Zum Inhalt springen

Microsoft Xbox Thread


vangus

Empfohlene Beiträge

vor 42 Minuten schrieb GeaR:

Mich stören einfach diese Dinge wie bei Forza horizon "hier kauf dir die Markierungen für 5€,damit du alle schilder auf der Map siehst", hier kauf dir Autos für das Rennen 10€". Man kommt beim normalen Spielen schon auf diese Optionen und dass, obwohl man nicht richtig online spielt. Ich zumindest hab kein horizon online gespielt und muss ich auch nicht und das nervt mich. 70€ Vollpreis Spiel und dann kommen zich kauf Optionen auf einen geflogen, obwohl man das Spiel gerade für so viel Geld erworben hat und ja, dass werde ich auch bei GT7 kritisieren.

Also deine Wahrnehmung scheint sich aber stark von meiner Erfahrung mit FH5 zu unterscheiden. Zu keinem Zeitpunkt wurde mir aufgedrückt, ich solle ein Auto für Echtgeld kaufen, um damit irgendein Rennen zu bestreiten. Kaufen aus dem Ingame-Autohaus für Credits ja, wenn man es nicht in seiner Garage hat. Aber das ist ja Teil des Spiels. Und man wird doch so viel mit Autopreisen belohnt bei den Events und Wheelspins, dass man doch selbst nach wenigen Stunden schon fast alle notwendigen Kategorien erspielt hat.

Und "kauf dir eine Schatzkarte" kommt, wenn du zu oft auf eine Markierung oder in die Karte klickst, aber nicht, wenn du die Karte normal als Navigation benutzt. Forza hat im Menü einen Abschnitt für käuflich erwerbbare Inhalte, ja. Aber mMn ganz klar abgegrenzt von dem, was man frei verfügbar benutzen und erspielen kann.

 

Es ist auch illusionär und utopisch zu glauben, dass man mit genug Beschwerde zukünftig keine DLC und MT mehr haben wird. Die sind seit 10 Jahren stetig wachsen bis heute fester Bestandteil von Spielen geworden. Kaum ein Spiel hat keine. Einfach weil die Individualisierungsmöglichkeiten, die man den Spielern anbieten kann, kostengünstig erstellbar sind und damit im Verhältnis guter Zusatzumsatz generierbar ist. Gegen MT, DLC, Addons und was weiß ich ist auch mMn überhaupt nichts einzuwenden. Lieber das als steigende Spielpreise auf 80€+. Die Sache ist nur WIE es integriert ist.

Bearbeitet von Sergey Fährlich
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte mich bzgl. FH5 schon gewundert, aber erst gedacht, dass mir sowas aufgrund der großen Edition gar nicht angeboten wird, aber augenscheinlich gibt es da keine Änderungen zur Standardedition, danke @Sergey Fährlich

Ansonsten bin ich bei vielen Punkten klar bei @GeaR. Ich werde ja auch nicht müde bestimmte Sachen zu kritisieren und gerade die Nachteile der Onlineabhängigkeit anzuprangern. Finde es auch schlimm, dass man dann immer darauf hinweist, dass es ja problemlos überall Internet gibt, denn dem ist tatsächlich hier in Deutschland nicht so. Umso ärgerlicher ist es, dass Produkte und das gilt leider nicht nur für Spiele, als Bananenprodukt auf den Markt geworfen werden, um beim Kunden zu reifen. Das ist eigentlich schon ein Armutszeugnis, aber noch schlimmer ist die Tatsache, dass viele Konsumenten, es mittlerweile als normal erachten bei Erhalt erstmal ein Update zu machen, um das Produkt nutzen zu können. Das ist eine völlig kranke Welt und alles Andere als ansatzweise gut.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Punkt "Releasequalität" bin ich immer auch sehr kritisch. Die Entwicklung, dass Day-One-Patches immer größer werden und teils das halbe Spiel erneuern, find ich auch eine bedenkliche Entwicklung. Ich kann in Zeiten digitaler Möglichkeiten auch verstehen, dass man die Endproduktion von physischen Datenträgern und die eigentliche Spielentwicklung etwas unabhängiger betrachten kann und will. Aber tendenziell werden die Möglichkeiten eher dazu genutzt, das Spiel in schlechter Qualität auf Datenträger zu pressen und den Zeitraum bis zum offiziellen Release für Notdürftigkeiten zu nutzen, um einen brauchbaren Zustand zu erreichen.

Wenn wir aber von steigender Komplexität bei Spieleentwicklungen reden, müssen wir eben auch in Betracht ziehen, dass im Rahmen der verfügbaren Mittel nicht jeder Publisher und Entwickler den Aufwand betreibt, wie es teils bei Exklusivtiteln angestrebt wird, um eine hohe Releasequalität zu erreichen. Hier spielt eben auch die individuelle Anspruch der Käuferschicht eine Rolle, in wie weit diese Entwicklung  geduldet wird oder nicht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss aber auch bedenken, dass die Spieleentwicklung wesentlich umfangreicher und aufwendiger geworden ist. Hat es damals vllt ein Jahr gedauert, bis man mit seinem klobigen Polygongesicht durch die Gegend rennen konnte, siehe GTA Vice City, ist das heute ein komplett anderes Volumen. Schaut allein auf die Credits von einem AAA Game. Kannst du heute ein Stadion mit füllen.
Und natürlich ist es schade, dass man nicht mehr wie früher die Disc ins Laufwerk wirft und einfach läuft. Das hatte aber auch den Nachteil, wenn du ein game breaking bug hattest, musstest du damit leben. Nix mit patchen. Manchmal wurde ein Game neu gepresst mit einer aktualisierten Version. Ich erinner mich an GTA2 für PS1. Hatte ich und mein Cousin ne unterschiedliche Version.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb SaskiaQuelle:

Und natürlich ist es schade, dass man nicht mehr wie früher die Disc ins Laufwerk wirft und einfach läuft. Das hatte aber auch den Nachteil, wenn du ein game breaking bug hattest, musstest du damit leben. Nix mit patchen. Manchmal wurde ein Game neu gepresst mit einer aktualisierten Version. Ich erinner mich an GTA2 für PS1. Hatte ich und mein Cousin ne unterschiedliche Version.

Für solche Fehler ist dann mal ein Patch gut, aber mittlerweile ist der Standard und das kann bzw. sollte nicht so sein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb GeaR:

Ich lese heraus, dass man es nicht kritisieren soll. Jetzt aktuell ist halt bei MS es. Ich für meinen Teil kritisiere mehrere Punkte aber du siehst du nur eins "bashing gegen microtransaktionen bei MS". 

Mir ist bewusst, dass es viele idioten gibt, die sowas nutzen aber Kritik als rumgeheule abzustempeln bringt uns nichts weiter. Es ist Kritik und wenn man es lange genug und im großen Rahmen kritisiert, dann wird auch etwas geändert. Alles so hinzunehmen wie es ist, ist kein guter Lösungsvorschlag. 

Schau dir doch Fifa an. Die dürfen dank gerichtlichen Entschluß in einigen Ländern sowas nicht mehr anbieten. Es passiert was und man sollte die Community darauf sensibilisieren. Die großen Firmen freuen sich, wenn deren Gewinnmaximierung sogar verteidigt wird. Am Ende geht es nur darum die Kunden dazu zu konditionieren es als normal zu empfinde, wodurch mehr Gewinn gemacht wird. Und es geht sich nicht nur um MS. Hab dir doch auch von Nintendo erzählt und Sony auch. Nur weil es aktuell so ist, hat es doch nichts mit hate zu tun. 

Aktuell bin ich mit den Sony Spielen auch total zufrieden. Gut Uncharted 4 hat Microtransaktionen genau wie the last of us aber komischerweise hab ich das nie so extrem aufgesetzt empfunden. Mich stören einfach diese Dinge wie bei Forza horizon "hier kauf dir die Markierungen für 5€,damit du alle schilder auf der Map siehst", hier kauf dir Autos für das Rennen 10€". Man kommt beim normalen Spielen schon auf diese Optionen und dass, obwohl man nicht richtig online spielt. Ich zumindest hab kein horizon online gespielt und muss ich auch nicht und das nervt mich. 70€ Vollpreis Spiel und dann kommen zich kauf Optionen auf einen geflogen, obwohl man das Spiel gerade für so viel Geld erworben hat und ja, dass werde ich auch bei GT7 kritisieren. GT Sports hab ich sogar nicht mal mehr gespielt. Uncharted 4 hab ich nur kurz reingeschaut und bin da auch raus gewesen. Einzig Destiny hab ich sehr gerne gespielt aber seitdem dieser Battlepässe auch da drin ist, hab ich auch damit aufgehört. Mich als Kunden vertreiben die Firmen damit ganz gut. 

Ich verstehe bezüglich des Daten Träger und der Updates vollkommen.

habe auch nicht gesagt das du rum heulst.

MTs gilt ja meist nur für Kosmetische Sachen Skin und so ?

Sony macht es mit der Konsole Ansicht nicht anders zahle 55 Euro und die Platten in Schwarz, Rot, Pink, Blau und Lila zu bekommen. Das ist nichts andere als sich einen Skin und einem Spiel zu kaufen nur viel viel teuerer.

Da sind das vergessen viele das wenn du etwas bestehendes veränderst (Nur optisch ) es die selben Preise hat ist es nur Kosmetischer Natur.

Sony und MS verdienen durch MTs eigener und auch Thirds Geld das lässt sich meiner Ansicht nach nicht mehr verhindern mir gefällt es auch NICHT.

aber ich mache das was ich kann und zwar nicht nutzen das ist alles was du und ich und die anderen die MTs nicht wollen machen können.

ich verstehe dich nur sich über 3 spiele und 100 Beiträgen aufzuregen wird die MTs nicht vom Markt bringen meinte ich damit.

Alleine heute habe ich bei Forspoken auf Twiter gesehen das wenn man die Deluxe Version  vorbestellt man Seltene Ressourcen, Irgend welche Fertigungs  Pakete für Einsteiger und Kosmetische Inhalte (Kette, Umhang etc)  bekommt

da klingeln bei mir die Alarmglocken das es ähnliche MTs wie eine Assassin’s Creed oder FarCry bekommen KÖNNTE.

Also ich verstehe dich wirklich aber sich mehrere Stunden und gefühlt 100e Beiträge zum Thema MTs wird sie nicht weg bringen Versuch einfach mit den Spielen Spaß zuhaben egal ob sie MTs haben oder nicht.

irgendwann worsts darüber weg sehen können.✌🏻

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb GeaR:

Ich lese heraus, dass man es nicht kritisieren soll. Jetzt aktuell ist halt bei MS es. Ich für meinen Teil kritisiere mehrere Punkte aber du siehst du nur eins "bashing gegen microtransaktionen bei MS". 

Mir ist bewusst, dass es viele idioten gibt, die sowas nutzen aber Kritik als rumgeheule abzustempeln bringt uns nichts weiter. Es ist Kritik und wenn man es lange genug und im großen Rahmen kritisiert, dann wird auch etwas geändert. Alles so hinzunehmen wie es ist, ist kein guter Lösungsvorschlag. 

Schau dir doch Fifa an. Die dürfen dank gerichtlichen Entschluß in einigen Ländern sowas nicht mehr anbieten. Es passiert was und man sollte die Community darauf sensibilisieren. Die großen Firmen freuen sich, wenn deren Gewinnmaximierung sogar verteidigt wird. Am Ende geht es nur darum die Kunden dazu zu konditionieren es als normal zu empfinde, wodurch mehr Gewinn gemacht wird. Und es geht sich nicht nur um MS. Hab dir doch auch von Nintendo erzählt und Sony auch. Nur weil es aktuell so ist, hat es doch nichts mit hate zu tun. 

Aktuell bin ich mit den Sony Spielen auch total zufrieden. Gut Uncharted 4 hat Microtransaktionen genau wie the last of us aber komischerweise hab ich das nie so extrem aufgesetzt empfunden. Mich stören einfach diese Dinge wie bei Forza horizon "hier kauf dir die Markierungen für 5€,damit du alle schilder auf der Map siehst", hier kauf dir Autos für das Rennen 10€". Man kommt beim normalen Spielen schon auf diese Optionen und dass, obwohl man nicht richtig online spielt. Ich zumindest hab kein horizon online gespielt und muss ich auch nicht und das nervt mich. 70€ Vollpreis Spiel und dann kommen zich kauf Optionen auf einen geflogen, obwohl man das Spiel gerade für so viel Geld erworben hat und ja, dass werde ich auch bei GT7 kritisieren. GT Sports hab ich sogar nicht mal mehr gespielt. Uncharted 4 hab ich nur kurz reingeschaut und bin da auch raus gewesen. Einzig Destiny hab ich sehr gerne gespielt aber seitdem dieser Battlepässe auch da drin ist, hab ich auch damit aufgehört. Mich als Kunden vertreiben die Firmen damit ganz gut. 

Beide Sony spiele haben diese nur im MP und es ist dort überhaupt kein muss ,geht auch ohne diese sehr gut diese zu spielen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...