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vangus

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vor 9 Stunden schrieb consoleplayer:

Gestern Abend habe ich Halo Infinite das zweite Mal beendet (nur Hauptmissionen). Ich finde es sehr gelungen und ist für mich die beste Kampagne seit Halo 3. Meine Wertung zum Spiel:

 

ACHTUNG - Wenn man keine Trailer gesehen hat und das Spiel ohne jegliches Vorwissen spielen möchte NICHT MEHR WEITERLESEN

 

 

Grafik/Technik: 85

+ Texturen, Innenlevel, Weitsicht, KI der Gegner, 120 fps Modus

-  Optische Abwechslung, Auflösung in der Ferne, Gesichter der Marines, KI der Marines

 

Sound: 95

+ Dolby Atmos kommt richtig gut rüber, Umgebungsgeräusche (Tiere, Knarren der Bäume, usw.), Waffensound, Halo-Musik, deutsche Vertonung

- Fahrzeug-Sound, Musik könnte man noch besser einsetzen

 

Gameplay: 95

+ Greifhaken passt genial in die Sandbox, Gunplay ist phänomenal, Fässer werfen ist eine spaßige Neuerung, das restliche Equipment gefällt mir auch gut und wird wichtig auf "Legendär", Bossfights

- Zu wenig "inszenierte" Fahrzeugschlachten, zu wenig außergewöhnliche Gameplay-Highlights (zB. Kampf im Weltall, Kampf gegen Scarab, Fahrzeugflucht).

 

Story: 85

+ Interessant vom ersten Moment, Beziehung zwischen Chief und der neuen KI ist super, Charaktere, nostalgische Rückblicke, sinnvolle Audiologs mit interessanten Zusatzinfos, tolle Zwischensequenzen

- Brücke zu Halo 5, einiges wurde mir zu oberflächlich behandelt, viele Chancen ausgelassen die die Lore bezüglich Zeta Halo ermöglicht hätte, viele offene Fragen (werden möglicherweise noch in diversen Audiologs beantwortet, die ich noch nicht gefunden habe), lieber weniger Hologramme und richtige Zwischensequenzen von Escharum

 

Atmosphäre: 85

+ Mysteriöse Darstellung des Ringes und seiner Funktionen, Dominanz der Verbannten auf Zeta, musikalische Untermalung, Halo Combat Evolved Stimmung, alle 150 Meter findet man etwas

- Zu wenig "inszenierte" Kämpfe mit den Marines gemeinsam, Escharum's Charakter hätte besser erklärt werden können, mehr Tiere, mehr Überbleibsel aus der Vergangenheit

 

Umfang (nur zur Hälfte gewertet): 50

+ Längste Kampagne in der Seriengeschichte (nur Hauptmissionen), zusätzliche optionale Nebenmissionen, hoher Wiederspielwert, Waffendrills, umfangreicher Trainingsmodus gegen Bots, normaler Multiplayer

- Coop und Forge wird nachgeliefert (dennoch volle Punktezahl aufgrund des restlichen Umfangs)

 

Summe: 495 Punkte / 5,5 = Wertung: 90 (Metascore 87)

Schöner Test von dir nur wo bitte ist die KI überhaupt bei dem Spiel...das einzig Gefährliche ist mal wieder die Masse der Gegner oder die Waffen welche dir dein Schild wegnehmen. Es gibt kein Deckungssystem und Stealth kennt der Masterchief auch nicht.

Die KI ist gleich "dämlich" wie in den alten Halo Teilen und selbst die Zwischenbosse mit denen wische ich den Boden auf...und das im dritten Schwierigkeiten Grad.

Du hast TlOU2 noch nicht gespielt ,da freue dich mal sowas von drauf u.a. auch wegen der KI der Gegner ,diese ist dort Superb.

Probier dann mal dazu die verschiedenen Schwierigkeiten aus ich garantiere dir kein Kampf ist wie der andere.

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vor 9 Minuten schrieb Eloy29:

Beide Sony spiele haben diese nur im MP und es ist dort überhaupt kein muss ,geht auch ohne diese sehr gut diese zu spielen.

 

Ist bei MS spielen ja auch nicht anders.

es sind halt nur Kosmetische Sachen.

wenn man sich mit COD Auseinandersetzt kommt beim aktuellen pass leicht ein P2W Geschmack durch und das ist nur noch nervig.

 

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Gerade eben schrieb KingChief:

Ist bei MS spielen ja auch nicht anders.

es sind halt nur Kosmetische Sachen.

wenn man sich mit COD Auseinandersetzt kommt beim aktuellen pass leicht ein P2W Geschmack durch und das ist nur noch nervig.

 

Leidiges Thema den Bock schießt da immer Ubisoft ab , bei AC Valhalla kannst du für 19,99 Euro ein Rüstungsset kaufen welches dich faktisch unbesiegbar macht. War dort ein Renner, da frage ich mich wofür spielen die es überhaupt?

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vor 12 Minuten schrieb Eloy29:

Leidiges Thema den Bock schießt da immer Ubisoft ab , bei AC Valhalla kannst du für 19,99 Euro ein Rüstungsset kaufen welches dich faktisch unbesiegbar macht. War dort ein Renner, da frage ich mich wofür spielen die es überhaupt?

Also ich liebe Valhalla ich glaube es gibt Leute die da ordentlich sterben  ich brauchte nie so ein set.

Ich denke ist für Leute die sich keinen Build bauen können😂

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vor 37 Minuten schrieb Eloy29:

Die KI ist gleich "dämlich" wie in den alten Halo Teilen und selbst die Zwischenbosse mit denen wische ich den Boden auf...und das im dritten Schwierigkeiten Grad.

Du scheinst ziemlich gut zu sein bei Halo. Auf "Heldenhaft" haben ich und meine Freunde, die auch schon ewig Halo spielen, schon richtig zu kämpfen bei den Bossfights.

 

vor 39 Minuten schrieb Eloy29:

Schöner Test von dir nur wo bitte ist die KI überhaupt bei dem Spiel...

- Die Gegner springen mit einem Hechtsprung aus dem Sprengradius von Granaten. 

- Sie verstecken sich, wenn sie wenig Energie haben.

- Sie greifen an, wenn ich wenig Energie habe.

- Auch die Gegner werfen in der Umgebung befindliche explosive Fässer.

- Sie wechseln die Waffe zu Nahkampfwaffen (Schwert), wenn man ihnen zu Nahe kommt. 

- Sie nehmen stärkere Waffen von Leichen am Boden auf.

 

Das hat mich gepackt. 😉

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vor 7 Minuten schrieb consoleplayer:

Du scheinst ziemlich gut zu sein bei Halo. Auf "Heldenhaft" haben ich und meine Freunde, die auch schon ewig Halo spielen, schon richtig zu kämpfen bei den Bossfights.

 

- Die Gegner springen mit einem Hechtsprung aus dem Sprengradius von Granaten. 

- Sie verstecken sich, wenn sie wenig Energie haben.

- Sie greifen an, wenn ich wenig Energie habe.

- Auch die Gegner werfen in der Umgebung befindliche explosive Fässer.

- Sie wechseln die Waffe zu Nahkampfwaffen (Schwert), wenn man ihnen zu Nahe kommt. 

- Sie nehmen stärkere Waffen von Leichen am Boden auf.

 

Das hat mich gepackt. 😉

Punkt für dich das ist mir so gar nicht aufgefallen ....gut Hmmm bei jedem Kampf sind etliche sehr starke Waffen in der Nähe mit dem du diese eigentlich Instant killen kannst...wird wohl Absicht sei .... nö so gut bin ich nicht.

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vor 8 Minuten schrieb Eloy29:

Punkt für dich das ist mir so gar nicht aufgefallen ....gut Hmmm bei jedem Kampf sind etliche sehr starke Waffen in der Nähe mit dem du diese eigentlich Instant killen kannst...wird wohl Absicht sei .... nö so gut bin ich nicht.

Oder auch die Schakale, die das Schild drehen, damit sich ihre Schwachstelle nicht immer am gleichen Ort befindet. Referenz ist die KI ja keine aber für mich schon ein Pluspunkt. 

Auf die KI von TLOU2 freue ich mich schon, so gelobt wie die wird.

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vor 19 Minuten schrieb consoleplayer:

Oder auch die Schakale, die das Schild drehen, damit sich ihre Schwachstelle nicht immer am gleichen Ort befindet. Referenz ist die KI ja keine aber für mich schon ein Pluspunkt. 

Auf die KI von TLOU2 freue ich mich schon, so gelobt wie die wird.

Ich achte jetzt mal mehr darauf bei Halo...😂...schnetzel mich da immer sehr schnell durch die Reihen und mit Schutzschild dem ausweichen und vor allem dem Greifhaken ist das Tempo sehr hoch bei mir.

Jedenfalls lieben Dank, dann ist die KI bei Halo Hyperintelligent gegenüber der von den Far Cry Games...😉

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vor 13 Minuten schrieb Eloy29:

Ich achte jetzt mal mehr darauf bei Halo...😂...schnetzel mich da immer sehr schnell durch die Reihen und mit Schutzschild dem ausweichen und vor allem dem Greifhaken ist das Tempo sehr hoch bei mir.

Jedenfalls lieben Dank, dann ist die KI bei Halo Hyperintelligent gegenüber der von den Far Cry Games...😉

Wenn man den Gegnern kaum Zeit zu reagieren lässt, merkt man natürlich weniger davon. Das macht sich eher auf "Heldenhaft" oder "Legendär" bemerkbar, wenn durchschnetzeln nicht immer geht.😅

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Endlich mal ne ganz klare Aussage das die Schließung von Lionhead ein Fehler war.

Phill sagte dazu:

„Du kaufst ein Studio für das, was es jetzt gut kann, und deine Aufgabe ist es, ihnen zu helfen, ihre Arbeit zu beschleunigen, und nicht, sie zu beschleunigen, was du tust“

sie sind auf dem richtigen Weg endlich Phill macht gerade alles richtig und hoffe sie bleiben auf Kurs und das gibt mir Hoffnung das fable gut wird.

 

die Doku ist online:

 

Bearbeitet von KingChief
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    • Nein, denn mich interessieren die Bewertungen auch nicht, sprich, ob es nun eine 70, 80, 90 usw. ist. Denn jeder Tester/Gamer bewertet das Game anders. Gibt auch Tester, die das Game testen müssen, obwohl sie das Genre nicht mögen und da kommen dann ganz andere Bewertungen raus. Bei Reviews, egal ob es jetzt bei Games, Filmen oder Serien ist, lese ich mir immer nur das Fazit durch.   Und zum Thema: Ich werde heute ab Mitternacht anfangen, wenn ich nicht zu müde bin. Man kann zwar von der Demo den Speicherstand übertragen, aber ich werde schön von vorne anfangen. Freue mich schon voll drauf und bin auch richtig froh das es kein Open World ist. Brauche erst mal eine große Pause von Open World Games allgemein. Allen anderen wünsche ich auch ganz viel Spaß.
    • @-I-Geist   Ich selbst hab's noch nicht gesehen, mein Bruder ist aber sehr begeistert davon. Nächsten Monat erscheint übrigens die finale 4. Staffel.
    • EVIL S1 Hat irgendwie was. Ein angehender Priester, ein Techniker und eine Psychologin lösen über- und natürliche Fälle. Werde jedenfalls weiterschauen.  
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