Zum Inhalt springen

Microsoft Xbox Thread


vangus

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb consoleplayer:

Das haben ich gelesen. Die Grafik und Atmosphäre macht Lust auf mehr. Vom Kampfsystem hat man bisher nicht viel gezeigt. Da bin ich noch skeptisch. Lange muss man aber nicht mehr warten. Morgen werden wahrscheinlich die ersten Reviews kommen und wie du sagst, kann man es problemlos im Game Pass ausprobieren.

 

wird schon schief gehen. :prost:

weißt du eventuell ob es schon ab mitternacht freigegeben wird am 16. dezember?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb RobAcid:

Von gut optimierten spielen zu sprechen, wenn sie gerade mal ein bissel mehr FPS und Auflösung bieten, finde ich weit hergeholt.

Ich sehe es eher so, dass der PC als Masterrace schon lange abgedankt hat. Vor allem wenn man sich überlegt wieviel mehr man latzen muss, um ein paar mehr FPS zu haben. Da sind die aktuellen Konsolen (sowohl Xbox als auch PS) deutlich performanter für ihren jeweiligen Preis.

Würde Sony die Möglichkeit nicht bekommen alles so zu subventionieren wie es ist kannst du mal zusehen wie deine Konsole in den Vierstelligen Bereich kommt 

Der Vergleich mit Masse und Privatkunden ist eine völlig andere und die aktuelle Chipkrise ist nun mal da und macht ihr übriges. 

Und dafür das der PC "abgedankt" hat zeichnet das Teil aber eine abnormal hohe Spielerzahl aus 

Ein Spiel was nun mal für die Konsole zugeschnitten wurde kann ja nicht von heute auf morgen komplett neue Assets bekommen. Das sind Details im Bild die eine Sauberkeit hinbekommen die du auf deinen 2m entfernten TV gar nicht mitbekommst 

Hierbei ändert sich die Auflösung, die dichte, das Streaming, die Anti tropische Filterung und vieles mehr was die Konsole nicht leisten kann denn..... 

Deine Spiele werden auf dem PC Programmiert und wird entsprechend skaliert. 

Wir haben hier auch ganz andere Zugriffe im OS und der Hardware aber es bessert sich stetig. Auch ein PC ist begrenzt und nur weil ne RTX erheblich mehr Leistung hat wie eine Playstation, heißt das nicht wir hätten Heftige Grafiken. 

Preislich ist das natürlich eine andere Sache. Als Privatkunde erst recht denn Nvidia/AMD bauen keine Komplett PCs.... Hier sind ganz viele Hersteller am Bord die mitmischen. 

Stört mich nicht... Absolut nicht. Kann meine Hardware entsprechend aufrüsten wie ich Bock habe und zahle die Differenz von dem Betrag die meine alte Kiste hergegeben hat. Das macht Preislich eine Konsole mit ein paar Games. Denken die Leute wirklich, daß man alle 2 bis 3 Jahre 3k investiert? 😂

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb RobAcid:

Aktuell gehen die Series gut weg. Nur hier in Europa kommt MS einfach nicht hinterher. Nintendo ist natürlich jenseits von gut und böse.

20211214_143107.jpg

Eins verstehe ich da nicht. Wie kann sich die Switch allein öfter verkaufen als ALLE PS4-Varianten, ALLE PS5-Varianten, ALLE Xbox One Varianten und ALLE Xbox Series Varianten zusammen?

Sind die nicht betroffen vom Chipmangel? Sind die Lagerstände aus der Zeit vor Corona so extrem gefüllt? Gerade auf Mediamarkt nachgesehen. Die ist immer noch erhältlich. Die Nintendo-Zahlen lassen ja jene von Sony und MS geradezu lächerlich aussehen.😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb consoleplayer:

Eins verstehe ich da nicht. Wie kann sich die Switch allein öfter verkaufen als ALLE PS4-Varianten, ALLE PS5-Varianten, ALLE Xbox One Varianten und ALLE Xbox Series Varianten zusammen?

Sind die nicht betroffen vom Chipmangel? Sind die Lagerstände aus der Zeit vor Corona so extrem gefüllt? Gerade auf Mediamarkt nachgesehen. Die ist immer noch erhältlich. Die Nintendo-Zahlen lassen ja jene von Sony und MS geradezu lächerlich aussehen.😅

Lächerlich ist da noch untertrieben. 

Aber nein, sie sind soweit ich es mitbekommen habe nicht von der Chip Knappheit betroffen. 

Hatte letzte Woche gelesen, dass es auch nicht direkt um CPUs oder GPUs geht, sondern Zusatzbauteile fehlen. Von Texas Instruments gebaute Controllerchips fehlen wohl überall.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Saleen:

Würde Sony die Möglichkeit nicht bekommen alles so zu subventionieren wie es ist kannst du mal zusehen wie deine Konsole in den Vierstelligen Bereich kommt 

Der Vergleich mit Masse und Privatkunden ist eine völlig andere und die aktuelle Chipkrise ist nun mal da und macht ihr übriges. 

Und dafür das der PC "abgedankt" hat zeichnet das Teil aber eine abnormal hohe Spielerzahl aus 

Ein Spiel was nun mal für die Konsole zugeschnitten wurde kann ja nicht von heute auf morgen komplett neue Assets bekommen. Das sind Details im Bild die eine Sauberkeit hinbekommen die du auf deinen 2m entfernten TV gar nicht mitbekommst 

Hierbei ändert sich die Auflösung, die dichte, das Streaming, die Anti tropische Filterung und vieles mehr was die Konsole nicht leisten kann denn..... 

Deine Spiele werden auf dem PC Programmiert und wird entsprechend skaliert. 

Wir haben hier auch ganz andere Zugriffe im OS und der Hardware aber es bessert sich stetig. Auch ein PC ist begrenzt und nur weil ne RTX erheblich mehr Leistung hat wie eine Playstation, heißt das nicht wir hätten Heftige Grafiken. 

Preislich ist das natürlich eine andere Sache. Als Privatkunde erst recht denn Nvidia/AMD bauen keine Komplett PCs.... Hier sind ganz viele Hersteller am Bord die mitmischen. 

Stört mich nicht... Absolut nicht. Kann meine Hardware entsprechend aufrüsten wie ich Bock habe und zahle die Differenz von dem Betrag die meine alte Kiste hergegeben hat. Das macht Preislich eine Konsole mit ein paar Games. Denken die Leute wirklich, daß man alle 2 bis 3 Jahre 3k investiert? 😂

 

Ich müsste es zb schon so machen, also die 3k in die Hand nehmen. 

Bin seit 2 Generationen nur noch mit einem Gaming Notebook unterwegs. Aber klar die " alten " Bauteile sind natürlich auch noch was wert, oder beim PC sogar noch weiter verwendbar. 

In Bezug auf die Spiele, da bin ich einfach enttäuscht was die PC Ports angeht. 

GoW sah auf der Konsole traumhaft aus, jetzt mehr als zwei Jahre später kommt die PC Version und was haste davon? Wie gesagt ein paar Pixel oder FPS mehr reisst nun wirklich keinen mehr vom Hocker. 

Nun vergleiche bitte mal Gears 5, die PC und One Versionen sind für mich völlig unterschiedliche Spiele. Genauso Metro Exodus usw ..

Es gibt also genügend Beispiele wo es auch jetzt noch so ist.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb RobAcid:

 

Ein Notebook ist nicht verkehrt. Ein Freund von mir macht das auch. Die Teile sind relativ Günstig in der Anschaffung. 

Ja... Die erst Anschaffung eines System ist die Überwindung da gebe ich dir recht. 

Aber wie schon gesagt.... Das Doppelte an Auflösung, Framerate ziehen schon ordentlich Leistung. Nicht gerade wenig. 

Die Assets auf höheren Reglern genauso. Ja oft sind das minimale Unterschiede keine Frage aber verfeinern das Bild. 

Sollte jetzt kein bashing werden oder eine Richtung einschlagen die wir nicht wollen ^^

Es gibt Entwickler die sind einfach zu faul was gescheites zu portieren aber dann gibt es wieder ID Tech die einfach Meister auf allen Ebenen Sind. Absolut unglaublich wie Göttlich die Leute programmieren können. 

Kenne kein Studio was bestenfalls an denen heran kommen kann 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • 2ter Tag EA FC UT Mittlerweile einige RBL Spieler ausgetauscht, nachdem ich irgendwie diesen Simons bekam hatte ich das Team voll auf RBL gebaut. Bluelock ist real, vor allem dieser Marmoush im Sturm ist spitze! Für 33.000 Münzen gekauft 31 Spiele in denen er 51 Tore reingehauen hat und 11 Vorlagen gegeben hat. Habe keinen Cent reingebuttert, ein Kollege hat mir aber viel Starthilfe gegeben. Et voila! Schaut mal wer rüber und hat evtl. Verbesserungsvorschläge? Spiele den Ball meist hin und her bis einer von den Stürmer durchbrechen kann (der Marmoush wird dann meist nie eingeholt).
    • Also meine Laienhafte Sicht der Dinge: Sony hat mit Arrowhead einen Vertrag zur Entwicklung von HD2. Dieser kann spezifisch für die Plattformen PS und PC sein, oder aber unbestimmt für beliebige Plattformen sein. (Das wäre schlecht verhandelt und Sony könnte dann einfach sagen, macht mal das auch noch.) Im ersten Fall müsste Sony erstmal mit Arrowhead entsprechend neue Verträge machen. (was auf Grund des Erfolges für Arrowhead von Vorteil wäre).   
    • Habe Harold Halibut (gibt es für jedes System) zu Ende gespielt. Habe für alles 19 Stunden gebraucht. Das Story Game ist was ganz besonderes. Die ganze Optik ist teilweise wunderschön. Schon alleine in Kapitel 4-6 gab es Abschnitte, wo ich aus dem staunen nicht mehr rausgekommen bin. Das sah so wunderschön aus, was man selten so im Leben sieht. Auch der ganze Soundtrack ist eine klasse für sich. Für mich persönlich war es ein tolles und ganz besonderes Erlebnis.
    • Es ist gut, wenn es die Wirtschaft schädigt, weil ja, leider, nur etwas passiert, wenn es der Wirtschaft hilft. Als würde man etwas ändern, aus Rücksicht auf die Menschen. Oder für die Zukunft unserer Kinder. Aber lassen wir das. 😁
×
×
  • Neu erstellen...