Zum Inhalt springen

Microsoft Xbox Thread


vangus

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Eloy29:

Bioshock ist definitiv besser wie Shadowfall aber wenn du das neue Halo dem gebenüber stellst sieht es ganz anders aus.

Verstehe schon wer davon enttäuscht bist , ich kenne alle Halo Teile aber so richtig tief in das Universum begab ich mich nie.

Der neue dem gebe ich 75 % da fehlt es an allen Ecken und Kanten an etwas wo ich sagen würde herausragend. Der MP den lasse ich außen vor.

Im allgemeinen hat mich von Sony nur Returnal überzeugt....von MS Psychonauts 2, da gefiel mir der erste Teil schon sehr gut.

Halo habt ich eigentlich nur wegen Coop Modus gehabt. Hat Spass gemacht, alleine hätte ich wahrscheinlich nie gezockt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb consoleplayer:

"Für dich ist Halo overhypt und für mich als Halo-Fan hat es sogar ein paar Punkte zu wenig bekommen."

Ähm, nur mal zur Klarstellung: Ich bin ... mindest ... nicht weniger Halo Fan, als du selbst. Habe etliche Stunden mit diesem Franchise verbracht. Egal ob Halo CE, Halo 2/3, Reach, ich habe sie allesamt zigfach durchgespielt. War immer D1 dabei. Nenne auch die großartige MC-Collection mein Eigen und habe auch dort, tausende Stunden versenkt. Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass Du eine ähnliche Leidenschaft für das Halo Franchise vorzuweisen hast. Ich habe Halo schon gespielt, da warst du noch gar nicht geplant! 😎 😘

Von daher: Ich will Halo nicht madig machen. Im Gegenteil. Nur feiere ich (im Gegensatz zu Dir) halt nicht krampfhaft jeden "Rotz" in den Himmel, den mir 343i bzw. MS vorsetzt.. Als echter Halo Veteran muss man auch mal die Eier haben, etwas zu kritisieren. Halo Infinite ist weiss Gott kein schlechter Shooter, aber dennoch musste ich mich beim Spielen, der Kampagne ständig fragen, was zum Teufel hat 343i in den 6(!!) Jahren Entwiclungszeit getrieben? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Ervilo:

Ähm, nur mal zur Klarstellung: Ich bin ... mindest ... nicht weniger Halo Fan, als du selbst. Habe etliche Stunden mit diesem Franchise verbracht. Egal ob Halo CE, Halo 2/3, Reach, ich habe sie allesamt zigfach durchgespielt. War immer D1 dabei. Nenne auch die großartige MC-Collection mein Eigen und habe auch dort, tausende Stunden versenkt. Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass Du eine ähnliche Leidenschaft für das Halo Franchise vorzuweisen hast. Ich habe Halo schon gespielt, da warst du noch gar nicht geplant! 😎 😘

Von daher: Ich will Halo nicht madig machen. Im Gegenteil. Nur feiere ich (im Gegensatz zu Dir) halt nicht krampfhaft jeden "Rotz" in den Himmel, den mir 343i bzw. MS vorsetzt.. Als echter Halo Veteran muss man auch mal die Eier haben, etwas zu kritisieren. Halo Infinite ist weiss Gott kein schlechter Shooter, aber dennoch musste ich mich beim Spielen, der Kampagne ständig fragen, was zum Teufel hat 343i in den 6(!!) Jahren Entwiclungszeit getrieben? 

Das glaube ich weniger, dass du schon Halo gespielt hast, bevor ich geplant war. 😅

Die Story müsste doch einem Halo-Fan, der mit der Lore (Blutsväter, Vorläufer, Rückstufung Menschheit, Zweck Halo, Spezies Archive, Zeit, usw) vertraut ist, eigentlich schon gefallen. Das wundert mich schon gerade, muss ich sagen. 343i geht auch wesentlich mehr in die Lore als Bungie es tat, was den Job auch schwerer macht. Meine Wertung ist wesentlich näher am Metascore als deine, also bist doch eher du derjenige, der kramphaft etwas argumentiert. 😉

Was 343i getan hat, ist nicht weniger als ein Neustart von Halo. Neue Engine, Semi Open World mit Tag/Nacht Wechsel, neue Gegnerfraktion usw.

Bearbeitet von consoleplayer
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür das es ein Neustart war hat man zweifelslos mit der Sandbox dem Franchise keinen Gefallen getan. Unabhängig von irgendwelchen Magazinen oder Testern/Youtuber....

Spiel ist einfach so arg belanglos, daß man aus den Missionen regelrecht in die Open World geschmissen wird die dann auch noch ne Ubisoft fahrt macht ^^

6 Jahre wohl eher Kohle von Microsoft verballert für Frauen und Nutten :D

Bearbeitet von Saleen
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb consoleplayer:

Das glaube ich weniger, dass du schon Halo gespielt hast, bevor ich geplant war. 😅

Die Story müsste doch einem Halo-Fan, der mit der Lore (Blutsväter, Vorläufer, Rückstufung Menschheit, Zweck Halo, Spezies Archive, Zeit, usw) vertraut ist, eigentlich schon gefallen. Das wundert mich schon gerade, muss ich sagen. 343i geht auch wesentlich mehr in die Lore als Bungie es tat, was den Job auch schwerer macht. Meine Wertung ist wesentlich näher am Metascore als deine, also bist doch eher du derjenige, der kramphaft etwas argumentiert. 😉

Was 343i getan hat, ist nicht weniger als ein Neustart von Halo. Neue Engine, Semi Open World mit Tag/Nacht Wechsel, neue Gegnerfraktion usw.

Man kann sich aber auch wirklich alles schön reden. 🤣

Dein Fangirlgeschreibsel lasse ich jetzt einfach mal so stehen. Mir fehlt da einfach die Muse, mich noch länger darauf einzulassen. Wenn Dir Halo Infinite derart gut gefällt, ist das die Hauptsache. Alles Andere ist da nebensächlich. 😘

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Ervilo:

Man kann sich aber auch wirklich alles schön reden. 🤣

Dein Fangirlgeschreibsel lasse ich jetzt einfach mal so stehen. Mir fehlt da einfach die Muse, mich noch länger darauf einzulassen. Wenn Dir Halo Infinite derart gut gefällt, ist das die Hauptsache. Alles Andere ist da nebensächlich. 😘

Er bleibt doch sachlich, zumindest spricht er nicht von Fangirlgeschreibsel oder stellt merkwürdige Thesen bezüglich deines Alters auf. 

Die Story und der SP bleiben halt Geschmackssache, ist ja auch ganz normal. Bei jedem Spiel. 

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiele sind Geschmacksache ich finde sich hier über die Meinung welches Spiel besser ist zu streiten und wer hier Fan Boy eines Franchises ist ist komplett Blödsinn.

Ich spiele die Spiele auf die ich Bock habe und nicht welche im Hype sind oder Bestbewertet.

mir ist es aktuell viel zu anstrengend zu lesen wie viele Leute sich beschweren und jedes Spiel akribisch auseinandergenommen wird anstatt es zu genießen wenn es einem nicht gefällt dann lasst es gut sein.

Zockt doch lieber alles was euch anspricht anstatt euch die Mühe zu machen sich 10x über ein Spiel aufzuregen. 

Bestes Beispiel 

Also zu Killzone shadowfall kann ich nur sagen es war für mich nur Okay weil ich hatte damals auf der PS4 zu Release mega Grafik glitches dann konnte man im MP 1080p nicht halten.

und die Story war für meinen Geschmack sehr flach und die KI schon dämlich in. Manchen Momenten.

ich fand Killzone war ähnlich wie Ryse und aktuell godfall eher ne Grafik Demo als ein gutes Spiel.

das Waffen Design gefällt mir sehr gut. 

Nicht ohne Grund hat GG Horizon hervorgebracht.

TLOU2 hat Höchst Werte bekommen aber der User Score weicht Kilometer weit von davon ab.

Theoretisch da viele die User Scores ernst als Referenz nehmen

war ja öfters hier der Fall

muss also TLOU2 ein schlechtes Spiel sein!

ich finde TLOU2 war grandios hätte aber aus der erzähl Sicht einiges besser machen können.

Bearbeitet von KingChief
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Saleen:

Dafür das es ein Neustart war hat man zweifelslos mit der Sandbox dem Franchise keinen Gefallen getan. Unabhängig von irgendwelchen Magazinen oder Testern/Youtuber....

Spiel ist einfach so arg belanglos, daß man aus den Missionen regelrecht in die Open World geschmissen wird die dann auch noch ne Ubisoft fahrt macht ^^

6 Jahre wohl eher Kohle von Microsoft verballert für Frauen und Nutten :D

Immerhin sinnvolle Ausgaben....😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich nehme consoleplayer nichts von seiner Begeisterung für Halo und dem für mich gerade mal so geht neuen Teil.

Ist ja auch das schöne das jeder anders denkt, wenn es ihm so viel Spaß macht ist es doch das was die Entwickler eigentlich erreichen wollen.

Ebenso halte ich den KZ SP von Shadowfall für sehr gelungen nur sprach er irgendwie nicht die Masse an. Die KI hast du es auf schwer gespielt, da fordert sie dich schon etwas. Ich finde eine Story auch in einen Shooter Extrem wichtig und hier wagte Shadowfall etwas , was Halo nicht tat und einfach "nur" ein sich wohlfühlen Paket abspult.

Auch ist die Open World ein klarer Minus Punkt ,bei Shadowfall hast du in jeden Kapitel etwas vollkommen unterschiedliches, eine andere Steuerung zum Teil , Abschnitte die sehr ruhig eher sind. Das hätte mir bei Halo viel besser gefallen ,die Open World hat dort überhaupt keinen Zusammenhang mit dem Game.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Eloy29:

Also ich nehme consoleplayer nichts von seiner Begeisterung für Halo und dem für mich gerade mal so geht neuen Teil.

Ist ja auch das schöne das jeder anders denkt, wenn es ihm so viel Spaß macht ist es doch das was die Entwickler eigentlich erreichen wollen.

Ebenso halte ich den KZ SP von Shadowfall für sehr gelungen nur sprach er irgendwie nicht die Masse an. Die KI hast du es auf schwer gespielt, da fordert sie dich schon etwas. Ich finde eine Story auch in einen Shooter Extrem wichtig und hier wagte Shadowfall etwas , was Halo nicht tat und einfach "nur" ein sich wohlfühlen Paket abspult.

Auch ist die Open World ein klarer Minus Punkt ,bei Shadowfall hast du in jeden Kapitel etwas vollkommen unterschiedliches, eine andere Steuerung zum Teil , Abschnitte die sehr ruhig eher sind. Das hätte mir bei Halo viel besser gefallen ,die Open World hat dort überhaupt keinen Zusammenhang mit dem Game.

Ja hatte ich ich fange es aber noch mal auf der PS5 an.

naja ich fand es zu sehr in die Level gehüpft. 

ich finde gerade dieser offene meinungs Austausch bringt viel viel mehr.

habe jetzt A Plague Tale gespielt und wow ist das ein grandios und Mitreisendes spiel. Für mich 9/10 fand den Bruder weniger störend als den Boy. Alleine dieses Geschwister Verhältnis kann ich nachvollziehen.

aber gegen Hälfte von God Of War hat mir sogar der Boy gefallen.

andere mögen es halt nicht so und das kann ich verstehen.
 

 

Bearbeitet von KingChief
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...