Zum Inhalt springen

Microsoft Xbox Thread


vangus

Empfohlene Beiträge

vor 8 Minuten schrieb KingChief:

Ja hatte ich ich fange es aber noch mal auf der PS5 an.

naja ich fand es zu sehr in die Level gehüpft. 

ich finde gerade dieser offene meinungs Austausch bringt viel viel mehr.

habe jetzt A Plague Tale gespielt und wow ist das ein grandios und Mitreisendes spiel. Für mich 9/10 fand den Bruder weniger störend als den Boy. Alleine dieses Geschwister Verhältnis kann ich nachvollziehen.

aber gegen Hälfte von God Of War hat mir sogar der Boy gefallen.

andere mögen es halt nicht so und das kann ich verstehen.
 

 

Shadowfall hat schon eine durchgehende Handlung die aber oft eben ein wenig anders erzählt wird auch schon mal ein langes Level ohne Schießerei was trotzdem jedenfalls ich sehr spannend fand. God of War ist eine fantastische Symbiose von beiden , so etwas fehlt mir noch bei MS Titeln dieses nach ganz oben auf den Thron strebende, wofür es aber auch dort der Visionäre Bedarf wie es sie Sony mit Barlog und Druckmann hat....ich bin mehr wie gespannt auf Barlogs neue IP.

Oder eben damals mit Herman Hulst, der so viel von GG ist.

Nicht alles kann erfolgreich sein aber da wagt mir persönlich Halo Infinity viel zu wenig. Obwohl das Halo Universum so viel hergeben würde. So in etwa wie Destiny was irgendwie nur an der Oberfläche kratzt dennoch ein gutes Spiel ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele aktuell halo infinite auf legendary und da macht mir das Spiel deutlich mehr Spaß. Auf Normal hab ich mit der verbesserten enterhaken Fähigkeit alle ohne Probleme besiegt und nun kann ich es nur an bestimmten Situationen spammen aber gegen gepanzerte Gegner nicht mehr. Was gameplay angeht ist es auf legendary für mich dadurch spannender und ich bin endlich mal gezwungen die Fähigkeiten zu nutzen, auch wenn es nun hauptsächlich das Schild und der hacken sind. Den dash hab ich einfach noch nie sinnvoll auf legendary genutzt. Kann das was? Das langweilige gameplay kann ich somit revidieren aber auf Normal ist es trotzdem viel zu unbalanciert. Hätte es doch direkt auf schwer spielen müssen. 

 

Hier ein guter Tipp gegen einen Boss auf legendary xD

https://www.xbox.com/play/media/X72QRQ8T

Bearbeitet von GeaR
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Eloy29:

Shadowfall hat schon eine durchgehende Handlung die aber oft eben ein wenig anders erzählt wird auch schon mal ein langes Level ohne Schießerei was trotzdem jedenfalls ich sehr spannend fand. God of War ist eine fantastische Symbiose von beiden , so etwas fehlt mir noch bei MS Titeln dieses nach ganz oben auf den Thron strebende, wofür es aber auch dort der Visionäre Bedarf wie es sie Sony mit Barlog und Druckmann hat....ich bin mehr wie gespannt auf Barlogs neue IP.

Oder eben damals mit Herman Hulst, der so viel von GG ist.

Nicht alles kann erfolgreich sein aber da wagt mir persönlich Halo Infinity viel zu wenig. Obwohl das Halo Universum so viel hergeben würde. So in etwa wie Destiny was irgendwie nur an der Oberfläche kratzt dennoch ein gutes Spiel ist.

Es kommen ja einige gute Spiele die eventuell frischen Wind bringen.

deswegen Ich glaube Halo wahr zu wenig ist weil man dort noch Safe sein wollte sie können. Jetzt die Kritik nutzen um es noch zu verbessern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb KingChief:

Es kommen ja einige gute Spiele die eventuell frischen Wind bringen.

deswegen Ich glaube Halo wahr zu wenig ist weil man dort noch Safe sein wollte sie können. Jetzt die Kritik nutzen um es noch zu verbessern.

Die Frage ist einfach ob das 343 Industries fertig bringt. Die Marke hat leider nach Bungie schon ein wenig nachgelassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern wollte ich nicht mehr zurückschreiben, um eine Eskalation wie früher hier zu verhindern.

vor 14 Stunden schrieb Ervilo:

Ich habe Halo schon gespielt, da warst du noch gar nicht geplant! 😎 😘

vor 14 Stunden schrieb Ervilo:

Nur feiere ich (im Gegensatz zu Dir) halt nicht krampfhaft jeden "Rotz" in den Himmel, den mir 343i bzw. MS vorsetzt..

vor 13 Stunden schrieb Ervilo:

Dein Fangirlgeschreibsel lasse ich jetzt einfach mal so stehen.

Keine Ahnung warum du so eine Art zu diskutieren nötig hast. An einem sachlichen Diskurs über Halo hast du offensichtlich kein Interesse. Dabei hätte ich wirklich gern gewusst wie einem Halo-Fan, der mit der Lore vertraut ist, die Story von Infinite nicht gefallen kann. Das verstehe ich nicht. Und mit meiner Bewertung zum Spiel bin ich dicht dran am Metascore, der Median liegt sogar genau bei 90 (wie auch meine Wertung). Krampfhaft ist da überhaupt nichts.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Consoleplayer

Nun, gegen der Lore von Halo habe ich mich noch nie großartig negativ ausgelassen. Tatsächlich spiel(t)e ich Halo nie vorrangig der Lore wegen. Was das Halo Franchise für mich auszeichnet, sind dessen Bombastmomente epischen Ausmaßes, kreatives Level-/Missionsdesign, fett inszenierte Fahrzeugschlachten, bombastische Bosskämpfe (Scarab zB.) mystische, abwechslungsreiche Spielewelten, Coop Gaming etc.

Halo Infinite bietet defacto NICHTS davon. 

Einzig in Puncto Gunplay, kann Infinite punkten. Das wars dann auch schon. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Ervilo:

@Consoleplayer

Nun, gegen der Lore von Halo habe ich mich noch nie großartig negativ ausgelassen. Tatsächlich spiel(t)e ich Halo nie vorrangig der Lore wegen. Was das Halo Franchise für mich auszeichnet, sind dessen Bombastmomente epischen Ausmaßes, kreatives Level-/Missionsdesign, fett inszenierte Fahrzeugschlachten, bombastische Bosskämpfe (Scarab zB.) mystische, abwechslungsreiche Spielewelten, Coop Gaming etc.

Halo Infinite bietet defacto NICHTS davon. 

Einzig in Puncto Gunplay, kann Infinite punkten. Das wars dann auch schon. 

Ich dachte schon, dass dir die Story des Spiels auch nicht gefällt.

Gleich in der ersten Mission gibt es eine Flucht aus einem explodierenden Raumschiff. Überall Explosionen, einstürzende Plattformen und alles super inszeniert. Auch Fahrzeugschlachten gibt es, bis auf 2-3 sind sie aber nicht "inszeniert" sondern "freiwillig". Dafür gibt es eben mehr Bossfights als je zuvor, nur eben nicht gegen einen Scarab. Dieser Punkt ist bei mir auch ein Kritikpunkt und der Grund warum das Gameplay nicht 100 sondern nur 95 bekommt.

"kreatives Level-/Missionsdesign"

Herausragehnd kreativ im Missionsdesign war Halo wirklich nie. Da gab es meistens nur wenige einzelne Missionen. Infinite hat aber die Kreativlosigkeit der Vorgänger tatsächlich noch ein wenig unterboten.

 

Jeder empfindet ja ein Spiel unterschiedlich gut oder schlecht. Bei dir habe ich etwas das Gefühl, dass du den Punkten, die schlechter sind im Vergleich zu den Bungie-Teilen viel mehr Gewichtung gibst als jenen, die besser sind und da gibt es ja auch welche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12/21/2021 um 2:55 PM schrieb Eloy29:

Spiel ihn mal wenn du eine PS5 hast , ich empfand ihn erfrischend anders.

Halo hat ein tolles Movement die Gefechte sind Klasse , der MP gut aber die Story und die Missionen viel zu oft immer das gleiche.

Die ersten Halos von 1-Reach spiele ich immer mal wieder gerne aber die von 343  kann ich mir echt nicht mehr geben die waren alle nicht so das wahre , natürlich hab ich sie alle mal durch gespielt man kann es sich ja trotzdem mal anschauen evtl ist es ja doch was für einen . Obwohl Halo der Grund für meine Classic Xbox damals war .

Bearbeitet von Jordan82
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...