Zum Inhalt springen

Microsoft Xbox Thread


vangus

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb KingChief:

Ich rede nicht von alten Spielen (Retro bis one/Ps4) mit ist klar das man 360 spiele nicht neukaufen kann.

es geht grundsätzlich um aktuelle Spiele die.

Meine Aussage sagt nur das im Vergleich zum Sale/Gebraucht Kauf sowie das Verleihen aus meiner Sicht schädlich für Entwickler ist als das nutzen des gamepass.

in keiner Silbe habe ich gesagt das du spiele neu kaufen musst oder ? 

hör auf mir was vorzulegen was ich nie gesagt habe.

Hä. Wo lege ich dir was in den Mund? Das war eine Frage, ob ich jetzt die Spiele alle neu kaufen soll. 

Das ich mal ein Spiel ausgeliehen bekomme ist bei mir sehr selten. Sogar das erste mal nach 12 Jahren. Ich kaufe mir sehr viele Spiele und wenn ich jetzt einmal ein Spiel ausleihe ist es okay. Das ist schließlich retail und nicht digital. Das wissen also die hersteller. 

Im Falle von Ff15 royal edition zum Beispiel hat der hersteller selbst entschieden die Royal Dlc's auf die disc nicht zu packen, sondern gegen den gebraucht Markt einen riegel zu schieben. Finde ich auch okay. 

Aber ich sehe den Pass halt aber auch wie ausleihen. 10€ zahlen und Halo, forza horizon 5 zu release spielen und wenn nicht noch mehr. Das sind bei zwei neuen Titeln 5€ Leihgebühr. Bei noch mehr Konsum vieler Spiele sinkt die Leihgebühr in die 1 Marke pro Spiel. 

Spiele die ich will werde ich trotzdem mir kaufen aber in dem Fall von Tales of Arise hat es sich halt ergeben. Wollte anfangs nicht, weil mich die lange Spielzeit abgeschreckt hat. Jetzt schau ich mal rein und wenn es mir dann sehr gut gefällt (hab Tales of bersia, tales of Vesperia und tales of.... Kp wie das heißt aber für die ps4, neu gekauft und nicht mal durchgespielt) kauf ich es. So bin ich natürlich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1/6/2022 um 12:32 AM schrieb KingChief:

EA Play hab es ab 11.08.2014 für Xbox

und EA Play kam auf der PS4 am 24.07.2019

Sony wollte das damals nicht.

Und EA Play bietet ja in der Basis Version für 4,99 nur wenig bis garnichts DayOne während Ubisoft+ ihre Games für 14,99 dayone bringt. Ist halt schon ein unterschied.

und EA sowie Ubisoft sind lange Partner von MS

Denke mal Gamepass User schon den ein oder anderen Vorteil bekommen.

oder sogar das ein oder andere Game DayOne.

 

Bei EA Play war der Grund nicht das EA nicht wollte sondern Sony sagte damals nein.

Ich sag mal so ich hab keine Zeit ein Asassins Creed mit über  200 Stunden  in einem Monat durch zu ballern , will auch was anderes nebenher noch zocken .

Hatte damals AC über Ubi+ am PC gezockt in der Zeit habe ich 90 Euro gezahlt , aber in der Zeit  gab es für 69  1 Monat nach Release schon die Ultimate an Konsolen bzw über den Keystore deines Vertrauens  für 50 .

Mein Fazit für mich ich kam billiger wenn ich mir die Games einfach gekauft habe.

Aber allgemein kauf ich mir meine Games eh lieber , Halo Infinite habe ich als schönes Steelbook z.b 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Jordan82:

Bei EA Play war der Grund nicht das EA nicht wollte sondern Sony sagte damals nein.

Ich sag mal so ich hab keine Zeit ein Asassins Creed mit über  200 Stunden  in einem Monat durch zu ballern , will auch was anderes nebenher noch zocken .

Hatte damals AC über Ubi+ am PC gezockt in der Zeit habe ich 90 Euro gezahlt , aber in der Zeit  gab es für 69  1 Monat nach Release schon die Ultimate an Konsolen bzw über den Keystore deines Vertrauens  für 50 .

Mein Fazit für mich ich kam billiger wenn ich mir die Games einfach gekauft habe.

Aber allgemein kauf ich mir meine Games eh lieber , Halo Infinite habe ich als schönes Steelbook z.b 

Du hast 6 Monate lang AC gespielt und nix anderes? Also ich hab neulich auch AC Valhalla geholt und wir sind wahrscheinlich schon zur Hälfte durch von dem, was uns interessiert. Und nebenher spielen wir auch ab und zu andere Sachen. Mehr als drei Monate würde uns ein AC nicht interessieren und dann sind selbst 15€/ Monat immer noch ein guter Deal. Allerdings nur als Gamepass. Für UP+ würde ich kaum extra Geld in die Hand nehmen. Seit Jahren kein Ubisoft-Spiel mehr gespielt außer dieses.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Sergey Fährlich:

Du hast 6 Monate lang AC gespielt und nix anderes? Also ich hab neulich auch AC Valhalla geholt und wir sind wahrscheinlich schon zur Hälfte durch von dem, was uns interessiert. Und nebenher spielen wir auch ab und zu andere Sachen. Mehr als drei Monate würde uns ein AC nicht interessieren und dann sind selbst 15€/ Monat immer noch ein guter Deal. Allerdings nur als Gamepass. Für UP+ würde ich kaum extra Geld in die Hand nehmen. Seit Jahren kein Ubisoft-Spiel mehr gespielt außer dieses.

 

Naja manche erkunden halt alles ^^ 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Jordan82:

Bei EA Play war der Grund nicht das EA nicht wollte sondern Sony sagte damals nein.

Ich sag mal so ich hab keine Zeit ein Asassins Creed mit über  200 Stunden  in einem Monat durch zu ballern , will auch was anderes nebenher noch zocken .

Hatte damals AC über Ubi+ am PC gezockt in der Zeit habe ich 90 Euro gezahlt , aber in der Zeit  gab es für 69  1 Monat nach Release schon die Ultimate an Konsolen bzw über den Keystore deines Vertrauens  für 50 .

Mein Fazit für mich ich kam billiger wenn ich mir die Games einfach gekauft habe.

Aber allgemein kauf ich mir meine Games eh lieber , Halo Infinite habe ich als schönes Steelbook z.b 

Also ich habe sogar geschrieben das Sony nicht wollte steht ja sogar in dem von dir zitierten.

und ich habe in Valhalla 180Std und das alles sogut es geht am Stück weil ich mich drauf eingelassen habe wenn ich ein Spiel anfange ziehe ich es auch durch und erst danach das Nächste Spiel.

 

jeder konsumiert anders von daher gibt es einen den es anspricht und andere die es nicht brauchen.

ich Sammel auch Steelbooks und CEs von daher mir ist es egal.

Ich sehe im gamepass die Chance spiele zu spielen die man so nicht kaufen würde,

weil das Setting, Gerne etc einen nicht Direkt  überzeugt oder anspricht kann man es halt testen.

so habe ich einige perlen für mich entdeckt die ich direkt nach gekauft habe. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb GeaR:

Hä. Wo lege ich dir was in den Mund? Das war eine Frage, ob ich jetzt die Spiele alle neu kaufen soll. 

Das ich mal ein Spiel ausgeliehen bekomme ist bei mir sehr selten. Sogar das erste mal nach 12 Jahren. Ich kaufe mir sehr viele Spiele und wenn ich jetzt einmal ein Spiel ausleihe ist es okay. Das ist schließlich retail und nicht digital. Das wissen also die hersteller. 

Im Falle von Ff15 royal edition zum Beispiel hat der hersteller selbst entschieden die Royal Dlc's auf die disc nicht zu packen, sondern gegen den gebraucht Markt einen riegel zu schieben. Finde ich auch okay. 

Aber ich sehe den Pass halt aber auch wie ausleihen. 10€ zahlen und Halo, forza horizon 5 zu release spielen und wenn nicht noch mehr. Das sind bei zwei neuen Titeln 5€ Leihgebühr. Bei noch mehr Konsum vieler Spiele sinkt die Leihgebühr in die 1 Marke pro Spiel. 

Spiele die ich will werde ich trotzdem mir kaufen aber in dem Fall von Tales of Arise hat es sich halt ergeben. Wollte anfangs nicht, weil mich die lange Spielzeit abgeschreckt hat. Jetzt schau ich mal rein und wenn es mir dann sehr gut gefällt (hab Tales of bersia, tales of Vesperia und tales of.... Kp wie das heißt aber für die ps4, neu gekauft und nicht mal durchgespielt) kauf ich es. So bin ich natürlich nicht.

Ja ist ja auch legitim zu testen bei Tales of Arise gab es eine Demo die echt gut war.

naja beim Gamepass verdienen ja auch die richtigen Leute wenn ich spiele bei Freunden oder Ähnlichen ausliehe verdient ja keiner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Sergey Fährlich:

Du hast 6 Monate lang AC gespielt und nix anderes? Also ich hab neulich auch AC Valhalla geholt und wir sind wahrscheinlich schon zur Hälfte durch von dem, was uns interessiert. Und nebenher spielen wir auch ab und zu andere Sachen. Mehr als drei Monate würde uns ein AC nicht interessieren und dann sind selbst 15€/ Monat immer noch ein guter Deal. Allerdings nur als Gamepass. Für UP+ würde ich kaum extra Geld in die Hand nehmen. Seit Jahren kein Ubisoft-Spiel mehr gespielt außer dieses.

 

Haben nebenher auch andere Spiele gespielt  hab ich ja auch dazu geschrieben :)

AC ist aber auch so das einzige Ubisoft Spiel was ich spiele.

Bearbeitet von Jordan82
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...