Zum Inhalt springen

Microsoft Xbox Thread


vangus

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb consoleplayer:

Bei Fable kommt ja auch die Forza Engine zum Einsatz. Ich bin schon extrem auf erstes Gameplay gespannt. Ob der Grafikstil in Richtung Fotorealismus geht oder doch eher comichaft sein wird, interessiert mich am meisten. 😅

Ich auch mir hat der Look vom ersten Fable sehr gefallen aber die Frage ist wie Zeit gemäß were das heute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb KingChief:

Playground games hat 2 teams eins für Fable und eins für Forza H5

die hatten auch im Laufe 2021 100 neue Leute für beide Projekte eingestellt.

Fable ist für MS sehr wichtig und glaube die sind da mit Herz dran und geben alles 

 Man hört ähnlich zu starfield sehr wenig.

bei starfield gab es aber immer hin artworks.

ich glaube festen Playground das die mir das beste bieten. 
 

glaube aber zur e3 an Gameplay mit avowed zsm. 
 

Fable ist für MS wichtig 😅

Dann hätten die wohl ganz sicher nicht das ganze Studio geschlossen und kein Fable auf der One veröffentlicht. 

Du hast Pokemon Legenden Arceus vorbestellt? Den Laden unterstütze ich nicht. Sowas schlechtes muss konsequent boykottiert werden, damit Gamefreak, sowie Nintendo merken, dass sie auch mal mehr als nur Nostalgie anbieten sollen. Die ruhen sich schon so lange aus auf ihren Lorbeeren.

Und das Fable mit der Forza Engine gemacht wird weiß ich jetzt nicht, ob es gut oder schlecht sein soll. Ich mein die Menschen sehen wirklich nicht gut aus mit der Engine. Es sei denn, die machen ein Fable Rennspiel. Bin da wirklich noch sehr skeptisch. Auf einer Seite freue ich mich aber dann wiederum nicht. Ich weiß wirklich nicht, wie ein Studio, dass seit fünf Spielen, mit immer der selben Festival Storyline eine wirklich fantastische Welt mit einer tollen Handlung schaffen kann. 

Achja, playground meinte ich, nicht turn10... Dass man die mal verwechselt xD

Aber wirklich ansonsten bin ich irgendwie null hyped oder so. Liegt wahrscheinlich auch daran, dass mir die Spiele auf die Box noch über 2 Jahre ins Haus fliegen und ich keinen Finger krümmen muss. 

Hellblade 2 wird gespielt aber hyped bin ich nicht so. Bin da viel mehr auf God of War hyped wie es mit Loki weitergeht und vor allem die inszenierung ist unschlagbar gepaart mit dem soundtrack. 

Hab aber auch einfach zu viele Spiele hier, um überhaupt das große Bedürfnis zu haben hyped zu sein. 

Ein Banjoo Kazooie wäre geil aber da kommt auch einfach nichts. Haben schon die rechte... Hätten so viel Kohle machen können, wenn sie ein remake machen würden und es als switch Version anbieten würden. Aber nein, diese dummen microtransaktionen in Sea of Thieves sind wohl wichtiger. Indiana Jones und Perfect Dark kommt ja von denen aber genau diese Spiele sind wieder genau nicht meins :'D was für ein Pech auch. Vor allem wollte ich perfect dark noch in der collection durchspielen, bevor ich überhaupt an das neue denke... Obwohl Halo infinite hab ich auch vor odst,reach,4 und 5 gespielt... Die Story war aber lustigerweise genau das was ich vorher allen gesagt habe mit Cortana 😂 das mich mal die Story überrascht wäre auch ein wunder gewesen. 

Hier meine Xbox One Spiele die ich retail habe aber noch viele davon spielen möchte... Die Zeit ist einfach zu wenig dafür vorhanden :s

Quantum Break, Ryse, Halo Infinite und horizon 2 habe ich alle durchgespielt. Die rare Collection habe ich gerade mal beide Banjoo Teile komplett auf 100 gebracht und den 360 Teil auch, da fehlen nur paar Aufgaben aber der Rest davon ist ja immer noch da... Puh horizon 4 hab ich nicht mal durchgespielt aber das lego Dlc schon haha

Alle anderen Spiele habe ich gerade mal angespielt oder nicht angefasst, weil ich nicht mal die 360 Version gespielt habe und es eigentlich nachholen wollte auf meiner guten alten 360. Alle Halo Teile zum Beispiel oder gears.... Hab nur teil 1 durchgespielt und Teil 2 angefangen puh ist das auf Haufen. Da weiß man einfach nicht wo man anfangen soll 

IMG_20220115_102045.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb GeaR:

Fable ist für MS wichtig 😅

Dann hätten die wohl ganz sicher nicht das ganze Studio geschlossen und kein Fable auf der One veröffentlicht. 

Du hast Pokemon Legenden Arceus vorbestellt? Den Laden unterstütze ich nicht. Sowas schlechtes muss konsequent boykottiert werden, damit Gamefreak, sowie Nintendo merken, dass sie auch mal mehr als nur Nostalgie anbieten sollen. Die ruhen sich schon so lange aus auf ihren Lorbeeren.

Und das Fable mit der Forza Engine gemacht wird weiß ich jetzt nicht, ob es gut oder schlecht sein soll. Ich mein die Menschen sehen wirklich nicht gut aus mit der Engine. Es sei denn, die machen ein Fable Rennspiel. Bin da wirklich noch sehr skeptisch. Auf einer Seite freue ich mich aber dann wiederum nicht. Ich weiß wirklich nicht, wie ein Studio, dass seit fünf Spielen, mit immer der selben Festival Storyline eine wirklich fantastische Welt mit einer tollen Handlung schaffen kann. 

Achja, playground meinte ich, nicht turn10... Dass man die mal verwechselt xD

 

Fable war nach 2 schon in der Kriese.

Das sie das Studio geschlossen haben wurde auch nachträglich als Fehltritt angenommen.

Aber ich finde man sollte nur weil ein Studio Rennspiele macht nicht das Projekt als schlecht ansehen oder schon negativ gestimmt sein.

Wir wissen garnicht was die Engine überhaupt kann.

Da sind talentierte Leute am Werk.

und solange man nichts gesehen hat freue ich mich.

Bei Pokémon sage ich ganz klar liegt es nicht am Studio sondern an der Hardware.

für Gamefreak ist es wohl unheimlich schwer auf der Switch anzukommen.

da sie noch zwei andere N Studios erst mit der Switch größere spiele bringen.

Der Entwickler kann nichts dafür das die Hardware schwach ist.

Vorallem wenn es das erste Größere Projekt außerhalb der Standard Pokémon ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezüglich Microtransaktionen und Starfield mache ich mir weniger Sorgen. Soweit ich weiß, ist es ja reiner SP und da geht einfach nicht allzu viel. Wenn es die Möglichkeit gibt, für 10 Euro wir Kaptain Kirk auszusehen ist das für mich nicht relevant oder störend. 

Und Geld um die ganze Karte aufzudecken oder das Spiel irgendwie zu verkürzen oder erleichtern würde ich auch nie zahlen. 

Und falls nach einem Jahr ein umfangreiches Dlc erscheint und nicht im GP ist, aber für Geld eine qualitativ hochwertige Erweiterung bietet, ist das auch im Rahmen. 

Ansonsten sehe ich kein Szenario, wie es wirklich darunter leiden könnte, falls es überhaupt viele Transaktionen gibt. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Frag Sabbath:

Bezüglich Microtransaktionen und Starfield mache ich mir weniger Sorgen. Soweit ich weiß, ist es ja reiner SP und da geht einfach nicht allzu viel. Wenn es die Möglichkeit gibt, für 10 Euro wir Kaptain Kirk auszusehen ist das für mich nicht relevant oder störend. 

Und Geld um die ganze Karte aufzudecken oder das Spiel irgendwie zu verkürzen oder erleichtern würde ich auch nie zahlen. 

Und falls nach einem Jahr ein umfangreiches Dlc erscheint und nicht im GP ist, aber für Geld eine qualitativ hochwertige Erweiterung bietet, ist das auch im Rahmen. 

Ansonsten sehe ich kein Szenario, wie es wirklich darunter leiden könnte, falls es überhaupt viele Transaktionen gibt. 

Exakt meine Meinung.

Bei Valhalla haben mich die MT auch nicht gestört und bei Starfield gehe ich auch von einem 100+ Stunden Spiel aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb KingChief:

Fable war nach 2 schon in der Kriese.

Das sie das Studio geschlossen haben wurde auch nachträglich als Fehltritt angenommen.

Aber ich finde man sollte nur weil ein Studio Rennspiele macht nicht das Projekt als schlecht ansehen oder schon negativ gestimmt sein.

Wir wissen garnicht was die Engine überhaupt kann.

Da sind talentierte Leute am Werk.

und solange man nichts gesehen hat freue ich mich.

Bei Pokémon sage ich ganz klar liegt es nicht am Studio sondern an der Hardware.

für Gamefreak ist es wohl unheimlich schwer auf der Switch anzukommen.

da sie noch zwei andere N Studios erst mit der Switch größere spiele bringen.

Der Entwickler kann nichts dafür das die Hardware schwach ist.

Vorallem wenn es das erste Größere Projekt außerhalb der Standard Pokémon ist.

Ich hab nicht gesagt, dass es schlecht wird. Ich bin halt skeptisch. Die haben schließlich Jahre lang ein und das selbe Spiel gemacht und erweitert. Hab ja selbst vor kurzem alle horizon Teile gespielt und angespielt und sind halt sehr sehr sehr ähnlich. Teil 5 hab ich nicht mal installiert, weil ich keine Lust habe wieder ein Spiel dafür zu deinstallieren xD (ist am Ende eh das gleich nach meinem horizon 1-4 Marathon). 

Ich bin halt skeptisch, wenn ein Studio immer das selbe macht und dann mit etwas komplett anderem anfängt. GAMEFREAK zum Beispiel kann gar nichts, außer pokémon. Alle anderen Spiele sind schlecht, weil es keinen großen Namen hat, an dem es sich festhalten kann. Und das liegt nicht an der Hardware, sonst würden die multiplatform Spiele besser sein. Hab mir ja Tembo damals für die ps4 gekauft, weil ich pokémon mochte und dachte, dass die auf der ps4 was besseres erschaffen können, wenn sie Freiheiten haben, aber nein. Es war ein 0815 Spiel.

Hat Samb nicht mal ein Video zu der Naturzone aus Pokémon gemacht? 

Gefunden. 

Da kann mir doch keiner erzählen, dass so eine Firma nur wegen der switch schlecht aussieht. Schau dir Mario Odyssey, Monster Hunter Rise an oder botw (auch wenn da pop ups existieren wurde alles sauber programmiert) hinzu ein komplett anderes gameplay und Engine programmiert. Da krüppelt gamefreak mit dem immer gleichen langweiligen 4 Attacken rundenbasierten gameplay herum, dass es seit rot/blau gibt. Aber Hauptsache bald haben wir 1000 pokémon. Einen Sandhaufen der sich zur sandburg weiterentwickelt und ein eispolemon, dass sich zu einem Wolkenkratzer gigamaxt.

Aber genug zu Nintendo. Das wäre ein Thema für den Nintendo Bereich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb GeaR:

Ich bin halt skeptisch, wenn ein Studio immer das selbe macht und dann mit etwas komplett anderem anfängt.

Aus meiner Sicht ist das berechtigte Skepsis. Wer gute OW-Rennspiele erschaffen kann, schafft das nicht zwangsläufig auch bei einem storygetriebenen RPG. Natürlich haben sie sich dafür aber schon auch neue fachkundige Leute ins Bot geholt.

 

Ich hoffe einfach, dass es Playground Games so gut gelingt wie Guerrilla Games beim Wechsel von Killzone zu HZD.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Frag Sabbath:

Bezüglich Microtransaktionen und Starfield mache ich mir weniger Sorgen. Soweit ich weiß, ist es ja reiner SP und da geht einfach nicht allzu viel. Wenn es die Möglichkeit gibt, für 10 Euro wir Kaptain Kirk auszusehen ist das für mich nicht relevant oder störend. 

Und Geld um die ganze Karte aufzudecken oder das Spiel irgendwie zu verkürzen oder erleichtern würde ich auch nie zahlen. 

Und falls nach einem Jahr ein umfangreiches Dlc erscheint und nicht im GP ist, aber für Geld eine qualitativ hochwertige Erweiterung bietet, ist das auch im Rahmen. 

Ansonsten sehe ich kein Szenario, wie es wirklich darunter leiden könnte, falls es überhaupt viele Transaktionen gibt. 

Mein Reden Valhalla hatte ich sogar viel Spaß 

vor 14 Minuten schrieb GeaR:

Ich hab nicht gesagt, dass es schlecht wird. Ich bin halt skeptisch. Die haben schließlich Jahre lang ein und das selbe Spiel gemacht und erweitert. Hab ja selbst vor kurzem alle horizon Teile gespielt und angespielt und sind halt sehr sehr sehr ähnlich. Teil 5 hab ich nicht mal installiert, weil ich keine Lust habe wieder ein Spiel dafür zu deinstallieren xD (ist am Ende eh das gleich nach meinem horizon 1-4 Marathon). 

Ich bin halt skeptisch, wenn ein Studio immer das selbe macht und dann mit etwas komplett anderem anfängt. GAMEFREAK zum Beispiel kann gar nichts, außer pokémon. Alle anderen Spiele sind schlecht, weil es keinen großen Namen hat, an dem es sich festhalten kann. Und das liegt nicht an der Hardware, sonst würden die multiplatform Spiele besser sein. Hab mir ja Tembo damals für die ps4 gekauft, weil ich pokémon mochte und dachte, dass die auf der ps4 was besseres erschaffen können, wenn sie Freiheiten haben, aber nein. Es war ein 0815 Spiel.

Hat Samb nicht mal ein Video zu der Naturzone aus Pokémon gemacht? 

Gefunden. 

Da kann mir doch keiner erzählen, dass so eine Firma nur wegen der switch schlecht aussieht. Schau dir Mario Odyssey, Monster Hunter Rise an oder botw (auch wenn da pop ups existieren wurde alles sauber programmiert) hinzu ein komplett anderes gameplay und Engine programmiert. Da krüppelt gamefreak mit dem immer gleichen langweiligen 4 Attacken rundenbasierten gameplay herum, dass es seit rot/blau gibt. Aber Hauptsache bald haben wir 1000 pokémon. Einen Sandhaufen der sich zur sandburg weiterentwickelt und ein eispolemon, dass sich zu einem Wolkenkratzer gigamaxt.

Aber genug zu Nintendo. Das wäre ein Thema für den Nintendo Bereich. 

Gamefreak kommt vom 3Ds zur Switch und hat von Stationären Konsolen bzw Konsolen mit mehr Power als ein DS nicht die Erfahrungen.

Mario, Zelda, Mosnsterhunter haben alle schon Lange Konsolen Erfahrungen.

Gamefreak weiß nicht große Welten im entsprechender Grafik zu bauen. Da gebe ich sogar Nintendo die Schuld man hätte sie viel früher an die Wii oder Gamecube ran lassen sollen.

back to topic 
 

Bearbeitet von KingChief
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb consoleplayer:

Aus meiner Sicht ist das berechtigte Skepsis. Wer gute OW-Rennspiele erschaffen kann, schafft das nicht zwangsläufig auch bei einem storygetriebenen RPG. Natürlich haben sie sich dafür aber schon auch neue fachkundige Leute ins Bot geholt.

 

Ich hoffe einfach, dass es Playground Games so gut gelingt wie Guerrilla Games beim Wechsel von Killzone zu HZD.

Skepsis ist klar das ist auch verständlich aber ich mache mir da nicht so viele Sorgen.

Playground Game packt das schon sonst hätte MS ein anderes Studio beauftragt.

Die müssen ja mit einem Pre Konzept zu Ms und das vorschlagen um das dann machen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde echt mal denn Ball flach halten und auf erste Infos und gezeigt Inhalte warten.
Nur weil MS etwas beauftragt oder abgewunken hat, heisst das ja noch lange nicht, dass das wirklich top wird. Hatten ja auch in der Vergangenheit nicht immer das beste Händchen dafür.
Bei Fable komm noch dazu, dass der letzte Teil so lange her ist und Fable als Marke aktuell ja kaum noch eine Rolle spielt, dass es vermutlich eine Gratwanderung zwischen Nostalgie und Moderne wird.
Eigentlich weiss doch keiner von uns, wie ein neues Fable überhaupt optisch und spielerisch aussehen könnte.
Da besteht sogar die Möglichkeit, dass das ein komplett anderes Spiel wird und nur noch den Namen Fable trägt.
 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Respekt dass ihr den ersten Teil überhaupt geschaut habt 😅 habe den nach 30 Minuten abgebrochen. Ich bin in einem Alter wo ich meine Lebenszeit mit so einem Schrott nicht mehr verschwende. Ich würde es nicht mal für Geld schauen wenn ich ehrlich bin 😁  The Holdovers 10/10  Sehr schöner Film im Stile der 70er. Ruhig erzählt mit liebenswerten Charakteren. Es passiert eigentlich nichts und erzählt die Geschichte von einem Lehrer und seinen Schüler, die über Weihnachten zusammen wachsen. 👍 
    • Ich bin so fix auf das Game! Schon als ich den damaligen PS4 Trailer gesehen habe. Freude….am 16.5 darf ich dann auch die Insel Tsushima erkunden 🫶
    • Rebel Moon 4/10 und keine Golden Boys 😉 Was ein Quatsch! Zweimal wollte ich ihn abbrechen, habe mich dann doch durchgerungen und ihn fertig geschaut. Die Filme sollten das neue Star Wars werden? Hmm hmm, auf jeden Fall. 🙄 Der erste Teil war schon nicht wirklich toll, aber auch nicht so schlecht. Dieser Film ist aber nochmal auf einem anderen Level grober Unsinn. Wüsste ich nicht, dass es ein Zack Snyder Film ist, hätte ich gesagt, es ist ein J. J. Abrams Film. Da passieren die Dinge auch immer auf magische Weise genau dort, genau dann und genau so, wie es der Regisseur haben will, völlig egal, ob es Sinn ergibt. Hauptsache, die Bilder sind gut. Sind sie hier aber auch nicht wirklich. CGI mal wieder nicht so gut, komischer Look. Will jetzt auch nicht zu negativ werden, schaut ihn euch an. Nur eins noch:
    • Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin (Netflix)   Hat mir sehr gut gefallen und ich wurde klasse unterhalten. Die Explosionen unter anderen fand ich persönlich mal richtig geil und dann noch schön in Dolby Atmos, was schön viel wumms hatte. Aber einige Szenen haben mich wieder wie bei Teil 1 voll an Star Wars erinnert. Bin gespannt ob die restlichen geplanten Teile auch noch gedreht werden, dafür muss Netflix grünes Licht geben.
×
×
  • Neu erstellen...