Zum Inhalt springen

Microsoft Xbox Thread


vangus

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb GeaR:

Godfall wäre doch dann was für dich. Hab es für 15€ auf die deluxe edition mit addon upgegraded aber kenne niemanden der das spielen würde 😅 aber so vom Gameplay macht es echt spaß. 

Was mir auffällt sind es wohl eher solche Spiele wie Gears, Kane and lynch, army of two, Splinter Cell (der 360 exklusiv Titel/ Name vergessen) und Halo, dead space 3, resident evil 5 und 6, resistance 3, fable 2 und 3, CoD world at War, die dir gefallen... Ja diese Spiele sterben aus. Dieser coop Trend war echt gigantisch damals. Es gab echt viele Spiele die man im coop spielen konnte. Auch so Schrott Spiele wie demnation. 

Aktuell liegt klar der Fokus auf multiplayer mit microtransaktionen. 

Dass Koop Spiele aussterben halte ich mal für ein Gerücht. Das ist kein Trend, sondern eine gewaltige Gaming Sparte, die (im Falle von Multiplayer Spielen) eben auch die E-Sports dominiert und gerade Koop kommt ja stetig mehr und auch von sehr guter Qualtität, wenn ich mir beispielsweise auch Spiele wie "It Takes Two" anschaue.

Sony hat sich bislang als einer der wenigen nur eben kaum damit beschäftigt(schliesslich wollen gerade Multiplayer Spiele langfristig supportet werden) und sind (erfolgreich) weiter Ihre Singleplayer Schiene gefahren.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb consoleplayer:

Den ersten Teil gab es nicht auf Xbox. Eine PS1 hatte ich noch und bin erst aufgrund von Halo zur Xbox gewechselt.

Selber schuld, wenn du Solid Snake den Rücken kehrst. Entweder oder... Oder beides einfach kaufen 😅

Aber die Xbox war schon eine tolle Konsole. Ich hab die nie gehabt aber mal ausgeliehen. Damals hatte man halt nicht so viel Geld :S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Benwick:

Dass Koop Spiele aussterben halte ich mal für ein Gerücht. Das ist kein Trend, sondern eine gewaltige Gaming Sparte, die (im Falle von Multiplayer Spielen) eben auch die E-Sports dominiert und gerade Koop kommt ja stetig mehr und auch von sehr guter Qualtität, wenn ich mir beispielsweise auch Spiele wie "It Takes Two" anschaue.

Sony hat sich bislang als einer der wenigen nur eben kaum damit beschäftigt(schliesslich wollen gerade Multiplayer Spiele langfristig supportet werden) und sind (erfolgreich) weiter Ihre Singleplayer Schiene gefahren.

Der Markt ist doch überflutet mit multiplayer Spielen. Sowas wie Kane and lynch, Army of Two, Resident Evil 5 gibt es einfach nicht mehr. Klar gibt es noch sowas wie The forest was geil ist aber immer mehr in diese open world multiplayer schiene verläuft. Storygetriebene coop Spiele gibt es einfach nicht mehr. Sogar Halo infinite geht dem Trend mit der open world multiplayer Geschichte. Auch Godfall fühlt sich extrem nach so einem free2play multiplayer online shop Spiel an, als  wie die ps3/Xbox360 coop Spiele. 

Mir fällt wirklich nur it takes two ein und die the dark picture anthology Spiele ein. Obwohl letzteres ein abwechseln ist, als ein richtiges coop Erlebnis. 

Dann kommt noch dying light und dass ist auch wieder dieses open world coop und dann kann man den Fortschritt nicht mal übernehmen... Das ging doch bei dead island. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb GeaR:

Der Markt ist doch überflutet mit multiplayer Spielen. Sowas wie Kane and lynch, Army of Two, Resident Evil 5 gibt es einfach nicht mehr. Klar gibt es noch sowas wie The forest was geil ist aber immer mehr in diese open world multiplayer schiene verläuft. Storygetriebene coop Spiele gibt es einfach nicht mehr. Sogar Halo infinite geht dem Trend mit der open world multiplayer Geschichte. Auch Godfall fühlt sich extrem nach so einem free2play multiplayer online shop Spiel an, als  wie die ps3/Xbox360 coop Spiele. 

Mir fällt wirklich nur it takes two ein und die the dark picture anthology Spiele ein. Obwohl letzteres ein abwechseln ist, als ein richtiges coop Erlebnis. 

Dann kommt noch dying light und dass ist auch wieder dieses open world coop und dann kann man den Fortschritt nicht mal übernehmen... Das ging doch bei dead island. 

Soweit ich weiß waren aber Kane and Lynch sowie Army of Two nicht die Hits die man wollte. Das ist das Problem 

army of Two Fand ich heile obwohl es bei uns indiziert war.

aber sowas sieht man kaum noch weil es sich oft nicht mehr verkauft.

Mafia 3 war ich So hyped dann so ein Bug fest und dann einfach nicht gut und dann wieder verschwunden. 
 

Dying light muss aber nicht im Coop gespielt werden und das ist aktuell eines der wenigen Games die wirklich was Versuchen.

und die Story ist auch nicht massiv lang 

 

Bearbeitet von KingChief
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb KingChief:

Soweit ich weiß waren aber Kane and Lynch sowie Army of Two nicht die Hits die man wollte. Das ist das Problem 

army of Two Fand ich heile obwohl es bei uns indiziert war.

aber sowas sieht man kaum noch weil es sich oft nicht mehr verkauft.

Mafia 3 war ich So hyped dann so ein Bug fest und dann einfach nicht gut und dann wieder verschwunden. 

Mafia 1 remake gespielt? Der Teil ist super und hat mir sehr gut gefallen. 

Also Resident Evil 5 und 6 haben sich doch gut verkauft. 

Ich weiß nicht, ob die Zeit damals noch zu früh war. Heutzutage spielen einfach viel mehr Leute aber dafür spielen viele Leute nur das was im hype ist. Alle anderen sind wir, die hype Spiele wie among us, fortnite und warzone nicht spielen. 

Ich glaub dieses zusammen spielen mit festen Personen war einfach für viele zu schwer zu organisieren und viele haben es sein lassen. Diese online Spiele wie warzone oder fortnite wird meist von 80% Zombies gespielt, die einfach ballern wollen und die restlichen 10% geben sich Mühe und der rest meint es wirklich ernst :D

Anspruchsvolle Spiele sind halt nicht für ein großes puplikum geschaffen aber diese zwei spiele hätten je einen Nachfolger. So schlecht waren die Spiele sicher nicht. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb GeaR:

Mafia 1 remake gespielt? Der Teil ist super und hat mir sehr gut gefallen. 

Also Resident Evil 5 und 6 haben sich doch gut verkauft. 

Ich weiß nicht, ob die Zeit damals noch zu früh war. Heutzutage spielen einfach viel mehr Leute aber dafür spielen viele Leute nur das was im hype ist. Alle anderen sind wir, die hype Spiele wie among us, fortnite und warzone nicht spielen. 

Ich glaub dieses zusammen spielen mit festen Personen war einfach für viele zu schwer zu organisieren und viele haben es sein lassen. Diese online Spiele wie warzone oder fortnite wird meist von 80% Zombies gespielt, die einfach ballern wollen und die restlichen 10% geben sich Mühe und der rest meint es wirklich ernst :D

Anspruchsvolle Spiele sind halt nicht für ein großes puplikum geschaffen aber diese zwei spiele hätten je einen Nachfolger. So schlecht waren die Spiele sicher nicht. 

Ja die Trilogie habe ich noch mal gezockt.

Dewegen finde ich es schade das man 3 so verkackt hat. 
 

das ist das Problem warum spiele mit älteren Konzepten oder sogar neuen Konzepten einfach oft untergehen.

Dying Light 2 und Montana Black hatten ein Placement für den Stream und das Spiel später. Soweit ich weiß.

Naja God of War 2018 hat ja 20mio abgesetzt oder Skyrim mit 30mio das Problem ist das aktuell Streamer entscheiden was im Hype ist.

GTA war immer beliebt aber durch RP geht es einfach wieder steil und dann auch am PC ist es beliebter als vorher.

Firmen bezahlen weltweit 1000 top streamer und generieren einen künstlichen Hype einfach ätzend und andere Entwickler versuchen mit Placements überhaupt Aufmerksamkeit zu bekommen 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb GeaR:

Selber schuld, wenn du Solid Snake den Rücken kehrst. Entweder oder... Oder beides einfach kaufen 😅

Aber die Xbox war schon eine tolle Konsole. Ich hab die nie gehabt aber mal ausgeliehen. Damals hatte man halt nicht so viel Geld :S

Ja, da bin ich selber schuld. 😅 Eine zweite Konsole war damals nicht drin. Der Master Chief und später Marcus Fenix haben aber geholfen das zu verkraften.😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb consoleplayer:

Ja, da bin ich selber schuld. 😅 Eine zweite Konsole war damals nicht drin. Der Master Chief und später Marcus Fenix haben aber geholfen das zu verkraften.😅

Marcus Fenix könnte mal weniger wackeln beim laufen.

das ist nicht erträglich nur daran zu denken wird mir schlecht 

so schade das ich Gears 2,3 und Judgement skippen muss 🙄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema gesperrt
  • Foozer hat Thema entsperrt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...