Jump to content

Microsoft Xbox Thread

vangus
 Share

Recommended Posts

vor 1 Minute schrieb redeye4:

Naja, kam ja erst neulich die News das Sony weiterhin die PS4 produzieren wird. Alte Konsolen wurden in der Vergangenheit immer lange in eine neue Konsolengeneration hinein weiterhin verkauft. Meist so um die 10 Jahre insgesamt.

Ja dann gut für Sony.

vor 33 Minuten schrieb Knoblauch1985:

https://gamingbolt.com/microsoft-has-stopped-production-of-all-xbox-one-consoles

Bereits Ende 2020 ist die Produktion eingestellt worden. Kundenfreundlich ist das nicht grade...oder der Verkauf lief einfach nicht gut genug. Letzteres könnte zutreffen. 

Screenshot_20220113-191644_Samsung Internet.jpg

vor 22 Minuten schrieb redeye4:

Ja, hat sich wohl nicht mehr rentiert. 🤷‍♂️🤔

Das wurde Von MS schon lange im Vor raus angekündigt das man die Produktion auslaufen lässt.

MS hat diesen Faktor umgangen weil man die Series S mit auf den Markt gebracht hat 

Deswegen warum ne Ältere Konsole verkaufen wenn man mit der Series S eine bessere und günstige Alternative hat.

Mit etwas mehr als 50Mio One Konsolen zwar weniger als 360 aber immer noch nicht Dramatisch wenig für die schlechte One Gen mit wenig spielen. 

Deswegen ist der Schritt komplett legitim. Das man da Voll auf neu setzt. 

• Thanks 1

1564220543_SigEldenRing.png.ff95cbc7f7224904825a3b765788bd7a.png.01ffe4cee23fc13d23dae052bea0861c.png

vor 20 Minuten schrieb consoleplayer:

Was haltet ihr eigentlich von Crossfire X? Nach dem Reveal war ich begeistert, aber die Begeisterung nahm mit jedem neuen Gameplay-Video leider ab.

20220112_224243.jpg

Ja, sieht nach nix besonderem aus. Ist halt schon lange in Entwicklung und das MP Game gibt es ja auch schon lange für PC. Sieht man auch.

vor 3 Minuten schrieb redeye4:

Naja, kam ja erst neulich die News das Sony weiterhin die PS4 produzieren wird. Alte Konsolen wurden in der Vergangenheit immer lange in eine neue Konsolengeneration hinein weiterhin verkauft. Meist so um die 10 Jahre insgesamt.

Rechnet sich aber aktuell weder für MS noch Sony da einfach die Pro/OneX deutlich schwächer als eine PS5/XBSX sind geht man hier eher auf Voll Next gen.

uns Sony wollte ja 2021 schon damit enden und PS4 Konsolen gibt es ja in den Märkten ebenfalls nicht zu kaufen.

1564220543_SigEldenRing.png.ff95cbc7f7224904825a3b765788bd7a.png.01ffe4cee23fc13d23dae052bea0861c.png

vor 25 Minuten schrieb jps118:

Schafft es Sony denn? 🤔 Das sich die One nicht sehr gut verkauft hat da müssen wir nicht darüber reden.

7 Jahre reicht doch oder nicht?

Aber ja MS könnte Sony wahrscheinlich 100 mal kaufen das stimmt 🤣

Nein könnten sie nicht. Dazu ist Sony viel zu groß mit seinen Assets. Das ist momentan das Microsoft frei Schnauze ausgegeben könnte. Das Geld das Microsoft momentan zur Verfügung steht.

Etwa 130 Milliarden Dollar.

https://www.macrotrends.net/stocks/charts/MSFT/microsoft/cash-on-hand

Sony aktueller Marktwert an der Börse ist über 154,13 Milliarden Dollar.

https://www.macrotrends.net/stocks/charts/SONY/sony/market-cap

Pi mal Daumen muss man drauf zahlen damit sowohl Vorstand und Aktienbesitzer einen Kauf einwilligen. Dazu hat Sony Assets im Gesamtvermögen von 260,896 Milliarden Dollar.

https://www.macrotrends.net/stocks/charts/SONY/sony/total-assets

Also müsste Microsoft um die 300 Milliarden Dollar zahlen. So viel Geld hat nicht mal Microsoft. Klar könnten sie den Kauf stemmen in dem sie noch mehr Aktien verkaufen und dadurch den Kauf abschreiben. Dennoch würde MS ein so wirtschaftlich wahnsinniges Unterfangen nie freigegeben.

PS: Bevor du jetzt mir erzählen willst: „Aber Microsoft ist 2 Billionen Dollar wert“ lass es lieber. Das ist nur die Marktkapitalisierung an der Börse. Um es vereinfacht  auszudrücken, Marktkapitalisierung ist der Wert der ausstehenden Aktien multipliziert mit dem Aktienpreis. Sprich Geld das Microsoft nicht zur Verfügung steht! 

https://www.macrotrends.net/stocks/charts/MSFT/microsoft/market-cap

Edited by Squall Leonhart

vor 25 Minuten schrieb consoleplayer:

Was haltet ihr eigentlich von Crossfire X? Nach dem Reveal war ich begeistert, aber die Begeisterung nahm mit jedem neuen Gameplay-Video leider ab.

20220112_224243.jpg

Puh schwer zu sagen ich würde mir mal mehr anschauen wenn es raus ist auf die Schnipsel habe ich nicht so Lust 

@Squall Leonhart

Hast wohl den Lach smiley nicht verstanden.

Den ganzen Roman habe ich übrigens nicht durchgelesen. 

Und mich interessiert weder MS noch Sony bei mir im Herzen ist BigN.

vor 3 Stunden schrieb Frag Sabbath:

War hier noch nicht Thema. Auf der Frontpage erhitzt es ja wieder die Stimmung, obwohl es eigentlich ganz normal ist. Ich war auch tatsächlich verwundert, dass sie überhaupt noch produziert wurde. 

Ich war ein wenig verwundet das man die Produktion bereits vor dem launch der Series S|X eingestellt hat. Da die neuen Konsolen Abwärtskompatibel sind ist das aber eigentlich keine große Meldung wert.

1661670.png

⬅️ PS+ Extra ✔️ Xbox Game Pass ✔️

vor 2 Minuten schrieb jps118:

@Squall Leonhart

Hast wohl den Lach smiley nicht verstanden.

Den ganzen Roman habe ich übrigens nicht durchgelesen. 

Und mich interessiert weder MS noch Sony bei mir im Herzen ist BigN.

Alles gut. Mein Post war auch gar nicht feindlich gesinnt.^^
Habe es jetzt öfters gelesen und da hat es mich in den Fingern gejuckt und ich konnte das nicht so unaufgeklärt stehen lassen. 

• Like 1

vor 8 Minuten schrieb AtheistArriS:

Ich war ein wenig verwundet das man die Produktion bereits vor dem launch der Series S|X eingestellt hat. Da die neuen Konsolen Abwärtskompatibel sind ist das aber eigentlich keine große Meldung wert.

Vor allem da ist ja die Series S technisch stärker als die OneX bis auf das 4K.

und da würde sich ein Simultaner Verkauf nicht rechnen.

So wird Sony das auch machen die werden sehr wahrscheinlich eher die PS4 Slim Produzieren als die Pro. Da ja die Pro schon so 400 neu gekostet hat.

die Slim würde dann eher in die Konkurrenz zur Series S gehen. 

• Foozer locked this topic
  • Foozer unlocked this topic