Zum Inhalt springen

Microsoft Xbox Thread


vangus

Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb Allesfürnix:

Ich bin bis zum Endboss fast nie gestorben und wenn, dann hab ich Save neu geladen bevor es passierte dass ja nie Zwischengespeichert wurde.

 

Am Ende des Spiels bei der Göttin unzählige male gestorben und erst da hab ich es kapiert 😰

Ja genau da bin ich auch oft gestorben :D

Ich fände es aber echt nicht schlimm. Wäre ja wie bei Nier, wenn man sich im Spiel entscheidet sich zu opfern und gleichzeitig der Spielstand gelöscht wird. 

Hatte es wirklich geglaubt. Weil es ja auch direkt am Anfang auch groß gezeigt wird 🙄

vor 5 Minuten schrieb JokerofDarkness:

Ich hab die Spiele ja hier und liebe es, diese aus dem Regal zu nehmen und in die Konsole einzulegen. Das gehört für mich einfach dazu, deshalb bin ich ja kein Fan von digitalen Inhalten. 

Ich auch nicht aber ich hab die Spiele in Kisten, weil ich einfach kein Platz mehr habe :S da muss ich erstmal schauen wie es weiter läuft mit meinen ganzen Spielen. Aber so schone ich die CDs, die Xbox ist leiser, muss nicht nach der CD in der Kiste suchen. Vor allem mache ich mir auch irgendwie langsam Sorgen, dass die CDs irgendwann doch kaputt gehen. Dann habe ich sie wenigstens unabhängig vom Internet archiviert. Und wenn man trotzdem archivments sammeln will, dann kann man sein Profil von einer normalen Xbox360 auf einen USB Stick ziehen und auf der rgh Xbox360 archivments sammeln. Nur nicht online gehen 😅

Die dreamcast Spiele gehen ja alle aktuell kaputt. Die hatten aber auch nur eine angepeilte Lebensdauer von 20 Jahren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@GeaR

 

Die Haltbarkeit von gepressten CDs und DVDs wird mit etwa 50 Jahren angegeben, was aber laut diversen Studien mittlerweile widerlegt wurde.

Unter Idealbedingung sind es ca. 30 Jahre ohne Bedenken und Probleme - Idealbedingung bedeutet: ohne Licht, passende Temperatur, ideale Luftfeuchtigkeit, keine Erschütterungen

CDs aus den Mitte-Ende achtziger beginnen sich mittlerweile aufzulösen, Beschichtung wird löchrig und löst sich. Der Kunststoff der CD wird gelblich-trüb und verformt sich minimal.

 

Also, zu lange würde ich die Spiele der PS3 und Xbox 360 nicht mehr rum liegen lassen.

Eventuell wirklich mal dran denken Spiele zu kopieren und PS3/Xbox 360 entsprechend zu modifizieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Allesfürnix:

@GeaR

 

Die Haltbarkeit von gepressten CDs und DVDs wird mit etwa 50 Jahren angegeben, was aber laut diversen Studien mittlerweile widerlegt wurde.

Unter Idealbedingung sind es ca. 30 Jahre ohne Bedenken und Probleme - Idealbedingung bedeutet: ohne Licht, passende Temperatur, ideale Luftfeuchtigkeit, keine Erschütterungen

CDs aus den Mitte-Ende achtziger beginnen sich mittlerweile aufzulösen, Beschichtung wird löchrig und löst sich. Der Kunststoff der CD wird gelblich-trüb und verformt sich minimal.

 

Also, zu lange würde ich die Spiele der PS3 und Xbox 360 nicht mehr rum liegen lassen.

Eventuell wirklich mal dran denken Spiele zu kopieren und PS3/Xbox 360 entsprechend zu modifizieren.

Mache ich ja. Wünschte mir nur, dass ich wie auf der xbox360 meinen Account offline nutzen kann um archivments zum Beispiel freizuschalten oder Spielstände zu verschieben. 

Die ps3 spiele aber halten sich sicher länger als die Xbox360. Sind schließlich keine DVDs. 

Daher auch toll so eine digitale archivierte Sammlung als Konsole. 

Wenn ich eine umgebaute ps3 in die Finger kriege, dann ist sie als nächstes dran...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Hellblade Mitte 2020 auch erst durch den Game Pass kennen gelernt. Gleich die erste Szene im Wasser auf dem Baum und ihren Stimmen im Kopf hat mich komplett gepackt. Atmosphärisch mit das beste, was ich je gespielt habe. Das Gameplay muss auf jeden Fall ordentlich zulegen beim zweiten Teil, das war die größte Schwäche des Spiels.

Gehypt auf Hellblade 2 bin ich schon sehr. Die UE5 sieht schon krass aus und ich freue mich ihre Stimmen über die Kopfhörer wieder zu hören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Allesfürnix:

@GeaR

 

Die Haltbarkeit von gepressten CDs und DVDs wird mit etwa 50 Jahren angegeben, was aber laut diversen Studien mittlerweile widerlegt wurde.

Unter Idealbedingung sind es ca. 30 Jahre ohne Bedenken und Probleme - Idealbedingung bedeutet: ohne Licht, passende Temperatur, ideale Luftfeuchtigkeit, keine Erschütterungen

CDs aus den Mitte-Ende achtziger beginnen sich mittlerweile aufzulösen, Beschichtung wird löchrig und löst sich. Der Kunststoff der CD wird gelblich-trüb und verformt sich minimal.

 

Also, zu lange würde ich die Spiele der PS3 und Xbox 360 nicht mehr rum liegen lassen.

Eventuell wirklich mal dran denken Spiele zu kopieren und PS3/Xbox 360 entsprechend zu modifizieren.

Das Problem ist ja nicht die theoretische Haltbarkeit, sondern die Herstellung in der Praxis. Ich hab hier CDs, die sind 30 Jahre alt und spielen ohne Probleme, wo hingegen diverse BDs schon nach wenigen Jahren nicht mehr abspielbar waren, weil es bei der Produktion zu Fehlern gekommen ist. Rein optisch ist das leider nicht wirklich zu erkennen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb JokerofDarkness:

Das Problem ist ja nicht die theoretische Haltbarkeit, sondern die Herstellung in der Praxis......

.........

Rein optisch ist das leider nicht wirklich zu erkennen. 

Das habe ich nicht bedacht, da stimme ich dir zu.

Aber, als Mensch mit sorgsamen Umgang mit seinem Besitz gehe ich erstmal von der theoretischen Haltbarkeit aus.

Auf alles andere hast du ja direkten Einfluss oder eben nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Allesfürnix:

Aber, als Mensch mit sorgsamen Umgang mit seinem Besitz gehe ich erstmal von der theoretischen Haltbarkeit aus.

Auf alles andere hast du ja direkten Einfluss oder eben nicht.

Davon bin ich auch immer ausgegangen, bis die ersten BDs ausfielen und ich anfing zu googeln und siehe da, es ist massenhaft der Fall. Die Audiovision brachte vor wenigen Ausgaben sogar ein Special darüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Spiele ist mir das nicht passiert. South Park Serie schon, hab wegen deutsche Untertitel paar Staffel auf DVD neu gekauft oder damals habe ich Sitcom noch gesammelt. Glaube rund 5 DVDs liefen nicht oder nicht korrekt. Dachte zuerst an Pressefehler. Daran könnte es liegen.

 Laut Produktion war sicher keine 20 Jahre alt. 50 Jahre halte ich für schmeh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Yago:

Hey Jungs, Redfall wird wahrscheinlich auch verschoben, ist schon neben Stalker 2 der nächste Titel für die xbox. 

Was kommt denn dieses Jahr noch so raus für die xbox? Ja Ende des Jahres wahrscheinlich Starfield aber sonst. 

Ist irgendwie schade... 

 

Ja, scheint leider ähnlich zu laufen wie 2021. Betreffend 1st-Party-Spiele ist im ersten Halbjahr erstmal Durststrecke.

2022 sollte aber insgesamt noch vieles kommen (Game Pass), außer alles wird nochmal verschoben. 😅

20220113_112351.thumb.jpg.4c037b0745af2141aba9f5f1e97cbeb4.jpg

 

 

Bearbeitet von consoleplayer
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...