Zum Inhalt springen

Microsoft Xbox Thread


vangus

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb Frag Sabbath:

Ich habe nur auf eine Eskalation angespielt, die hier mal vor einigen Monaten statt fand. Da sind ein paar Memes etwas emotional aufgenommen geworden. 

Joa also wer keinen Spaß verstehet das ist ja sehr überspitzt und greift ja keinen an . 😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb matze0018:

Also ich glaube nicht das Sony einen Cent an ms überweist... Ist zumindest meine Meinung. 

 

Denke die wahrscheinlichste Variante ist :

MS veröffentlicht CoD auf beiden Systemen (bzw drei mit PC) und haut auf der xbox den Teil sofort in den Gamepass. Somit kann der 13 jährige lulli entscheiden ob er 70€ ausgibt oder den Gamepass abonniert. 

 

Wenn Sony Spieler COD kaufen geht halt Geld an MS das ist ja das worauf ich hinaus wollte.

Genau so werden sich Thirds ja auch umschauen und abwägen welcher der beiden eine. Guten Partner oder sogar Deal anbietet.

Der kauf verschiebt einiges. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja anfangs hat Microsoft den selben Spruch gebracht zur ZeniMax Übernahme, man wolle niemandem etwas wegnehmen und man die bestehenden Fan Communitys respektiere. Zwei Wochen später, kamm ein Interview von Spencer selbst, wo er dann ironisch fragte:“Man zahle nicht umsonst 7,5 Milliarden Dollar um es auf andere Plattformen weiterhin anzubieten“.

Das gleiche wird bei Activision sein, bestehende Verträge werden respektiert und dann ist Sense.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb KingChief:

Wenn Sony Spieler COD kaufen geht halt Geld an MS das ist ja das worauf ich hinaus wollte.

Also das würde ja bedeuten das ms ein Sony Studio gekauft hat, was nicht passiert ist. Hier bezahlt Sony nix... Sondern der Endverbraucher gibt sein Geld nicht mehr einem "freien publisher" sondern halt ms. 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Benwick:

Warum? Passiert doch schon lange. Beide pflegen eine langjährige Geschäftbeziehung.

Beispielsweise nutzt Sony Microsofts Azure Server.

Kann mir das auf die Activision Übernahme und ggf eine Veröffentlichung für CoD nicht vorstellen... Wieso? Weil das meine Meinung ist.. 😂Kann mich auch täuschen 😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich als multiplatform Spieler ist die Übernahme ja egal. Aber für die Leute, die nur playstation spielen ein herber Schlag, wenn die ganzen multiplatform Spiele entfallen. 

Mag irgendwie diese harte Art nicht. Zeitexklusiv ist ja noch okay. Gab es auf der xbox360 auch sehr oft und vor allem call of duty exklusiv maps. Aber den ganzen Laden kaufen... Mhhh. Wieso nicht geile Spiele und vor allem innovative Spiele machen? 

Ich mag diese ganzen Entwicklungen im Gamingbereich garnicht mehr. Am Ende sitzen die Gamer im Metavers und flexen mit ihren geilen NFTs. Blöde Smartphone "Gamer". Die haben den ganzen Mist ins Rollen gebracht. Haben alle nen IQ von unter 80. Geld ausgeben um Spiele zu kaufen? Noway! Geld für microtransaktionen zahlen in free2play Spielen? Ohhh yeah! 

Aber was ich aktuell glaube und es muss passieren. Der Pass muss teurer werden. Die können doch nicht Milliarden von Dollar ausgeben, mehr Inhalt bieten und immer noch die 1€ umwandel Methode lassen oder den regulären Preis von 10 bis 13€ verlangen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb matze0018:

Denke die wahrscheinlichste Variante ist :

MS veröffentlicht CoD auf beiden Systemen (bzw drei mit PC) und haut auf der xbox den Teil sofort in den Gamepass. Somit kann der 13 jährige lulli entscheiden ob er 70€ ausgibt oder den Gamepass abonniert. 

 

Das halte ich auch für die wahrscheinlichste Variante.

Wobei das natürlich auch wieder einen psychologischen Effekt hat:
Du schaltest die PS5 ein, startest CoD und siehst als erstes das Microsoft Logo...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Benwick:

Das halte ich auch für die wahrscheinlichste Variante.

Wobei das natürlich auch wieder einen psychologischen Effekt hat:
Du schaltest die PS5 ein, startest CoD und siehst als erstes das Microsoft Logo...

Gibt es das nicht umgekehrt schon beim Baseball Spiel? Da hast du das Playstation Logo drauf, auch wenn du die Xbox Version spielst. 😆

Gut das ist ja fast nur für die Amis spannend. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb KingChief:

Es gibt einige Thesen und Möglichkeiten die man da durch spielen kann

theoretisch könnten sie ein Exklusives COD und ein COD Multi bringen

oder COD Multi lassen und sich Sony Geld holen.

Oder Exklusiv machen um seine Plattformen zu stärken es gibt zig Variantionen

Auch wenn es ganz böse ist, können sie prinzipiell sogar erpressen/ verhandeln bezüglich der Einnahmen im Store. Im Sinne von: "70 zu 30 Prozent passt uns nicht, wenn ihr CoD wollt dann nur bei 50/50". Aber mal abwarten. Ob dann überhaupt alles an die Öffentlichkeit kommen wird, ist die andere Frage. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema gesperrt
  • Foozer hat Thema entsperrt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...