Zum Inhalt springen

Microsoft Xbox Thread


vangus

Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb Sunwolf:

SONY wusste es mit Sicherheit eher. Vielleicht gab es jemanden von Activison der SONY was zu spielte das sich da was anbahnte.  

Das kann sein aber der Deal wurde auf höchster Ebene abgeschlossen weil es keine Leaks und Gerüchte gab.

ich habe nämlich heute morgen noch nach leaks geschaut gehe dann pennen Wache auf und die Erde brennt 😂

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb KingChief:

Also MS hat ganz klar NFTs verneint.

Und sie wollen auf Gamer Feedback hören also wenn man das nicht möchte glaube ich das. 
ich denke nicht das der pass sofort teuerer wird man ist Offiziell bei 25Mio Abonnenten klar wollen Leute das nicht glauben und sagen das es alles 1 Euro Abos und oder Gold umwandler was nur Hardcore Fans kennen und selbst ich zahle ganz Normal. 

Als ob MS irgendwen fragt xD 

Immer wenn die Fragen, dann schreien alle und wenn die es ohne fragen machen, dann merkt es keiner, wie mit den leeren Retail disks. 

Die Fragen garantiert niemanden. 

Garantiert wollten die Spieler in halo, sea of thiefs, gears 5, forza microtransaktionen haben, weil die vorher die Fans gefragt haben 😅

Die haben aus ihren Fehlern mit der one gelernt. Da wird nicht lang gefackelt. Zack Halo MP raus aus dem 70€ Game und den mp mit  Microtransaktionen rein für alle. 

Das klingt bei dir immer so, als wäre Microsoft auf einmal der barmherzige Samariter. Das ist ein riesen Laden und nicht die Wohlfahrt 😅 das einzig gute ist, dass endlich die anderen Konkurrenten reagieren müssen. Nur hab ich mit so vielen Einkäufen von MS oder von irgendjemand anderen nicht gerechnet. 

So nach dem Motto "Wenn ich nicht erster sein kann, dann kauf ich mir den ersten Platz" 😁 ist ja schon wie beim Fußball und da hat bei mir es auch aufgehört, als sich die Reichen Clubs alles leergekauft haben. Bundesliga ist doch so lahm. Man guckt ja nur noch mit wie vielen Punkten Bayern gewinnt hahaha 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb GeaR:

Als ob MS irgendwen fragt xD 

Immer wenn die Fragen, dann schreien alle und wenn die es ohne fragen machen, dann merkt es keiner, wie mit den leeren Retail disks. 

Die Fragen garantiert niemanden. 

Garantiert wollten die Spieler in halo, sea of thiefs, gears 5, forza microtransaktionen haben, weil die vorher die Fans gefragt haben 😅

Die haben aus ihren Fehlern mit der one gelernt. Da wird nicht lang gefackelt. Zack Halo MP raus aus dem 70€ Game und den mp mit  Microtransaktionen rein für alle. 

Das klingt bei dir immer so, als wäre Microsoft auf einmal der barmherzige Samariter. Das ist ein riesen Laden und nicht die Wohlfahrt 😅 das einzig gute ist, dass endlich die anderen Konkurrenten reagieren müssen. Nur hab ich mit so vielen Einkäufen von MS oder von irgendjemand anderen nicht gerechnet. 

So nach dem Motto "Wenn ich nicht erster sein kann, dann kauf ich mir den ersten Platz" 😁 ist ja schon wie beim Fußball und da hat bei mir es auch aufgehört, als sich die Reichen Clubs alles leergekauft haben. Bundesliga ist doch so lahm. Man guckt ja nur noch mit wie vielen Punkten Bayern gewinnt hahaha 

Wie meinst du mit leeren retail disc? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb GeaR:

Als ob MS irgendwen fragt xD 

Immer wenn die Fragen, dann schreien alle und wenn die es ohne fragen machen, dann merkt es keiner, wie mit den leeren Retail disks. 

Die Fragen garantiert niemanden. 

Garantiert wollten die Spieler in halo, sea of thiefs, gears 5, forza microtransaktionen haben, weil die vorher die Fans gefragt haben 😅

Die haben aus ihren Fehlern mit der one gelernt. Da wird nicht lang gefackelt. Zack Halo MP raus aus dem 70€ Game und den mp mit  Microtransaktionen rein für alle. 

Das klingt bei dir immer so, als wäre Microsoft auf einmal der barmherzige Samariter. Das ist ein riesen Laden und nicht die Wohlfahrt 😅 das einzig gute ist, dass endlich die anderen Konkurrenten reagieren müssen. Nur hab ich mit so vielen Einkäufen von MS oder von irgendjemand anderen nicht gerechnet. 

So nach dem Motto "Wenn ich nicht erster sein kann, dann kauf ich mir den ersten Platz" 😁 ist ja schon wie beim Fußball und da hat bei mir es auch aufgehört, als sich die Reichen Clubs alles leergekauft haben. Bundesliga ist doch so lahm. Man guckt ja nur noch mit wie vielen Punkten Bayern gewinnt hahaha 

Liess das mal 

https://t3n.de/news/nfts-in-spielen-xbox-chef-1428974/

während Sega, Konami, SE und sogar Troy Baker auf NFTs setzten ist es dort anders. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb GeaR:

Als ob MS irgendwen fragt xD 

Immer wenn die Fragen, dann schreien alle und wenn die es ohne fragen machen, dann merkt es keiner, wie mit den leeren Retail disks. 

Die Fragen garantiert niemanden. 

Garantiert wollten die Spieler in halo, sea of thiefs, gears 5, forza microtransaktionen haben, weil die vorher die Fans gefragt haben 😅

Die haben aus ihren Fehlern mit der one gelernt. Da wird nicht lang gefackelt. Zack Halo MP raus aus dem 70€ Game und den mp mit  Microtransaktionen rein für alle. 

Das klingt bei dir immer so, als wäre Microsoft auf einmal der barmherzige Samariter. Das ist ein riesen Laden und nicht die Wohlfahrt 😅 das einzig gute ist, dass endlich die anderen Konkurrenten reagieren müssen. Nur hab ich mit so vielen Einkäufen von MS oder von irgendjemand anderen nicht gerechnet. 

So nach dem Motto "Wenn ich nicht erster sein kann, dann kauf ich mir den ersten Platz" 😁 ist ja schon wie beim Fußball und da hat bei mir es auch aufgehört, als sich die Reichen Clubs alles leergekauft haben. Bundesliga ist doch so lahm. Man guckt ja nur noch mit wie vielen Punkten Bayern gewinnt hahaha 

Vielleicht wollte Activision Blizzard nicht in den Gamepass. Da hat Microsoft einfach kurz den Laden gekauft. 😆

Wie ging die Zeile im Rammstein Song Amerika? Und wer nicht tanzen will am schluss. Weiss noch nicht, dass er tanzen muss.  :bana1:

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 28 Minuten schrieb KingChief:

Wenn Sony Spieler COD kaufen geht halt Geld an MS das ist ja das worauf ich hinaus wollte.

Genau so werden sich Thirds ja auch umschauen und abwägen welcher der beiden eine. Guten Partner oder sogar Deal anbietet.

Der kauf verschiebt einiges. 

Das witzge daran wäre ja, dass beide am anderen verdienen.
MS an den Playstation-Speilern, die COD kaufen und Sony an den Lizenzabgaben, die MS für COD auf der PS zahlen muss.
Irgendwie eine etwas absurde Situation.

Wenn es um die Stärkung des Gamepass gehen soll, glaube ich dennoch, dass es zumindest exklusive Inhalte geben muss.
COD oder auch ein FIFA, sind ja für so Abodienste nur bedingt geeignet.
Viele Spieler dieser Games spielen vor allem diese oder zumindest großteils und dafür müssen sie sich nur einmal im Jahr das Spiel kaufen. Für solche Leute wäre es also eventuell gar nicht so attraktiv ein Gamepass-Abo abzuschliessen, wenn sie dann eh fast nur COD zocken wollen. Zumindest exklusive Inhalte würden da den Reiz schon erhöhen.  

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@GeaR

 

wenn man sich mal durch liest setzt MS sehr viel auf Community das kann man nicht abstreiten. Verstehe nicht wie man da immer alles so negativ sehen kann.

Sie äußern öffentlich nein und dann wird es trotzdem so gedreht.

MS bzw Phill und Team XBOX wollen Ein vernünftiges Arbeitsklima schaffen wo Respekt und Community wichtig sind.

das soll jetzt auch auf die A\B Studios übertragen werden. Es wurde sogar der Unterton klar das wer das nicht möchte steht es geeinte gehen.

und dazu Will man für alle Projekte die Gamer mit einbeziehen.

Nicht umsonst sind Entwickler froh mit ihnen zu arbeiten 

siehe den wasteland 3 Entwickler er wollte nach dem Teil aufhören Ms hat ihn gekauft und er sagte er hat endlich die finanzielle Sicherheit und freut sich auf die neuen Projekte und den Kreativen Freiraum den man ihm lässt. 
 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. Jetzt mal meine Gedanken zu dieser extremen Veränderung in der Gaming Welt.

 

Es ist einfach nur absurd was da getan wurde bzw grad getan wird. Mit diesem Kauf ist Microsoft einen Schritt näher an einer Monopolstellung. Sie machen einfach genau das was Disney macht und das kann sehr schnell schlecht für uns Spieler werden. 
 
Eine Marke wie Call of Duty zu besitzen ist der krasseste GameChanger den es je gab. 
Und ja viele mögen die meisten Marken nicht die sich Microsoft gekauft hat aber man muss zugeben das dies einfach für die Mehrheit aller Gamer die krasseste Veränderung sein kann. Wer hier jetzt Sprüche bringt wie ,, ah ist mir egal spiele diese Games eh nicht“ ist einfach nur ein bissl zu doof um zu verstehen was hier passiert ist.

 

Ich persönlich freue mich zwar sowas mit zu erleben weil es einfach nur absurd ist aber es macht mir krass Angst weil sich Gaming jetzt krass verändern wird.

 

Und wenn Leite jetzt sagen das Sony nur kontern kann indem sie Square Enix oder Capcom kauft dann versteht ihr auch nicht viel was den Wert angeht. Ja Square hat geilere Spiele aber ihr Wert ist weit unter Activision und sie können nur ein Kauf machen wie Take Two oder EA um auf einem Level zu sein.

 

Ich bin am Ende nur froh alle Konsolen zu besitzen und nicht ein Mensch zu sein der alles hatet.

 

edit: mich macht dies auch Sprachlos weil es einfach nur krass ist was da passierte. Jeder der dieses Hobby wirklich liebt wird mich verstehen.

Bearbeitet von KeksBear
Was vergessen
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Diggler:

 

Das witzge daran wäre ja, dass beide am anderen verdienen.
MS an den Playstation-Speilern, die COD kaufen und Sony an den Lizenzabgaben, die MS für COD auf der PS zahlen muss.
Irgendwie eine etwas absurde Situation.

Wenn es um die Stärkung des Gamepass gehen soll, glaube ich dennoch, dass es zumindest exklusive Inhalte geben muss.
COD oder auch ein FIFA, sind ja für so Abodienste nur bedingt geeignet.
Viele Spieler dieser Games spielen vor allem diese oder zumindest großteils und dafür müssen sie sich nur einmal im Jahr das Spiel kaufen. Für solche Leute wäre es also eventuell gar nicht so attraktiv ein Gamepass-Abo abzuschliessen, wenn sie dann eh fast nur COD zocken wollen. Zumindest exklusive Inhalte würden da den Reiz schon erhöhen.  

Gerade bei FIFA und COD ist die Abo Thematik sehr gelegen weil man dann mehr in Skin und Fifa packs investieren kann. Da man das Spiel ja nicht kauft.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...