Zum Inhalt springen

Microsoft Xbox Thread


vangus

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb Diggler:

Darf ich fragen wo du solche Sachen liest? Hier im Forum gibt es für so eine Einstellung sicher keine Mehrheit.
Allgemein ist es auch eine problematische Rechtfertigung, wenn man falsches Verhalten mit anderem falschen Verhalten rechtfertigt.
Aber man muss sich mMn mit xboxdynasty (ich vermute mal das ist die gemeinte Seite) auch nicht näher beschäftigen, weil jeder weiss, wie dort die Grundeinstellung alleine des Betreibers ist.

Auf allen Plattformen Insta, Twitter und co formen ist das mittlerweile Standard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb consoleplayer:

Gleich direkt mit Zorn im Gespräch. 😄

Ach echt? Hab mal einmal mit dem geschrieben. Da hat der mich wegen meiner wenigen Beteiligung kritisiert, da ich glaub mich anfangs nur 2 mal beteiligt habe und es halt kritische Kommentare waren. Bei so wenig Beiträgen hat er mich dann als Menschen schon abgestempelt gehabt. Naja, hab mich erklärt und dann kam nichts. Hab aber jetzt auch keine Lust mit dem zu schreiben. Da wird man sowieso, wenn man ein Verhalten kritisiert, was zum mindset der Platform nicht passt, direkt gesteinigt. Da finde ich auf play3 mehr neutrale Stimmen. Deswegen bin ich auch hier aktiver als woanders. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb GeaR:

Ich lese gerade Kommentare auf der einen Platform, die man als xbox User im deutschsprachigen Raum nutzt und muss sagen, ich bin echt fassungslos wie da die Leute schreiben. 

Da freuen sich Menschen darüber, dass Sony Kunden noch weniger Spiele haben werden und dann wünschen sich die Leute, dass noch mehr Studios abgekauft werden sollen, damit die Sony Spieler noch weniger Spiele haben. Es ist einfach unfassbar wie ekelhaft da einige denken. Was ist das für eine ekelhaften Community bitte? 

Das macht mich einfach wütend, dass Menschen so fanatisch eine Firme anbeten und gleichzeitig alle Handlungen von MS ausblenden und ein Feindbild sich erschaffen. Unglaublich. 

Ich bin in erster Linie auch dagegen, Spielern etwas weg zu nehmen, egal auf welcher Plattform. Allerdings wurden solche Methoden Jahrzehnte lang von den Sony Boys gefeiert und zogen genüsslich über die Xbox only Spieler her. 

Nun wendet sich das Blatt, und der Aufschrei ist gewaltig. 

Da kann und will ich meine Schadensfreude momentan nicht zurückstecken. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb RobAcid:

Ich bin in erster Linie auch dagegen, Spielern etwas weg zu nehmen, egal auf welcher Plattform. Allerdings wurden solche Methoden Jahrzehnte lang von den Sony Boys gefeiert und zogen genüsslich über die Xbox only Spieler her. 

Nun wendet sich das Blatt, und der Aufschrei ist gewaltig. 

Da kann und will ich meine Schadensfreude momentan nicht zurückstecken. 

Es lebe der Console War.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb RobAcid:

Ich bin in erster Linie auch dagegen, Spielern etwas weg zu nehmen, egal auf welcher Plattform. Allerdings wurden solche Methoden Jahrzehnte lang von den Sony Boys gefeiert und zogen genüsslich über die Xbox only Spieler her. 

Nun wendet sich das Blatt, und der Aufschrei ist gewaltig. 

Da kann und will ich meine Schadensfreude momentan nicht zurückstecken. 

Ich verfolge diese ganzen Geschichten schon lange und ich möchte dazu ergänzen, dass Microsoft zur Xbox360 Ära 1zu1 das selbe mit den exklusiven deals hatte. 

Ob die ganzen Jrpgs die gekauft wurden oder auch die Call of Duty zeitexklusiven Dinge wurden von xbox Fans auch gefeiert. Natürlich fand ich es auch damals nicht gut, aber viele vergessen einfach was Microsoft gemacht hat und wenn ein Konzern die selbe Medizin dem Unternehmen zu Essen gibt, ist auf einmal die andere Firma böse. 

Es ist natürlich auf beiden Seiten scheiße was zeitexklusive deals angehen und bin da überhaupt nicht für. Nur das Verhalten unserer Mitmenschen ist meiner Meinung nicht mehr in Ordnung. Eine Diskussionenkultur herrscht irgendwie außerhalb von play3 nahezu kaum, ohne einem an die Gurgel gehen zu müssen oder Menschen der anderen Platform schlecht reden zu müssen. 

Es macht einfach einen Unterschied, wenn man ein Unternehmen kritisiert als die Menschen, die eine andere Platform nutzen. 

Wenn ich Apple und ihre Preispolitik kritesiere ist es einfach was anderes, als wenn ich die User schlecht mache, dass sie ein IPhone nutzen. Es ist wie beim Fußball mittlerweile, die Fanliebe und das kann ich schon da nicht verstehen, wie man sich mit einem reichen Verein identifizieren kann. 

Wie kriegt man es hin, dass man die Menschen so sensibilisiert, dass wir auf einer neutralen Ebene uns über Produkte unterhalten können? 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb RobAcid:

Ich bin in erster Linie auch dagegen, Spielern etwas weg zu nehmen, egal auf welcher Plattform. Allerdings wurden solche Methoden Jahrzehnte lang von den Sony Boys gefeiert und zogen genüsslich über die Xbox only Spieler her. 

Nun wendet sich das Blatt, und der Aufschrei ist gewaltig. 

Da kann und will ich meine Schadensfreude momentan nicht zurückstecken. 

Alleine wie wild die jetzt in dem news mit Thesen und Halbwissen um sich geworfen  wird ist schon heftig 😂

Was ich nicht verstehe ist Activision macht blöde Spiele zockt eh keiner 

Die wollen verkaufen Und werden gekauft nun ist es so schlimm ist für mich echt suspekt  

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb GeaR:

Ich verfolge diese ganzen Geschichten schon lange und ich möchte dazu ergänzen, dass Microsoft zur Xbox360 Ära 1zu1 das selbe mit den exklusiven deals hatte. 

Ob die ganzen Jrpgs die gekauft wurden oder auch die Call of Duty zeitexklusiven Dinge wurden von xbox Fans auch gefeiert. Natürlich fand ich es auch damals nicht gut, aber viele vergessen einfach was Microsoft gemacht hat und wenn ein Konzern die selbe Medizin dem Unternehmen zu Essen gibt, ist auf einmal die andere Firma böse. 

Es ist natürlich auf beiden Seiten scheiße was zeitexklusive deals angehen und bin da überhaupt nicht für. Nur das Verhalten unserer Mitmenschen ist meiner Meinung nicht mehr in Ordnung. Eine Diskussionenkultur herrscht irgendwie außerhalb von play3 nahezu kaum, ohne einem an die Gurgel gehen zu müssen oder Menschen der anderen Platform schlecht reden zu müssen. 

Es macht einfach einen Unterschied, wenn man ein Unternehmen kritisiert als die Menschen, die eine andere Platform nutzen. 

Wenn ich Apple und ihre Preispolitik kritesiere ist es einfach was anderes, als wenn ich die User schlecht mache, dass sie ein IPhone nutzen. Es ist wie beim Fußball mittlerweile, die Fanliebe und das kann ich schon da nicht verstehen, wie man sich mit einem reichen Verein identifizieren kann. 

Wie kriegt man es hin, dass man die Menschen so sensibilisiert, dass wir auf einer neutralen Ebene uns über Produkte unterhalten können? 

Garnicht weil Leute denken das die Plastik Box heilig ist.

es heist Ubisoft ist Müll

Activision auch Müll

Bethesda ist eh nur verbuggt 

 

dann werden diese Unternehmen (außer uBi) gekauft 

und dann ist es das das schlimmste was man machen kann dabei wollte. Beide verkaufen. 

Bearbeitet von KingChief
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...