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vangus

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Ich mag diese Scanning-Methoden für ultrarealistische Umgebungen nicht. Auf mich wirken die oft unglaubwürdig, weil sie wie ein unveränderliches Foto wirken. Bei mir entsteht meist sofort der Eindruck der fehlenden Interaktivität, auf der ich bei Spielen viel Wert lege. Ich bin gespannt, wie sie dem entgegnen. Der Maßstab an Details, wie eine Figur mit der Umgebung interagiert und sich verändert, ist auf jeden Fall RDR 2. Bei Hellblade 1 hat sich das tatsächlich angefühlt, als liefe man durch eine fotografierte Umgebung, die nicht mit dem Charakter kommuniziert.

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vor 8 Minuten schrieb Sergey Fährlich:

Ich mag diese Scanning-Methoden für ultrarealistische Umgebungen nicht. Auf mich wirken die oft unglaubwürdig, weil sie wie ein unveränderliches Foto wirken. Bei mir entsteht meist sofort der Eindruck der fehlenden Interaktivität, auf der ich bei Spielen viel Wert lege. Ich bin gespannt, wie sie dem entgegnen. Der Maßstab an Details, wie eine Figur mit der Umgebung interagiert und sich verändert, ist auf jeden Fall RDR 2. Bei Hellblade 1 hat sich das tatsächlich angefühlt, als liefe man durch eine fotografierte Umgebung, die nicht mit dem Charakter kommuniziert.

Diese Technik kommt glaube ich auch bei FH5 zum Einsatz und das sieht echt teilweise fotorealistisch aus. Die Optik gefällt mir schon sehr gut. Was das für die Interaktion bedeutet, muss man wohl erst noch sehen.

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vor 5 Minuten schrieb consoleplayer:

Diese Technik kommt glaube ich auch bei FH5 zum Einsatz und das sieht echt teilweise fotorealistisch aus. Die Optik gefällt mir schon sehr gut. Was das für die Interaktion bedeutet, muss man wohl erst noch sehen.

Bei Forza würde ich mir z.B. auch wünschen, dass bei schweren Crashes Felsformationen splittern oder kleinere Gesteinsbildungen auseinanderbrechen. Im aktuellen Teil hat man ja nur zusätzlich lose Steine platziert, die man umfährt. Gleiches auch bei Bäumen. Wenn man volle Lotte in einen Baum zimmert, würde diese bei kleiner und mittleer Größe ja auch durchbrechen. Ist zwar bei kleinen Scträuchern und Bäumchen der Fall. Aber ab mittlerer Größ gibt es nicht mal mehr eine Bewegung im Laub, wenn man gegenfährt.

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vor 46 Minuten schrieb Sergey Fährlich:

Bei Forza würde ich mir z.B. auch wünschen, dass bei schweren Crashes Felsformationen splittern oder kleinere Gesteinsbildungen auseinanderbrechen. Im aktuellen Teil hat man ja nur zusätzlich lose Steine platziert, die man umfährt. Gleiches auch bei Bäumen. Wenn man volle Lotte in einen Baum zimmert, würde diese bei kleiner und mittleer Größe ja auch durchbrechen. Ist zwar bei kleinen Scträuchern und Bäumchen der Fall. Aber ab mittlerer Größ gibt es nicht mal mehr eine Bewegung im Laub, wenn man gegenfährt.

Stimmt schon. Kann gut sein, dass diese Technik die Interaktion einschränkt. Muss man dann auch sehen in welche Richtung ein Spiel geht bzw. ob eine umfangreiche Interaktion das benötigt. Also generell... 

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vor 12 Stunden schrieb KingChief:

Sie wollen es tatsächlich machen die sollen nicht so viel reden sondern anfangen 😂🙏

 

Hmm, Scalebound, keine Ahnung, was das sein soll, aber alle reden immer darüber. Sieht nach Fantasy aus, wäre also durchaus etwas für mich, aber wenn man nicht auch einen weiblichen Charakter spielen kann, können sie es gerne behalten 😛

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