Zum Inhalt springen

Microsoft Xbox Thread


vangus

Empfohlene Beiträge

vor 51 Minuten schrieb Rob Acid:

Da bist du nicht der einzige 😜

Aber wenn ich in dem Tweet die Kommentare da kann ich nur mit Kopf schütteln.

 

jetzt sind die Ladezeiten egal aber wenn es darum geht welche Plattform schneller ist sind sie zur Stelle 

 

verstehe nicht warum man nicht einfach die Weiterentwicklung der Technik feiern können🤦🏽‍♂️🤷🏽‍♂️
 

DLSS/(V)FRS

Freesync/Gsync/VRR

DirectX12/Vulcan 

HDR/DolbyVision 

DirectStorage

RTX

sind so faszinierend das ich mir Stunden Videos und News reinziehen könnte

wenn Nintendo, Sony und MS auf die selben Features zugreifen und diese mit ausbauen und finanzieren würden die Entwickler tatsächlich nicht so viele Probleme haben spiele zu Porten oder gar zu entwickeln. 
 

Verstehe dann nicht warum man da sein eigenes Ding machen will um so entwickeln noch mehr zu vordern.

Man ist ja extra von PS3 und 360 noch näher zum PC um die Probleme der Entwickler zu minimieren und ich habe das Gefühl das der Trend wieder dahin geht.


Edit: Das Intel eine Grafikkarte macht finde ich an sich cool aber das bringt auch Probleme mit sich.

spiele müssen noch mehr angepasst werden und noch mehr Setups berücksichtigt werden.

und noch mehr Fans werden sauer wenn ein Spiel mal nicht ganz rund läuft. 

 

Bearbeitet von KingChief
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also laut Einem Interview hat Mikami sich positiv über Gamepass ausgesprochen der ihm erlaubt dank mehr Budget mehr Entwickler und auch eine Art Entwickler Schule zu machen das diese Teams dann kleinere spiele Entwickeln können um dann später an großen Projekten mit wirken zu können

das sind echt tolle Gedanken um so mehr Talente zu fördern gerade da neue Leute es schwerer haben in Top Studios zu kommen. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Devolver Digital hatte sich noch letzten Sommer fürstlich über den GP amüsiert und durch den Kakao gezogen. 

In den letzten Monaten sind Komischerweise aber fast alle Games von denen, day One im Pass gelandet. 

Es wird zwar immer wieder Entwickler geben, die eine solche Vertriebsform nicht gutheißen, aber die meisten sehen den Pass mittlerweile als echte Alternative.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Rob Acid:

Devolver Digital hatte sich noch letzten Sommer fürstlich über den GP amüsiert und durch den Kakao gezogen. 

In den letzten Monaten sind Komischerweise aber fast alle Games von denen, day One im Pass gelandet. 

Es wird zwar immer wieder Entwickler geben, die eine solche Vertriebsform nicht gutheißen, aber die meisten sehen den Pass mittlerweile als echte Alternative.

Ich denke es spricht sich rum das man viel Geld bekommt.

erst lacht man und als man merkt man kann da echt Reichweite und Geld bekommt springt jeder auf.

Der Gamepass bietet halt Großen AAA Games aber auch kleineren Games eine große Bühne.

ubd wenn es sich für die Entwickler nicht lohnen würde würde man nicht seine Spiele anbieten.  

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3/25/2022 um 4:40 PM schrieb Firion:

Eine Switch und PS5…

Microsoft würde wohl liebend gerne den GP auf beide Systeme bringen. :D

 

0D428A9D-C462-4F99-AA1A-57F515CB3D0F.jpeg

https://www.techradar.com/news/microsofts-idazure-is-a-big-win-for-indie-developers-on-xbox-series-x-and-ps5

Hat zwar nix mit dem Gamepass zu tun, aber da Sony ja jetzt auch MS Azure nutzt, werden wohl auch sie davon profitieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Rob Acid:

https://www.techradar.com/news/microsofts-idazure-is-a-big-win-for-indie-developers-on-xbox-series-x-and-ps5

Hat zwar nix mit dem Gamepass zu tun, aber da Sony ja jetzt auch MS Azure nutzt, werden wohl auch sie davon profitieren.

Sie verbessern es ja stetig 

ubd sie haben jetzt mit Kim Swift ein Cloud Publisher aufgemacht also die Meinen das ernst mit Cloud 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Rob Acid:

Stimmt, ID@Azure wurde aber gerade erst gegründet und stellt neue Tools und Entwicklerumgebungen zur Verfügung. 

Hat also nicht wie Firion meint, mit dem Gamepass zu tun. 

Es soll halt allen möglich gemacht werden spiele auf Cloud zu bringen bzw Nativ laufen zu lassen.

so können auch Indie Entwickler mal mehr ausprobieren.

Also aktuell wird sehr viel für die Industrie getan 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...