Zum Inhalt springen

Microsoft Xbox Thread


vangus

Empfohlene Beiträge

vor 15 Minuten schrieb Eloy29:

Zumal nachweislich MS mal wieder ihre Geldtasche geöffnet hat um an mehr Halbleiter heran zu kommen. 

Ich finde es normal, dass die Firmen versuchen an die Bauteile zu kommen. Natürlich führt das auch über die Geldtasche.

 

Sony hatte sich ja auch Chips gesichert. Siehe folgender Play3 Artikel.

PS5-Produktion: Genügend Chipsätze für das laufende Jahr gesichert (play3.de)

 

Ich weiß nicht, warum das etwas besonders erwähnenswertes ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb consoleplayer:

Ich finde es normal, dass die Firmen versuchen an die Bauteile zu kommen. Natürlich führt das auch über die Geldtasche.

 

Sony hatte sich ja auch Chips gesichert. Siehe folgender Play3 Artikel.

PS5-Produktion: Genügend Chipsätze für das laufende Jahr gesichert (play3.de)

 

Ich weiß nicht, warum das etwas besonders erwähnenswertes ist.

Hmmm weil Microsoft das aggressiv versucht hatte und damit nicht so gut aufgefallen ist. Halbleiter Knappheit herrscht ja nicht nur in der Gaming Branche.

Letztes Jahr aber dieses Jahr sieht es da bisher sehr dunkel aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke die Sache ist doch ziemlich klar. Die PS5 war bis August/September 2021 die sich am schnellsten verkaufende Sony Konsole ever und der Hype war gewaltig:

Zitat

The PlayStation 5 is Sony’s fastest-selling console ever:

The PlayStation 5 has sold 10 million units, worldwide, since its launch in November, reaching that number faster than any other console made by Sony Interactive Entertainment, the company said on Wednesday.

https://www.polygon.com/2021/7/28/22597914/playstation-5-sales-numbers-million-fastest-selling-consoles-sony

Später im Jahr hat dann Sony die Verkaufszahlen für's Weihnachtsgeschäft und für 2022 plötzlich nach unten korrigiert und überall laß man nur noch von großen Produktionsproblemen. Die wussten ganz genau was kommt, und haben nicht umsonst ihre Zahlen für 2022 vorsorglich nach unten korrigiert und das Ergebnis sieht man ja jetzt. Während man die Series X ab und an im Media Markt oder Saturn zum freien Kauf rumstehen sieht, ist das bei der PS5 halt immer noch nicht der Fall.

Da hat Sony einfach geschlafen. War von MIcrosoft jedenfalls ein cleverer Schachzug sich extra Komponenten mit Extrageld bei AMD zu sichern. Die Series Konsolen sind jetzt konstant verfügbar, während die PS5(für ihre Verhältnisse zumindest) riesige Probleme hat, wie man an der Verkaufscharts 2022 ja bestens sehen kann. Und das wird sich in den nächsten Monaten wohl erst einmal nicht ändern.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Rob Acid:

Ich sag's ja, eine anständige Unterhaltung wird man bei dem Thema hier nicht zu Stande bekommen. 

Die Frage ist so dämlich, das ich sie nicht mal verstanden habe.. 

 

wieso ist sie dämlich, klär mich auf?

Du solltest schon Äpfel und Birnen auseinander halten können...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Hiei:

Ich denke die Sache ist doch ziemlich klar. Die PS5 war bis August/September 2021 die sich am schnellsten verkaufende Sony Konsole ever und der Hype war gewaltig:

Später im Jahr hat dann Sony die Verkaufszahlen für's Weihnachtsgeschäft und für 2022 plötzlich nach unten korrigiert und überall laß man nur noch von großen Produktionsproblemen. Die wussten ganz genau was kommt, und haben nicht umsonst ihre Zahlen für 2022 vorsorglich nach unten korrigiert und das Ergebnis sieht man ja jetzt. Während man die Series X ab und an im Media Markt oder Saturn zum freien Kauf rumstehen sieht, ist das bei der PS5 halt immer noch nicht der Fall.

Da hat Sony einfach geschlafen. War von MIcrosoft jedenfalls ein cleverer Schachzug sich extra Komponenten mit Extrageld bei AMD zu sichern. Die Series Konsolen sind jetzt konstant verfügbar, während die PS5(für ihre Verhältnisse zumindest) riesige Probleme hat, wie man an der Verkaufscharts 2022 ja bestens sehen kann. Und das wird sich in den nächsten Monaten wohl erst einmal nicht ändern.

Was auch zeigt das im Moment nicht die Exklusiven Games alles bringen ja mit Extra Geld was die Roten Zahlen im Xbox Bereich weiter steigen lässt. Sogesehen war das um mehr X und S zu verkaufen richtig. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Rob Acid:

Dann mach das ruhig. Jeder normale Mensch weiss, dass es Quatsch ist.

Ach wirklich ist das so?

Also Matze hat ja schon versucht Dir anhand eines "Auto" Beispiel es zu erklären. Consolenplayer hat auch eine vernünftige Antwort gegeben. Du bist aber definitiv nicht in der Lage eine Antwort zu geben also bitte höre auf Deine Unwissenheit mit :

vor 10 Minuten schrieb Rob Acid:

Jeder normale Mensch weiss, dass es Quatsch ist.

zu rechtfertigen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb matze0018:

Was hat diese tolle Statistik denn für eine Aussagekraft??

Wieso sind Series X + S in einem Topf? Wäre ja so als würdest du nach Verkaufszahlen vom VW Passat Kombi fragen und die Zahlen vom Passat Kombi + Golf Kombi bekommen.

Du bekommst die exakt gleichen Spiele auf beiden Konsolen. So wie du alles, was für die PS4 Pro kam, auch auf der PS4 bekommen hast und umgekehrt. Eine leistungsschwächere Variante ist nicht automatisch aus der Konsolengeneration auszuklammern. Es werden alle Ebenen gleichwertig bedient. Daher ist es auch gerechtfertigt, sie als Verkäufe zusammenzuzählen. Dein Autovergleich müsste auch nicht Passat Kombi und Golf Kombi heißen. Sondern Passat Kombi und Passat Kombi, nur hat der eine einen 1.5 TSI mit 18 Zoll Felgen und 225 Sportreifen und der andere einen 2.0 TSI mit 19 Zoll Felgen und 235er Sportreifen.

Bearbeitet von Sergey Fährlich
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Sergey Fährlich:

Du bekommst die exakt gleichen Spiele auf beiden Konsolen. So wie du alles, was dür die PS4 Pro kam, auch auf der PS4 bekommen hast und umgekehrt. Eine leistungsschwächere Variante ist nicht automatisch aus der Konsolengeneration auszuklammern. Es werden alle Ebenen gleichwertig bedient. Daher ist es auch gerechtfertigt, sie als Verkäufe zusammenzuzählen. Dein Autovergleich müsste auch nicht Passat Kombi und Golf Kombi heißen. Sondern Passat und Passat, nur hat der eine einen 1.5TSI und der andere einen 2.0 TSI.

Es geht um die Lieferfähigkeit der Konsolen aufgrund verschiedener Baukomponenten. Ist aber anscheinend zu hoch um hier verstanden zu werden... Sorry dafür.

Lassen wir es einfach. 😉 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Sergey Fährlich:

Sondern Passat Kombi und Passat Kombi, nur hat der eine einen 1.5 TSI und der andere einen 2.0 TSI.

dennoch werden differenzierte Auswertungen bzw Verkaufszahlen beider Varianten offen gelegt.

Als hätte MS nicht diese Zahlen getrennt vorliegen, kann ja nicht so schwer sein beide Zahlen zu nennen. Persönlich ist für mich die Series S keine Next Gen Konsole. Sondern nur die X und die 5er.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...