Zum Inhalt springen

Microsoft Xbox Thread


vangus

Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb GeaR:

Ja natürlich sind die toll aber mittlerweile sind es einfach viel zu viele. Ich weiß auch garnicht ob deine genannten Spiele alle Indies sind. Journey wurde doch von Sony finanziert, genauso Kena. 

Mein letztes gute Indie war The Messenger. Doch auch bei den Indies ist so langsam die Luft bei vielen raus und die ähneln sich sehr und man sucht sogesehen den heiligen Gral unter viel Müll. Gebe ja immer noch den Spielen die chance aber durch die extrem große Auswahl verschwindet das Interesse an denen so langsam. 

Aktuell mangelt es eher an guten AAA Story Games. Vor allem auf der Xbox. Hellblade ist da für mich die große Hoffnung auf ein tolles Story game mit tollem soundtrack. 

Hast natürlich nicht ganz unrecht, Journey wurde von Sony finanziert, wurde jedoch von Thatgamecompany (Indie-Studio) entwickelt.

The Messenger hab ich noch nicht gespielt, werde ich aber bestimmt bei Gelegenheit noch nachholen, hab da nur gutes von gehört.

Durchschnittliche Spiele (Müll) gibt es überall, egal ob Indie oder Triple A!

Ich persönlich erfreue mich nach wie vor an diversen Indie-Titeln. Sind für mich eine grossartige Ergänzung zu den sonstigen grösser angelegten Spielen.

Auf Hellblade 2 bin ich ebenfalls echt gespannt, mochte bisher alle Games aus dem Hause Ninja Theory!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb raphurius:

Hast natürlich nicht ganz unrecht, Journey wurde von Sony finanziert, wurde jedoch von Thatgamecompany (Indie-Studio) entwickelt.

The Messenger hab ich noch nicht gespielt, werde ich aber bestimmt bei Gelegenheit noch nachholen, hab da nur gutes von gehört.

Durchschnittliche Spiele (Müll) gibt es überall, egal ob Indie oder Triple A!

Ich persönlich erfreue mich nach wie vor an diversen Indie-Titeln. Sind für mich eine grossartige Ergänzung zu den sonstigen grösser angelegten Spielen.

Auf Hellblade 2 bin ich ebenfalls echt gespannt, mochte bisher alle Games aus dem Hause Ninja Theory!

 

Ja natürlich gibt es überall Müll aber aktuell, auch dank dem Gamepass wirkt es noch extremer was Indies angehen. 

Da fällt mir persönlich noch 12 minutes ein, was mir gefallen hat. 

Und wenn ein indie studio ein Spiel mit Sonys unterstützung produziert, dann ist es kein indie Spiel 😅

Heißt ja nicht umsonst Indie - Independent Development“, was übersetzt „unabhängige Entwicklung bedeutet. Wenn Sony es finanziert, dann sind die logischerweise nicht mehr unabhängig. 

Aber irgendwie verstehen es die wenigsten, was wirklich ein Indie ist. Ist wie mit remake und remaster. Da verstehen es auch die wenigsten. 

Viele denken, dass ein Indie, ein Indie ist, weil es die Pixel Grafik hat oder irgendwie von einem kleinen Studio gemacht wurde. 

Sogar Kena wurde als Indie Titel offiziell bezeichnet. Obwohl auch dieses Spiel von Sony finanziert wurde. Irgendwie komisch... Oder wurde die Bezeichnung irgendwann verändert? Aber dann würde das Wort indie - independent mittlerweile null Sinn ergeben 😅

Und bei Hellblade 2 bin ich auch sehr gespannt. Hoffentlich wird es weit mehr als nur ein Grafik Blender. Wenn es aber schon mindestens so gut wird wie der erste Teil und weniger von den langweiligen Passagen gibt, dann kann es nur gut werden. Haben ja diesmal mehr Budget. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb GeaR:

Ja natürlich gibt es überall Müll aber aktuell, auch dank dem Gamepass wirkt es noch extremer was Indies angehen. 

Da fällt mir persönlich noch 12 minutes ein, was mir gefallen hat. 

Und wenn ein indie studio ein Spiel mit Sonys unterstützung produziert, dann ist es kein indie Spiel 😅

Heißt ja nicht umsonst Indie - Independent Development“, was übersetzt „unabhängige Entwicklung bedeutet. Wenn Sony es finanziert, dann sind die logischerweise nicht mehr unabhängig. 

Aber irgendwie verstehen es die wenigsten, was wirklich ein Indie ist. Ist wie mit remake und remaster. Da verstehen es auch die wenigsten. 

Viele denken, dass ein Indie, ein Indie ist, weil es die Pixel Grafik hat oder irgendwie von einem kleinen Studio gemacht wurde. 

Sogar Kena wurde als Indie Titel offiziell bezeichnet. Obwohl auch dieses Spiel von Sony finanziert wurde. Irgendwie komisch... Oder wurde die Bezeichnung irgendwann verändert? Aber dann würde das Wort indie - independent mittlerweile null Sinn ergeben 😅

Und bei Hellblade 2 bin ich auch sehr gespannt. Hoffentlich wird es weit mehr als nur ein Grafik Blender. Wenn es aber schon mindestens so gut wird wie der erste Teil und weniger von den langweiligen Passagen gibt, dann kann es nur gut werden. Haben ja diesmal mehr Budget. 

Haha laut @Buzz1991 wurde kena nicht von Sony finanziert, die haben nur für die zeit exclusiv bezahlt :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb consoleplayer:

Das verwechseln wirklich viele.

Mein liebstes Indie in letzter Zeit war The Medium. 

Von the medium war ich übelst enttäuscht.

Dafür haben aber andere Indies dicke geliefert. Acent, CK3, Omno, lost in random, deaths door, Nobody save the world usw...

Könnte ewig so weiter machen. Dafür mussten aber einige AAA Blockbuster platz machen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb GeaR:

Echt? Haben die sich letztes Jahr auf den summer games nicht auch noch offiziell bei Sony für ihre Unterstützung bedankt? 

Ember Lab selbst geben in vielen Artikel an, dass Sony sowohl Marketing als auch Finanzierung unterstützt haben. Das ging sogar soweit, dass Ember Lab ein Jahr vor offizieller Ankündigung Development Kits der PS5 und spezielle Einweisung in die Hardware und Dev-Tools bekommen haben, um das Spiel für Playstation zu optimieren.

Bearbeitet von Sergey Fährlich
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb GeaR:

Ja natürlich gibt es überall Müll aber aktuell, auch dank dem Gamepass wirkt es noch extremer was Indies angehen. 

Da fällt mir persönlich noch 12 minutes ein, was mir gefallen hat. 

Und wenn ein indie studio ein Spiel mit Sonys unterstützung produziert, dann ist es kein indie Spiel 😅

Heißt ja nicht umsonst Indie - Independent Development“, was übersetzt „unabhängige Entwicklung bedeutet. Wenn Sony es finanziert, dann sind die logischerweise nicht mehr unabhängig. 

Aber irgendwie verstehen es die wenigsten, was wirklich ein Indie ist. Ist wie mit remake und remaster. Da verstehen es auch die wenigsten. 

Viele denken, dass ein Indie, ein Indie ist, weil es die Pixel Grafik hat oder irgendwie von einem kleinen Studio gemacht wurde. 

Sogar Kena wurde als Indie Titel offiziell bezeichnet. Obwohl auch dieses Spiel von Sony finanziert wurde. Irgendwie komisch... Oder wurde die Bezeichnung irgendwann verändert? Aber dann würde das Wort indie - independent mittlerweile null Sinn ergeben 😅

Und bei Hellblade 2 bin ich auch sehr gespannt. Hoffentlich wird es weit mehr als nur ein Grafik Blender. Wenn es aber schon mindestens so gut wird wie der erste Teil und weniger von den langweiligen Passagen gibt, dann kann es nur gut werden. Haben ja diesmal mehr Budget. 

Denke unter der Bezeichnung Indie-Titel versteht man mehr die Art der Entwicklung. Das Studio welches offiziell keinem Publisher oder der gleichen angehört, hat trotz finanzieller Unterstützung 100%ige kreative Freiheit. Sony hatte somit keinen Einfluss auf die Ausrichtung bzw. die Vision von Thatgamecompany.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Sergey Fährlich:

Ember Lab selbst geben in vielen Artikel an, dass Sony sowohl Marketing als auch Finanzierung unterstützt haben. Das ging sogar soweit, dass Ember Lab ein Jahr vor offizieller Ankündigung Development Kits der PS5 und spezielle Einweisung in die Hardware und Dev-Tools bekommen haben, um das Spiel für Playstation zu optimieren.

Keine Ahnung wieso, aber bei der Qualität und dem bedanken bei Sony, hab ich irgendwie das Gefühl, dass da doch mehr war, als nur Marketing. Glaube auch stark, dass es ein playstation/PC Spiel bleibt. Genau wie death stranding und final fantasy 7 remake oder halt wie die ganzen Sony eigenen Spiele days gone, God of war oder horizon zero dawn. Ist ja irgendwie Sonys aktueller Weg. 

Ich finde die Qualität einfach zu gut, dass es ein Indie Titel ist 😅 da muss doch irgendwie geholfen worden sein. Aber offiziell ist es wohl dann ein Indie... Wenn der aber Konsolen Exklusiv bleibt, dann kann aber wiederum nicht von unabhängig sprechen 😅 ach kp. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...