Zum Inhalt springen

Microsoft Xbox Thread


vangus

Empfohlene Beiträge

vor 31 Minuten schrieb consoleplayer:

Hätte nicht gedacht, dass die Series Konsolen so weit vor der 360 liegen und das trotz Chipknappheit. Die 360 hätte ich stärker vermutet, aber die ist noch hinter der One. 

Screenshot_20220421_214410.jpg

Nach der langen Zeit gibt es aber auch viel mehr Gamer als zur ps360 Zeit. Klar chipmangel aber Microsoft sowie Sony haben ja viele Konsolen vorher in Auftrag gegeben. Da waren also schon vor der Krise viele schon in Arbeit. Und die Nachfrage ist immer noch da und nicht gedeckt. Die Zahlen würden sicherlich noch bei allen um ein vielfaches nach oben schlagen, wenn sie genug Konsolen haben würden. Obwohl die xbox series X ist echt oft verfügbar. Schlimmer als zu release, eine noch zu bekommen. Zapzarap und schon alles ausverkauft xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb consoleplayer:

Hätte nicht gedacht, dass die Series Konsolen so weit vor der 360 liegen und das trotz Chipknappheit. Die 360 hätte ich stärker vermutet, aber die ist noch hinter der One. 

Screenshot_20220421_214410.jpg

Insgesamt starke Zahlen, bis zum Ende der 24 Monate nach Verkaufstart könnten knapp 20 Millionen möglich sein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb consoleplayer:

Hätte nicht gedacht, dass die Series Konsolen so weit vor der 360 liegen und das trotz Chipknappheit. Die 360 hätte ich stärker vermutet, aber die ist noch hinter der One. 

Screenshot_20220421_214410.jpg

Greenberg hat es die Nacht reposted, da sind die Zahlen wohl doch korrekt. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb GeaR:

Nach der langen Zeit gibt es aber auch viel mehr Gamer als zur ps360 Zeit.

Schwer zu sagen, aber durch Corona sind sicher einige dazu gekommen. PS3+X360 bzw. PS4+XOne sind jeweils zusammen auf ca. 170 Mio. Konsolen gekommen.

 

vor 9 Stunden schrieb GeaR:

Die Zahlen würden sicherlich noch bei allen um ein vielfaches nach oben schlagen, wenn sie genug Konsolen haben würden.

Auf jeden Fall wären es mehr. Aktuell ist immer noch die Nachfrage höher. Zumindest bei der XSX.

 

vor 8 Stunden schrieb Frag Sabbath:

Insgesamt starke Zahlen, bis zum Ende der 24 Monate nach Verkaufstart könnten knapp 20 Millionen möglich sein. 

Mich überrascht es sehr, dass die One (11,48 Mio.) zu diesem Zeitpunkt vor der 360 (9,38 Mio.) lag. Daher finde ich es dann schon auch überraschend, dass die Series-Konsolen (13,87 Mio.) die beiden Vorgenerationen so deutlich übertreffen. Schließlich sind sie durch xCloud und simultanen PC-Release nicht unbedingt notwendig.

 

vor 42 Minuten schrieb Rob Acid:

Greenberg hat es die Nacht reposted, da sind die Zahlen wohl doch korrekt. 

Kann sein, dass es nicht weit weg ist. Spencer hatte eh mal gesagt, dass es die bisher bestverkaufte Xbox ist. Wenn Greenberg das teilt, wird es schon in etwa hinkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb consoleplayer:

Mich überrascht es sehr, dass die One (11,48 Mio.) zu diesem Zeitpunkt vor der 360 (9,38 Mio.) lag. Daher finde ich es dann schon auch überraschend, dass die Series-Konsolen (13,87 Mio.) die beiden Vorgenerationen so deutlich übertreffen. Schließlich sind sie durch xCloud und simultanen PC-Release nicht unbedingt notwendig.

Ich denke auch, dass einfach über die Jahre hinweg generell viele neue Gamer hinzugekommen sind. Und die "alte Gamergeneration" ist eben noch nicht so alt (und auch nicht so zahlreich), dass sie schon wegsterben bzw eine statistische Relevanz haben. 

Die Wenigen, die in den 1970ern und 1980ern schon gezockt haben und heute noch aktiv sind, waren damals eher eine winzige Randgruppe.

Ich denke, wir werden weiterhin die nächsten 20+ Jahre einen großen Zuwachs erleben, wie auch immer "Gaming" dann aussehen mag. Danach wird das irgendwann vermutlich ein wenig stagnieren, da alte Gamer wegfallen und junge Gamer nachrücken. Wobei es auch sein kann, dass z.B. in 25 Jahren Afrika, Indochina, Südamerika oder andere Länder mit hoher Bevölkerung ins Gaming einsteigen und damit gibt es dann wieder neue Schübe.

Mal schauen, wie es weitergeht. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Benwick:

Ich denke auch, dass einfach über die Jahre hinweg generell viele neue Gamer hinzugekommen sind. Und die "alte Gamergeneration" ist eben noch nicht so alt (und auch nicht so zahlreich), dass sie schon wegsterben bzw eine statistische Relevanz haben. 

Die Wenigen, die in den 1970ern und 1980ern schon gezockt haben und heute noch aktiv sind, waren damals eher eine winzige Randgruppe.

Ich denke, wir werden weiterhin die nächsten 20+ Jahre einen großen Zuwachs erleben, wie auch immer "Gaming" dann aussehen mag. Danach wird das irgendwann vermutlich ein wenig stagnieren, da alte Gamer wegfallen und junge Gamer nachrücken. Wobei es auch sein kann, dass z.B. in 25 Jahren Afrika, Indochina, Südamerika oder andere Länder mit hoher Bevölkerung ins Gaming einsteigen und damit gibt es dann wieder neue Schübe.

Mal schauen, wie es weitergeht. 

Ich denke auch, dass es in Zukunft noch mehr werden. Gerade durch Game Pass und xCloud ist die Hürde zum Einstieg äußerst niedrig und Microsoft versucht auch ihre Märkte zu erweitern wie zuletzt Indonesien, Thailand usw...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb consoleplayer:

Mich überrascht es sehr, dass die One (11,48 Mio.) zu diesem Zeitpunkt vor der 360 (9,38 Mio.) lag. Daher finde ich es dann schon auch überraschend, dass die Series-Konsolen (13,87 Mio.) die beiden Vorgenerationen so deutlich übertreffen. Schließlich sind sie durch xCloud und simultanen PC-Release nicht unbedingt notwendig.

Die Series-Generation kam zu Zeiten von Corona, Lockdown und sämtlichen Beschränkungen raus.

Der Anstieg wundert mich somit gleich Null.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Rizzard:

Die Series-Generation kam zu Zeiten von Corona, Lockdown und sämtlichen Beschränkungen raus.

Der Anstieg wundert mich somit gleich Null.

Von Corona hat die Gamingindustrie sicherlich profitiert. Wie sehr ist natürlich schwer zu sagen.

Gleichzeitig gab es aber eben auch den Chipmangel.

Bearbeitet von consoleplayer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...