Jump to content

Microsoft Xbox Thread

vangus
 Share

Recommended Posts

vor 24 Minuten schrieb consoleplayer:

Aus einer Stellenbeschreibung geht hervor, dass Obsidian für Avowed die Unreal Engine 5 verwenden könnte.

Geil wäre es ja.

soll ja auch einfach von UE4 auf 5 Port bar sein. 

• Like 1

1564220543_SigEldenRing.png.ff95cbc7f7224904825a3b765788bd7a.png.01ffe4cee23fc13d23dae052bea0861c.png

Posted (edited)

Mal so eine Frage für Doofe. Ich nutze den Game Pass Ultimate derzeit vermehrt am PC und würde ganz gerne mal die Cloud Möglichkeiten mehr nutzen. Jetzt hab ich in der App mal selektiert zu den Titeln, die über die Cloud spielbar sein sollen. Jetzt ist aber die Frage, wie starte ich denn so ein Spiel? In der App am PC werden mir ein paar Titel vorgeschlagen, da geht das wunderbar, nur wenn ich mir alle Spiele anzeigen lasse, könnte ich das Spiel nur installieren, aber es gibt da kein Button der sagt, jetzt über Cloud spielen oder sowas. Ich übersehe bestimmt was, aber ich finde auch so selbst nicht heraus was.

EDIT: Nevermind, ich war einfach zu Lost. Habs mittlerweile selbst gefunden :D

Edited by kaluschnikop

vor 8 Minuten schrieb kaluschnikop:

Mal so eine Frage für Doofe. Ich nutze den Game Pass Ultimate derzeit vermehrt am PC und würde ganz gerne mal die Cloud Möglichkeiten mehr nutzen. Jetzt hab ich in der App mal selektiert zu den Titeln, die über die Cloud spielbar sein sollen. Jetzt ist aber die Frage, wie starte ich denn so ein Spiel? In der App am PC werden mir ein paar Titel vorgeschlagen, da geht das wunderbar, nur wenn ich mir alle Spiele anzeigen lasse, könnte ich das Spiel nur installieren, aber es gibt da kein Button der sagt, jetzt über Cloud spielen oder sowas. Ich übersehe bestimmt was, aber ich finde auch so selbst nicht heraus was.

EDIT: Nevermind, ich war einfach zu Lost. Habs mittlerweile selbst gefunden :D

Erzähl mal 🙈🤓

Banner.jpg.1b02616639b3c99e8357351d6d3ddcfd.jpg

Posted (edited)

Das neue Marketing von MS ist auch wieder genial.

da Fortnite wohl weder über Andriod noch IOS verfügbar ist machen sie jetzt mit Fortnite Werbung für den gamepass (xCloud) dagegen können Apple und Google nichts machen.

Müsste dann nur noch gut laufen. 

das soll ohne GP Abo möglich sein.  

Edit: Tim Sweeney hat getwittert 

Edited by KingChief
  • Like 1
  • Haha 1

1564220543_SigEldenRing.png.ff95cbc7f7224904825a3b765788bd7a.png.01ffe4cee23fc13d23dae052bea0861c.png

Posted (edited)
vor 4 Stunden schrieb consoleplayer:

Auch mal interessant so eine Aufteilung zu sehen.

20220506_213915.jpg

Echt interessant hätte nicht gedacht das Azure so viel einbringt 

Edited by KingChief

vor 7 Stunden schrieb KingChief:

Das ist ja auch der Grund wieso MS die Xbox Sparte so pusht. Alles was die Cloud vorantreibt, zählt jetzt zum Kerngeschäft. 

Daher muss der GP auch kein fetten Gewinn abwerfen, viel mehr geht's darum Cloudgaming in den Massenmarkt zu integrieren. 

vor 9 Stunden schrieb KingChief:

Das Cloud Geschäft ist einfach die Zukunft. Man muss sich das mal vorstellen, dass Azure erst noch in den Anfängen steht, wer weiß wie es in 6 Jahren aussieht.

Auch Amazon, Google und AliBaba sind stark im Geschäft