Benwick Posted May 21 Share Posted May 21 (edited) vor 3 Stunden schrieb Saleen: Funktioniert die Xbox Game Pass App bei euch Gestern kam ein Update aber seitdem funktioniert die App nicht mehr. Es braucht ewig zum Laden und selbst Spiele lassen sich nicht starten. Auch die Anwendung lässt sich nur per Task Manager kicken Ich weiß, dass die Probleme hatten aber jetzt habe ich die auch ! 😄 Ich weiß, dass die ihre Updates nicht selber testen sondern lieber die zahlenden Kundschaft aber hier geht mir das auf dem Sack ^^ Meinen Segen haben die…Microsoft darf ruhig mal auf die Schnauze fliegen 😋 vor 8 Minuten schrieb callmesnake: Bist nicht der einzige mein Freund, bestimmte Spiele lassen sich überhaupt nicht laden ( Wird Vorbereitet ) und die App reagiert nicht mehr, da muss man per Task Manager beenden. Microsoft hat anscheinend große Probleme bei den Servern. Just Cause 4 als Beispiel lässt sich schon Wochen nicht laden ( App stürzt ab ) während andere Spiele problemlos gehen. Denke es ist ein Server Problem und nicht direkt ein App Problem. Melde das aber beim Support. https://support.xbox.com/de-DE/ , falls du weitergekommen bist dann teile uns das bitte Bei mir bockt die App auch häufiger rum (Spiele lassen sich nicht starten, Updates werden immer abgebrochen, etc.) und nach langer Recherche war das die einzige Lösung, die bei mir in fast 90% der Fälle funktioniert hat (Quelle: https://answers.microsoft.com/en-us/xbox/forum/all/xbox-app-pc-lässt-keine-spiele-installieren/d7a34ce6-db13-4961-83fe-541f7968514c ) Regedit als Admin ausführen. Unter Computer\\HKEY_LOCAL_MACHINE\\SYSTEM\\CurrentControlSet\\Services folgende Ordner löschen: GamingServices GamingServicesNet PC neu starten. Edited May 21 by Benwick Link to comment Share on other sites More sharing options...
callmesnake Posted May 21 Share Posted May 21 (edited) @Benwick Werde ich gleich mal ausprobieren, melde mich gleich. danke Edited May 21 by callmesnake Link to comment Share on other sites More sharing options...
Benwick Posted May 21 Share Posted May 21 (edited) vor 8 Minuten schrieb callmesnake: @Benwick Werde ich gleich mal ausprobieren, melde mich gleich. danke Ja, teste das mal. Keine Angst: Die gelöschten Ordner werden nach einer gewissen Zeit wieder automatisch neu angelegt. Was auch manchmal funktioniert: Unter Windows in "Apps und Features" gehen. Runterscrollen bis zur App "XBox" und diese einmal anklicken. Im Kontextmenü nun auf "erweiterte Optionen" klicken. Dort dann runterscrollen und auf "reparieren" klicken. Wenn das nicht funktioniert, auf "zurücksetzen" klicken. Sicherheitshalber PC neu starten. Wenn das nicht funktioniert hat, dann meine erste, gepostete Anleitung anwenden (siehe meinen post oben). Weitere Möglichkeit (hilft gelegentlich): XBox App löschen, PC neu starten und XBox App neu installieren. Edited May 21 by Benwick Link to comment Share on other sites More sharing options...
callmesnake Posted May 21 Share Posted May 21 @Benwick Hab gerade mein Download beendet, werde jetzt bezüglich der gelöschten Ordner neu starten und mich melden, deinen zweiten Tip kenne ich bereits, aber hilft bei diesen Problem nicht. Nochmals danke bis gleich Link to comment Share on other sites More sharing options...
Saleen Posted May 21 Share Posted May 21 @Benwick Ich hab das per CMD als Administrator probiert. Den ersten Tipp werde ich morgen versuchen ansonsten gehe ich direkt per Support da dein weitere Tipp schon heute Mittag nicht funktioniert hat Selbst zurücksetzen und reparieren, keine Chance Playstation & PC Gamer Setup - X570 Mainboard/AMD Ryzen 7 5800X/Trident Z Neo 32GB/ RTX 3080 Aorus Xtreme/AiO Wasserkühlung Lian Li 240 Link to comment Share on other sites More sharing options...
callmesnake Posted May 21 Share Posted May 21 (edited) vor 10 Minuten schrieb Saleen: @Benwick Ich hab das per CMD als Administrator probiert. Den ersten Tipp werde ich morgen versuchen ansonsten gehe ich direkt per Support da dein weitere Tipp schon heute Mittag nicht funktioniert hat Selbst zurücksetzen und reparieren, keine Chance yep und der erste Tip hat auch nicht geholfen Ich bin mir ziemlich sicher, das der Fehler in der Kommunikation zwischen App und Server liegt oder es ist ein Fehler im neuen Update. Anders kann man es nicht erklären, da mein Lap Top genau dasselbe Problem hat mit der XBOX App, ist kein Zufall. Edited May 21 by callmesnake Link to comment Share on other sites More sharing options...
Saleen Posted May 21 Share Posted May 21 Ich denke auch. War auch direkt meine erste Vermutung da es unmittelbar nachdem Update aufgetreten ist. Das bringt mein Spiele Zeitplan etwas durcheinander da ich noch Ori 2 und LS - True Colors beenden wollte samt Mortal Shell. Ich habe aktuell Urlaub und kann mich intensiver mit den Spielen auseinandersetzen bevor ich den Stapel weiter abarbeiten werde ^^“ Was soll’s …. Lost Ark muss auch noch weitergebracht werden. Dennoch hoffe, dass das schnell behoben wird. Also morgen erstmal direkt am Support melden und schauen was ich herausfiltern werde. Aktuell bin ja nicht nur ich mit den Problemen unterwegs. 1 Playstation & PC Gamer Setup - X570 Mainboard/AMD Ryzen 7 5800X/Trident Z Neo 32GB/ RTX 3080 Aorus Xtreme/AiO Wasserkühlung Lian Li 240 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Benwick Posted May 22 Share Posted May 22 vor 10 Stunden schrieb callmesnake: yep und der erste Tip hat auch nicht geholfen Ich bin mir ziemlich sicher, das der Fehler in der Kommunikation zwischen App und Server liegt oder es ist ein Fehler im neuen Update. Anders kann man es nicht erklären, da mein Lap Top genau dasselbe Problem hat mit der XBOX App, ist kein Zufall. Hm, sehr schade. Bei welchen Spielen tritt das denn auf? Link to comment Share on other sites More sharing options...
callmesnake Posted May 22 Share Posted May 22 (edited) vor 22 Minuten schrieb Benwick: Hm, sehr schade. Bei welchen Spielen tritt das denn auf? Just Cause 4 zB oder wenn ich Jurassic Word 2 anklicke das bereits geladen und ausprobiert wurde, friert die App und muss über den Task Manager beenden. Also World 2 ging noch vor paar Tagen, jetzt geht nix mehr. Ich werde den Support kontaktieren und melde mich hier falls ich mehr weiß. Danke nochmals @Saleen Melde dich bitte wenn du weiter kommst Edited May 22 by callmesnake Link to comment Share on other sites More sharing options...
Benwick Posted May 22 Share Posted May 22 vor 3 Minuten schrieb callmesnake: Just Cause 4 zB oder wenn ich Jurassic Word 2 anklicke das bereits geladen und ausprobiert wurde, friert die App und muss über den Task Manager beenden. Also World 2 ging noch vor paar Tagen, jetzt geht nix mehr. Ich werde den Support kontaktieren und melde mich hier falls ich mehr weiß. Danke nochmals @Saleen Melde dich bitte wenn du weiter kommst Bei EA Spielen beispielsweise muss man häufiger erst nochmal in den EA Launcher und dort das Spiel starten oder den Download anstoßen, damit das dann im XBox Launcher ausgeführt wird. Warum kann nicht jeder Launcher so unkompliziert sein, wie Steam? *seufz* Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts