Zum Inhalt springen

Microsoft Xbox Thread


vangus

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb SpooK:

Ich würde das auch nicht gut finden Streaming sollte eine Alternative sein und nicht die einzige Wahl.

Die Konsolen sind ein reines Verlust Geschäft für Microsoft. Ist eigentlich verständlich dass sie daraus irgendwann Konsequenzen ziehen. Microsoft wird der der erste der drei Konsolenhersteller mit nur einer, reinen Streaming Hardware sein. Bis dahin sind ja 5-6 Jahre ins Land gezogen und da sieht dann die IT Infrastruktur schon wieder ganz anders aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spencer (ich weiß für viele hier im Forum die Teufel in Person) sagte mal das er die Leute nicht vergisst die Spiele sammeln, deshalb meine Vermutung gibt es nächste Generation auch wieder eine Xbox mit Laufwerk. 
Danach in 10 oder 15 Jahren wer weiß was dann ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb SpooK:

Aber bestimmt nicht in Deutschland.🤣

Auch in Deutschland, selbst auf dem Land wird kräftig gegraben. Ich war mal nahe der Alm (Berchtesgadener Land) und da hatten sie schon 25 MBit/s.

Wenn man selbst nahe der Zugspitze solche Datenraten kommt, wird die Verfügbarkeit in 4-5 Jahren sicher noch besser ausgebaut.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb SolidBayer:

Ich hoffe ja, dass es immer noch eine Alternative, zum Streamen, geben wird. Ich habe bis den Xbox Xcloud Service und PS Now Streaming getestet. Leider gibt es bei beiden einen merklichen Input Lag. Hab selbst eine 10 mbit Leitung, was in Deutschland, auf dem Land, sicher nicht schlecht ist. Shooter oder Spiele, welche eine schnelle Reaktion fordern kann man eigentlich gar nicht richtig spielen und es fühlt sich sehr komisch an.

Das Datenvolumen der Leitung ist hier nicht das Ausschlaggebende, sondern der Ping. Also wie schnell die Daten hin- und herlaufen, nicht wie viel da durchgepresst wird. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb SpooK:

Ja abwarten ich bin kein Fan vom Streaming.

Ich ebenfalls, nur wird das Microsoft nur recht sein. Sie wollen aus dem klassischen Konsolen Geschäft raus und voll auf Streaming bauen. Die erweitern ja kräftig ihre Rechenzentren für die XCloud. Microsoft will das was sie am besten können, auch bei der Marke Xbox/ GP anwenden, reiner Fokus auf Abo Dienste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sind ja auch führend in Sachen ITTech/Cloud ect.

Das liegt naheliegend, dass Microsoft weiterhin ihre Stärken ausbauen möchte und entsprechend Erweiterungen für die Zukunft planen. 
 

Für meinen Teil habe ich kein Problem damit. Die haben ganze Rechenzentren unter Wasser verbaut um für ausreichend Kühlung zu sorgen ^^“

Wenn wer diese Variable ordentlich zum laufen bringen könnte dann Microsoft 

Bis dahin ist aber noch Land und Physische Hardware wird es auch weiterhin geben

Ich glaube fest daran, dass auch eine nächste Generation von beiden Herstellern diese Möglichkeiten bestehen bleiben 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb SpooK:

Aber bestimmt nicht in Deutschland.🤣

Leider falsch.

 

Zwecks Internet wird es ja die nächsten 5 bis 10 Jahre besser werden. Es wird doch überall gebaut und gegraben. Auch auf dem Land.

 

Die Regierung hat doch den Ausbau angekündigt. Alles gut.

 

Man kann ja nicht überall der Beste sein. Geht auch gar nicht. 

 

Dort, wo andere Länder super Internet haben, sind sie dafür in anderen Dingen rückständig, wo Deutschland wieder dafür on top ist. 

 

Es ist ja jetzt auch nicht die wichtigste Priorität Nr. 1, überall top Internet zu haben.

 

Da gibt es erst einmal Wichtigeres zu tun. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb SG7:

Spencer (ich weiß für viele hier im Forum die Teufel in Person) sagte mal das er die Leute nicht vergisst die Spiele sammeln, deshalb meine Vermutung gibt es nächste Generation auch wieder eine Xbox mit Laufwerk. 
Danach in 10 oder 15 Jahren wer weiß was dann ist.

Es wird höchstwahrscheinlich weitere Konsolen mit Laufwerk geben. Warum sollte man sich die Einnahmen durch Direktverkauf entgehen lassen. Eine reine Streaming-HArdware kann nur ein Zusatz sein. Schließlich gibt es bei Videospielen mehrere Vertriebswege, die hohe Einnahmen generieren.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...