Zum Inhalt springen

Microsoft Xbox Thread


vangus

Empfohlene Beiträge

vor 7 Minuten schrieb Brykaz89:

Ist aber nur per Web Browser die Cloud Variante oder hast du Gamepass ganz normal zum laufen gebracht??

Bin bereits auch mega zufrieden macht es spaß drauf zu zocken. Gerade eher weniger Zeit. Aber so kann ich mal Borderlands 3 nachholen oder andere Spiele wie Shenmue :D

Ja habe dort auch EA ,Gamepass und GOG und EPIC am laufen.

 

Unter Linux wird es nicht gehen, also Cloud. Habe ja die Series X für die grafisch guten Spiele. Die Indies, die es zu Haufen im Gamepass gibt, spiele ich halt or stream. Das macht nicht so einen großen Unterschied, wie Horizon 5 per cloud. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Nero-Exodus88:

A Plague Tale werde ich mir auch auf PS5 holen, auch wenn ich es im GP spielen könnte. ich fand den ersten Teil klasse und habe sowohl die PS4 wie auch PS5 version platiniert. Außerdem möchte ich den Entwickler direkt unterstüzen

Das zusätzlich auch noch aber hauptsächlich geht es mir dort um die Immension mit dem Dual Sense.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb callmesnake:

Da möchte ich dir nicht widersprechen, es geht ja nicht direkt um den Artikel der mir egal ist, sondern einfach um persönliche Meinung. Auf dem PC hat sich MS nicht nur durch GP beliebt gemacht sondern das Sie überhaupt alle Spiele zusätzlich Porten und auch über Steam anbieten, das hat Sie sehr beliebt gemacht. Das kannst du mir schon glauben.

 

"ein hoch auf Nintendo,der letzte Konsolen Fels in der Brandung."

Jetzt trollst du aber rum Eloy 😉

Nein das ist ernst gemeint. Sony hat ihr Alleinstellungsmerkmal aufgegeben ob das gut oder schlecht ist wird sich zeigen. Nintendo nicht. Ich befürworte Sonys Kurs nur noch in ganz wenigen und es missfällt mir wie sehr man MS mittlerweile kopieren tut. Selbst wenn sie damit sehr erfolgreich sind hat Sony bei mir viel verspielt....so ist der einstige Only Playstation"Fan" Wolf auch zur SeriesX gekommen.....ist aber nur meine Bescheidene Meinung die Sony nicht weiter interessieren wird ...😉

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb GeaR:

Unter Linux wird es nicht gehen, also Cloud. Habe ja die Series X für die grafisch guten Spiele. Die Indies, die es zu Haufen im Gamepass gibt, spiele ich halt or stream. Das macht nicht so einen großen Unterschied, wie Horizon 5 per cloud. 

Ok dachte schon es gäbe einen Patch :D

Weche Version von Proton hast du drauf bei dir?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist meine Erfahrung mit den Controllern:

 

Vorzüge PS5 Controller:

- DS Funktionen

- Touchpad als extra Taste

- Bessere Dämpfung bei den Tasten und daher leiser

 

Vorzüge Xbox Controller:

- Die Form ist noch besser als beim DS für meine Hände

- Die Position des linken Sticks ist bei 90% der Spiele ein Vorteil

- Der Akku muss zwar separat gekauft werden, aber meiner hält dafür auch 35-40 Stunden

Bearbeitet von consoleplayer
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb callmesnake:

@GeaR Wenn du so zufrieden bist, ich hätte direkt windows installiert, da habe ich eben alle Launcher. Auf jeden Fall  Hammer Teil, viel Spaß damit.

@Brykaz89 Linux Unterstützt halt vieles nicht, da die Reichweite und Nutzerzahlen sehr niedrig sind. Einfach Windows drauf und erledigt. Auch dir viel Spaß damit

Ja dessen bin ich mir ja auch bewusst :D deshalb habe ich auch Windows 11 nur auf die SD Karte gepackt. Es gibt halt Third Party Programme aber dort z.B. funktioniert halt beim Epic Store kein Cloudsaving was ich schade finde. Konnte daher nicht Borderlands 3 übergreifen zu meinen PC Spielen unter Linux

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb consoleplayer:

Das ist meine Erfahrung mit den Controllern:

 

Vorzüge PS5 Controller:

- DS Funktionen

- Touchpad als extra Taste

- Bessere Dämpfung bei den Tasten und daher leiser

 

Vorzüge Xbox Controller:

- Die Form ist noch besser als beim DS für meine Hände

- Die Position des linken Sticks ist bei 90% der Spiele ein Vorteil

- Der Akku muss zwar separat gekauft werden, aber meiner hält dafür auch 35-40 Stunden

Klingt ziemlich gut für den Ps5 Controller. Aber wie du sagst, hat der Xbox Controller nur dann Vorteile, wenn man subjektiv die Stick Anordnung mag und andere Hände. Ansonsten hat objektiv der ps5 Controller mehr zu bieten und vor allem, wenn man eine symmetrische anliegug der Sticks mag. Ich kann mich mit allen Arten aber anfreunden aber wenn die sticks symmetrisch liegen, dann liegt der Controller bei mir auch besser in der Hand. Das mag ich auch bei dem Steam Deck sehr, dass auch da alles symmetrisch ist. Ob alalogsticks, Touch pads, Steam button liegt gegenüber von dem (...) Button das steuerkreuz gegenüber den a,b,x und y buttons. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb GeaR:

Klingt ziemlich gut für den Ps5 Controller. Aber wie du sagst, hat der Xbox Controller nur dann Vorteile, wenn man subjektiv die Stick Anordnung mag und andere Hände. Ansonsten hat objektiv der ps5 Controller mehr zu bieten und vor allem, wenn man eine symmetrische anliegug der Sticks mag. Ich kann mich mit allen Arten aber anfreunden aber wenn die sticks symmetrisch liegen, dann liegt der Controller bei mir auch besser in der Hand. Das mag ich auch bei dem Steam Deck sehr, dass auch da alles symmetrisch ist. Ob alalogsticks, Touch pads, Steam button liegt gegenüber von dem (...) Button das steuerkreuz gegenüber den a,b,x und y buttons. 

Ich bin auch sehr zufrieden mit dem DS.

Wie gut ein Controller in die Hand passt, ist natürlich bei jedem anders. Bei der Stickanordnung ist es allerdings ein Fakt, dass es ein Vorteil ist, wenn es wie beim Xbox Controller positioniert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb consoleplayer:

Ich bin auch sehr zufrieden mit dem DS.

Wie gut ein Controller in die Hand passt, ist natürlich bei jedem anders. Bei der Stickanordnung ist es allerdings ein Fakt, dass es ein Vorteil ist, wenn es wie beim Xbox Controller positioniert ist.

Den Elite Controller müsste man auch noch mitbedenken, der ist für einige Gamer ja das Nonplusultra 😄

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb consoleplayer:

Ich bin auch sehr zufrieden mit dem DS.

Wie gut ein Controller in die Hand passt, ist natürlich bei jedem anders. Bei der Stickanordnung ist es allerdings ein Fakt, dass es ein Vorteil ist, wenn es wie beim Xbox Controller positioniert ist.

Was soll das für ein Fakt sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Ich bin so fix auf das Game! Schon als ich den damaligen PS4 Trailer gesehen habe. Freude….am 16.5 darf ich dann auch die Insel Tsushima erkunden 🫶
    • Rebel Moon 4/10 und keine Golden Boys 😉 Was ein Quatsch! Zweimal wollte ich ihn abbrechen, habe mich dann doch durchgerungen und ihn fertig geschaut. Die Filme sollten das neue Star Wars werden? Hmm hmm, auf jeden Fall. 🙄 Der erste Teil war schon nicht wirklich toll, aber auch nicht so schlecht. Dieser Film ist aber nochmal auf einem anderen Level grober Unsinn. Wüsste ich nicht, dass es ein Zack Snyder Film ist, hätte ich gesagt, es ist ein J. J. Abrams Film. Da passieren die Dinge auch immer auf magische Weise genau dort, genau dann und genau so, wie es der Regisseur haben will, völlig egal, ob es Sinn ergibt. Hauptsache, die Bilder sind gut. Sind sie hier aber auch nicht wirklich. CGI mal wieder nicht so gut, komischer Look. Will jetzt auch nicht zu negativ werden, schaut ihn euch an. Nur eins noch:
    • Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin (Netflix)   Hat mir sehr gut gefallen und ich wurde klasse unterhalten. Die Explosionen unter anderen fand ich persönlich mal richtig geil und dann noch schön in Dolby Atmos, was schön viel wumms hatte. Aber einige Szenen haben mich wieder wie bei Teil 1 voll an Star Wars erinnert. Bin gespannt ob die restlichen geplanten Teile auch noch gedreht werden, dafür muss Netflix grünes Licht geben.
    • Auf mein Rechenknecht . Hatred mit der 666 Mod. Böse und Krass.
    • Ravenlok Sehr schönes Indie-Spiel im Stil von Alice im Wunderland.    
×
×
  • Neu erstellen...