Zum Inhalt springen

Microsoft Xbox Thread


vangus

Empfohlene Beiträge

Hallo Community, meine Frage ist folgende lohnt sich für einen Durchschnitts Spieler. Der hauptsächlich den Game Pass benutzt und kaum Multiplayer auf der Series X spielt. 
 

Der Elite Controller 2? Der Standard Controller ist im Gegensatz zum PlayStation 5 Controller ja wirklich nicht die Bohne. Und manche Tasten nerven schon mit der Zeit wenn man sie drückt. Und imo lässt die Verarbeitung auch zu wünschen übrig.

 

Dennoch ist in nächster Zeit mit sogar einen Elite 3 zu rechnen. Oder sogar eine noch bessere Alternative auf dem Markt? Für mich klingen 120 € schon nach viel Geld. Auch wenn es ein Hobby von uns ist aber immerhin handelt es sich dabei nur um einen Controller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Gamingpapst:

Hallo Community, meine Frage ist folgende lohnt sich für einen Durchschnitts Spieler. Der hauptsächlich den Game Pass benutzt und kaum Multiplayer auf der Series X spielt. 
 

Der Elite Controller 2? Der Standard Controller ist im Gegensatz zum PlayStation 5 Controller ja wirklich nicht die Bohne. Und manche Tasten nerven schon mit der Zeit wenn man sie drückt. Und imo lässt die Verarbeitung auch zu wünschen übrig.

 

Dennoch ist in nächster Zeit mit sogar einen Elite 3 zu rechnen. Oder sogar eine noch bessere Alternative auf dem Markt? Für mich klingen 120 € schon nach viel Geld. Auch wenn es ein Hobby von uns ist aber immerhin handelt es sich dabei nur um einen Controller.

also ich spiele keine multiplayer games und habe den Game Pass Ultimate für 3 jahre (habe insgesamt 121 euro bezahlt) und lohnt sich für mich volle kanne. da sind genug klasse games enthalten die man alleine spielen kann. dann kommen ja noch klasse games, wie Hellblade 2, A Plague Tale 2, Starfield  und noch so viel mehr.

ich habe den Elite Controller 1 und der reicht mir vollkommen. finde den klasse. habe den auch im angebot damals bekommen. den Elite Controller 2 bekommt man auch ab und zu gut im angebot.

ob es sich dann auch für dich lohnt, musst du entscheiden, da jeder anders ist und auch andere geschmäcker wegen den games hat.

Bearbeitet von spider2000
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Gamingpapst:

Hallo Community, meine Frage ist folgende lohnt sich für einen Durchschnitts Spieler. Der hauptsächlich den Game Pass benutzt und kaum Multiplayer auf der Series X spielt. 
 

Der Elite Controller 2? Der Standard Controller ist im Gegensatz zum PlayStation 5 Controller ja wirklich nicht die Bohne. Und manche Tasten nerven schon mit der Zeit wenn man sie drückt. Und imo lässt die Verarbeitung auch zu wünschen übrig.

 

Dennoch ist in nächster Zeit mit sogar einen Elite 3 zu rechnen. Oder sogar eine noch bessere Alternative auf dem Markt? Für mich klingen 120 € schon nach viel Geld. Auch wenn es ein Hobby von uns ist aber immerhin handelt es sich dabei nur um einen Controller.

Jaein. Es hängt einfach von den Spielen ab die du magst. Willst du die Story Games von Sony wie God of War oder The Last of Us, dann ist der Gamepass nicht das was du dir erhoffst. 

Wenn du tolle Indies und ab und zu tolle Dritthersteller Story Games wie A Plague Tale magst, dann reicht der Gamepass auf jeden Fall. Aber die One Spiele reichen für Singleplayer Spieler auch aus. Ori, Quantum Theory, Rise, Rare Replay, die Gears of War, Halo aber auch Fable ist super. 

Ansonsten gibt es auch Guardians of the Galaxy was auch toll ist oder Yakuza was wieder drin ist. Musst halt schauen, dass du die Spiele auch durchspuelst, bevor die weg sind. Das nervt mich am Gamepass, da man auch gerne die Microsoft Spiele spielt aber die halt dauerhaft drin sind und die anderen nicht 😅

Musst halt selbst schauen ob es was für dich ist. Kannst ja den Pass ausprobieren für einen Monat und dann selbst entscheiden ob es was für dich ist. Ich hab ich seit Release der series x und bin leider nicht so der Fan davon und es waren einfach zu wenige exklusive Spiele im Pass, was für mich immer sehr wichtig ist. Da ist Sony und Nintendo mit mehr Spielen abgedeckt. Soll aber ja mehr kommen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Gamingpapst:

Hallo Community, meine Frage ist folgende lohnt sich für einen Durchschnitts Spieler. Der hauptsächlich den Game Pass benutzt und kaum Multiplayer auf der Series X spielt. 
 

Der Elite Controller 2? Der Standard Controller ist im Gegensatz zum PlayStation 5 Controller ja wirklich nicht die Bohne. Und manche Tasten nerven schon mit der Zeit wenn man sie drückt. Und imo lässt die Verarbeitung auch zu wünschen übrig.

 

Dennoch ist in nächster Zeit mit sogar einen Elite 3 zu rechnen. Oder sogar eine noch bessere Alternative auf dem Markt? Für mich klingen 120 € schon nach viel Geld. Auch wenn es ein Hobby von uns ist aber immerhin handelt es sich dabei nur um einen Controller.

Findest du den Xbox Controller echt so schlecht?

Ich finde den eigentlich gut verarbeitet und absolut praktikabel, selbst für MP-Games.

Womit hast du denn Probleme bei Xbox-Controller?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Diggler:

Findest du den Xbox Controller echt so schlecht?

Ich finde den eigentlich gut verarbeitet und absolut praktikabel, selbst für MP-Games.

Womit hast du denn Probleme bei Xbox-Controller?

Der Controller hat halt eine ziemlich grobe Steuerung und ist mehr für rustikale Spiele wie Gears of War geeignet. Der PS-Controller dagegen ist wesentlich feiner, präziser und handlicher.

Ich bin zwar nicht Gamingpapst aber wollte das mal erwähnt haben. :D

Bearbeitet von Black Eagle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Diggler:

Findest du den Xbox Controller echt so schlecht?

Ich finde den eigentlich gut verarbeitet und absolut praktikabel, selbst für MP-Games.

Womit hast du denn Probleme bei Xbox-Controller?

Wie gesagt, im Gegensatz zum Konkurrenz Produkt fällt er schon ab. Manche Tasten klingen wenn sie gedrückt werden nach ziemlich schlechter Verarbeitung. Und deswegen meine Frage ob der Elite Series 2 seinen Preis Wert ist. Und ob es eventuell sogar ein noch besseres Produkt als Alternative auf dem Markt gibt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Gamingpapst:

Wie gesagt, im Gegensatz zum Konkurrenz Produkt fällt er schon ab. Manche Tasten klingen wenn sie gedrückt werden nach ziemlich schlechter Verarbeitung. Und deswegen meine Frage ob der Elite Series 2 seinen Preis Wert ist. Und ob es eventuell sogar ein noch besseres Produkt als Alternative auf dem Markt gibt. 

Was Controller angeht, ist es Geschmackssache, für mich ist der One und der 360 Controller immer noch die besten. Aber es stimmt das die Tasten beim One Controller laut sind, aber mich stört das nicht.

Natürlich wirst du mit der Elite 2 eine bessere Version bekommen die auch noch mehr Variationen bietet.

Dazu kann ich dir ein Test Link geben von der Gamepro. Du selber musst entscheiden ob es dir Wert ist.

https://www.gamepro.de/artikel/xbox-elite-series-2-controller-check,3350939.html

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb consoleplayer:

Weiß jemand, wo man einen normalen Xbox Series Controller derzeit online kaufen kann? Die sind seit Wochen scheinbar überall ausverkauft und ich brauche einen. 😅

Geht das nicht direkt über den MS Store auf der Konsole? 

 

Oder gibt es dort auch keine?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...