Zum Inhalt springen

Microsoft Xbox Thread


vangus

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb Scorpionx01:

Ok, jedenfalls liegt der Gewinn bei Sony bei ca. 10%. In Anbetracht der Studiomenge und Größe wird Xbox zur Zeit ein großes Minus einfahren.

Ist durchaus möglich, dass sie ein Minus derzeit einfahren. Da können wir aber nur spekulieren, weil es nichts Offizielles von MS gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Scorpionx01 Nach deiner Theorie bezahlt MS Bares an der Übernahme von ActiBlizz mit fast 70 Milliarden Dollar um direkt kurzzeitig alles rauszuholen ? Ehrlich jetzt ? Es gibt in der BWL 3 Stufen der Investition, von Kurz bis 1 Jahr, dann mittel bis 3-5 Jahre und dann gibt es die lange die mehr bzw weit über 5 Jahre geht. MS Strategie ist eindeutig die letzte von 3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb callmesnake:

@Scorpionx01 Der Vergleich mit Netflix wieder, als Netflix die negativ Schlagzeigen noch nicht kannte wars die Qualität und jetzt ist es plötzlich sinkende Userzahlen. Das kommt einfach durch die starke Konkurrenz wie Disney und Prime, dagegen ist Netflix einfach ne kleine Fliege wenn es um Finanzen geht. Die anderen Investieren eben auch sehr stark. Dennoch ist Netflix immer noch ganz oben, aber was hat das alles mit Gamepass zutun ? Es zocken weniger als TV ? Sag mal Scorpion, ist dir eigentlich klar wieviele Menschen durch Handys jetzt Spiele spielen, im Gegenteil wird mehr gespielt heute als Fernsehen geschaut. Youtube und Spiele Apps auf mobile Handys sind nun mal aktuell die größten und gerade Spiele haben Film und Musik zusammen weltweit in Umsätzen stark hinter sich gelassen. Du versuchst zweifelthaft ein Argument zu finden um Game Streaming oder GameAbo schlecht zu reden. Alles Ansichtsache, für mich wird der GP aufgehen und auch im Mobile sich auszahlen, das ding wird noch stark ausgebaut werden, sicher auch ne mobile version mit mobilen Spielen oder eben viel Perks für Candy Crush&Co

Ich kenne viele mit Handy, aber niemand, der darauf zockt...erst recht nicht Xboxgames, die gar nicht fürs Handy ausgelegt sind. Mit Controller vor dem Handy habe ich auch niemanden sitzen sehen bisher. Und komm mir bei meinen Kommentaren nicht mit verzweifelten Argumenten. Das gebe ich gerne an dich zurück... Der Wachstum bei der Xbox Sparte ist im Gegensatz zum Investment aktuell mir zu gering. Das sehen auch die Anleger...

https://www.google.com/search?client=firefox-b-e&q=microsoft+anleger+enttäuscht

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Rizzard:

Das ist ja selbsterklärend. Nur versuchen uns immer wieder Leute weis zu machen, der GP wäre scheinbar jetzt schon rentabel.

Und da sage ich Nein. Das Ding hat sich zum aktuellen Zeitpunkt never ever amortisiert, sondern wird subventioniert.

Also ich glaube nicht das der GP allein zur Zeit Profit macht, zu viele Deals gemacht, zu viele Third Party Spiele, wenig eigene, GameStreaming auf TVs dauert noch, aber Samsung macht Hoffnung. Wie gesagt, die bauen sich das noch schön auf, also Sie legen hier ein starkes Fundament womit Sie aktuell konkurrenzlos sind, Cloud, mobile, PC/LapTop und Konsole. Da gibt es zur Zeit keine Konkurrenz im Grunde offenes Markt. Sony wird sicherlich hier bei Smart TVs 100% mit einsteigen mit Ihrem eigenen Dienst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb callmesnake:

@Scorpionx01 Nach deiner Theorie bezahlt MS Bares an der Übernahme von ActiBlizz mit fast 70 Milliarden Dollar um direkt kurzzeitig alles rauszuholen ? Ehrlich jetzt ? Es gibt in der BWL 3 Stufen der Investition, von Kurz bis 1 Jahr, dann mittel bis 3-5 Jahre und dann gibt es die lange die mehr bzw weit über 5 Jahre geht. MS Strategie ist eindeutig die letzte von 3

Nein, das habe ich nicht behauptet.... bitte leg mir aus deiner Verzweiflung heraus keine Worte in den Mund. MS hat sein Personal verdoppelt, verdreifacht? Die Mäuler wollen gestopft werden. Wenn PS nur 2,6 Mrd einnimmt und das bei 24 Mrd Umsatz, dann wird bei MS bei einer noch größeren Personalzahl ein fettes Minus haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Scorpionx01:

Ich kenne viele mit Handy, aber niemand, der darauf zockt...erst recht nicht Xboxgames, die gar nicht fürs Handy ausgelegt sind. Mit Controller vor dem Handy habe ich auch niemanden sitzen sehen bisher. Und komm mir bei meinen Kommentaren nicht mit verzweifelten Argumenten. Das gebe ich gerne an dich zurück... Der Wachstum bei der Xbox Sparte ist im Gegensatz zum Investment aktuell mir zu gering. Das sehen auch die Anleger...

https://www.google.com/search?client=firefox-b-e&q=microsoft+anleger+enttäuscht

Ich habe doch geschrieben das der Gamepass auch mobile Gaming wird, Blizzard wird mit dem Erfolg von Immortal so oder so jetzt immer mobile fokussieren, dann wäre da noch der zuwachs von King + warzone auf handys. durch bestimmte perks kannst du leute auch in den abo locken, die geben ohnehin schon viel geld für irgendwelche skins aus. du denkst nie über den tellerrand habe ich gemerkt. allein ein candy crush macht mehr umsatz im langen als alle anderen triple a single player spiele.....ist leider die bittere wahrheit

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Scorpionx01 Das ist doch klar, das MS hier viel Gewicht zunimmt was Ausgaben angeht, aber die Zukunft der Gamingsparte ist für MS eben laut CEO sehr sehr wichtig, was die da an Kosten an sich nehmen ist erstmal Peanuts für das Unternehmen, dazu musst du mal schauen was die pro Quartal BAR auf die Seite legen. MS kann sich den teuren Aufbau wie kein anderer leisten und sie haben durch Azure Cloud, PC Windows + App, XBOX App, Konsole die nötige Ressourcen wie kein anderer. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb callmesnake:

Ich habe doch geschrieben das der Gamepass auch mobile Gaming wird, Blizzard wird mit dem Erfolg von Immortal so oder so jetzt immer mobile fokussieren, dann wäre da noch der zuwachs von King + warzone auf handys. durch bestimmte perks kannst du leute auch in den abo locken, die geben ohnehin schon viel geld für irgendwelche skins aus. du denkst nie über den tellerrand habe ich gemerkt. allein ein candy crush macht mehr umsatz im langen als alle anderen triple a single player spiele.....ist leider die bittere wahrheit

Du fängst an zu vermischen... Free to play hat zwar mit Umsatz zu tun, aber nicht nicht mit dem Gamepass.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb callmesnake:

@Scorpionx01 Das ist doch klar, das MS hier viel Gewicht zunimmt was Ausgaben angeht, aber die Zukunft der Gamingsparte ist für MS eben laut CEO sehr sehr wichtig, was die da an Kosten an sich nehmen ist erstmal Peanuts für das Unternehmen, dazu musst du mal schauen was die pro Quartal BAR auf die Seite legen. MS kann sich den teuren Aufbau wie kein anderer leisten und sie haben durch Azure Cloud, PC Windows + App, XBOX App, Konsole die nötige Ressourcen wie kein anderer. 

Richtig, aber irgendwann möchte man Gewinn sehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Scorpionx01 Nein tu ich nicht, wenn du genau lesen würdest, ich habe geschrieben das man durch Perks also Vorteile im Abos Leute hierher lockt, wie es Prime Gaming macht. Was denkst du warum der Deal mit RIOT zustande kam und warum ? Wenn ich mir Vorstelle das MS jetzt für Immortal für alle GP Abonnenten zusätzlich Edelsteine und andere Ressourcen verschenkt, wird das Leute bzw neue Kunden anlocken. Das meine ich damit. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Viel Spaß und tschö. Ich hab keinen Bock mir meine CPU zu grillen mit DD2, hätte ich ne minderwertige AMD CPU wäre das wieder was anderes *duckt sich* 😁
    • Spider-Man 2 - 92/100 Zu Beginn war ich erstmal leicht enttäuscht, aber keine Ahnung warum. Nach wenigen Stunden stand mir an jeder Ecke die Kinnlade offen. Gerade beim ersten Sonnenuntergang sieht New York richtig super aus und das auch in superflüssig. Das Gameplay, egal ob das Kämpfen oder die Fortbewegung sind einfach grandios und machen super Spaß. Nicht einmal die Schnellreise genutzt und kaum einem random Verbrechen aus dem Weg gegangen. In dem folgenden Spoiler spoiler ich nicht wirklich die Story oder einen Teil davon, aber zur absoluten Sicherheit Im nächsten Spoiler meine Wahrnehmung des Spiels noch mal etwas aufgedröselt:  
    • Thx... Ich ärger mich überhaupt nicht... 😎🤣🤣 Bin jetzt erstmal raus.. DD2 zocken! 👌
    • Bis jetzt hört sich das ja nicht so an die Prevwies klingen ganz gut. Meinte aber wegen Sony ihrer Politik von Sexuellen Inhalten die hat man anscheinend überdacht. 
    • Um die Stimmung mal etwas aufzuheitern, wie viele von den 90-60-90 Ingame Schnallen haben wohl (mehrere) Schwangerschaften hinter sich? Hä??! Genau, da fragt keiner von euch Kerlen nach, der die ansabbert!! Oder auch Damen. xD PS: Ich finde das vollkommen okay, es gibt heutzutage so kranke Kinks, Fetische whatever von denen man gehört hat. Ich finde das ist nicht mal einer. Ich sabber auch...was weiß ich, Nathan Drake an. Nennt sich unterv... oder vielleicht auch einfach nur <sinnlicher Mensch>, um es netter auszudrücken. Kann man auch so interpretieren. Hab dich lieb @matze0018. Dann trink mal deinen Tee in Ruhe und ärger dich nicht. Chill und genieß gleich die Demo. 🙂
×
×
  • Neu erstellen...