Zum Inhalt springen

Microsoft Xbox Thread


vangus

Empfohlene Beiträge

vor 14 Minuten schrieb callmesnake:

Ja klar, aber da musst du erstmal nach 10 Jahren schauen wie der Stand der Dinge ist.

Sorry, ich weiß nicht was Perks sind. Habe ich mich nie mit beschäftigt...

Ich möchte dich auch mal bitten vernünftiger zu kommunizieren.

"Wenn du mal genauer lesen würdest", "verzweifelt argumentieren" und "Tellerand" schauen und mir Sachen in den Mund legst (Bsp. Armortisierung der Activisionübernahme). Absolute Unart. Komm mit Argumenten und Fakten und klemm dir den anderen Quatsch...

Und ja... was in 10 Jahren ist, weiß niemand... ob Unternehmen jetzt wirklich einen Service planen, der erst in 10 Jahren armortiert ist, weiß ich nicht. Und überhaupt tust du ja so, als hätte MS noch nie etwas in den Sand gesetzt. Hört sich aktuell alles fantastisch an, aber Putin sagt ja auch, die "Spezialoperation" läuft nach Plan... 😉

Nehmen wir mal an Xbox nimmt 16 Mrd. ein und PS 24 Mrd, beide haben in etwa die gleichen Ausgaben, aber PS nur 2,6 Mrd. Gewinn, dann macht MS aktuell 5,4 Mrd. Minus. Milchmädchenrechnung... ist klar...

Wieviel nimmt MS aktuell durch den Gamepass ein? 4 Mrd.? Die Abozahlen müssen sich mindestens noch verd

Bearbeitet von Scorpionx01
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht wo ich dich jetzt beleidigt habe wenn ich mal etwas direkter schreibe, wir sind ja keine Arroganten die sich nicht dutzen oder ?

Damit eines hier klar wird, ich bin kein MS Fan, am Ende ist es ein Ami unternehmen und hat mit mir nichts zutun, ob Sie am Ende die besten sind oder Sony ist mir relativ egal, wobei ich mehr für Japaner bin als für Amis. Aber ich bin auch Kunde und möchte auch ein Dienst, und solange Microsoft erfolg den GP besser macht dann habe ich als Kunde mehr davon. Das ist genau wie Netflix, Prime, alles politische Kopfwäsche Dienste aber am Ende schaue ich da was ich möchte und Ende. Da ich PC ler bin und sehe das Microsoft auch alle Spiele für PC portet ( DayOne ) und den Abodienst GP auch am PC bietet, bin ich natürlich für den Erfolg des Dienstes. Aber die Firma am Ende ist mir relativ egal, solange sie guten Support, Inhalte zum fairen Preis haben, ist alles gut für mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb callmesnake:

Ich weiß nicht wo ich dich jetzt beleidigt habe wenn ich mal etwas direkter schreibe, wir sind ja keine Arroganten die sich nicht dutzen oder ?

Hast du nicht, aber schau mal übern Tellerrand trägt nichts zur Sache bei. Ich schätze die Gamepass Abonnenten müssen sich verdreifachen um bei Sony aufzuschließen. Da habe ich aktuell meine Zweifel, aber nicht nur ich... auch einige (oftmals selbsternannte) Experten...

Bearbeitet von Scorpionx01
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb callmesnake:

Ja damit möchte ich einfach nur sagen, das die Leute eher langfristig denken sollen. Das war damit gemeint, ist nichts negatives damit gemeint, von daher sorry

Es ist natürlich Schwierig eine Gesamtbetrachtung zu machen. Da spielen etliche Faktoren eine Rolle. Letztendlich ist es schön, wenn alle Spielefirmen Gewinne erzielen und diese neu einfließen lassen. Das wäre für Firma und Konsumenten eine Win Win Situation.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich sitze z.B. öfters mit dem Laptop am Couchtisch und zocke in der Cloud XBOX-Spiele, während meiner Freundin TV schaut. Hätte ich ein Tablet, würde ich es wohl darüber machen, wenn das XBOX Gamepad damit kompatibel ist. Ob ich es über ein Handy machen würde, weiß ich nicht. Der Bildschirm wäre mir für viele Spiele zu klein. Aber Tablet und XCloud ist schon ziemlich komfortabel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Scorpionx01:

Hast du nicht, aber schau mal übern Tellerrand trägt nichts zur Sache bei.

Werden Prognosen nicht auch gemacht und werden sogar genutzt? Wieso sollte sowas nicht wichtig sein? Die großen Firmen schauen sich auch an wie sie die Preise langsam anpassen können, so dass kein zu großer Aufstand erzeugt wird. Aktuell ist der beste Moment die Preise anzuheben, da wir ja Krieg und Corona haben und wenn es wieder (hoffentlich) alles normal wird, werden die Preise nicht mehr gesenkt. 

 

Microsoft wollte auch mit der Xbox One eine Daueronline Verbindung und ist damit auf die Nase gefallen. Und Microsoft hat sich hingesetzt und Prognosen aufgestellt und geschaut wie sich Menschen an das negativ gesehene Dauer online sein doch arrangieren können. 

Mit dem Gamepass muss man halt jeden Tag wie damals mit der One online gehen aber natürlich muss man es nicht aber andererseits wird der Kunde dazu verführt mit dem Gamepass schon diesem Thema sich anzuschließen. 

Ich finde daher Prognosen aufstellen nicht verkehrt. Ist schließlich Interessant in einer Diskussion zu hören, wie der andere in die Zukunft blickt zu gewissen Themen. Man muss ja nicht der selben Meinung sein, aber oft haben sich solche Vermutungen bewahrheitet. Ich selbst habe die aktuelle Lage mit Netflix richtig erkannt und siehe da, Netflix will noch mehr Geld sehen, weil irgendwann Schluss ist mit Abozuwachs. Aber da war wieder jemand im Büro so klug und hat die share User erwähnt und die zum Anlaß für weitere Abozahlen zu generieren. Also wird auch bald das sharen verboten und ich zahle keine 20€ im Monat für Netflix, dann Amazon Prime auf 89€ im Jahr gestiegen, 5€ Disney+, meine Freundin hat Sky, Crunchyroll vom Nachbarn, meine Gaming Abos... Das ist einfach irgendwann die größte Abofalle fällt mir auf. Gut dass ich kein Fußballfan bin, DAZN hat ja die Preise verdoppelt. 

Das man damit Parallelen sieht ist doch logisch. Abo ist Abo und genau dieser Verlauf tritt schon lange step by step auf. Xbox hat mit dem ersten Abo Dienst Xbox live angefangen, Sony mit PS Plus als reines Spiele Abo, Xbox hat das übernommen mit den Spielen im Abo und Sony hat ge au das was Xbox gemacht hat und für das online Gaming ein Abo verlangt. Daraus folgten einige Preiserhöhungen aber die Server waren am Ende doch nicht von Sony/MS, sondern vom Hersteller und viele Server gingen trotzdem vom Netz. Interessiert nur niemanden, da mittlerweile viele Konsumenten dazu konditioniert wurden es als okay anzusehen für das online spielen extra zu zahlen. Und nun die nächste Entwicklung Gamepass und Sony zieht etwas nach und schauen, ob die Zahlen stabil bleiben und es so beibehalten werden kann. Sprich wenn die Verkaufszahlen sinken, wird das Unternehmen schauen, wie man die Kunden wieder für sich gewinnt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb GeaR:

Werden Prognosen nicht auch gemacht und werden sogar genutzt? Wieso sollte sowas nicht wichtig sein? Die großen Firmen schauen sich auch an wie sie die Preise langsam anpassen können, so dass kein zu großer Aufstand erzeugt wird. Aktuell ist der beste Moment die Preise anzuheben, da wir ja Krieg und Corona haben und wenn es wieder (hoffentlich) alles normal wird, werden die Preise nicht mehr gesenkt. 

 

Microsoft wollte auch mit der Xbox One eine Daueronline Verbindung und ist damit auf die Nase gefallen. Und Microsoft hat sich hingesetzt und Prognosen aufgestellt und geschaut wie sich Menschen an das negativ gesehene Dauer online sein doch arrangieren können. 

Mit dem Gamepass muss man halt jeden Tag wie damals mit der One online gehen aber natürlich muss man es nicht aber andererseits wird der Kunde dazu verführt mit dem Gamepass schon diesem Thema sich anzuschließen. 

Ich finde daher Prognosen aufstellen nicht verkehrt. Ist schließlich Interessant in einer Diskussion zu hören, wie der andere in die Zukunft blickt zu gewissen Themen. Man muss ja nicht der selben Meinung sein, aber oft haben sich solche Vermutungen bewahrheitet. Ich selbst habe die aktuelle Lage mit Netflix richtig erkannt und siehe da, Netflix will noch mehr Geld sehen, weil irgendwann Schluss ist mit Abozuwachs. Aber da war wieder jemand im Büro so klug und hat die share User erwähnt und die zum Anlaß für weitere Abozahlen zu generieren. Also wird auch bald das sharen verboten und ich zahle keine 20€ im Monat für Netflix, dann Amazon Prime auf 89€ im Jahr gestiegen, 5€ Disney+, meine Freundin hat Sky, Crunchyroll vom Nachbarn, meine Gaming Abos... Das ist einfach irgendwann die größte Abofalle fällt mir auf. Gut dass ich kein Fußballfan bin, DAZN hat ja die Preise verdoppelt. 

Das man damit Parallelen sieht ist doch logisch. Abo ist Abo und genau dieser Verlauf tritt schon lange step by step auf. Xbox hat mit dem ersten Abo Dienst Xbox live angefangen, Sony mit PS Plus als reines Spiele Abo, Xbox hat das übernommen mit den Spielen im Abo und Sony hat ge au das was Xbox gemacht hat und für das online Gaming ein Abo verlangt. Daraus folgten einige Preiserhöhungen aber die Server waren am Ende doch nicht von Sony/MS, sondern vom Hersteller und viele Server gingen trotzdem vom Netz. Interessiert nur niemanden, da mittlerweile viele Konsumenten dazu konditioniert wurden es als okay anzusehen für das online spielen extra zu zahlen. Und nun die nächste Entwicklung Gamepass und Sony zieht etwas nach und schauen, ob die Zahlen stabil bleiben und es so beibehalten werden kann. Sprich wenn die Verkaufszahlen sinken, wird das Unternehmen schauen, wie man die Kunden wieder für sich gewinnt. 

Ich meinte neben der eigenen Argumentation einen anderen User hier aufzufordern "über den Tellerand zuschauen" trägt nichts zur Sache bei und heizt nur die Stimmung auf. Man sollte seine Fakten bringen und gut ist.

Ansonsten hast du recht Prognosen der Firmen sind unerlässlich. Ich habe mich mit dem Wachstum des Gamingmarktes und Abozahlen nie genauer beschäftigt, aber offensichtlich hat das kaum jemand hier. Macht ja auch viel Arbeit... komisch, dass auch Videos auf Youtube schwer bis gar nicht zu finden sind. Die Leute wollen wohl lieber zocken als mehr über das Thema zu erfahren... ist ja auch richtig... Spiele sind zum spielen da. Interessiert ja auch kaum Leute wie ne Bratwurst entsteht, bzw. wieviele Schweine in Deutschland gehalten werden und ob der Markt wächst oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...