Jump to content

Microsoft Xbox Thread


vangus
 Share

Recommended Posts

vor 12 Stunden schrieb IkkeDerBen:

Beim PS5 Dashboard ebenso 😂

Na, schon mehr. Videos bearbeiten und verschicken mache schon ab und zu. Bei der Xbox geht das glaub ich nicht. Zumindest nie gesehen. 

Aber am längsten habe ich tatsächlich auf der Xbox360 verbracht. Auch weil man seinen avater angekleidet hat aber auch das Cheaten irgendwie immer was tolles an sich hatte mit der Meldung wie bei einem achievement. Das waren noch coole Zeiten. 

Weiß jemand ob es irgendwann günstige Speichererweiterungen für die Xbox series x geben wird? Finde über 200€ für 1TB recht happig. Vor kurzem konnte man sich für die Playstation 5 eine ssd für 200€ kaufen mit 2TB. Wird sich da noch was an den Preisen sich ändern? 

Hatte anfangs die Idee eine Emulations Konsole daraus zu machen und auf unterschiedlichen Speichererweiterungen die Spiele draufzupacken. Aber bei den Preisen lass ich das erstmal sein. Wäre aber echt cool einfach easy die Speichererweiterung smart reinzustecken und dann hat man seine ganze Ps2 Bibliothek zum Beispiel. Auf die Interne SSD sollen dann die Series X Spiele draufgespeichert werden. 

Wenn sich aber an den Preisen nichts tut, wird es erstmal nichts und weil man gebannt werden kann, weil man retroarch mit dem einen Trick lädt, wird eine Series S dafür wichtig sein. Wird halt Dauer offline sein xD

Link to comment
Share on other sites

vor 5 Minuten schrieb GeaR:

Na, schon mehr. Videos bearbeiten und verschicken mache schon ab und zu. Bei der Xbox geht das glaub ich nicht. Zumindest nie gesehen. 

Aber am längsten habe ich tatsächlich auf der Xbox360 verbracht. Auch weil man seinen avater angekleidet hat aber auch das Cheaten irgendwie immer was tolles an sich hatte mit der Meldung wie bei einem achievement. Das waren noch coole Zeiten. 

Weiß jemand ob es irgendwann günstige Speichererweiterungen für die Xbox series x geben wird? Finde über 200€ für 1TB recht happig. Vor kurzem konnte man sich für die Playstation 5 eine ssd für 200€ kaufen mit 2TB. Wird sich da noch was an den Preisen sich ändern? 

Hatte anfangs die Idee eine Emulations Konsole daraus zu machen und auf unterschiedlichen Speichererweiterungen die Spiele draufzupacken. Aber bei den Preisen lass ich das erstmal sein. Wäre aber echt cool einfach easy die Speichererweiterung smart reinzustecken und dann hat man seine ganze Ps2 Bibliothek zum Beispiel. Auf die Interne SSD sollen dann die Series X Spiele draufgespeichert werden. 

Wenn sich aber an den Preisen nichts tut, wird es erstmal nichts und weil man gebannt werden kann, weil man retroarch mit dem einen Trick lädt, wird eine Series S dafür wichtig sein. Wird halt Dauer offline sein xD

Naja gibts ja zwei tricks mit retroarch 😋

Kannst aber mit sream deck auch retro games spielen 😅

Banner.jpg.1b02616639b3c99e8357351d6d3ddcfd.jpg

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb GeaR:

 

Weiß jemand ob es irgendwann günstige Speichererweiterungen für die Xbox series x geben wird? Finde über 200€ für 1TB recht happig. Vor kurzem konnte man sich für die Playstation 5 eine ssd für 200€ kaufen mit 2TB.

Ob's guenstiger wird angesichts der Chipkrise? Keine Ahnung.

200,- ist aber ein guter Preis fuer die 1TB.
Die Seagate 2TB Erweiterung kostet uebrigens ueber 450,- Euro (bei div. Anbietern" sogar weit ueber 500,- Euro (nicht Dollar))
https://www.seagate.com/de/de/products/gaming-drives/xbox-gaming/storage-expansion-for-xbox-series-x/
Den bislang guenstigsten Preis gab es nur anfangs (Dezember), bei Amazon fuer ca. 430,- und dabei waren 70,- Zoll und Importgebuehren schon drin. Kam von Seagate USA.

Es gibt mW eine Hardware, die im XBox Speicherslot die Seagate Speicherweiterung als DigicamFoto-Flashcard simuliert.
Der Bausatz kostet so 20,- bei Ebay, keine Erfahrungen mit und welche Speicher dann da zugesteckt wird.
"Host Hard External Drive Conversion Expansion Card für Xbox Series X/S Game" aus Hong Kong.
Ob Dir das die Bastelei und das Risiko wert ist...ich verlinkte den Ebay Artikel extra nicht, selber suchen bitte, eigenes RIsiko.

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb GeaR:

Na, schon mehr. Videos bearbeiten und verschicken mache schon ab und zu. Bei der Xbox geht das glaub ich nicht. Zumindest nie gesehen. 

Aber am längsten habe ich tatsächlich auf der Xbox360 verbracht. Auch weil man seinen avater angekleidet hat aber auch das Cheaten irgendwie immer was tolles an sich hatte mit der Meldung wie bei einem achievement. Das waren noch coole Zeiten. 

Weiß jemand ob es irgendwann günstige Speichererweiterungen für die Xbox series x geben wird? Finde über 200€ für 1TB recht happig. Vor kurzem konnte man sich für die Playstation 5 eine ssd für 200€ kaufen mit 2TB. Wird sich da noch was an den Preisen sich ändern? 

Hatte anfangs die Idee eine Emulations Konsole daraus zu machen und auf unterschiedlichen Speichererweiterungen die Spiele draufzupacken. Aber bei den Preisen lass ich das erstmal sein. Wäre aber echt cool einfach easy die Speichererweiterung smart reinzustecken und dann hat man seine ganze Ps2 Bibliothek zum Beispiel. Auf die Interne SSD sollen dann die Series X Spiele draufgespeichert werden. 

Wenn sich aber an den Preisen nichts tut, wird es erstmal nichts und weil man gebannt werden kann, weil man retroarch mit dem einen Trick lädt, wird eine Series S dafür wichtig sein. Wird halt Dauer offline sein xD

glaub ich kaum das es da mal günstige geben wird durch das propietäre Design sind die Hersteller ja gezwungen extra Kleinserien aufzulegen, kostet mehr und macht sich natürlich im Preis bemerkbar.

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb Donaldi:

Ob's guenstiger wird angesichts der Chipkrise? Keine Ahnung.

200,- ist aber ein guter Preis fuer die 1TB.
Die Seagate 2TB Erweiterung kostet uebrigens ueber 450,- Euro (bei div. Anbietern" sogar weit ueber 500,- Euro (nicht Dollar))
https://www.seagate.com/de/de/products/gaming-drives/xbox-gaming/storage-expansion-for-xbox-series-x/
Den bislang guenstigsten Preis gab es nur anfangs (Dezember), bei Amazon fuer ca. 430,- und dabei waren 70,- Zoll und Importgebuehren schon drin. Kam von Seagate USA.

Es gibt mW eine Hardware, die im XBox Speicherslot die Seagate Speicherweiterung als DigicamFoto-Flashcard simuliert.
Der Bausatz kostet so 20,- bei Ebay, keine Erfahrungen mit und welche Speicher dann da zugesteckt wird.
"Host Hard External Drive Conversion Expansion Card für Xbox Series X/S Game" aus Hong Kong.
Ob Dir das die Bastelei und das Risiko wert ist...ich verlinkte den Ebay Artikel extra nicht, selber suchen bitte, eigenes RIsiko.

Was steckt bei der Speichererweiterung für die Xbox eigentlich für Technik dahinter..kann man es ungefähr vergleichen mit dem mm2 Erweiterungen für die PS5🧐 Praktisch sind die Teile ja, aber enorm teuer. Woher kommt der hohe Preis..

Link to comment
Share on other sites

vor 14 Minuten schrieb Christian1_9_7_8:

Was steckt bei der Speichererweiterung für die Xbox eigentlich für Technik dahinter..kann man es ungefähr vergleichen mit dem mm2 Erweiterungen für die PS5🧐 Praktisch sind die Teile ja, aber enorm teuer. Woher kommt der hohe Preis..

Die Technik dahinter kenne ich nicht, aber ich denke, dass es aufgrund von Mangel an Konkurrenzprodukten so teuer ist.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

vor 5 Stunden schrieb Blacknitro:

Naja gibts ja zwei tricks mit retroarch 😋

Kannst aber mit sream deck auch retro games spielen 😅

Ja klar aber das wäre halt so ne coole Konsole at home aber eigentlich könnte ich ja auch sd Karten nehmen oder? Die werden ja alle erkannt. Muss dann warten bis mal das Dock kommt. Will es dann auch am TV spielen. Danke, hab ich fast schon vergessen. Dann wird es so gemacht :D aber das besondere an der series x war ja, dass sie alles fast emulieren kann, was glaub das steam deck nicht kann. Muss mich da aber ein wenig schlau machen. 

Link to comment
Share on other sites

vor 37 Minuten schrieb GeaR:

Ja klar aber das wäre halt so ne coole Konsole at home aber eigentlich könnte ich ja auch sd Karten nehmen oder? Die werden ja alle erkannt. Muss dann warten bis mal das Dock kommt. Will es dann auch am TV spielen. Danke, hab ich fast schon vergessen. Dann wird es so gemacht :D aber das besondere an der series x war ja, dass sie alles fast emulieren kann, was glaub das steam deck nicht kann. Muss mich da aber ein wenig schlau machen. 

Hab meine Daten auf der sd Karte :D 

Bis auf ps3 und ps4 hab ich alles laufen bekommen :D 

retroarch finde ich allgemein scheiße du musst jedes Mal alles neu umstellen und wenn iwas falsch eingestellt wurde kannst du es komplett neu runterladen. Aber mit emudeck bin ich sehr zufrieden 😁. Die Games laufen wesentlich besser als auf der Xbox mit Retroarch 

Banner.jpg.1b02616639b3c99e8357351d6d3ddcfd.jpg

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share


×
×
  • Create New...