Jump to content

Microsoft Xbox Thread

vangus
 Share

Recommended Posts

vor 9 Minuten schrieb consoleplayer:

Gerade Kapitel 1 von As Dusk Falls abgeschlossen. Richtig spannend, hätte ich nicht gedacht. Mal etwas ganz anderes.

Muss ich auch mal noch testen. Aber Power Wash lässt es nicht zu 😅

• Haha 3

vor 9 Stunden schrieb Frag Sabbath:

Muss ich auch mal noch testen. Aber Power Wash lässt es nicht zu 😅

Unbedingt. Das Gameplay ist sehr limitiert, aber das Gefühl die Handlung beeinflussen zu können, macht das ganze sehr spannend.

• Like 2

15 hours ago, consoleplayer said:

Die PS5 zieht in letzter Zeit etwas davon.

Trotzdem muss man sagen, dass die Series X|S sich gut hält. Dafür das Sony gefühlt alle drei Monate ein exklusives Game rausballert steht es 21 zu 16. Und die Xbox hat doch nur Halo und Forza als großes AAA Game veröffentlicht oder? Da kann man nur den Hut vor Phil Spencer ziehen.

vor 18 Minuten schrieb RedDragon87:

Trotzdem muss man sagen, dass die Series X|S sich gut hält. Dafür das Sony gefühlt alle drei Monate ein exklusives Game rausballert steht es 21 zu 16. Und die Xbox hat doch nur Halo und Forza als großes AAA Game veröffentlicht oder? Da kann man nur den Hut vor Phil Spencer ziehen.

Ich finde auch, dass die Verkaufszahlen der Xbox gut sind. Es hat sich auch noch nie eine Xbox so gut verkauft. Im Vergleich zu PS4-One zum gleichen Zeitpunkt ist der Abstand nur noch die Hälfte. Es dürfte aber jedem auch schon vor Konsolenlaunch klar gewesen sein, dass die PS5 bei den Konsolenverkaufszahlen deutlich vorne sein wird. Der Vorsprung wird sicher auch noch deutlich größer werden mit der Zeit.

• Like 1

6 minutes ago, consoleplayer said:

Ich finde auch, dass die Verkaufszahlen der Xbox gut sind. Es hat sich auch noch nie eine Xbox so gut verkauft. Im Vergleich zu PS4-One zum gleichen Zeitpunkt ist der Abstand nur noch die Hälfte. Es dürfte aber jedem auch schon vor Konsolenlaunch klar gewesen sein, dass die PS5 bei den Konsolenverkaufszahlen deutlich vorne sein wird. Der Vorsprung wird sicher auch noch deutlich größer werden mit der Zeit.

Da bin ich voll bei dir.

Edited by RedDragon87

vor 43 Minuten schrieb RedDragon87:

Man könnte aber auch sagen: Glück gehabt! Stell Dir mal vor es würde keine Chipkrise geben und genügend PS5 hätten verkauft werden können. So musste man ja zur eher vorhandenen Box greifen, obwohl die von Dir beschriebene Auswahl an Spielen ja so bescheidenen ist. Also Glück gehabt, Phil Spencer...

• Like 2
  • Haha 1

HGXJ170.png

vor 2 Stunden schrieb RedDragon87:

Ich muss ja immer wieder irgendwie schmunzeln, wenn Xbox Fans voll des Lobes für Phil Spencer sind. Kann ich persönlich überhaupt nicht nachvollziehen. Der Typ kann sich sehr gut verkaufen, muss man ihm lassen, aber was hat er denn wirklich handfestes vollbracht, was so überwältigend gut wäre? Der Mann ist jetzt fast 10 Jahre der Kopf der Xbox Sparte. Und was genau hat der in diesen 10 Jahren denn erreicht? Welche grandiosen Xbox Games sind denn unter seiner Regie bisher veröffentlicht worden? Welche neue IP's hatten einen Impact wie ein Horizon Zero Dawn, Last of Us oder GoT? Hat er es geschaftt, dass die bereits vorhandenen Studios auf Vordermann gebracht werden und qualitativ ähnlich gute Spiele liefern wie die Industriespitze, oder das Marken wie Halo und Gears wieder qualitativ genau so stark daherkommen wie zu ihren absoluten Peaks? Nö. Der hat die One Generation völlig in den Sand gesetzt und nicht einen einzigen Titel veröffentlich, der auch nur annähernd auf dem Niveau von einem Witcher 3, RDR2, GOW 2018, Last Of Us 2 oder Breath of the Wild etc. wäre. Und auch in dieser Gen gab es bisher so einen Titel nicht.

Mit Papas großem unlimited Geldbeutel dann etablierte Publisher mit Megamarken(COD, World of Warcraft, Elder Scrolls, Fallout, Starfield, Doom) einkaufen gehen, ist ja nun wahrlich keine Kunst. Und selbst nach all diesen Publisher und Studiokäufen bekommt es das Management _immer noch_ nicht hin, dass konstant First Party Games erscheinen. Klar, der Gamepass ist toll und alles, aber darauf ist der gute Phil ja nicht alleine gekommen, genausowenig wie es die Gamingsparte von ihren bisherigen Erfolgen gerechtfertig hätte, 70 Milliarden + zu investieren. Spencer kann froh sein, dass die MS Oberen erkannt haben, dass der Gamingmarkt stark wächst und man da ne Menge Schotter verdienen kann und daraufhin kräftig die Schatulle geöffnet haben. Ansonsten stünde die Marke Xbox wohl ganz schlecht da.

Spencer kann jetzt zeigen, dass er es besser hinkriegt als von 2013-2020.

• Like 2
  • Thanks 2