Zum Inhalt springen

Microsoft Xbox Thread


vangus

Empfohlene Beiträge

Ich hab neulich Riftbreaker über XCLoud gespielt (LAN-Verbindung auf PC) und hatte zumindest teilwesie deutlichen Lag. Ich hab aber auch Firefox genutzt und nicht Edge. Allerdings kann ich mich jetzt nicht erinnern, ob das durchgehend war. Nebenbei liefen auch Streams auf dem TV und wir besitzen keinen Glasfaser/ VDSL-Vertrag. Insgesamt hab ich bisher gute Erfahrungen mit XCloud gemacht. Über unser Laptop und WLan lief es auch gut. Auflösung ist noch zu niedrig in vielen Situationen. Aber ansonsten hab ich schon den ein oder anderen Abend damit verbracht. Vor allem der Switch zwischen XBOX und XCloud ist ziemlich gut. Die Spielstände werden ja synchronisiert.

Was mich eher stört ist, dass XCloud über die App immer noch nicht funltioniert. Bei mir ist seit Monaten nur ein schwarzer Bildschimr bei Spielstart und wenn, dann lief es nur sporadisch. Weiterhin ist der Browser die erste Wahl bei XCloud.

Bearbeitet von Teilzeitzocker83
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb callmesnake:

Also hast du es direkt über den Safari Browser gespielt ? Hier würde ich dir den Edge Browser empfehlen, mach dir einfach ein MS Account und Syncro den Edge Browser. Ich denke der Edge ist für GP einfach die beste Lösung. Es wäre Nett wenn du mal ein Screenshot oder ein Fotoaufnahme hochladest wie das ganze aussieht. 100mbit sind vollkommen ausreichend. Check aber auch die Hintergrund Apps von Apple, nicht das Sie Ressourcen verbrauchen die den Streaming beeinflussen durch Performance oder Datentranser. 

Du brauchst aber auch nicht wirklich ein LAN, mit WLAN reicht es im Grunde völlig aus, hier wäre eine 5Ghz Verbindung die bessere Wahl als 2,4Ghz. Mit Lan ist das ganze irgendwie unpraktisch, mit meinen LapTop kann ich von überall Zuhause spielen, selbst mit meinen 3G/LTE habe ich es mal draussen zu Testzwecken ausprobiert, auch da ohne Probleme.

Ja, ich hab Safari benutzt. Werde es mal mit Edge (gibts den für Mac?) probieren und einen Screenshot schicken. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Teilzeitzocker83:

Ich hab neulich Riftbreaker über XCLoud gespielt (LAN-Verbindung auf PC) und hatte zumindest teilwesie deutlichen Lag. Ich hab aber auch Firefox genutzt und nicht Edge. Allerdings kann ich mich jetzt nicht erinnern, ob das durchgehend war. Nebenbei liefen auch Streams auf dem TV und wir besitzen keinen Glasfaser/ VDSL-Vertrag. Insgesamt hab ich bisher gute Erfahrungen mit XCloud gemacht. Über unser Laptop und WLan lief es auch gut. Auflösung ist noch zu niedrig in vielen Situationen. Aber ansonsten hab ich schon den ein oder anderen Abend damit verbracht. Vor allem der Switch zwischen XBOX und XCloud ist ziemlich gut. Die Spielstände werden ja synchronisiert.

Was mich eher stört ist, dass XCloud über die App immer noch nicht funltioniert. Bei mir ist seit Monaten nur ein schwarzer Bildschimr bei Spielstart und wenn, dann lief es nur sporadisch. Weiterhin ist der Browser die erste Wahl bei XCloud.

Firefox wird nicht mal Unterstützt, offiziell sind es Edge, Chrome und Safari. Glaube kaum das Firefox jetzt offiziell Unterstützt wird. Das kann einen großen Unterschied machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Ryze:

Ja, ich hab Safari benutzt. Werde es mal mit Edge (gibts den für Mac?) probieren und einen Screenshot schicken. 

Ja müsste es 100% geben. Gib einfach einen Feedback bitte und noch besser ein kleiner Handy Foto über das ganze Bild, so das wir die Quali beurteilen können, am besten GP über Vollbildmodus nutzen und so einen Shot machen. Danke

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb callmesnake:

Ja müsste es 100% geben. Gib einfach einen Feedback bitte und noch besser ein kleiner Handy Foto über das ganze Bild, so das wir die Quali beurteilen können, am besten GP über Vollbildmodus nutzen und so einen Shot machen. Danke

Hab ein bisschen getestet und 3 Videos gemacht. Die Qualität mit Edge war besser, aber immer noch nicht berauschend.

xcloud test

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Ryze:

Hab ein bisschen getestet und 3 Videos gemacht. Die Qualität mit Edge war besser, aber immer noch nicht berauschend.

xcloud test

Ok also hab es mir jetzt angeschaut, sowie ich es verstanden habe gehts bei dir nur um die Qualität ja ? Die Qualität nach den Bildern zu beurteilen sah ganz einfach in Ordnung aus, was hast du da für ein Monitor also welche Auflösung hat dein Monitor ? 

Wenn du Probleme mit Latenz haben solltest, dann solltest du dein Internet Speed mal auf Ping testen, bei Forza Horizon 5 was du ja gespielt hast, musst du das Spiel im Performance Mode spielen, da hast du viel bessere Reaktionszeit als im Quality Mode.

Ganz Ehrlich, das Bild sah für mich in Ordnung aus, aber wenn du jetzt ein Mac hast mit 5K Bildschirm, dann ist das natürlich mit einem 1080p Stream bemerkbar als wenn du es auf einen 1080p Monitor spielen würdest. Sonst kann ich einfach nur sagen, das sich Xcloud mit der Zeit immer bessert, soweit ich weiß, arbeiten die schon an einer 4K Upscaler Methode und an einem nativen 1440p Modus. Generell darfst du bei Xcloud besonders bei Shootern, nicht das gleiche Latenz erwarten wie bei lokalen, auch hier immer die Performance Mode auswählen falls das Spiel diese anbietet, auch hier musst du auf Updates seitens Cloud warten oder dich gediulden. Ich kann nur sagen, das XCloud vor einem Jahr nicht zu vergleichen ist wie Heute, es hat sich stark verbessert in Sachen latenz.

Danke für die Videos, ich hoffe ich könnte wenigstens "etwas" helfen. Ach ja noch was, die XBOX App, gibt es leider soweit ich weiß nur auf Windows PC, da ist das Bild natürlich besser als wie auf dem Browser, aber auch hier kein riesen Unterschied

 

bis dann

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ryze

Wieso quälst du dich mit XCloud rum? Wende Bock auf gewisse XBOX Games hast, dann Kauf dir doch einfach wieder eine? Die SX bekommt man doch mittlerweile auf eBay für ca 400-450€ hinterher geworfen.

Eine bessere Bildqualität wirst du halt aktuell über XCloud nicht bekommen, 1080p sehen halt nun Mal kacke aus, vorallem wenn der TV/Monitor eine höhere Auflösung hat. Wenn man zudem eine höhere Auflösung als 1080p gewohnt ist, dann tut man sich eh schwer sich das noch anzutun 😛

Der Input-Lag nervt auf Dauer ebenfalls, die Grundidee hinter XCloud ist zwar nett, aber aktuell schlicht keine wirklich gute Alternative in meinen Augen. Da kann man vielleicht nochmal in 3-5 Jahren darüber nachdenken, aber jetzt ist es sicherlich sinnvoller einfach eine XBOX neben der PS zu stellen.

Bearbeitet von Nero-Exodus88
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...