Zum Inhalt springen

Microsoft Xbox Thread


vangus

Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb Nero-Exodus88:

@Ryze

Wieso quälst du dich mit XCloud rum? Wende Bock auf gewisse XBOX Games hast, dann Kauf dir doch einfach wieder eine? Die SX bekommt man doch mittlerweile auf eBay für ca 400-450€ hinterher geworfen.

Eine bessere Bildqualität wirst du halt aktuell über XCloud nicht bekommen, 1080p sehen halt nun Mal kacke aus, vorallem wenn der TV/Monitor eine höhere Auflösung hat. Wenn man zudem eine höhere Auflösung als 1080p gewohnt ist, dann tut man sich eh schwer sich das noch anzutun 😛

Der Input-Lag nervt auf Dauer ebenfalls, die Grundidee hinter XCloud ist zwar nett, aber aktuell schlicht keine wirklich gute Alternative in meinen Augen. Da kann man vielleicht nochmal in 3-5 Jahren darüber nachdenken, aber jetzt ist es sicherlich sinnvoller einfach eine XBOX neben der PS zu stellen.

Für kleinere Games funktioniert XCloud recht gut. Beim Test mit Halo Infinite gab es zwar immer wieder kleine Ruckler, dennoch wirkte es insgesamt schon erstaunlich stabil. Für Leute, die FPS zählen und eine Grafikpower haben wollen, ist XCloud nicht zu empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gestern über meinen Laptop XCloud im WLan gespielt. Es war Snowrunner. Das Bild sah dort gestochen scharf aus und alles lief ziemlich ordentlich. Wahrscheinlich, weil es eben ein FullHD-Display in 15,6" Diagonale ist. Da konnte ich echt nicht meckern. Allerdings hatte ich im Übergang in den Stromsparmodus plötzlich heftigen Input-Lag, den ich nicht mehr wegbekam. Dazu musste ich erst die Cloud neu starten.

 

Generell ist es momentan aber noch eine Lösung für zwischendurch. Wenn Glasfaser, WLAN 6 und 5G Standard sind, dann sieht das alles wahrscheinlich deutlich besser aus.

Bearbeitet von Teilzeitzocker83
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Nero-Exodus88:

@Ryze

Wieso quälst du dich mit XCloud rum? Wende Bock auf gewisse XBOX Games hast, dann Kauf dir doch einfach wieder eine? Die SX bekommt man doch mittlerweile auf eBay für ca 400-450€ hinterher geworfen.

Eine bessere Bildqualität wirst du halt aktuell über XCloud nicht bekommen, 1080p sehen halt nun Mal kacke aus, vorallem wenn der TV/Monitor eine höhere Auflösung hat. Wenn man zudem eine höhere Auflösung als 1080p gewohnt ist, dann tut man sich eh schwer sich das noch anzutun 😛

Der Input-Lag nervt auf Dauer ebenfalls, die Grundidee hinter XCloud ist zwar nett, aber aktuell schlicht keine wirklich gute Alternative in meinen Augen. Da kann man vielleicht nochmal in 3-5 Jahren darüber nachdenken, aber jetzt ist es sicherlich sinnvoller einfach eine XBOX neben der PS zu stellen.

Kann ich überhaupt nicht bestätigen, Spiele XCLOUD zwar meist über mein Laptop mit 1080p und aber auch auf meinen High End Rechner, der mit einem 21:9 1440p Monitor und einem 55zoll 4K Fernseher angeschlossen ist, in beiden Fällen ist die Auflösung mehr als akzeptabel. Du schreibst es so, als wäre die Auflösung komplett verpixelt und unscharf, dem muss ich einfach widersprechen. Bei dem warmen Wetter, setze ich mich auf die Terrasse, lege meinen LapTop auf dem Tisch und lege los mit XCLOUD, es ist einfach nur 😘.......bald kommt auch ein Handheld, der wird mein nächster Kauf sein. CLOUD GAMING ist einfach die Zukunft, Spiele von überall und mit welchen Gerät du willst, es sind keine Grenzen gesetzt ❤️❤️❤️❤️❤️❤️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Teilzeitzocker83:

Ich hab gestern über meinen Laptop XCloud im WLan gespielt. Es war Snowrunner. Das Bild sah dort gestochen scharf aus und alles lief ziemlich ordentlich. Wahrscheinlich, weil es eben ein FullHD-Display in 15,6" Diagonale ist. Da konnte ich echt nicht meckern. Allerdings hatte ich im Übergang in den Stromsparmodus plötzlich heftigen Input-Lag, den ich nicht mehr wegbekam. Dazu musste ich erst die Cloud neu starten.

 

Generell ist es momentan aber noch eine Lösung für zwischendurch. Wenn Glasfaser, WLAN 6 und 5G Standard sind, dann sieht das alles wahrscheinlich deutlich besser aus.

Wenn dein Lapi auf Energiesparmodus geht, dann kann sich das auf die Dekomprimieren der Daten auswirken, da deine CPU hier runtergebremst wird. Ein neustart des Browser ist bzw. kann eine Lösung sein, aber das ist von CPU zu CPU unterschiedlich. Normalerweise sollte das aber während des switchen nicht passieren. Auch solltest du immer 5Ghz WLAN dem 2,4Ghz vorziehen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Teilzeitzocker83:

Generell ist es momentan aber noch eine Lösung für zwischendurch. Wenn Glasfaser, WLAN 6 und 5G Standard sind, dann sieht das alles wahrscheinlich deutlich besser aus.

WLAN 6 ist doch schon Standard, hat bei mir jedes Gerät bis auf die Xbox. Das feature hat man sich wohl für die XSX+ aufgehoben 🙃

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb AtheistArriS:

WLAN 6 ist doch schon Standard, hat bei mir jedes Gerät bis auf die Xbox. Das feature hat man sich wohl für die XSX+ aufgehoben 🙃

Ich hoffe die XSX+ oder Triple X kommt auch wirklich in ein bis zwei Jahren. Hab Lust auf 4k plus 60fps, überall und konstant. Und bis dahin hab ich mindestens die Hälfte des Kaufpreises schon mit Rewards 😄

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Frag Sabbath:

Ich hoffe die XSX+ oder Triple X kommt auch wirklich in ein bis zwei Jahren. Hab Lust auf 4k plus 60fps, überall und konstant. Und bis dahin hab ich mindestens die Hälfte des Kaufpreises schon mit Rewards 😄

Die Triple X wird dann von Vin Diesel vorgestellt. Da werden wir noch in 20 Jahren darüber reden.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb AtheistArriS:

WLAN 6 ist doch schon Standard, hat bei mir jedes Gerät bis auf die Xbox. Das feature hat man sich wohl für die XSX+ aufgehoben 🙃

Also Standard nenn ich etwas erst, wenn es durchgehend als Mindestwert verbreitet ist. Bei uns lief bis vor kurzem nicht mal alles im 5 Ghz. WLAN 6 hat nur mein iPhone und unser Router. Der Rest hat max 5 Ghz. Und das wird sich auch die nächsten Jahre nicht ändern, weil wir ja unsere Elektrogeräte nicht ständig austauschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Teilzeitzocker83:

Also Standard nenn ich etwas erst, wenn es durchgehend als Mindestwert verbreitet ist. Bei uns lief bis vor kurzem nicht mal alles im 5 Ghz. WLAN 6 hat nur mein iPhone und unser Router. Der Rest hat max 5 Ghz. Und das wird sich auch die nächsten Jahre nicht ändern, weil wir ja unsere Elektrogeräte nicht ständig austauschen.

Da seit Jahren in jedem neuen Produkt ausser Xbox 😁 WiFi 6 eingebaut wird definiere ich es als Standard, nicht wie weit es verbreitet ist. Jeder hat da andere sicht auf die Dinge.

Bearbeitet von AtheistArriS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...