Zum Inhalt springen

Microsoft Xbox Thread


vangus

Empfohlene Beiträge

"Spielen und Spielen lassen" Leute, wie auch einst Zockfuzius sagte.

Ich kann nachvollziehen, dass einige Entwicklungen in dieser von Veränderungen geprägten Generation durchaus Emotionen verursachen. Sachlich diskutieren sollte deshalb aber auch weiter drin sein. Genauso wie faire Kritik und das Äußern der eigenen Meinung auf einer niveauvollen Art.

Gibt schon genug Hass und heftige Feindbilder auf unserem Planeten. Sind hier bei uns "nur" Spiele und große Unternehmen, sollte man Alles nicht zu Ernst nehmen.

Bearbeitet von Frag Sabbath
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb SpooK:

Mir ist eine Preis Erhöhung Tausendmal lieber Als ein Konzern der den gesamten Spiele Markt kaufen will.

 

Dass das eine Utopie ist, solltest du aber wissen. Du berichtest doch immer von den Untersuchungsfortschritten der Kartellbehörden bezüglich des aktuellen MS-Kaufes. Dann sollte dir dch auch bewusst sein, dass "den ganzen Markt aufkaufen" eine völlig unrealistische Schwarzmalerei ist.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Teilzeitzocker83:

Die Naivität steht wohl auf selber Stufe mit der Naivität zu glauben, dass die Preiserhöhung von Spielen gerechtfertigt ist wegen angeblich gestiegener Entwicklungskosten.

Die Masse möchte Abomodelle, Netflix, Office, Prime, Disney, HBO, DAZN, PS NOW, EA PLAY, UBI PRO, WOW, ADOBE ABO und wer weiß wieviel noch andere. Ich meine die Leute die zig mal gegen GP schießen sind sicherlich Leute die eines der Abos oben auch täglich nutzen und diese schätzen. Da muss daraus schlau werden, die kommen jeden Tag in den Thread und schießen gegen GP, nur was bringt das oder was ändert das ? Ich liebe GP, ich liebe Abomodelle, ich nutze Spotify, Office 365, Adobe, Prime, Netflix und ab und zu auch mal DAZN. Brauche ich ein ABO für Monate nicht, kündige ich diese bis ich es wieder brauche. GP ist ja nichts illegales, völlig normaler Service der Weltweit zur Normalität geworden ist. Apple, Amazon und andere werden auch stark in das Geschäft eintreten. Ach ja, nicht ABos sind eine Gefahr sondern im Grunde wären es die ganzen Free2Play Spiele. Dabei sind es Abos die noch Qualität und Abwechslung gewährleisten können. Der Markt wird zur Zeit von Free2Plays dominiert, selbst Sony verdient dank diesen Konzepte Milliarden, wie CoD Warzone, Fifa Ultimate, Fortnite, Apex usw. Aber das ist ja dann Ok. Zeitverschwendung darüber zu diskutieren

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb SpooK:

Seh ich nicht so wenn man nach AB kein Riegel vorschreibt wird EA 2K usw folgen man müsste klar sagen nach diesem Deal keine Publisher mehr.

EA wird sicherlich an Amazon gehen und MS wird sich kleinere Studios kaufen oder Teams abwerben um neue Studios zu gründen, mittel und wege gibt es immer, aber noch ein publisher schlucken, das glaube ich kaum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb SpooK:

Seh ich nicht so wenn man nach AB kein Riegel vorschreibt wird EA 2K usw folgen man müsste klar sagen nach diesem Deal keine Publisher mehr.

Wenn der Deal durchgeht, heisst das doch nur, dass die Behörden noch keine Übermacht des Anbieters sehen. Deine oder meine Meinung sind doch nur emotionale Äußerungen. Mach dir doch mal die Mühe und schau dir die größten Publisher am Markt an inkl. Nintendo, Sony und MS. Zähl die Anzahl der Entwickler durch, notier die die Jahresumsatzzahlen und und Gewinne. Dann sollte zumindest aus jetziger Sicht deutlich werden, dass sich MS aktuell nur grad mal auf die Stufe von Sony hebt, um überhaupt konkurrenzfähig zu bleiben. Du argumentierst allerdings, als ob MS schon auf einer Stufe ist und sich jetzt einen Vorsprung verschafft. Dem ist aber eigentlich gar nicht so. Das MS mehr Geld hat als Sony hat doch aus aktueller Sicht gar keine Relevanz. Sie machen in der Spielesparte trotzdem nicht den gleichen Umsatz wie Sony, sie haben aktuell nicht die gleiche Entwicklerzahl und sie besitzen auch nicht die Fähigkeit, sich alles einzuverleiben, wie sie gerade lustig sind.

Ich teile deine Zweifel daran, ob in gewissen Punkten nicht ein Gefüge entsteht, dass evtl. Unverhältnismäßigkeiten gegenüber Konkurrenten erzeugen könnte. Aber genau das prüfen die Behörden aktuell auch recht ausführlich.

Bearbeitet von Teilzeitzocker83
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb SpooK:

Seh ich nicht so wenn man nach AB kein Riegel vorschreibt wird EA 2K usw folgen man müsste klar sagen nach diesem Deal keine Publisher mehr.

Wenn diese Übernahme schon so genau geprüft wird, dürfte eine weitere große doch wohl sehr wahrscheinlich ausgeschlossen sein. Ich glaube eher wird sich MS noch einzelne Studios schnappen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...