Zum Inhalt springen

PS5: Der Preis ist heiß!


Gast

Empfohlene Beiträge

vor 23 Minuten schrieb Kirito-:

Die mehrheit wird halt auf Preis Leistung schauen, deshalb hat @Diggler nicht ganz unrecht. 

Jetzt mal von einer anderen Seite betrachtet: Was nützt dir eine vielleicht bessere Konsole A, wenn deine Freunde alle die Konsole B haben?! Das ist für mich auch immer ein Argument gewesen zur PS zu greifen, weil ich auch mit meinen Freunden zusammen spielen möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Nerdtante:

Jetzt mal von einer anderen Seite betrachtet: Was nützt dir eine vielleicht bessere Konsole A, wenn deine Freunde alle die Konsole B haben?! Das ist für mich auch immer ein Argument gewesen zur PS zu greifen, weil ich auch mit meinen Freunden zusammen spielen möchte.

Aber man es auch so betrachten, was is, wenn sich alle Konsole A holen dann hast, das Prob nicht :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Nerdtante:

Jetzt mal von einer anderen Seite betrachtet: Was nützt dir eine vielleicht bessere Konsole A, wenn deine Freunde alle die Konsole B haben?! Das ist für mich auch immer ein Argument gewesen zur PS zu greifen, weil ich auch mit meinen Freunden zusammen spielen möchte.

Das ist für mich eigentlich der größte Faktor. Auch bei Multiplayer spielen. Wir sprechen uns immer ab und kaufen gemeinsam die Spiele, damit wir Zusammen Gas geben können. Bei der Konsole genauso. Ich hab nix von einer X Box, wenn ich dann mit niemanden spielen kann. In Singleplayer investiere deutlich weniger Zeit. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb President Evil:

Aber warum ist dir das so wichtig, bei einer Firma für die du nicht arbeitest? Nur weil du ein Produkt von denen besitzt? Fühlst du z.B. bei Audi auch so mit?

Ich würde das auch mal gerne verstehen...

Der Grund warum das nicht ganz unwichtig ist, ist einfach dass der Erfolg einer Konsole auch direkte Auswirkungen für uns Kunden hat.
Denn wenn eine Konsole erfolgreich ist, dann bekommt sie auch den größten Support von den Spieleherstellern.
Die PS4 ist da ein gutes Beispiel und aktuell wohl die wichtigste Plattform für die meisten Spieleentwickler.
Das führt oft auch dazu, dass die die Entwickler die Konsole dann als Leadplattform nutzen oder bringt auch Vorteile wenn es um Exklusiv-Deals geht.
Auch für Sony selbst ist es leichter Millionen in eine Entwicklung von z.B. TLOU2 zu stecken, wenn das Geschäft gut läuft.   

Das hat also nichts mit Fanboy oder so zu tun, was du vielleicht vermutet hattest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NAja was heißt Lead Plattform, Tomb Raider ist ja als letztes auch als erstes Auf der Box erschienen.

Denke XBox und Playstation  ziehen da gleich stark auf !

 

In meinem Bekanntenkreis und das sind sehr viel leute wurden durch Sonys Pro schon vergrault. Wieviel haben das Problem mit dem Geräusch pegel u schaut man sich die 5er an,hat sie nicht wirklich viel mehr Luft als die Pro . DA schaut die Box schon Kanu anderster aus mit der lüftung!

Also ich kenne sehr viele die jetzt schon durch die Pro Katastrophe am überlegen sind sich die Box zu kaufen.

Bearbeitet von samonuske
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb samonuske:

NAja was heißt Lead Plattform, Tomb Raider ist ja als letztes auch als erstes Auf der Box erschienen.

Denke XBox und Playstation  ziehen da gleich stark auf !

 

In meinem Bekanntenkreis und das sind sehr viel leute wurden durch Sonys Pro schon vergrault. Wieviel haben das Problem mit dem Geräusch pegel u schaut man sich die 5er an,hat sie nicht wirklich viel mehr Luft als die Pro . DA schaut die Box schon Kanu anderster aus mit der lüftung!

Also ich kenne sehr viele die jetzt schon durch die Pro Katastrophe am überlegen sind sich die Box zu kaufen.

Gut das ist wieder ein anderes Thema, wobei man die PS5 diesbezüglich noch gar nicht bewerten kann.
Aber das viele Leute jetzt wegen der Kühlung auf die Xbox umsteigen und dabei auf die ganzen Exclusives verzichten bezweifle ich ehrlich gesagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb samonuske:

NAja was heißt Lead Plattform, Tomb Raider ist ja als letztes auch als erstes Auf der Box erschienen.

Denke XBox und Playstation  ziehen da gleich stark auf !

 

In meinem Bekanntenkreis und das sind sehr viel leute wurden durch Sonys Pro schon vergrault. Wieviel haben das Problem mit dem Geräusch pegel u schaut man sich die 5er an,hat sie nicht wirklich viel mehr Luft als die Pro . DA schaut die Box schon Kanu anderster aus mit der lüftung!

Also ich kenne sehr viele die jetzt schon durch die Pro Katastrophe am überlegen sind sich die Box zu kaufen.

Deine Bekannten haben auch wohl eines der ersten PS4 Pro Modelle. die neue PRO aus dem Jahr 2018 ist vom Gehäuse her genau so groß aber dafür sehr leise.  

Vielleicht hat SONY dazu gelernt und die haben die PS5  genau so leise hinbekommen wie die Pro aus dem Jahr 2018. Das würde mich als Kunde schon mal sehr Glücklich machen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Diggler:

Das hat also nichts mit Fanboy oder so zu tun, was du vielleicht vermutet hattest.

Nicht unbedingt. Ich vermutete immer eine Art extreme Form von Kundenbindung oder Marken-Affinität dahinter.

Aber du hast das gut erklärt - So habe ich das noch nie betrachtet. Wobei Sony so schnell das Geld nicht ausgehen wird. Und bei einem Misserfolg würde wohl eher (noch) mehr Geld investiert werden, um Kunden zurück zu gewinnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb President Evil:

Nicht unbedingt. Ich vermutete immer eine Art extreme Form von Kundenbindung oder Marken-Affinität dahinter.

Aber du hast das gut erklärt - So habe ich das noch nie betrachtet. Wobei Sony so schnell das Geld nicht ausgehen wird. Und bei einem Misserfolg würde wohl eher (noch) mehr Geld investiert werden, um Kunden zurück zu gewinnen.

Naja, ich nehme mal das Beispiel Wii U oder auch die Vita.
Die wurden wegen ausbleibendem Erfolg sowohl von den 3rd Parties, als auch den Herstellern selbst recht bald nicht mehr sonderlich gut unterstützt.
Wie es sich genau auswirkt, weiss man natürlich nie, aber eine gut laufende Konsole wird im Normalfall schon gut mit Games versorgt und hat eben auch bei Exklusivverhandlungen gewisse Vorteile.
Mein Interesse am Erfolg der PS5 ist also reines Eigeninteresse, um auf einer gut laufenden Plattform zu zocken.
Ich wünsche aber MS genauso Erfolg und vielleicht fahre ich die kommende Gen sogar zweigleisig oder baue mir wieder mal einen neuen PC auf.
Mal schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...