Zum Inhalt springen

PS5: Der Preis ist heiß!


Gast

Empfohlene Beiträge

vor 29 Minuten schrieb olideca:

ich kann mir gut vorstellen dass sie den Unterschied von Digital und Disc absichtlich "zu hoch" ist. Sony hat natürlich ein RIESEN Interesse dass Games bei Ihnen gekauft werden. Wenn ich mir überlege was aktuell Games bei Release digital bei Sony - und per Disc bei manchen Händerln kostet, dann kann man nur erahnen das Sony sich an Game-Käufen dumm und dämlich verdient...

Amazon macht Milliardengewinne, warum dann nicht auch Sony?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb AlgeraZF:

Ich gehe auch fest von 100€ Unterschied aus. Bei 50€ werden die meisten die PS5 mit Laufwerk nehmen. 

Da stimme ich dir voll und ganz zu! Ich kenne auch keinen im Freundes- und Bekanntenkreis, der sich eine PS5 ohne Laufwerk holen will. Jeder würde gerne extra mehr Geld zahlen um ein Laufwerk zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Tobse:

Gebe ich dir eigentlich Recht, ich wäre auch bereit für eine Konsole 600€ zu zahlen und auch sonst greife ich bei Technik gerne ein wenig tiefer in die Tasche, egal ob TV, Kopfhörer oder anderer SchnickSchnack.

Bei Smartphones mache ich hier jedoch eine Ausnahme, als die Neusten Smartphones bei 600-800€ lagen fand ich das schon mehr als Grenzwertig. Habe aber zu der Zeit auch gut und gerne Handys im Wert von 400-600€ gehabt. 

Ich habe allerdings irgendwann aufgehört diesen Trend zu folgen. Habe gerade gestern gesehen dass das "beste" Smartphone laut Chip bei 1500€ liegt. Finde ich einfach zu krank.

Ich bin gerne bereit Geld zu investieren, aber für ein Smartphone welches ich in der Regel nur für ein wenig surfen, Whatsapp, fürs Lauftracking, als Spotify Fernbedingung und für ein Spiel nutze sehe ich es nicht ein an die 1000€ zu zahlen. Gerade da der Akku nach 2 Jahren meist eh hinüber ist oder das Smartphone merklich langsamer ist. Da lobe ich mir doch mein 180€ Gerät. Habe ich seit 2 Jahren, Akku hat nur etwas abgenommen und für meine Zwecke ausreichend

Kommt sich halt ganz drauf an, was du mit deinem Smartphone vorhast! Ich habe das iPhone 11 Pro Max, habe mir einen cleveren Vertrag gesucht, diesen dann direkt gekündigt und komme gut weit unter dem Verkaufspreis inkl. Vertrag weg. Das Gerät ist vergleichbar mit einem guten Laptop, wenn nicht sogar noch besser und ich kann damit fast alles machen, sogar für die Arbeit benutze ich es! 

Brauchst du aber nur ein Gerät für Social Media, dann tut's auch einfach ein 150-200 Euro Handy.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb daywalker2609:

Wobei ich "nur" 50 Euro weniger für die Konsole ohne Laufwerk zu wenig finde?

Das Laufwerk fällt weg und damit verbundene Möglichkeiten. Niemand weiß wie und ob die Konsole ohne Laufwerk, PS4 Spiele abspielen kann (also DiscVersionen) 

o.0 ...

Wie meinst du das? Ohne Laufwerk wird es auch keine Discs abspielen können. Es sei den, die verkaufen ein externes Laufwerk. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Kirito117:

o.0 ...

Wie meinst du das? Ohne Laufwerk wird es auch keine Discs abspielen können. Es sei den, die verkaufen ein externes Laufwerk. 

Es ist ja bestätigt das es zumindest eine Abwärtskomatibilität zu den PS4 Games geben soll. Doch da das Laufwerk fehlt kann man nicht einfach die Disc einschieben und dann spielen, sondern es würde wahrscheinlich wegfallen. Sprich die Konsole ohne Laufwerk hätte dann wahrscheinlich nur eine Abwärtskompatibilität zu Download-Games.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb daywalker2609:

Es ist ja bestätigt das es zumindest eine Abwärtskomatibilität zu den PS4 Games geben soll. Doch da das Laufwerk fehlt kann man nicht einfach die Disc einschieben und dann spielen, sondern es würde wahrscheinlich wegfallen. Sprich die Konsole ohne Laufwerk hätte dann wahrscheinlich nur eine Abwärtskompatibilität zu Download-Games.

Oder es gibt später die Möglichkeit, dass man ein externes und überteuertes Laufwerk von Sony kaufen kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Horst:

Das würd ja mal üüüüüberhaupt keinen Sinn ergeben... :haha:

Warum nicht? Wenn die PS5 ohne Laufwerk keine Möglichkeit hat, über Retail-Spiele abwärts kompatibel zu sein, dann macht das schon Sinn! Sony ist sehr bekannt dafür Zubehör für jeden Scheiß zu entwickeln, siehe Coverplates. Warum dann auch nicht ein externes Laufwerk? Heißt ja nicht, dass sie das direkt am Release raushauen, sondern eher nach einem Jahr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Nerdtante:

Warum nicht? Wenn die PS5 ohne Laufwerk keine Möglichkeit hat, über Retail-Spiele abwärts kompatibel zu sein, dann macht das schon Sinn! Sony ist sehr bekannt dafür Zubehör für jeden Scheiß zu entwickeln, siehe Coverplates. Warum dann auch nicht ein externes Laufwerk? Heißt ja nicht, dass sie das direkt am Release raushauen, sondern eher nach einem Jahr...

Ich glaube kaum, dass Leute, welche sich für die Laufwerk-lose Variante entscheiden, irgendwann ein externes kaufen Oo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...