Zum Inhalt springen

Hitman 3 [VR Kompatibel]


Gast

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb Inkompetenzallergiker:

Ähm, also Hitman 2 Ladezeiten waren ganz sicher keine 15 Sekunden, sondern eher 2-3 Minuten 😮 Manchmal bin ich dabei eingeschlafen, manchmal konnte ich aufs Klo mit Hände waschen und danach war die PS4 Pro immer noch am Laden...

Durch LZ4 compression wurde die Gesamtgröße von Hitman 1+2+3 auf 60 GB gesenkt. Dadurch sind auch die Ladezeiten gesunken. Speichern geht komplett ohne Zeitverlust. Aus dem Hauptmenü einen Spielstand von Level Mendoza laden dauert auf der PS4 Pro von einer externen 3,5" HDD 35 Sekunden. Nach dem Sterben den letzten Spielstand laden dauert auf der PS4 Pro 25 Sekunden. Auf der PS5 dauert beides je nur 10 Sekunden! :) Gerade extra für Dich getestet Buzz :D

ich erinnere mich, dass Du Hitman beiseite gelegt hattest, weil die Ladezeiten so nervig lang waren... Jetzt ist es ein Genuß! :ok:

Hitman 2 hab ich nicht gespielt, war Hitman 1. Und ich dachte, dass es 15 Sekunden waren. Ist auch schon lange, wenn man einfach nur neu lädt :D Ich hatte damals eine SSHD drin, die im besten Fall schon ähnlich schnell wie eine SSD geladen hat (dazu durfte man aber wirklich nur ein Spiel und am besten immer dasgleiche Level laden).

Danke jedenfalls fürs testen! 👍🏻

Ja, ich hab's nach einem Spieldurchgang beiseite gelegt. Wenn ich mal was verhauen habe, weil ich einfach was testen wollte, waren die Ladezeiten immer etwas abtörnend.

EDIT:

Ich sprach damals tatsächlich von "fast einer halben Minute". Das könnten die von dir erwähnten 25 Sekunden sein.

Link

vor 2 Stunden schrieb VerrückterZocker:

Weiß ich, soll laut einigen Berichten aber nicht so viel bringen.

Weiß nicht ob die Software das auch unterstützen muss, aufm PC erkannte ich direkt ne Veränderung. Daher habe ich es nie gemacht.

Eine SSD oder externe SSD an der PS4 zu nutzen, hat schon relativ viel gebracht. Es hätte noch mehr gebracht, wenn die CPU nicht teilweise ein Flaschenhals gewesen wäre (auch eine sehr schnelle CPU kann die Ladevorgänge beschleunigen). Auf PS5 können Spiele besonders schnell laden, wenn sie genau auf die Stärken der SSD und die I/O-Optimierung der Konsole abgestimmt sind. Mehr kann ich dir als "Fach-Laie" aber auch nicht sagen ^^

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mal Butter bei de Fische, taugt das Game was? 

Was hatt es mit dem Onlinegaming und Freischaltzeugs auf sich? Brauch ich das oder kann das weg? Hab ich nämlich gar kein bock drauf :nixweiss:

Mein letztes Hitman war der erste Teil von vor ca 20 Jahren. Kann mich erinnern das damals das Ragdoll System ganz neu war, und man sich mega gefreut hatt wie realistisch die Leichen umher fliegen 🤣

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Buzz1991:

Hitman 2 hab ich nicht gespielt, war Hitman 1. Und ich dachte, dass es 15 Sekunden waren. Ist auch schon lange, wenn man einfach nur neu lädt :D Ich hatte damals eine SSHD drin, die im besten Fall schon ähnlich schnell wie eine SSD geladen hat (dazu durfte man aber wirklich nur ein Spiel und am besten immer dasgleiche Level laden).

Danke jedenfalls fürs testen! 👍🏻

Ja, ich hab's nach einem Spieldurchgang beiseite gelegt. Wenn ich mal was verhauen habe, weil ich einfach was testen wollte, waren die Ladezeiten immer etwas abtörnend.

EDIT:

Ich sprach damals tatsächlich von "fast einer halben Minute". Das könnten die von dir erwähnten 25 Sekunden sein.

Link

Eine SSD oder externe SSD an der PS4 zu nutzen, hat schon relativ viel gebracht. Es hätte noch mehr gebracht, wenn die CPU nicht teilweise ein Flaschenhals gewesen wäre (auch eine sehr schnelle CPU kann die Ladevorgänge beschleunigen). Auf PS5 können Spiele besonders schnell laden, wenn sie genau auf die Stärken der SSD und die I/O-Optimierung der Konsole abgestimmt sind. Mehr kann ich dir als "Fach-Laie" aber auch nicht sagen ^^

Danke👍🏻

So in etwa hatte ich es in den Texten bzw Videos auch verstanden. Da ich zum Schluss eh nur noch die Exklusiv Spiele gezockt habe, war es noch vertretbar. Zocke viel aufm PC, mit dem Controller ist es ebenso praktisch wie an der Konsole.

Jetzt sind die Systeme zum Glück auf eine SSD ausgelegt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Bukowski:

Jetzt mal Butter bei de Fische, taugt das Game was? 

Was hatt es mit dem Onlinegaming und Freischaltzeugs auf sich? Brauch ich das oder kann das weg? Hab ich nämlich gar kein bock drauf :nixweiss:

Mein letztes Hitman war der erste Teil von vor ca 20 Jahren. Kann mich erinnern das damals das Ragdoll System ganz neu war, und man sich mega gefreut hatt wie realistisch die Leichen umher fliegen 🤣

 

Ja das Game taugt was. Hat nicht umsonst ne 83 bei metacritic, und sogar nen Userscore von 7.7, obwohl der Start (die ersten 1,5 Tage) nicht so rund liefen. https://www.metacritic.com/game/playstation-5/hitman-3

Nee brauchst Du nicht. Kannst alles offline machen, wenn Du willst. Online macht allerdings mehr Spaß. Aber musst Du selbst wissen.

Hast Du PS+? Dann lad Dir kostenlos Hitman 1 und Hitman 2 runter und teste es aus... In Hitman 3 kannst Du auch die Level von Hitman 1+2 importieren/freischalten... Falls Du es Dir damals gesichert hattest...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was die Schwierigkeitsgrade betrifft wollte ich noch hinzufügen, dass das anfangs bei Hitman 1 der aktuellen Trilogie noch viel schwieriger war.

Da musste man nämlich erst alle 20 Meisterschaftsstufen einer Location schaffen und schaltete dann erst den Meister Schwierigkeitsgrad frei, der nochmal 10 eigene Meisterschaftsstufen hatte, bei denen nur gerade soviel Herausforderungen da waren um diese auch zu meistern.

War echt zig mal schwerer damals.

Gegen Ende von Hitman 1 wurde das dann umgepatcht auf die aktuellen Schwierigkeitsstufen.

Also nur noch einmal auf 20 leveln, egal auf welchem Schwierigkeitsgrad. Ist wohl für die Masse an gamern deutlich leichter gemacht worden. 😉

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist das eigentlich genau: Wenn man etwas freischaltet, für das es XP gibt, dann gibt es diese XP aber nur EIN mal am Ende des Levels.... Also z.B. "töte das Target durch Ertränken +2000 XP". Wenn man das Ziel erfüllt, aber das Level nie beendet, bekommt man diese XP ja nicht gutgeschrieben. Da aber das Ziel als "erfüllt" markiert wurde in der "globalen Level Konfiguration" kann man beim nächsten Start des Levels das Ziel NICHT mehr erreichen und auch keine XP mehr dafür bekommen. Ist das ein Bug? Oder das so gewollt, dass man die XP dafür dann nie bekommt und so auch nie alle Herausforderungen abschließen kann, so dass man evtl. NIE mastery level 20 erreichen kann, weil nicht mehr genug XP verdient werden können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Inkompetenzallergiker:

Wie ist das eigentlich genau: Wenn man etwas freischaltet, für das es XP gibt, dann gibt es diese XP aber nur EIN mal am Ende des Levels.... Also z.B. "töte das Target durch Ertränken +2000 XP". Wenn man das Ziel erfüllt, aber das Level nie beendet, bekommt man diese XP ja nicht gutgeschrieben. Da aber das Ziel als "erfüllt" markiert wurde in der "globalen Level Konfiguration" kann man beim nächsten Start des Levels das Ziel NICHT mehr erreichen und auch keine XP mehr dafür bekommen. Ist das ein Bug? Oder das so gewollt, dass man die XP dafür dann nie bekommt und so auch nie alle Herausforderungen abschließen kann, so dass man evtl. NIE mastery level 20 erreichen kann, weil nicht mehr genug XP verdient werden können?

Nein, das ist so gewollt. Du bekommst es auch immer sofort gutgeschrieben.

Aber angezeigt bekommst du es immer erst beim nächsten Abschluss dieser Mission.

Probiers einfach mal aus. Geht auch alles Spielstandübergreifend. Einfach irgendwie die Mission beenden und du bekommst es auch angezeigt.

Das heißt, du kannst auch einen älteren Spielstand dieser Mission laden, wo du z.Bsp. gerade vor einem Ausgang abgespeichert hast. Da musst du dann nur noch die Mission verlassen, fertig.

 

 

Bearbeitet von Banane
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und solche Herausforderungen wie z.Bsp.:

"Eliminiere ein Ziel durch Ertränken." oder

"...ein Ziel mit der Klaviersaite." oder

"...ein Ziel mit tödlichem Gift."

muss man übrigens nicht über die Kampagnen-Mission erledigen.

Das geht auch über einen selbst erstellten Auftrag in der gewünschten Location. Dadurch kann man sich manche Herausforderungen selbst deutlich leichter gestalten.

Gibt natürlich auch Herausforderungen die nur über die vorgegebene Kampagnen-Mission machbar sind.

 

Man hat da aber echt ziemlich kreative Möglichkeiten das alles zu meistern. 😉

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...