Zum Inhalt springen

CAPTAIN TSUBASA: Rise Of New Champions


Gast

Empfohlene Beiträge

Habe etwas weitergespielt, das Dribbling und Vorbeiziehen an Gegnern klappt jetzt schon viel besser :ok:  Schön ist, dass nicht alle Tutorials auf einmal einprasseln, sondern vor einem Story-Match immer nur eins. Nun weiß ich auch, wie das mit dem Langpass und Direktabschluss geht. Im Spiel selbst aber schwierig umzusetzen, zumindest wenn Gegenspieler lauern.

Was ich top fand, dass auch außerhalb des Strafraums ohne Superschuss-Aktion ein Tor entstand. Sowas von nice ! :classic_ohmy: Wie geschmeidig es dann in die Cutscene wechselt, absolut toll in Szene gesetzt.

Auftaktspiel in der Landesmeisterschaft erstaunlich easy mit 2:0 gewonnen. Aber Achtung,  das darauffolgende Match 0:2 verloren :(  Mal gucken, ob's im nächsten Versuch klappt. Nur so viel: muss mich in Acht nehmen vor den Triangle Shots! :D 

 

Was ich auch mag, dass man hier und da doch mal Storycutscenes triggert, z.B. kürzlich erst durch einen Fernschuss  oder manchmal einfach nur durch Ballverlust. Finde ich mega, wie das integriert wurde. Dadurch wird die Geschichte auch auf dem Platz sehr lebendig vorangetrieben.

Bearbeitet von TGameR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, das ist schon recht fordernd gegen die Tachibana -Zwillinge mit ihrem Triangelschuss gewesen 😅 Mehrfach gescheitert und im Elfmeterschießen nach `nem 1:1 ebenso ^-^

Hab dann   3:2 gewonnen, nachdem ich gescheckt hab, dass mit nur einem Spieler aufeinanderfolgende Dribbling-und (gut getimte) Vorbeihusch-Aktionen am Gegner auch möglich sind, um sich Platz vor dem Tor zu schaffen. War notwendig... Wurde richtig knapp zum Schluss ! Gelohnt hat es sich sogar, denn ich habe noch 1-2 neue Cutscenes gesehen, die sich in den Versuchen vorher nicht ereigneten. Ziemlich clever gelöst, um Abnutzungserscheinigungen zu vermeiden. Erhöht ja fast den Wiederspielwert. :cool: 

Info: Normale Tore sind generell machbar, selbst wenn der Torhüter nahezu volle Willenskraft hat. In den Previews war man sich nicht sicher, ob Superschuss-Aktionen quasi zum Torerfolg vorausgesetzt werden. Aber siehe da, geht auch so! :good: 

 

Bearbeitet von TGameR
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 8/30/2020 um 2:25 PM schrieb D-naekk:

Hmmmmmm weiß einer wann und wie die Story nach der Landesmeisterschaft weitergeht? Da kommt: Fortsetzung folgt....

In dem 2. Story-Modus "Ein neuer Held" wird u.a.  Tsubasa´s Geschichte aufwendig weitergeführt und man steuert ihn auch wieder, halt neben dem eigenen kreierten Spieler und anderen aus versch. Teams, die später in der japanischen Nationalelf aufeinander treffen. :) 

Hab  Tsubasa´s Story-Mode   rund um die Landesmeisterschaft gestern abgeschlossen, gefiel mir echt gut. Benötigte teils 4-5 Versuche für ein Spiel, um dann im letzten eine zuvor nicht getriggerte Cutscene zu Gesicht bekommen - na hat sich doch gelohnt 😃  Insgesamt schön inszeniert und die Message finde ich klasse am Ende.

 

Jetzt im "Ein neuer Held"-Story-Modus bin ich dem Musashi FC beigetreten, die Storyline rund um Misugi  & Co. ist überraschend  interessant gemacht. An sehr viele Situationen in Matches, aber auch drumherum erinnere ich mich total zurück. Als ob es gestern gewesen wär, als ich die Serie sah (boah, das war im Grundschulalter)... verrückt :D 

Einige Cutscenes im 2. Story Mode, gerade später dann während der WM mit Zusammenfassung anderer Matches aus den Gruppen sind mir schon zu ausufernd. Die Balance zwischen Gameplay und Film ist eher suboptimal ... Der Schwierigkeitsgrad zieht wieder etwas an wie im 1. Modus. Spielerisch find ich super, dass hier u.a. beim Spieler Hyuga mit Füllen eines 2. Balkens der Neo Tiger - Superschuss hinzukommt, richtig nice! 😉 Mit aktivierter V-Zone gut machbar, der Schuss lädt viel schneller auf. Die Anime-Sequenzen sind schon mega ❤️ 

Bearbeitet von TGameR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...