Jump to content
R123Rob

Call of Duty: Black Ops Cold War

Recommended Posts

vor 31 Minuten schrieb Squall Leonhart:

Was ist Sbmm?

Ist mein erstes Cod seit BlackOps 3 :p 

Skill-based Matchmaking.

• Like 1

Hatte heute Nacht auch 2-3 echt unterirdische Runden. Habe dan Crossplay ausgeschaltet und siehe da es waren vernünftige Leute unterwegens und es ist richtig was zu stande gekommen. Schön wars, dieses Wochenende noch bischen Double XP ausnutzen :naughty:

Btw, hatte nen komischen Fehler. Neue Runde gestartet und es war alles verschwommen bei mir. Leitung war voll da...musste rejoinen dan wars wieder normal. Auch schon jemand gehabt? 

Edited by Bukowski

vor 10 Stunden schrieb Tobse:

Ganz einfach, spielst du mit einem oder mehreren Freunden zusammen die eine unterschiedlich hohe KD haben wird das Spiel für die schlechteren Spieler eine Qual.

Als es bei CoD MW noch ohne die Warzone lief habe ich viel Solo gespielt, Abends kamen dann immer mehrere Kumpels dazu. Der Unterschied zwischen mir und dem Schlechtesten der Partie lag bei ca 1 - 1,5 (KD)

Wir kamen somit in eine Lobby die zwischen dem Skill von allen 4 Spielern lag. Für mich war es ein Fest, Kopf aus und blind in die Gegner rushen und mich über die "leichteren" Kills erfreuen. Für die Schlechteren war es die Qual, die Gegenspieler waren deutlich über deren Level und einer meiner Kumpels kam manchmal mit nicht mal auf 5 Kills bei zig Toden aus den Matches. Spaß sieht anders aus.

Es ging sogar so weit, dass 2 von 3 nicht mehr mit mir spielen wollten weil die Lobbies für die Jungs zu schwer sind.

Daher ist SBMM aus meiner Sicht Schmutz und meine KD war auch weit entfernt von einige Cracks hier (ab 3,0 aufwärts).

Achja und manchmal habe ich auch einfach Bock Lostis abzuschlachten. Ich will auch mal brain-afk einfach rumratzen und nicht immer Schwitzerlike vor der Konsole kleben. 

Ah ok, daran hab ich tatsächlich nicht gedacht. Liegt aber daran das ich davon nicht wirklich betroffen bin. 50% spiel ich meist für mich (da macht SBMM also Sinn, da solo) und wenn ich mit nem Kumpel spiel ist das kein Problem da wir beide Funplayer sind die irgendwo bei K/D 1-1.5 vertreten sind. Wenn natürlich große Unterschiede im Skill sind kann ich die Kritik an dem System schon nachvollziehen. Da hab ich wohl Glück gehabt das mich das sowohl bei MW als auch hier nicht wirklich negativ beeinflusst.