Zum Inhalt springen

PS5: VR Brille Empfehlung/Kompatibilität


Doc Brown

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 27
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Wirklich schwierig zu sagen ob man besser wartet oder doch noch zuschlägt. Ich denke das Hauptkriterium ist der Preis und ob einem das Geld weh tut. Wenn man ein gutes Angebot sieht welches einem zusagt, dann kann man sicherlich bedenkenlos zuschlagen. Vorallem wenn die Move Controller eh schon vorhanden sind. Da gibts ja immer wieder echt gute Angebote.

Wer VR offen gegenüber steht und die Erwartungen an die Grafik/Auflösung nicht ZU hoch ansetzt, der hat damit auf jeden Fall seine Freude. Den größten Spaß hatte ich zum Beispiel bisher bei VR Games die optisch jetzt nicht zur Oberklasse gehören. Die aber von der Immersion und vom Gameplay einfach einzigartig und was völlig neues sind. Als Beispiel wäre da RecRoom, Beat Saber und Astro Bot. Wobei letzters von der Optik dann doch schon echt hübsch ist.

Da ich jetzt einfach mal vermute, dass eine PSVR2 noch ein Weilchen auf sich warten lassen wird und erstmal der PS5 Release im Fokus steht: Schlag zu wenn du eine Brille für einen guten Preis siehst und richtig Bock drauf hast. Wenn du dann merkst, dass es doch nichts für dich ist, dann ist wenigstens nicht sooo viel Geld in den Sand gesetzt wie wenn du auf die neue VR wartest und es dann dort erst feststellst. Und wenn es dich richtig flasht, dann wirst du sowieso der neuen VR, die dann hoffentlich irgendwann kommt, entgegenfiebern und dann auf die upgraden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte ein wirklich verlockendes Angebot in den Läden zu finden sein, dann wäre es also eine Überlegung wert. Jedoch wie @Diggler auch nochmals empfohlen hat, klingt es doch erstmal ratsamer abzuwarten, was Sony dieses Jahr noch vorhat. Vielleicht erfahren wir ja noch, ob eine mögliche PSVR2 - wie @sAIk0 meinte - noch länger auf sich warten lässt. 

Ich danke jedenfalls schon einmal für die Antworten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

@Doc Brown also das Sony das Thema VR Stiefmütterlich behandeln würde kann man definitiv nicht behaupten!

Wie kommst Du darauf? Es gibt inzwischen über 200 VR Titel. Ok, nicht alle davon haben jetzt ein besonders hohes Niveau, aber auch wenn es kein Grafikwunder ist, ist es schon sau Geil!

Einige Spiele bieten auch nebenher einen VR Modus, der dann meistens auch recht cool ist. z.b. der von AceCombat 7 ist schon Mega. Allerdings werden leider zu wenige Missionen geboten, im Vergleich zur Kampange.

Bei dem kommenden Star Wars Weltraum Shooter ist auch VR Unterstützung dabei, wobei sich noch zeigen muss ob das auch für den Multiplayer gilt?

Die PSVR2 wird, wenn sie denn da ist, neben der höheren Auflösung wohl auch mit anderen Features aufwarten. Was wohl schon sicher ist, die zusätzliche Splitter Box die extern ist, wird wohl entfallen. Und eventuell (das glaube ich aber erst wenn ich es sehe) könnte sie sogar Kabellos werden.

Ansonsten würde ich aber nicht sagen das die aktuelle schlecht ist. Das wäre so als würde man sagen ein Golf1 würde zum aktuellen Golf seinen Zweck nicht erfüllen!

Alles fängt halt mal klein an, und dafür war Sony schon richtig gut dabei!

Nutze mein PSVR immer noch gut und gerne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
vor 11 Stunden schrieb Inkompetenzallergiker:

Weiß jemand ob man die neue PS5 Kamera braucht, wenn man PSVR an die PS5 anschließt? Oder funktioniert PSVR auch mit der PS4 Kamera an der PS5?

Gute Frage, würde aber mal vermuten, dass die alte auch klappt. Ist ja nichts anderes, als eine USB-Kamera.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Inkompetenzallergiker:

Weiß jemand ob man die neue PS5 Kamera braucht, wenn man PSVR an die PS5 anschließt? Oder funktioniert PSVR auch mit der PS4 Kamera an der PS5?

 

vor 18 Minuten schrieb Diggler:

Gute Frage, würde aber mal vermuten, dass die alte auch klappt. Ist ja nichts anderes, als eine USB-Kamera.

Die PS4 Kamera is mit der PS5 nicht kompatibel, es soll aber kostenlos einen Adapter für PSVR besitzer geben, ob der bei der PS5 bei liegt oder wie sie anderweitig verteilt werden is nicht bekannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Inkompetenzallergiker:

Moment - einen Adapter für die Kamera? Oder für PSVR? :think:

Scheinbar tatsächlich:
https://blog.de.playstation.com/2020/08/03/playstation-5-antworten-auf-eure-fragen-zu-kompatiblen-ps4-peripheriegeraeten-und-zubehoer/

Frage mich nur, was das für ein Adapter sein soll, denn die Kamera hat doch eh USB-Anschluss?

Bearbeitet von Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...