Zum Inhalt springen

Auf den Hund gekommen!


Gast

Empfohlene Beiträge

vor 7 Minuten schrieb Ricolino:

Was das mit Fußhupen zu tun hat erschließt sich mir nicht ganz. Lieber ein erzogener kleiner Hund als irgendwelche großen die laut ihrer Herrchen ach so toll erzogen sind und trotzdem bei der kleinsten Sache anfangen rumzuflippen.

Und penetrant? Eher konsequent. Ich zwinge mich bzw. den Hund niemandem auf der das nicht mag. Wenn Hunde irgendwo nicht erwünscht sind gehen wir dort eben auch nicht hin.

Das Problem mit Allergien existiert bei uns weder im Verwandten- noch im Bekanntenkreis, zum Glück. Allerdings verliert unserer auch keine Haare, und die sind ja in den meisten Fällen für Allergieschübe verantwortlich.
Veranstaltungen: wenn es was größeres ist könnte ich meinen Sohn noch fragen, wohnt nur 50km weg. Ansonsten bleibt bei uns nur die Wahl aus kurz (3-4Std. Max), getrennt oder garnicht teilnehmen. Haben wir aber auch kein Problem mit, gehörte auch zu den ursprünglichen Überlegungen vor der Anschaffung.

Danke 😁

Au man, jeder wie er mag.

 

Meine Erfahrungen nach sind es eher kleine Hunde die verhäschelt werden und deren Besitzer die Probleme. Da darf bloß kein Hund zu nah kommen der bis zum Knie geht, da wird man schon angefaucht das man gehen soll. Hunde raufen sich auch unter einander, selbst kleine Hunde können sich da behaupten nur müssen die das auch lernen. 

Wenn ihr nicht auf Wünsche anderer eingeht und lieber den Kontakt abbrechen würdet, kann man das penetrant nennen. Da würde ich als Bekannter aus Prinzip nein sagen.

Haustiere als Kinderersatz... Viel Spaß noch ✌️

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Ricolino:

Was das mit Fußhupen zu tun hat erschließt sich mir nicht ganz. Lieber ein erzogener kleiner Hund als irgendwelche großen die laut ihrer Herrchen ach so toll erzogen sind und trotzdem bei der kleinsten Sache anfangen rumzuflippen.

Und penetrant? Eher konsequent. Ich zwinge mich bzw. den Hund niemandem auf der das nicht mag. Wenn Hunde irgendwo nicht erwünscht sind gehen wir dort eben auch nicht hin.

Es sind immer die Leute mit Fußhupen, die entweder mit Hund kommen wollen oder gar nicht. Die Argumentation ist genau die gleiche schwachsinnige, wie von Dir. Bei uns kommen die dann gar nicht, bzw. haben gelernt keine Forderung zu stellen, denn nichts anderes ist solch ein dreistes Verhalten und kommen jetzt ohne Hund. Am Anfang dann noch mit dummen Bemerkungen, aber nach ein zwei klärenden Sätzen von meiner Frau oder mir, war das dann auch Geschichte. 

Im Übrigen sind es oftmals diese kleinen Hunde, die überhaupt nicht erzogen sind und Fehlverhalten von den Besitzern mit dem Hinweis weggelächelt werden, dass er das schon immer macht oder ist das nicht süß/niedlich oder was auch immer. Zum Kotzen und absolut unerträglich. 
 

vor 3 Stunden schrieb Nerdtante:

Ein Hund ist ein Familienmitglied!

Ein Hund gehört zur Familie und ist wie ein Familienmitglied, aber er ist immer noch ein Hund und somit ein Tier. Diese Vermenschlichung von einigen Leuten ist weder angebracht noch hilfreich dem Hund gegenüber. 
 

Wozu soll der Thread eigentlich gut sein? 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Au man ihr scheint ja alles regelrechte Experten zu sein was Hunde betrifft. Wie soll ich dagegen anstinken, ist ja erst mein/unser dritter. Müssen alles falsch erzogene gewesen sein, haben sie sich doch weder auffällig verhalten noch ständig gekläfft oder häufiger Probleme mit anderen Hunden gehabt.

Im übrigen habe ich die Erfahrung gemacht das Aussagen wie „es sind oftmals diese kleinen Hunde, die überhaupt nicht erzogen sind“ oder „die Regeln das untereinander egal wie groß die sind“ oftmals von Leuten kamen die entweder keine Ahnung von Hunden hatten oder ihre Fehler bei der Erziehung ihrer eigenen Hunde kaschieren wollten (ja du hast recht, aber nur bis zu einem bestimmten Punkt. Wenn z.B. ein wütender Schäferhund angerannt kommt regelt es sich eBen nicht mehr von allein, da reicht ein Biss und es ist vorbei. Im übrigen waren wir vor paar Jahren in der Klinik weil es sich nicht allein regelte und ein etwas größerer Hund durchgebissen hat.

Zudem ist unser Bekanntenkreis trotz unseres Verhaltens nicht kleiner geworden, im Gegenteil. Und mit den Leuten die keine Hunde bei sich mögen treffen wir uns auch noch, allerdings eben nicht mehr bei denen zu Hause sondern anderswo. Gibt immer Möglichkeiten, man muss sie nur wahrnehmen.

vor 2 Stunden schrieb JokerofDarkness:

Wozu soll der Thread eigentlich gut sein? 

Da Nerdtante ja anderswo bereits schrieb das sie sich nächstes Jahr einen Hund zulegen wollen gehe ich davon aus das sie sich ein grobes Bild darüber machen wollte wie andere ihr Leben mit Hund händeln.

@ Nerdtante: wie du siehst gibt es auch beim Thema Hund nichts was du richtig machen kannst. Irgendjemandem passt immer was nicht. Worauf ihr wirklich achten solltet:

- wie oft ist der Hund allein, für 2-3Stunden am Tag lohnt es sich nicht einen anzuschaffen - dann vielleicht lieber als Gassigeher im Tierheim oder in der Nachbarschaft anheuern
- bin ich bereit bei Wind und Wetter jeden Tag mehrfach mit dem Hund Gassi zu gehen (je nach Hund auch über längere Zeit)

- bin ich bereit mit den Einschränkungen die ein Hund mit sich bringt zu leben (Urlaub, Freundeskreis etc.)

- welche Größe sollte der Hund haben entsprechend der Umgebung wo ihr wohnt (übertrieben gesagt: muss es die 40-50kg schwere Dogge in einer Stadtwohnung im 4.OG ohne Aufzug sein? Kann auch mal passieren das das Tier z.B. nach ner OP keine Treppen laufen darf - hochschleppen wird dann in dem Fall etwas mühselig) und ist für entsprechend Auslaufmöglichkeit gesorgt
 

Falls ihr euch für einen Hund entscheiden solltet viel Spaß damit und lasst euch nicht von irgendwelchen selbsternannten „Experten“ dazwischenreden 😉
 

Damit bin ich bei dem Thema zumindest wieder raus...

 

Bearbeitet von Ricolino
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Ricolino:

Au man ihr scheint ja alles regelrechte Experten zu sein was Hunde betrifft. Wie soll ich dagegen anstinken, ist ja erst mein/unser dritter. Müssen alles falsch erzogene gewesen sein, haben sie sich doch weder auffällig verhalten noch ständig gekläfft oder häufiger Probleme mit anderen Hunden gehabt.

Yeah Glückwunsch das ihr schon drei hattet und das macht euch zu einen Experten? Also komm mach dich nicht lächerlich, keiner von uns hat gesagt bzw behauptet man wäre ein Experte. Kannst es wohl nicht leiden wenn man anderer Meinung bzw Auffassung sein.

Wenn ich es nicht wollen würde das jemand mit Hund zu mir kommt, wäre es meine Sache und gilt zu respektieren. Wenn man mich deswegen nicht mehr besuchen kommen würde, wüsste ich das die Freundschaft keine wäre und wahrscheinlich niemals war. Davon abgesehen stört es mich gar nicht wenn jemand mit seinen Hund zu mir kommt, finde deine Aussage einfach nur respektlos.

Ansonsten gebe ich dir bei den Punkten die an Nerdtante gerichtet sind, ausnahmslos Recht. Das sind die grundlegende Fragen die man sich vor der Anschaffung stellen sollte.

Schönen Sonntag noch✌️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Ricolino:

Au man ihr scheint ja alles regelrechte Experten zu sein was Hunde betrifft. Wie soll ich dagegen anstinken, ist ja erst mein/unser dritter. Müssen alles falsch erzogene gewesen sein, haben sie sich doch weder auffällig verhalten noch ständig gekläfft oder häufiger Probleme mit anderen Hunden gehabt.

 

Jetzt absolut nichts gegen dich, Ich kenne dich dafür nicht, aber diese Aussage ist Quatsch

Ich kenne Leute die haben schon ihren 5 Hund und sind in manchen Dingen so unfähig.. nur ein Hund haben ist keine Kunst, sich 100% mit dem Thema zu beschäftigen schon.. Fehler machen manche Menschen auch noch nach dem x-ten Hund.... Leider auch unbelehrbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Ricolino:

Au man ihr scheint ja alles regelrechte Experten zu sein was Hunde betrifft. Wie soll ich dagegen anstinken, ist ja erst mein/unser dritter. Müssen alles falsch erzogene gewesen sein, haben sie sich doch weder auffällig verhalten noch ständig gekläfft oder häufiger Probleme mit anderen Hunden gehabt.

Im übrigen habe ich die Erfahrung gemacht das Aussagen wie „es sind oftmals diese kleinen Hunde, die überhaupt nicht erzogen sind“ oder „die Regeln das untereinander egal wie groß die sind“ oftmals von Leuten kamen die entweder keine Ahnung von Hunden hatten oder ihre Fehler bei der Erziehung ihrer eigenen Hunde kaschieren wollten (ja du hast recht, aber nur bis zu einem bestimmten Punkt. Wenn z.B. ein wütender Schäferhund angerannt kommt regelt es sich eBen nicht mehr von allein, da reicht ein Biss und es ist vorbei. Im übrigen waren wir vor paar Jahren in der Klinik weil es sich nicht allein regelte und ein etwas größerer Hund durchgebissen hat.

Zudem ist unser Bekanntenkreis trotz unseres Verhaltens nicht kleiner geworden, im Gegenteil. Und mit den Leuten die keine Hunde bei sich mögen treffen wir uns auch noch, allerdings eben nicht mehr bei denen zu Hause sondern anderswo. Gibt immer Möglichkeiten, man muss sie nur wahrnehmen.

Da Nerdtante ja anderswo bereits schrieb das sie sich nächstes Jahr einen Hund zulegen wollen gehe ich davon aus das sie sich ein grobes Bild darüber machen wollte wie andere ihr Leben mit Hund händeln.

@ Nerdtante: wie du siehst gibt es auch beim Thema Hund nichts was du richtig machen kannst. Irgendjemandem passt immer was nicht. Worauf ihr wirklich achten solltet:

- wie oft ist der Hund allein, für 2-3Stunden am Tag lohnt es sich nicht einen anzuschaffen - dann vielleicht lieber als Gassigeher im Tierheim oder in der Nachbarschaft anheuern
- bin ich bereit bei Wind und Wetter jeden Tag mehrfach mit dem Hund Gassi zu gehen (je nach Hund auch über längere Zeit)

- bin ich bereit mit den Einschränkungen die ein Hund mit sich bringt zu leben (Urlaub, Freundeskreis etc.)

- welche Größe sollte der Hund haben entsprechend der Umgebung wo ihr wohnt (übertrieben gesagt: muss es die 40-50kg schwere Dogge in einer Stadtwohnung im 4.OG ohne Aufzug sein? Kann auch mal passieren das das Tier z.B. nach ner OP keine Treppen laufen darf - hochschleppen wird dann in dem Fall etwas mühselig) und ist für entsprechend Auslaufmöglichkeit gesorgt
 

Falls ihr euch für einen Hund entscheiden solltet viel Spaß damit und lasst euch nicht von irgendwelchen selbsternannten „Experten“ dazwischenreden 😉
 

Damit bin ich bei dem Thema zumindest wieder raus...

 

Es gibt hier immer Leute, die alles hinterfragen und schlecht reden, aber solche Leute landen bei mir immer schnell auf die Ignore-Liste! 😉 Sind auch immer ausgerechnet die Leute, die im Grunde keine Ahnung haben!

Aber ihr macht das schon alles richtig mit dem Hund, kann vieles sehr gut nachvollziehen! Wo der eigene Hund nicht erwünscht ist, da geht man auch nicht gerne hin.

Ja, wir schaffen uns nächstes Jahr einen Rauhaardackel an. Wir gehen beide Vollzeit arbeiten, aber unsere Familien stehen uns voll und ganz zur Seite und wir haben beide die Möglichkeit, unsere Arbeit auch von Zuhause aus zu tätigen! :) Lasse mir da auch von niemandem reinreden, ich weiß genau, dass es unser Hund bei uns sehr gut haben wird und er ist in der gesamten Familie, die wirklich sehr groß ist, herzlich willkommen! 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Nerdtante:

@VerrückterZocker hat @Nerdtante zur Blockierliste hinzugefügt!

:D :D :D 

Ah, danke. Nicht das ich es nun explizit bei dir oder sonst wem, nur hatte ich davon schon gelesen allerdings nie eine Einstellung dazu gefunden. Bin kein Freund von ignorieren, man kann/darf und soll ruhig anderer Meinung sein. Man ist ja nicht selbst dazu gezwungen es auch so zu machen oder es gutheißen. Wollte auch nicht stänkern, finde es nur unverständlich jemanden nicht zu besuchen nur weil das Haustier nicht mit darf und Freundschaften deswegen nicht mehr zu pflegen. 

Das es der Hund bei euch gut haben wird bestreitet ja auch keiner ✌️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Nerdtante:

Es gibt hier immer Leute, die alles hinterfragen und schlecht reden, aber solche Leute landen bei mir immer schnell auf die Ignore-Liste! 😉 Sind auch immer ausgerechnet die Leute, die im Grunde keine Ahnung haben!

Aber ihr macht das schon alles richtig mit dem Hund, kann vieles sehr gut nachvollziehen! Wo der eigene Hund nicht erwünscht ist, da geht man auch nicht gerne hin.

Ja, wir schaffen uns nächstes Jahr einen Rauhaardackel an. Wir gehen beide Vollzeit arbeiten, aber unsere Familien stehen uns voll und ganz zur Seite und wir haben beide die Möglichkeit, unsere Arbeit auch von Zuhause aus zu tätigen! :) Lasse mir da auch von niemandem reinreden, ich weiß genau, dass es unser Hund bei uns sehr gut haben wird und er ist in der gesamten Familie, die wirklich sehr groß ist, herzlich willkommen! 

 

Wird es eigentlich ein Weibchen oder ein Männchen? :)

Die Weibchen sind beim Gassi gehen etwas entspannter als wenn man einen Rüden an der Leine hat, da kommt es gerne mal zu Krawall wenn es um das eigene Revier geht. ^^ Jedenfalls sind Hunde sehr gut dazu geeignet um soziale Kontakte zu knüpfen wobei der Hund natürlich auch viel Kontakt zu anderen Hunden braucht für sein Sozialleben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...