Jump to content

Final Fantasy 7 - Remake vs. Original

Recommended Posts

Ich bin mit denn Remake auch nicht so warm geworden. Was so Grafik/Chara Design ect angeht top.  Aber spielerisch empfand ich das Spiel auch nicht so gut und irgendwie empfand ich das Remake stellenweise echt langweilig.  

Das Original ist aus heutiger sicht natürlich veraltet und ich kann verstehen wenn damit heute keiner mehr so richtig warm wird.  Aber das Original würde ich heute immer noch klar vorziehen weil es einfach trotz der alten Technik mehr Spaß macht. 

Edited by Sam1510
  • Like 1
Sam1510_.png
Am 9/4/2020 um 9:30 PM schrieb Sam1510:

Ich bin mit denn Remake auch nicht so warm geworden. Was so Grafik/Chara Design ect angeht top.  Aber spielerisch empfand ich das Spiel auch nicht so gut und irgendwie empfand ich das Remake stellenweise echt langweilig.  

Das Original ist aus heutiger sicht natürlich veraltet und ich kann verstehen wenn damit heute keiner mehr so richtig warm wird.  Aber das Original würde ich heute immer noch klar vorziehen weil es einfach trotz der alten Technik mehr Spaß macht. 

Bin im Original nun kurz nach dem chocobo-Rennen, macht auch noch Spaß. Beim Remake bin ich kurz nach dem Chaos in Sektor 7 (Platte gesprengt). Nun gibt es einige nebenquests, die nicht gerade spannend sind, habe an dieser Stelle im Moment einen Durchhänger.

SIGNATUR.jpg.99a38d6feb6c7911e9f23083c88cae9f.jpg

@Cyberus

Cool. Habe das Video in meine Playlist geworfen und dir ein Abo hinterlassen. Deine Stimme passt schon mal. Schön angenehm. 

1373442.png

Twitter @R123Rob | Discord: R123Rob#1863 | Steam ID & Xbox Live: R123Rob | YouTube: R123Rob | Twitch: R123Rob | Facebook: R123Rob | Moviebreak.de: R123Rob