Phillipo11 Geschrieben 6. September 2020 Teilen Geschrieben 6. September 2020 Guten Tag zusammen Ich habe, wie bereits im Thema beschrieben ist, ein Problem mit dem Controller oder vielmehr mit meiner Konsole. Angefangen hat es bei WarZone, wo sich der Controller selbstständig machte. Laufen, Schießen und Springen waren nur bedingt möglich. Der Pfeil auf der Karte ging dauerhaft automatisch umher und konnte nur gestoppt werden, wenn ich gegengelenkt habe. Anfangs dachte ich, gut dann ist eben der Controller hinüber weshalb ich mir direkt einen neuen besorgt hatte. Auch mit diesem war das Problem weiterhin vorhanden. Auf einem anderen Forum hat mir jemand geraten eine "Schnelle" Initialisierung durchzuführen, weshalb ich eine komplette durchführte um mir bei allem sicher zu gehen. Nach langer Wartezeit und der Installation von Call of Duty MW, habe ich natürlich gleich heute morgen nachgesehen ob das Problem behoben war. Dem war nicht so. Also muss es ein Hardware Problem geben, entweder der Bluetooth Chip oder die WiFi/Bluetooth Antenne welche kaputt sind. Bevor ich allerdings den Schritt wage, wollte ich noch einige andere Meinungen von euch hören... Mit freundlichen Grüßen Phillipo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Sharing-Optionen...
Gast Geschrieben 6. September 2020 Teilen Geschrieben 6. September 2020 (bearbeitet) vor 5 Stunden schrieb Phillipo11: Guten Tag zusammen Ich habe, wie bereits im Thema beschrieben ist, ein Problem mit dem Controller oder vielmehr mit meiner Konsole. Angefangen hat es bei WarZone, wo sich der Controller selbstständig machte. Laufen, Schießen und Springen waren nur bedingt möglich. Der Pfeil auf der Karte ging dauerhaft automatisch umher und konnte nur gestoppt werden, wenn ich gegengelenkt habe. Anfangs dachte ich, gut dann ist eben der Controller hinüber weshalb ich mir direkt einen neuen besorgt hatte. Auch mit diesem war das Problem weiterhin vorhanden. Auf einem anderen Forum hat mir jemand geraten eine "Schnelle" Initialisierung durchzuführen, weshalb ich eine komplette durchführte um mir bei allem sicher zu gehen. Nach langer Wartezeit und der Installation von Call of Duty MW, habe ich natürlich gleich heute morgen nachgesehen ob das Problem behoben war. Dem war nicht so. Also muss es ein Hardware Problem geben, entweder der Bluetooth Chip oder die WiFi/Bluetooth Antenne welche kaputt sind. Bevor ich allerdings den Schritt wage, wollte ich noch einige andere Meinungen von euch hören... Mit freundlichen Grüßen Phillipo Ich habe ab und zu genau dasselbe Problem. Ich dachte erst , dass es am Ladezustand des Controllers lag und ich habe auch mein Smartphone beiseite gelegt. Es ist schwierig zu benennen, da dieses Problem aus dem Nichts und vollkommen unterschiedlich auftreten kann. Ich habe mittlerweile 3 Controller und bin noch nie von der Qualität des DS 4 überzeugt gewesen. Dieses von dir genannte Problem konnte von mir nie gelöst werden und dies ist für mich, nebenbei erwähnt ,auch der Grund weshalb ich mit der neuen Generation warte, falls ich sie mir überhaupt kaufen sollte. Bearbeitet 6. September 2020 von Gast Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Sharing-Optionen...
Phillipo11 Geschrieben 6. September 2020 Autor Teilen Geschrieben 6. September 2020 Ich werde mir jetzt mal die besagte WiFi Antenne bestellen und austauschen, vielleicht bewirkt es etwas. Falls nicht, bestelle ich mir den sogenannten Bluetooth Chip und wechsel ihn aus. Wenn das auch nichts bringt, (was es allerdings tun sollte) dann lasse ich es auch sein und muss eben noch bis zum Release der Ps5 warten. Jetzt noch eine Ps4 zu kaufen, würde sich nicht lohnen. Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Sharing-Optionen...
BigB_-_BloXBerg Geschrieben 7. September 2020 Teilen Geschrieben 7. September 2020 Ich habe das Problem eingeschränkt auch. Am meisten stört mich allerdings dass sich mein Char hinlegt sobald ich schieße. Das hat mich schon so viele Runden gekostet. Dieses Problem liegt auch nicht an Warzone an sich, ich habe es auch bei Apex. Das sich der Cursor willkürlich über die Map bewegt oder ähnliches habe ich natürlich auch. Ich habe etliche Controller, bei allen das gleiche, egal ob neu oder alt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Sharing-Optionen...
Phillipo11 Geschrieben 7. September 2020 Autor Teilen Geschrieben 7. September 2020 (bearbeitet) vor 9 Stunden schrieb BigB_-_BloXBerg: Ich habe das Problem eingeschränkt auch. Am meisten stört mich allerdings dass sich mein Char hinlegt sobald ich schieße. Das hat mich schon so viele Runden gekostet. Dieses Problem liegt auch nicht an Warzone an sich, ich habe es auch bei Apex. Das sich der Cursor willkürlich über die Map bewegt oder ähnliches habe ich natürlich auch. Ich habe etliche Controller, bei allen das gleiche, egal ob neu oder alt. Dann kann es auch nur an dieser WiFi Antenne liegen, ich werde mich am Wochenende mal ran setzen und die Ps4 Slim öffnen um an diese Antenne zu kommen. Vielleicht sitzt sie nur locker im Gehäuse und muss wieder festgelötet werden. Obwohl ich mit Lötkolben noch nie gearbeitet habe Mal schauen.. Bearbeitet 7. September 2020 von Phillipo11 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Sharing-Optionen...
Phillipo11 Geschrieben 9. September 2020 Autor Teilen Geschrieben 9. September 2020 Sooooo Also die WiFi Antenne ist es nicht. Ich habe sie mir genau angeschaut und man hätte nur vermuten können das der Draht im Kabel gebrochen ist. Ich habe die Antenne ausgetauscht aber das Problem besteht weiterhin. Dann kann es eigentlich nur noch der Chip sein, der sich auf der Platine befindet aber wenn der kaputt sein sollte, dann dürfte man sich gar nicht mehr mit dem Controller verbinden können und dies funktioniert ja noch. Entweder ich muss Sony direkt anschreiben und nachfragen oder aber ich muss mal zum Elektro Laden ob die sich das mal anschauen (was natürlich nicht billig sein wird). Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Sharing-Optionen...
Saleen Geschrieben 9. September 2020 Teilen Geschrieben 9. September 2020 Vilt hast du in den Menü die "Totzone" verändert? 🤔 Ansonsten kenne ich das Problem nur, wenn der Aggregat im Controller verstaubt oder beschädigt ist. Bin gespannt woran das Problem ist. Halt uns mal bitte auf dem Laufenden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Sharing-Optionen...
Phillipo11 Geschrieben 10. September 2020 Autor Teilen Geschrieben 10. September 2020 (bearbeitet) vor 8 Stunden schrieb Saleen: Vilt hast du in den Menü die "Totzone" verändert? 🤔 Ansonsten kenne ich das Problem nur, wenn der Aggregat im Controller verstaubt oder beschädigt ist. Bin gespannt woran das Problem ist. Halt uns mal bitte auf dem Laufenden Lol, von der Deadzone wusste ich überhaupt nichts. Es hat mir bedingt geholfen. Zwar bewegt sich das Fadenkreuz sowie der Cursor nicht mehr aber dennoch kann ich nur bedingt sprinten, schießen, springen. Die Tasten Allgemein haben eine Verzögerung. In anderen spielen wie The Last Of Us gibt es diese Einstellung nicht und dort funktioniert der Controller auch nicht. Aber ich sag mal so, das Fadenkreuz ist schon mal eines der wichtigsten Aspekte um wieder im Team spielen zu können. Der Aggregat im Controller kann weder verstaubt noch beschädigt sein, mein alter Controller "4 Jahre" und der neue den ich mir vor einer Woche zugelegt habe, funktionieren bei einem guten Freund auf seiner Ps4 also muss es an der Konsole liegen. Fragt sich echt nur woran. Bearbeitet 10. September 2020 von Phillipo11 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Sharing-Optionen...
Saleen Geschrieben 10. September 2020 Teilen Geschrieben 10. September 2020 vor 12 Stunden schrieb Phillipo11: Lol, von der Deadzone wusste ich überhaupt nichts. Es hat mir bedingt geholfen. Zwar bewegt sich das Fadenkreuz sowie der Cursor nicht mehr aber dennoch kann ich nur bedingt sprinten, schießen, springen. Die Tasten Allgemein haben eine Verzögerung. In anderen spielen wie The Last Of Us gibt es diese Einstellung nicht und dort funktioniert der Controller auch nicht. Aber ich sag mal so, das Fadenkreuz ist schon mal eines der wichtigsten Aspekte um wieder im Team spielen zu können. Der Aggregat im Controller kann weder verstaubt noch beschädigt sein, mein alter Controller "4 Jahre" und der neue den ich mir vor einer Woche zugelegt habe, funktionieren bei einem guten Freund auf seiner Ps4 also muss es an der Konsole liegen. Fragt sich echt nur woran. Ist mir mal bei Borderlands passiert.... Mein Charakter hat sich selbstständig gemacht und habe einfach nicht mehr daran gedacht, dass der Ursprung in der Deadzone liegt. Hab den Controller auseinander gebaut, Aggregat gewechselt ect pp... ^^ Dann müsste der Ursprung tatsächlich innerhalb der Konsole liegen. Vilt beseitigt eine gründliche Reinigung dein Dilemma? Du sagtest, es könnte an der WiFi Antenne liegen... Versuch erstmal eine Reinigung, Vilt hilft das. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Sharing-Optionen...
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