Zum Inhalt springen

Ps4 Controller reagiert nicht


Empfohlene Beiträge

Guten Tag zusammen

 

Ich habe, wie bereits im Thema beschrieben ist, ein Problem mit dem Controller oder vielmehr mit meiner Konsole.

Angefangen hat es bei WarZone, wo sich der Controller selbstständig machte. Laufen, Schießen und Springen waren nur bedingt möglich. Der Pfeil auf der Karte ging dauerhaft automatisch umher und konnte nur gestoppt werden, wenn ich gegengelenkt habe. Anfangs dachte ich, gut dann ist eben der Controller hinüber weshalb ich mir direkt einen neuen besorgt hatte. Auch mit diesem war das Problem weiterhin vorhanden. Auf einem anderen Forum hat mir jemand geraten eine "Schnelle" Initialisierung durchzuführen, weshalb ich eine komplette durchführte um mir bei allem sicher zu gehen. Nach langer Wartezeit und der Installation von Call of Duty MW, habe ich natürlich gleich heute morgen nachgesehen ob das Problem behoben war. Dem war nicht so. 

Also muss es ein Hardware Problem geben, entweder der Bluetooth Chip oder die WiFi/Bluetooth Antenne welche kaputt sind. 

Bevor ich allerdings den Schritt wage, wollte ich noch einige andere Meinungen von euch hören...

 

Mit freundlichen Grüßen

Phillipo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Phillipo11:

Guten Tag zusammen

 

Ich habe, wie bereits im Thema beschrieben ist, ein Problem mit dem Controller oder vielmehr mit meiner Konsole.

Angefangen hat es bei WarZone, wo sich der Controller selbstständig machte. Laufen, Schießen und Springen waren nur bedingt möglich. Der Pfeil auf der Karte ging dauerhaft automatisch umher und konnte nur gestoppt werden, wenn ich gegengelenkt habe. Anfangs dachte ich, gut dann ist eben der Controller hinüber weshalb ich mir direkt einen neuen besorgt hatte. Auch mit diesem war das Problem weiterhin vorhanden. Auf einem anderen Forum hat mir jemand geraten eine "Schnelle" Initialisierung durchzuführen, weshalb ich eine komplette durchführte um mir bei allem sicher zu gehen. Nach langer Wartezeit und der Installation von Call of Duty MW, habe ich natürlich gleich heute morgen nachgesehen ob das Problem behoben war. Dem war nicht so. 

Also muss es ein Hardware Problem geben, entweder der Bluetooth Chip oder die WiFi/Bluetooth Antenne welche kaputt sind. 

Bevor ich allerdings den Schritt wage, wollte ich noch einige andere Meinungen von euch hören...

 

Mit freundlichen Grüßen

Phillipo

Ich habe ab und zu genau dasselbe Problem. Ich dachte erst , dass es am Ladezustand des Controllers lag und ich habe auch mein Smartphone beiseite gelegt. Es ist schwierig zu benennen,  da dieses Problem aus dem Nichts und vollkommen unterschiedlich auftreten kann. Ich habe mittlerweile 3 Controller und bin noch nie  von der Qualität des DS 4  überzeugt gewesen. Dieses von dir genannte Problem konnte von mir nie gelöst werden und dies ist für mich, nebenbei erwähnt ,auch der Grund weshalb ich mit der neuen Generation warte, falls ich sie mir überhaupt kaufen sollte. 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde mir jetzt mal die besagte WiFi Antenne bestellen und austauschen, vielleicht bewirkt es etwas. Falls nicht, bestelle ich mir den sogenannten Bluetooth Chip und wechsel ihn aus. Wenn das auch nichts bringt, (was es allerdings tun sollte) dann lasse ich es auch sein und muss eben noch bis zum Release der Ps5 warten. Jetzt noch eine Ps4 zu kaufen, würde sich nicht lohnen.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Problem eingeschränkt auch. Am meisten stört mich allerdings dass sich mein Char hinlegt sobald ich schieße. Das hat mich schon so viele Runden gekostet. Dieses Problem liegt auch nicht an Warzone an sich, ich habe es auch bei Apex. Das sich der Cursor willkürlich über die Map bewegt oder ähnliches habe ich natürlich auch.   Ich habe etliche Controller, bei allen das gleiche, egal ob neu oder alt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb BigB_-_BloXBerg:

Ich habe das Problem eingeschränkt auch. Am meisten stört mich allerdings dass sich mein Char hinlegt sobald ich schieße. Das hat mich schon so viele Runden gekostet. Dieses Problem liegt auch nicht an Warzone an sich, ich habe es auch bei Apex. Das sich der Cursor willkürlich über die Map bewegt oder ähnliches habe ich natürlich auch.   Ich habe etliche Controller, bei allen das gleiche, egal ob neu oder alt. 

Dann kann es auch nur an dieser WiFi Antenne liegen, ich werde mich am Wochenende mal ran setzen und die Ps4 Slim öffnen um an diese Antenne zu kommen. Vielleicht sitzt sie nur locker im Gehäuse und muss wieder festgelötet werden. Obwohl ich mit Lötkolben noch nie gearbeitet habe :D

Mal schauen..

Bearbeitet von Phillipo11
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooooo

Also die WiFi Antenne ist es nicht. Ich habe sie mir genau angeschaut und man hätte nur vermuten können das der Draht im Kabel gebrochen ist.

Ich habe die Antenne ausgetauscht aber das Problem besteht weiterhin. Dann kann es eigentlich nur noch der Chip sein, der sich auf der Platine befindet aber wenn der kaputt sein sollte, dann dürfte man sich gar nicht mehr mit dem Controller verbinden können und dies funktioniert ja noch. Entweder ich muss Sony direkt anschreiben und nachfragen oder aber ich muss mal zum Elektro Laden ob die sich das mal anschauen (was natürlich nicht billig sein wird).

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Saleen:

Vilt hast du in den Menü die "Totzone" verändert? 🤔

Ansonsten kenne ich das Problem nur, wenn der Aggregat im Controller verstaubt oder beschädigt ist. 

Bin gespannt woran das Problem ist. 

Halt uns mal bitte auf dem Laufenden 

 

Lol, von der Deadzone wusste ich überhaupt nichts. Es hat mir bedingt geholfen. Zwar bewegt sich das Fadenkreuz sowie der Cursor nicht mehr aber dennoch kann ich nur bedingt sprinten, schießen, springen. Die Tasten Allgemein haben eine Verzögerung. In anderen spielen wie The Last Of Us gibt es diese Einstellung nicht und dort funktioniert der Controller auch nicht. Aber ich sag mal so, das Fadenkreuz ist schon mal eines der wichtigsten Aspekte um wieder im Team spielen zu können.

Der Aggregat im Controller kann weder verstaubt noch beschädigt sein, mein alter Controller "4 Jahre" und der neue den ich mir vor einer Woche zugelegt habe, funktionieren bei einem guten Freund auf seiner Ps4 also muss es an der Konsole liegen. Fragt sich echt nur woran.

Bearbeitet von Phillipo11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Phillipo11:

Lol, von der Deadzone wusste ich überhaupt nichts. Es hat mir bedingt geholfen. Zwar bewegt sich das Fadenkreuz sowie der Cursor nicht mehr aber dennoch kann ich nur bedingt sprinten, schießen, springen. Die Tasten Allgemein haben eine Verzögerung. In anderen spielen wie The Last Of Us gibt es diese Einstellung nicht und dort funktioniert der Controller auch nicht. Aber ich sag mal so, das Fadenkreuz ist schon mal eines der wichtigsten Aspekte um wieder im Team spielen zu können.

Der Aggregat im Controller kann weder verstaubt noch beschädigt sein, mein alter Controller "4 Jahre" und der neue den ich mir vor einer Woche zugelegt habe, funktionieren bei einem guten Freund auf seiner Ps4 also muss es an der Konsole liegen. Fragt sich echt nur woran.

Ist mir mal bei Borderlands passiert.... Mein Charakter hat sich selbstständig gemacht und habe einfach nicht mehr daran gedacht, dass der Ursprung in der Deadzone liegt. Hab den Controller auseinander gebaut, Aggregat gewechselt ect pp... ^^

Dann müsste der Ursprung tatsächlich innerhalb der Konsole liegen. 

Vilt beseitigt eine gründliche Reinigung dein Dilemma? Du sagtest, es könnte an der WiFi Antenne liegen... Versuch erstmal eine Reinigung, Vilt hilft das. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Das war dann aber der 10 Jahre alte hier. Der kostet so 20-30€. Der 16er ist da leider ein ganzes Stück teurer. 
    • Nicht einen Verwarnungspunkt bisher, pff. Streber! 🤭
    • Oh ja, das ist doch der für 19,99€ ausm Aldi. Den hab ich neulich auch getrunken. War ganz ok.
    • Ich mache mir nicht allzu sehr Sorgen. Bin auch kein Profi. Dieses Jahr werde ich zum ersten Mal selbst richtig anbauen. Die Pflanzen kommen bei mir ganz einfach in den Garten. Früher hatte ich die Pflanzen im Stadtpark versteckt gepflanzt, mich 3 Monate nicht darum gekümmert und sie sind auch etwas geworden. 😅 Meine Samen habe ich von https://sensiseeds.com/de Der Dünger kommt von Amazon.  Ansonsten noch 5 Liter Töpfe, ne anständig Erde aus dem Baumarkt, das wars.    Wenn du jetzt gar keine Erfahrung mit der Anzucht hast, dann würde ich dir zu Automatics Samen raten, da muss man nicht auf den Lichtzyklus achten, klappen eigentlich immer. Das mit dem Lichtzyklus werde ich aber auf jeden Fall machen, ich kann die Pflanze halt raus und wieder rein stellen. Ich Versuche mich an dieses Video zu halten, dann passt das schon. Wenn das alles gut klappt, dann besorge ich mir vielleicht auch mal ein Zelt, Lampe und so für den Winter.
    • Ich bin nun alle drei Autos gefahren.  Der Urus ist etwas schwer in der Kurve, aber mit Tuning geht da sicher was. Hatte auch nur die harten Soortreifen drauf. Toller Sound und optisch gefällt er mir sowieso (ich bin SUVs gegenüber auch zugeneigt). Der R8 ist ebenfalls ein tolles Gefährt. Mit den harten Sportreifen aber zu instabil in manchen Kurven. Schade, dass es noch die 2016er Version ist und nicht beispielsweise der 2023 GT.  Der GT-one ist pfeilschnell und hat wie die zuvor genannten einen tollen Klang. Ich weiß aber nicht, ob er in Gr. 2 richtig aufgehoben ist. Ich war nach zwei Runden in Le Mans bereits schneller als mit dem Porsche 919 Hybrid und mit dem R18. Alles in allem 3 mehr als gelungene Neuzugänge und für mich klar das stärkste Fahrzeugaufgebot der 2024 bisher erschienenen Aktualisierungen.
×
×
  • Neu erstellen...