Zum Inhalt springen

PS5 Welche TVs & Monitore sind zu empfehlen.


BigBOSS

Empfohlene Beiträge

vor 13 Stunden schrieb Saleen:

Philips 7334/12 auch bekannt als 7304. 

Bietet die neuste Technik in Sachen Bildqualität. P5, Dolby Vision, HDR10/+ usw. Direct LED ist am Bord. Das ganze Panel wird durchleuchtet. Super Schwarzwert dazu und der 50 Zoller bietet ein VA Panel und weißt keinerlei Clouding und Bleeding auf 

Neuster Prozessor der flüssiges mehr als Garantiert und bietet zudem noch Ambilight HUE+

 

Echt... Top Ding für dein Budget. 

Hab den 55 Zoller für mein Wohnzimmer und der ist echt geil dafür das der nur ein LED ist. 

Aber leider ist das ein IPS Panel und weist minimal IPS Glow auf... Das ist en Witz so gering ist der eigentlich..:D

Der 7304 soll nur 8 Bit und 400 Nits haben. Wenn das so stimmt, ist es egal, ob da HDR10 und Dolby Vision draufsteht, denn viel vom HDR wird man faktisch nicht sehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Saleen:

Das alles hat der LGC97la und weist zu 95% keinerlei Burn In und kostet zudem 1400€ samt HMDI 2.1

Das ist der hier oder? https://www.mediamarkt.de/de/product/_lg-oled55c97la-2527914.html

Hab mir gerade den LGB97LA angeschaut und fand den schon interessant - wird ja gern als "Einsteigerfreundlich" betitelt.

Interessant nun das du den LGC97LA erwähnst, "gerade mal" 200€ mehr. Wäre echt ne Überlegung wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Saleen:

Das alles hat der LGC97la und weist zu 95% keinerlei Burn In und kostet zudem 1400€ samt HMDI 2.1

Unter 5ms und eine Helligkeit von 770nits

Verstehe aber deine Sorgen gegenüber OLEDs. 

Schau als erstes nachdem Panel ob Bleeding oder Glowing vorhanden ist. 

Bin gespannt auf dein Fazit. 

Hoffe das es sich gelohnt hat vor allem bei der Panel Lotterie. 

Bin mit meiner Playstation extra in den Saturn rein habe mehrere TVs getestet.

Ekelhaft was es da zusehen gab.

Mit der PS vor Ort testen ist natürlich auch eine geniale Idee 😁 

Und es musste halt schon ein 75 Zoll TV sein. Das ist bei oled dann auch wieder schwieriger. Werde aber wie gesagt am Freitag berichten 😉

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb JokerofDarkness:

Der 7304 soll nur 8 Bit und 400 Nits haben. Wenn das so stimmt, ist es egal, ob da HDR10 und Dolby Vision draufsteht, denn viel vom HDR wird man faktisch nicht sehen. 

Verrückt. Dann fällt der raus. Mein 55er Variante hat 10 Bit und weitaus mehr 400 Nits. Wenn nicht sogar 1000 Nits 🤔

PPI irgendwas mit 1700 aber halt leider IPS Panel 

Edit

Knapp 700 hat der Laut YouTube 

Bearbeitet von Saleen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Zegoh:

Das ist der hier oder? https://www.mediamarkt.de/de/product/_lg-oled55c97la-2527914.html

Hab mir gerade den LGB97LA angeschaut und fand den schon interessant - wird ja gern als "Einsteigerfreundlich" betitelt.

Interessant nun das du den LGC97LA erwähnst, "gerade mal" 200€ mehr. Wäre echt ne Überlegung wert.

Absolut empfehlenswert. Für Gaming mehr als geeignet da er alles bietet was es zu bieten gibt. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich plane bis spätestens Mitte nächsten Monat mir ebenfalls meinen OLED Traum zu verwirklichen und greife beim LG OLED 65C97 zu. Wollte mir bereits vor 3 Jahren einen OLED zulegen, nur waren die Preise damals weit über dem akzeptablen Bereich.

Ich warte nur darauf, dass sich der Preis (aktuell bei 1.999) wieder um ca. 200 Euro reduziert (Gerät gab es bereits des öfteren schon für ca. 1.700 Euro) und greife dann hoffentlich direkt zu bevor noch The Last of Us 2 erscheint. Daumen drücken. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb S85:

Ich plane bis spätestens Mitte nächsten Monat mir ebenfalls meinen OLED Traum zu verwirklichen und greife beim LG OLED 65C97 zu. Wollte mir bereits vor 3 Jahren einen OLED zulegen, nur waren die Preise damals weit über dem akzeptablen Bereich.

Ich warte nur darauf, dass sich der Preis (aktuell bei 1.999) wieder um ca. 200 Euro reduziert (Gerät gab es bereits des öfteren schon für ca. 1.700 Euro) und greife dann hoffentlich direkt zu bevor noch The Last of Us 2 erscheint. Daumen drücken. 

 

Du wirst begeistert sein. Ein Traum TV ☝️

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Saleen:

Absolut empfehlenswert. Für Gaming mehr als geeignet da er alles bietet was es zu bieten gibt. 

Ich hab aktuell eh nur die normale PS4 - "brauche" den Fernseher also eh eigentlich erst mit der PS5. Denke mal in 1 Jahr kann viel passieren, vor allem der Preis noch sinken. Daher werde ich erstmal abwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Zegoh:

Ich hab aktuell eh nur die normale PS4 - "brauche" den Fernseher also eh eigentlich erst mit der PS5. Denke mal in 1 Jahr kann viel passieren, vor allem der Preis noch sinken. Daher werde ich erstmal abwarten.

Mit Sicherheit. Dadurch das er alle relevanten Techniken für die neuen Konsolen hat, ist der sogar Zukunftssicher. 

Das fand ich persönlich sehr wichtig. HDMI 2.1 mal außen vor. Das bietet gegenüber der 2.0 Variante generell Vorteile. 

Was ich bei LG sogar noch gut finde ist, dass sie die Gamer nicht vernachlässigen und sogar darauf ihre Techniken auslegen. 

Bin echt gespannt was Philips machen wird und wie die ihre nächsten OLED Variante vorstellen werden und mit welcher Technik die befeuert werden. 

Letztens noch einen Artikel gelesen, dass OLED nur eine zwischen Lösung sei und man wieder in Richtung LED gehen könnte. Weiß gerade nicht welcher Hersteller das war aber die Arbeiten an einer Dual LED Variante die Bild, Kontrast und Schwarzwert eines OLED sogar verbessern sollte ohne Burn In. 

Bin gespannt.... 

Aber... Mir kommt für die nächsten 6 Jahre kein neuer ins Haus. Das reicht dicke 😅

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • https://youtu.be/AcQ-vbu4RRA?si=fP3gGUFRqmbvF68z
    • Romanzen kann man unter anderem mit den Damen aus der Hauptquest haben, Wilhelmina und Ulrika. Die haben jeweils ihre eigenen Nebenquests.  Möglicherweise gibt es noch mehr Optionen, das sind jedenfalls die mir bekannten Möglichkeiten.
    • In deiner Nostalgie funktioniert das bloß besser...
    • Habe auch ungefähr so 7std investiert. War echt gut gemacht. Vor allem das es mit der letzten Side Quest noch so eine Art kleinen Epilog gab. Die fand ich dieses Mal bis auf 1 oder 2 auch echt gut. Haben teils gut die Lore zum Gebiet erweitert. Hat auch echt wieder Bock gemacht zu zocken. Hat mir auch wieder in Erinnerung gerufen wie gut das Kampfsystem ist. Bleibt für mich einfach ein sehr gutes Final Fantasy. Käme Stellar Blade nicht nächste Woche raus, hätte ich gleich New game plus gestartet. Aber nach Stellar Blade ist ja noch einiges an Zeit bis zum Elden Ring DLC.😉
    • Genau das sollte es sein. Genau das funktioniert in den Vorgängern sehr viel besser. Genau das ist meiner Meinung nach der große Schwachpunkt des vierten Teils, zumindest im direkten Vergleich.
×
×
  • Neu erstellen...